Jump to content

feste Partnerschaft aufbauen

ci****

Empfohlener Beitrag

Tacho, ich denke mal deine Selbstreflexion wir da nicht reichen. Dein Auftritt sollte mal getunt werden und dein Bi-Interesse ist auch nicht optimal wenn du eine Frau suchst. Weniger ist mehr ...
Luderwicht
vor 3 Stunden, schrieb xxxfriend69:

Wer mich in meinen Jungen Jahren nicht haben wollte, der kann weiter schauen, ich bin kein zweite dritte oder x-te Wahl!

Was denkt ihr euch Frauen den, dass ihr alles in der Welt haben könnt und plötzlich erinnert euch...da war mal ein Trottel der sehr verliebt in mir war, mal sehen vielleicht liebt er mich noch immer oder wir könnten wieder was anfangen! NEIN! Verdammt, schaut euch um das Leben ist eine Einbahnstrasse, es geht nur in einer Richtung, man kann nicht zurück drehen und noch mal von vorne anfangen! DAS  geht nicht!

Wo steht denn, dass sie ihn aktiv gesucht hat?

Man kann sich zufällig wiedersehen! Vielleicht auf einem Klassentreffen, einer großen Feier in dem Dorf, in dem beide aufgewachsen sind, bei gemeinsamen Bekannten, ... Vielleicht hat einer von beiden den Kontakt aufgenommen, um zu fragen, wie es so geht! Ganz ohne Hintergedanken! Natürlich können da alte Gefühle wieder aufflammen!

Mit negativen Gedanken kann man keine positiven Menschen anziehen!

Nett ist die Schwester von Scheisse; das gilt in Bayern und ich denke auch in ganz Deutschland! Was bringt dir nett zu sein???

Nicht "nett" ist scheiße, dieser Spruch ist einfach wahnsinnig blöd! Das gilt auch in Bayern! Da war mal ijemand sehr enttäuscht, bringt diesen Spruch in Umlauf und viele anderen Menschen, die auch keine positive Aura haben, übernehmen diesen Quatsch!

Genau an dem Punkt denke ich, dass es der Menschheit gut täte, selbst und va positiver zu denken! Nett zu sein bringt einen mit anderen netten Menschen zusammen! 

Und nein, ich bin nicht naiv! Ich weigere mich nur vehement, zuzulassen, dass die Welt nicht mehr lebenswert ist! Und das fängt immer in seinem eigenen Umfeld an!

vor 2 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wo steht denn, dass sie ihn aktiv gesucht hat?

Man kann sich zufällig wiedersehen! Vielleicht auf einem Klassentreffen, einer großen Feier in dem Dorf, in dem beide aufgewachsen sind, bei gemeinsamen Bekannten, ... Vielleicht hat einer von beiden den Kontakt aufgenommen, um zu fragen, wie es so geht! Ganz ohne Hintergedanken! Natürlich können da alte Gefühle wieder aufflammen!

Mit negativen Gedanken kann man keine positiven Menschen anziehen!

Nicht "nett" ist scheiße, dieser Spruch ist einfach wahnsinnig blöd! Das gilt auch in Bayern! Da war mal ijemand sehr enttäuscht, bringt diesen Spruch in Umlauf und viele anderen Menschen, die auch keine positive Aura haben, übernehmen diesen Quatsch!

Genau an dem Punkt denke ich, dass es der Menschheit gut täte, selbst und va positiver zu denken! Nett zu sein bringt einen mit anderen netten Menschen zusammen! 

Und nein, ich bin nicht naiv! Ich weigere mich nur vehement, zuzulassen, dass die Welt nicht mehr lebenswert ist! Und das fängt immer in seinem eigenen Umfeld an!

du hast mal recht und ich meine Ruhe

Luderwicht

Genau, hätte keiner geantwortet, wäre es nicht dazu einem Debakel gekommen!

Würde jeder, hier es lassen so wie es ist, dann ist es : Jeder entscheidet für sich!

Aber, wenn jemand, jemand anders zitiert dann provoziert er eine Diskussion!

:sweat_smile: ymmd!

Genau das ist es hier im Forum: Ein Beriech zum Diskutieren! Und trotzdem, obwohl jemand eine andere Meinung hat, entscheidet jeder für sich selbst! 

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Was hat das mit Besserwisserei zu tun? Ist es nicht von Vorteil, wenn das Sexuelle schon einmal gut passt? Also warum nicht hier danach Ausschau halten!??!?? Es gab auch hier schon einige Kontakte, die sogar geheiratet haben. Auch das ist nicht verboten hier :-) genauso wie überall sonst. Wer das rigoros ausschließt sollte zuerst einmal über seine Einstellung nachdenken, bevor er andere beschimpft!

Ganz genau! Und es gibt ganz bestimmt keinen nachvollziehbaren Grund, andere zu beschimpfen!

vor 7 Minuten, schrieb xxxfriend69:

du hast mal recht und ich meine Ruhe

Solange du so einen Blödsinn schreibst? Nein! B|

vor 5 Stunden, schrieb circumcisio1965:

Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen.

Nein, du bist nicht ich. Manchmal soll es eben nicht sein. Und nur die Angst vorm Alleinsein im Alter, sollte nicht der Ausgangspunkt sein.

Luderwicht

Wahrscheinlich suchst du nicht nur bei p.de nach einer Partnerin. 

Ganz egal, ob du auf Dating-Apps oder im RL suchst, kann man es zwar nicht erzwingen, aber die Single-Frauen, die ich kenne, stehen auf selbstbewusste, selbstständige und authentische Männer, nicht auf arrogante und selbstverliebte Schnösel. Wenn du dich vor lauter Unsicherheit nicht seltsam verhältst, optimistisch auftrittst, dann wird das bestimmt was! Think positiv! :four_leaf_clover:

Vor 52 Minuten , schrieb Matthias46-23:
Das kann man pauschal eh nicht sagen. Aber warum gingen die Beziehungen denn zu Bruch?

Wichtig ist: sei du selbst, verstell dich nicht. Wenn du einen Partner "brauchst", dann hast du eh Probleme.

Und denk dran: zu jedem Topf passt ein Deckel. Doof ist es erst, wenn du ein Wok bist. 😉🥳

☝️ auch für Woks gibt es mittlerweile Deckel ☝️🤓😉😁

vor 6 Stunden, schrieb circumcisio1965:

Ich bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe einige Beziehungen hinter mich gebracht und weiß nicht, was ich noch machen sollte, um eine feste Partnerschaft aufzubauen. Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was ich noch nicht versucht habe.

Ich würde mal als erstes versuchen herauszufinden, woran deine bisherigen Beziehungen denn gescheitert sind.

Unter welchen Erwartungen hast du dich mit jemandem zusammengetan, wann hast du  gemerkt, das es nicht mehr funktioniert ?

Und was erwartest du von deiner zukünftigen Partnerin ?

Dein Profil jedenfalls erweckt den Verdacht, das du dir darüber gar nicht klar bist.

Du stehst auf Frauen, vielleicht auch viele Frauen, oder auch Bi !

Was soll ein potentieller Partner mit so einem Text anfangen ??

Dann würde ich erstmal das profil anpassen, Du schreibst da ausschließlich von suchst sex

Dann würde ich da mal schreiben das ne beziehung suchst

So ist das dann kein wunder das man nix findet ganz ehrlich
Luderwicht

Ich habe mir jetzt doch einmal dein Profil angeschaut. Das wirkt wirklich nicht so, als ob du eine Beziehung suchst.

Es ist natürlich wunderbar, wenn man in einer Partnerschaft auch sexuell kompatibel ist, aber bei deinen Vorlieben und bei dem, was du noch ausprobieren möchtest, halte ich das für sehr schwierig, hier eine passende Frau zu finden. Wahrscheinlich schreckt das eher ab.

Zeit, die unzähligen Off Topic-Kommentare zu entsorgen oder nicht? So wie diesen auch.
Ich bin auch schon 61 und Witwer und offen für eine Beziehung. Klar bin ich immer mal wieder in Kontakt mit einer Frau. Nicht hier aber da wo sich viele Singles im Internet begegnen. Es muss eben ein gutes Gefühl zwischen beiden aufkommen um es zusammen zu versuchen. Nicht jeder ist kompatibel und ohne besondere Gefühle zueinander bringt es nicht.

Also Tipps kann ich schlecht geben, außer auf beider Gefühlswelt achten und es dann versuchen. Es gibt doch nichts schöneres als eine gemeinsame Zukunft.

Viele haben in dem Alter schon ihre Erfahrungen, was eine Ehe oder Partnerschaft betrifft, gemacht. Einige davon möchten gern allein bleiben. Entweder wegen schlechten Erfahrungen oder sie sagen sich das es allein auch schön ist. Dieses aktive Suchen bringt oft nichts. Irgendwann ist Eine da und dann heißt es das auch zu erkennen. Das sollte in dem Alter klappen.

Meine 85 jährige Stuefmutter ist über 20 Jahre Witwe. Sie hat deutlich gesagt. Ambulant gerne, stationär nicht. Damit ist sie gut gefahren. Es hat sich zweimal heraus gestellt das Mann nur jemanden brauchte um nicht alleine zu sein und zum Wäsche waschen. Nun reist sie durch die Welt und vermisst nichts. 

Ich würde dir atoc zwei bis vier Dinge nennen, warum ich Abstand nehmen würde bei dir. Darf ich nicht erwähnen, gibt Punkte. 

Mal OT. Oft frage ich mich was so manch Mensch im Leben erlebt hat um so garstig bzw frustriert zu sein. Da lobe ich mir das Forum als zusätzlichen Filter. 

vor 7 Stunden, schrieb circumcisio1965:

Ich bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe einige Beziehungen hinter mich gebracht und weiß nicht, was ich noch machen sollte, um eine feste Partnerschaft aufzubauen. Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was ich noch nicht versucht habe.

Der Grundstein dafür ,ist ja erstmal das sich beide ,verlieben!

Klar..geht auch ne zweck-Beziehung ,wer das denn braucht .

Ich würde mir nie das Ziel einer Beziehung setzen! Daran gehst Du kaputt! Erst Recht ,ist man nicht mehr so jung und baut sich selbst so einen Druck,auf!   Ich weiss auch nicht,was ich dir für einen Rat geben soll...ich weiss mir selbst keinen😅.  

Allerdings,du bist zumindest ein Mann ,der eine Frau möchte. Das sollte dann doch noch leichter sein ...denn Frauen ,sehen nicht den Sex ganz oben ...und definieren nicht darüber. Also nicht,verlieben und lieben sie wirklich. Und die meisten Frauen ,gerade in deinem Alter oder etwas jünger ,wollen auch meist nur noch Beziehung.

Ganz anders wenn man es mit Männern zu tun hat!...Beziehung aufbauen ? Vergiss es! Den meisten ist eine F+ schon zu viel ,wo die Frau eben nicht nur den Sex sieht!

Und was hab ich nun getan? Erkannt..und mein Konzept geändert ...um nicht ewig nur allein zu sein und zu bleiben!  💪🏼  Muss man sich halt verändern ...um nicht unter zu gehen...also suche ich nun zum ficken...schöne neue ,Welt!😂😂😂😂😂

Weiss nicht,ob das auch etwas für dich ist🤭.  Aber bevor man gar keine Zweisamkeit ,mehr hat. 🤷🏼‍♀️

Aber,nicht mit mir...Du bist mir zu alt!😄  Alles Gute Dir und auf in den Kampf...jeden Tag ,aufs Neue!💪🏼😅...🙄

Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Das sind nur neumodische, wokähnliche Brautkochpfannen. 🤣

Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Das sind nur neumodische Bratkochpfannen 🤣

Alsooooo ich kann nur aus den Beobachtungen meines Vaters sprechen.

Ich finde das Menschen mit zunehmenden Alter, was die Beziehung betrifft nicht mehr so „flexibel“ sind wie „Ich sage mal 28 jährige“.
Das bezog sich bei meinem Vater einmal auf Kompromisse, da man doch recht eingefahren ist.
Allerdings auch auf die genauen äußerlichen Aspekte.
Da wollte er immer Frauen egal ob vom Aussehen oder vom Alter her, wo man schon einmal öfter gesagt hat.
„Hey Papa du bist auch schon 65 und nicht mehr soooo frisch.“

Das ist allerdings nur eine Erfahrung und spiegelt natürlich nicht jeden Mann wieder.
TheRose706
vor 12 Minuten, schrieb Tamiell:

💪🏼  Muss man sich halt verändern ...um nicht unter zu gehen...also suche ich nun zum ficken...schöne neue ,Welt!😂😂😂😂😂

Weiss nicht,ob das auch etwas für dich ist🤭.  Aber bevor man gar keine Zweisamkeit ,mehr hat. 🤷🏼‍♀️

Du willst dich jetzt ficken lassen um nicht mehr alleine zu sein?

Hälst du das für einen guten Plan?

vor 2 Stunden, schrieb Whistler65:

dein Bi-Interesse ist auch nicht optimal wenn du eine Frau suchst.

Soll er es verheimlichen ? Ich als Frau würde es nicht lustig finden , wenn mir ein Mann den ich kennenlerne,  so etwas wichtiges vorenthält. 

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb TheRose706:

Du willst dich jetzt ficken lassen um nicht mehr alleine zu sein?

Hälst du das für einen guten Plan?

Nein..ich will endlich wieder Sex! Es reicht nun....ich wurde letztens schon wütend und sagte zu Bekannten,das ich das Jahr ,nicht voll mache! Im September wirds ein Jahr ,ohne Sex..Beziehung-Aus!  Das aber das letze halbe Jahr keine Beziehung mehr war...sondern herrlich frei zusammen! 

Wenn ich weiterhin nach eine F+ suche...oder in der Art ,komme ich nicht weiter! Wurde mir gezeigt! Und ich bin keine 30 mehr...meine Zeit läuft ab! Und ich warte auch nicht...und tu nichts...dabei dreh ich durch ...und diese Wut ...es kann nicht sein,die kommt ständig!  Und nun..mit diesem neuen model...wieder ein gutes ,gefuehl ,was Zweisamkeit in welcher Form auch immer an geht!

Ich kann morgen tot sein...ich warte,nicht!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 6 Stunden, schrieb Anni4real:
Auch, von mir erst mal alles Gute nachträglich! Bin zwar noch ein paar Jahre weg von der 60, möchte dir aber gerne meine Beobachtungen teilen. Ich kenne einige Männer in deinem Alter und habe den Eindruck, dass es grob gesagt zwei Lager gibt… (Natürlich auch was dazwischen) tendenziell sind es entweder die „Eigenbrodler“, die gefühlt oft schlechte Laune ausstrahlen, gerne meckern, sich zum Beispiel über spielende Kinder ständig aufregen, einfach mit sich und ihrem Leben unzufrieden wirken(!)… Ob sie es sind, kann ich natürlich nicht urteilen.
Und dann die anderen, die auch schon die eine oder andere Beziehung hinter sich hatten, die eher positiv durchs Leben gehen und dann auch oft, dennoch nicht immer, eine Frau „fest“ an ihrer Seite haben.
Ich persönlich glaube nicht, dass diese Männer glücklicher/zufriedener wirken als die anderen, weil sie eine Frau haben, sondern viel mehr, weil sie das POSITIVE nach außen strahlen, haben sie diese Frau gefunden.
Somit würde ich sagen, es liegt an dir, wie du dein Leben leben möchtest, wie du dich verhalten möchtest, ob man sich auf das Negative fokussieren mag und sich darin vielleicht selbst verliert und somit auch den Kontakt zu anderen, oder ob man positiv und offen dem Leben gegenüber tritt und schaut, was sich ergibt. Man zieht immer das an, was man (unbewusst) ausstrahlt 🤓☺️ Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute 🍀

Spirituell veranlagt oder interessiert bist du aber nicht zufällig oder?
Zumindestens lassen deine letzten Sätze ein wenig darauf schließen.
Soll aber auch nicht negativ gemeint sein.

TheRose706
vor 5 Minuten, schrieb Tamiell:

Ich kann morgen tot sein...ich warte,nicht!

An " nur Sex" kommst du aber doch schneller ran als an 50 Cent 😳

Da verstehe ich das Problem nicht.

vor 6 Stunden, schrieb xxxfriend69:

Mit über 60, meine Jugendliebe wieder haben wollen, das geht nicht!

Wer mich in meinen Jungen Jahren nicht haben wollte, der kann weiter schauen, ich bin kein zweite dritte oder x-te Wahl!

Was denkt ihr euch Frauen den, dass ihr alles in der Welt haben könnt und plötzlich erinnert euch...da war mal ein Trottel der sehr verliebt in mir war, mal sehen vielleicht liebt er mich noch immer oder wir könnten wieder was anfangen! NEIN! Verdammt, schaut euch um das Leben ist eine Einbahnstrasse, es geht nur in einer Richtung, man kann nicht zurück drehen und noch mal von vorne anfangen! DAS  geht nicht! Was mal vorbei ist ist vorbei! Und kein Mann will eine beschädigte Ware, für den Rest meines Lebens, wenn es der Fall wäre; dann will ich was neues unbekanntes unbeschriebenes!

Um den Mann der deine Tante zurück genommen hat tut es mir Leid! Echt Leid!

Bist du einmal weg aus meinem Leben dann bist du weg! 

Iw Oma schon immer sagte: Geh mit Gott, aber geh!!!!

Nett ist die Schwester von Scheisse; das gilt in Bayern und ich denke auch in ganz Deutschland! Was bringt dir nett zu sein???

Der TE hat hier eine Frage gestellt.

Deine Antwort klingt unfreundlich und verbittert.

Ob das gute Voraussetzungen für eine Anmeldung auf dieser Seite sind  glaube ich eher nicht.

An den TE:

Du brauchst Geduld.

Sich hier im Forum regelmässig zu beteiligen - wenn Du Lust dazu hast - ist schon mal eine erste Chance, mit den Usern hier ins Gespräch zu kommen.

Viel Erfolg.🍀

Vor 40 Minuten , schrieb Meurphi:

Spirituell veranlagt oder interessiert bist du aber nicht zufällig oder?
Zumindestens lassen deine letzten Sätze ein wenig darauf schließen.
Soll aber auch nicht negativ gemeint sein.

Ich? Spirituell? 🤔 würde ich nicht so nennen… wenn dann eher „philosophisch“… einen HAUCH… die letzten beiden Sätze kommen eher von meiner Einstellung zum Leben… mit „spirituell“ - finde ich - hat das nichts zu tun… bin eher pragmatisch…

Vielleicht wollen Frauen wenn sie sich auf dich 'einlassen' würden nicht eine von Vielen sein? Vielleicht strahlst du aus was du hier unter sexy oder interessant aufgelistet hast, u. a. Parkplatzsex...? Vielleicht sehen Frauen in einer 'Partnerschaft' etwas anderes als du?
  • Neu erstellen...