Jump to content

feste Partnerschaft aufbauen

ci****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb xxxfriend69:

ich dachte jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben, und du weißt ja nicht wie ich die Frauen behandle

Aber manche sind solche Besserwisser, dass sie hier wirklich nach Partnerinnen suchen!!!

Das war doch nicht auf dich bezogen....

Vor 17 Minuten , schrieb SensualMarc:

👍👍

Fast genauso hab' ich es  in meinem Betrag auch gesehen.🤗 Freundlichkeit/Charme/Respekt....

🤔Ich hoff' ich bin dann mit 60 Jahre auch noch der 2.Typ😉

Finde auch, dass Menschen, die Sonnenschein in sich tragen, eine positivere Wirkung auf die/ihre  Außenwelt haben....

Ja, wobei - der Vollständigkeit wegen - ich das mit „Freundlichkeit/Charme/Respekt“ etwas zwigespalten sehe… das wichtigste dabei finde ich, dass es von innen heraus kommen muss, nichts aufgesetztes… Wenn es den Charakter hat von dem bescheidenen Spruch „willst du ficken, musst du freundlich sein“, das merkt Frau früher oder später… Wenn es authentisch ist, dann auf jeden Fall. Ist es aufgesetzt/eingespielt, geht der Schuss eher nach hinten los. Wenn die innere positive Einstellung nicht vorhanden ist, dann klappt’s - aus meiner Sicht - auch nicht gut mit einer Partnerschaft… Wer eine andere Person an der Seite braucht, um mit sich selbst zufrieden zu sein, ich halte das für fragwürdig… aber ich bin mir sicher, dass du das so meintest 🤓😉😁

vor 3 Minuten, schrieb xxxfriend69:

Besser du holst dich raus, geht dich nichts an

Im öffentlichen Bereich entscheide immer noch ich, an welchen Themen ich mich beteilige.

Gerade eben, schrieb SensualMarc:

Das war doch nicht auf dich bezogen....

Aber du hast die Unverschämtheit gehabt mich selbst zu zitieren, und jetzt ziehst du sensuell dein Schwanz ein??

Besser du hättest dich damausgehalten wie alle andere vor dir auch, es geht um meine freie und unterspielte Meinung!

Was andere denken und machen interessiert mich keine Bohne!

Wer zitiert muss gefasst seine meine Kritik auch einzustecken, denn so ist das Leben. Keiner ist gleich, wir sind keine Klone die behindert alles zugeben und wiederholen was andere sagen. Wir sind Individuen, und das bleiben wir auch in einer Beziehung!

vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Im öffentlichen Bereich entscheide immer noch ich, an welchen Themen ich mich beteilige.

na dann hast dir selber ans Bein gepinkelt...jetzt musst du durch oder gehst schlafen

vor 8 Minuten, schrieb xxxfriend69:

Aber manche sind solche Besserwisser, dass sie hier wirklich nach Partnerinnen suchen!!!

Was hat das mit Besserwisserei zu tun? Ist es nicht von Vorteil, wenn das Sexuelle schon einmal gut passt? Also warum nicht hier danach Ausschau halten!??!?? Es gab auch hier schon einige Kontakte, die sogar geheiratet haben. Auch das ist nicht verboten hier :-) genauso wie überall sonst. Wer das rigoros ausschließt sollte zuerst einmal über seine Einstellung nachdenken, bevor er andere beschimpft!

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Was hat das mit Besserwisserei zu tun? Ist es nicht von Vorteil, wenn das Sexuelle schon einmal gut passt? Also warum nicht hier danach Ausschau halten!??!?? Es gab auch hier schon einige Kontakte, die sogar geheiratet haben. Auch das ist nicht verboten hier :-) genauso wie überall sonst. Wer das rigoros ausschließt sollte zuerst einmal über seine Einstellung nachdenken, bevor er andere beschimpft!

👍

In unserer Generation bist entweder jahrzehntelang gebunden order fängst nochmal an zu suchen. meine eigene meinung dazu: ich lebe seit über 30 Jahren gewollt Solo, Solo ist nicht mit Einsamkeit gleichzustellen, und bin froh jetzt im eingerichteten Alter niemand in meiner Wohnung zu haben. Wenn du darunter leidest tue was und gehe real raus in die Stadt - ansonsten ist ein leben als Single ja auch kein Gefängnis. Sei froh wenn du Solo bist und genieße deine Zeit. Ficke dich gesund und wenn es klappt dann findest auch eine Begleitung.
Wenn man Erfahrungen gesammelt hat, ist es schwer wieder eine Partnerschaft aufzubauen.
Man hat gewisse Ansprüche, auch vertrauen aufzubauen.
Da du laut eigener Aussage einige Beziehungen hinter dir hast, dürftest du wissen wie es funktionieren kann. Du könntest dich hinterfragen, was du selbst „falsch“ oder gar „richtig“ getan hattest und wie die alten Beziehungen zustande kamen und woran sie scheiterten. Auch was du verbessern oder auch behalten könntest. Es ist deinem Thread nicht zu entnehmen, ob du das bereits getan hast/tust. Selbstreflexion und Akzeptanz der Lage. Falls geschehen, dann gilt: nichts erzwingen wollen, kommunikativ ehrlich bleiben. Ach und die Art wie man sich präsentiert trägt auch dazu bei. Vor allem auch wo, auf welcher Plattform etc.
vor 2 Stunden, schrieb circumcisio1965:

Ich bin gerade 60 Jahre alt geworden.

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute!

Gehe die Sache nicht zu verbissen an, das strahlt nichts gutes aus. Mit offenen Augen durch die Welt gehen, mit etwas Glück begegnest du vielleicht der passenden Person. Erweitere dein Umfeld mit Hobby, Sport, Verein usw. usf. Viel Glück

Tipp: Bleib bei einer dann wird's ne feste Beziehung
Es braucht vor allem das passende Gegenüber, eine entspannte Herangehensweise und viel Geduld.

Ich wünsche Dir dabei alles Gute 🍀
(bearbeitet)

Dein Profiltext ist irritierend.

"ich mag Frauen sehr , eventuell viele individuelle Frauen."

🤔Magst du jetzt eher eine feste Beziehung? (wie du im Thread verlauten hast lassen) oder eher eine unverbindliche, offene Beziehung mit mehreren Frauen (wie es in deinem Profilext steht)?

🤔Was denken die weiblichen Mitglieder bei dieser Aussage?

🤔Wirkt das auch nicht ein wenig  widersprüchlich auf euch?

bearbeitet von SensualMarc
Kommt Zeit, kommt Rat.Bleib offen für neues,und neugierig.Frage, und beurteile nicht oberflächlich.Das ist zur Krankheit vieler geworden.
Woher sollen wir anderen und fremden das wissen ??????
Vor 39 Minuten , schrieb xxxfriend69:

ich dachte jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben, und du weißt ja nicht wie ich die Frauen behandle

Bitte entschuldige, dass ich mich jetzt auch noch „erdreiste“ dich zu zitieren… denn das ist doch der Sinn und Zweck des Forums, darum heißt es ja auch „Diskussion“, es geht um den Austausch, so habe ich es zumindest verstanden. 🤔🤷‍♀️
Darum: natürlich darfst du auch deine Meinung haben, wie jede:r hier. Meine Meinung bzw. wahr-Nehmung bei deinen Kommentaren hier ist, wenn du dich allgemein gegenüber Frauen nur anteilig so verhältst oder äußerst, wie in diesem Beitrag, dann wird es sehr wahrscheinlich auf einige Frauen „abschreckend“ wirken. Wenn es das ist, was du willst, ist es doch gut. Und das hat nichts mit „besserwisserisch“ zu tun, sondern vielmehr vom Empfinden, wenn man/frau es liest.
Das ist spekulativ der Grund, warum einige dich zitiert haben. Sie wollten ihre Sicht zu dem von dir geschilderten mitteilen. Das ist zumindest meine Motivation hier jetzt auch noch „mitzusenfen“... Ob und was DU daraus machst, ist natürlich völlig dir überlassen. Und wenn du es nicht magst, dass Leute auf dich reagieren, dann vielleicht einfach nicht mehr kommentieren 🤷‍♀️ man kann immer nur sein eigenes Verhalten ändern, sofern man das will… Wünsche dir alles Gute 🍀

vor 2 Stunden, schrieb circumcisio1965:

Habe einige Beziehungen hinter mich gebracht und weiß nicht, was ich noch machen sollte, um eine feste Partnerschaft aufzubauen

Dann wisst du ja schon wie du es nicht machen solltest. Sonst hättest du ja noch eine feste Beziehung.

Mach dir die Mühe und schreib mal auf, was alles schief gelaufen ist, dann wirst du! herausfinden, was du! ändern müsstest - liegt es nicht immer am weiblichen Partner allgemein. Die Werte einer festen Partnerschaft wirst du kennen, mit 60, denke ich, viel Erfolg.
KarlaLangenfeld
(bearbeitet)

Ich denke eine Beziehung baut man nicht auf sondern lässt sie wachsen reifen.

Ist man in einem bestimmten Alter und das erlebe ich an mir und lese es hier auch immer wieder  macht man immer weniger Zugeständnisse .

Das große Wort Kompromisse bleibt oft ein Lippenbekenntnis.

Ich denke man kann gern hoffen wünschen und manchmal wenn nicht mehr erwartet passiert es.

Ungemein hilft da Ehrlichkeit Freundlichkeit und kein Druck und Anhänglichkeit.

Was wichtig ist von vorne herein das BI Bekenntnis.

Ist diese Neigung vorhanden und will ausgelebt werden muss es ein Thema sein.

Wie auch immer die andere Seite reagiert es ist ihr zustanden Nein danke zu sagen.

Viel Erfolg...:herb:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
vor 8 Minuten, schrieb Docht5:

Woher sollen wir anderen und fremden das wissen ??????

TE fragt nach Erfahrungen, Dein Beitrag ist OT 

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb SensualMarc:

Dein Profiltext ist irritierend.

"ich mag Frauen sehr , eventuell viele individuelle Frauen."

🤔Magst du jetzt eher eine feste Beziehung? (wie du im Thread verlauten hast lassen) oder eher eine unverbindliche, offene Beziehung mit mehreren Frauen (wie es in deinem Profilext steht)?

🤔Was denken die weiblichen Mitglieder bei dieser Aussage?

🤔Wirkt das auch nicht ein wenig  widersprüchlich auf euch?

Ich sage dazu: „Innere Einstellung“, siehe mein vorletzter Kommentar hier 🤓😉😁

bearbeitet von Anni4real
(bearbeitet)

Für eine feste Partnerschaft brauchst du zu allererst einen festen Partner/eine feste Partnerin 🤷‍♀️.

bearbeitet von AnnaBolika
vor 39 Minuten, schrieb Anni4real:

Ja, wobei - der Vollständigkeit wegen - ich das mit „Freundlichkeit/Charme/Respekt“ etwas zwigespalten sehe… das wichtigste dabei finde ich, dass es von innen heraus kommen muss, nichts aufgesetztes… Wenn es den Charakter hat von dem bescheidenen Spruch „willst du ficken, musst du freundlich sein“, das merkt Frau früher oder später… Wenn es authentisch ist, dann auf jeden Fall. Ist es aufgesetzt/eingespielt, geht der Schuss eher nach hinten los. Wenn die innere positive Einstellung nicht vorhanden ist, dann klappt’s - aus meiner Sicht - auch nicht gut mit einer Partnerschaft… Wer eine andere Person an der Seite braucht, um mit sich selbst zufrieden zu sein, ich halte das für fragwürdig… aber ich bin mir sicher, dass du das so meintest 🤓😉😁

👍👍 Ne, aufgesetzt oder gespielt bringt es natürlich nichts.

Einfach  ein  (nicht nur zu Flirtzwecken)  fröhliches, positives Naturell in /an sich zu haben.

Das, das ein Stück der eigenen Persönlichkeit  bzw. Identität ausmacht.

Gute Laune, ein positive (Lebens-)Art steckt an und regt eher zum Kennenlernen/Kommunikation an, als Mießprimigkeit.

Das war gemeint.

• Neu erstellen...