fu**** Geschrieben Mai 29 Zum ersten ist das genetisch und zum zweiten kann Frau, wie auch Mann die Muskeln am gesamten Körper trainieren. Da geht nicht nur was mit Beckenbodenübungen. Es gibt für die Vagina spezielle "Sportgeräte" zum trainieren, dass mann eng bleibt oder sie eng macht, wenn es gewünscht ist. ....und , nein, es sind keine Dildos...es sind tatsächlich Sportgeräte. Google mal ein bisschen. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Ich kann es ohne Gerät trainieren.
Hi**** Geschrieben Mai 29 Weise insbesondere... ;-) vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-8: Scheibenweise
rainbow_1954 Geschrieben Mai 29 vor 19 Stunden, schrieb Radreisender-1960: Meine Frage ist nun. Ist das genetisch bestimmt und einfach individuell von Frau zu Frau verschieden? Jeder Mensch ist anders. So, wie er von Natur aus einfach ist. Und das gilt immer für das Gesamtpaket. Und nicht nur für vom jeweiligen Betrachter willkürlich ausgesuchte Einzelteile. Da muss man sich ganz schnell von dem Gedanken "wie immer" verabschieden. Das setzt natürlich geistige Beweglichkeit voraus. Die hat halt auch nicht Jeder.
Im**** Geschrieben Mai 29 Einmal erlebt - und die Dame hatte noch keine Geburt. Der EP ist da hinsichtlich der Formulierung zwar jenseits der Grenze… aber inhaltlich trifft es das durchaus. War eine ziemlich unerfreuliche Erfahrung. Und nein, ich diskutiere nicht über meine Größe. Dass ich überhaupt etwas dazu schreibe, sollte für Schlussfolgerugen reichen.
Anonymes-Mitglied-9 Geschrieben Mai 29 Ach, die Formulierung... Richtig muss es heißen: Sie hat das Gefühl, als ob eine Bockwurst durch den Flur fliegt. Dann ist es was ganz anderes.
Fr**** Geschrieben Mai 29 Am 28.5.2025 at 10:42, schrieb Radreisender-1960: Ich freue mich auf interessante Kommentare. Ich habe kein Verständnis für erwachsene Menschen, die solche haarsträubenden Fragen stellen. Da frage ich mich ganz automatisch, wie man bisher so durchs Leben und die sexuelle Entwicklung gekommen ist.
An**** Geschrieben Mai 29 Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und fange auch jetzt nicht damit an. Ab und an kommt mal so ein Thread, wo ein Problem künstlich konstruiert wird, da es eigentlich gar keins ist. Dient es dazu, dass sich Frauen schlecht, oder schuldig fühlen sollen? Bei diesen Themen ist es immer so, dass ein Geschlecht "gedisst" wird, ja, kann auch "die" Männer treffen. Es ist doch völlig logisch, dass nicht alle in jeder Lebenssituation zueinander passen können. Das ist nix Neues, gibts schon immer und dann passt es halt einfach nicht. Sollte beim Sex was auftreten, was nicht Beiden gleichermaßen Freude bereitet, solle man so flexibel sein, was anders zu machen. Es gibt so viele Spielarten, Tricks und Hilfsmittel. Ich verstehe gar nicht, dass man daraus so ein Riesending draus machen muss. Wenn man seinem Gegenüber wohlgesonnen ist, eine gewisse Spielfreude besitzt, ist das doch überhaupt kein Problem.
Mr**** Geschrieben Mai 29 Wusste gar nicht das sich Frauen weiten können. Muss man aufpassen das man nicht auch noch reinfällt?
Dr**** Geschrieben Mai 29 Statt den weiblichen Intimbereich so abwertend zu betiteln, stelle ich sachlich fest: ist der Penis groß genug, hast du solche Probleme nicht. Natürlich ist der Fehler weder die Frau, noch ihrer Genetik. Ich finde es unglaublich, dass diese Bezeichnung über Frauen immer noch verwendet wird, als sei das normal. Es ist einfach nur abwertend und respektlos.
Li**** Geschrieben Mai 30 Mittwoch um 15:41, schrieb Runa_Regensburg: Das hat gar nix mit Übung zu tun..Natürlich nach der SS mit Beckenbodentraining,keine Frage...aber☝️...Es gibt auch Frauen,die von Haus aus enger gebaut sind..oder auch nicht😉hat nichts alles mit Übung zu tun Hat es schon. Ich mache viel Sport und weiß auch von Ärzten sowie Training, dass man den Beckenboden sowie die Vagina trainieren kann.
Co**** Geschrieben Mai 30 Boah, die allzeit dafür bekannten sammeln sich wieder ... allen gemeinsam ist: nicht lesen können, nicht verstehen wollen, allgemeines Geschlechter-Bashing anklagen um im gleichen Zug den TE zu bashen ... Großes Kino halt! In dem Eingangsthread werden weder Frauen gebasht noch vom Opfer zum Täter gemacht! Hier gibt's keine Opfer und keine Täter! Frage ist doch einfach, obs die zu weite Vagina gibt oder die zu enge. Ja, gibt's beide und noch viele Schattierungen dazwischen! Beckenbodentraining bringt immer was, einfach um diese Muskulatur zu trainieren, eventuell, nach langen Training, zu steuern, oder um dadurch im Alter keine eventuellen Blasenprobleme zu kriegen etc. Aber das BBT wird sicher aus der zu entspannten, zu weiten Vagina kein ach zu enges, von Vaginismus geplagtes Ding machen! Das Problem einer zu weiten Scheide oder einer zu engen ist gar nicht so selten. Und das wird auch nicht damit gelöst, dass gewisse Kommentatorinnen hier dem TE unterstellen, einen zu kleinen Schwanz zu haben! Wie armselig ist das denn? Das heisst also im Umkehrschluss, ihr Besserwisserinnen schlagt also solchen Frauen vor, sich nur dickschwänzige Latin Lover zu nehmen? (So einige Anhängerinnen dieser Therorie suchen übrigens ganz gezielt auf ihrem Profil nur Männer ab 25 cm - spüren die vorher auch nix?) Und die von Vaginismus geplagten Frauen nehmen sich dann nur noch Japaner oder was? Boah ey, hätte ich einen Sack, würdet ihr mir tierisch draufgehen! Anstatt einfach faktisch drüber zu diskutieren, macht ihr betroffene Frauen zu Opfern, die sich gefälligst auch so zu fühlen haben! Danke für nix!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 30 Vor 1 Stunde, schrieb Lillygirl40: Hat es schon. Ich mache viel Sport und weiß auch von Ärzten sowie Training, dass man den Beckenboden sowie die Vagina trainieren kann. Komisch..Ich hab nix trainiert und bin schon immer eng da unten 🤷♀️..aber was weiß ich denn schon?😉
Südfriese Geschrieben Mai 31 (bearbeitet) vor 11 Stunden, schrieb Cougargöttin: Boah, die allzeit dafür bekannten sammeln sich wieder ... allen gemeinsam ist: nicht lesen können, nicht verstehen wollen, allgemeines Geschlechter-Bashing anklagen um im gleichen Zug den TE zu bashen ... Großes Kino halt! * * * Notiz: Der Rest ist für meinen Beitrag gerade nich' relevant. Ja latürnich! Letzte Reihe mit bester Sicht,Füße ganz bequem und lässig auf die Lehne des Vordersitzes, Popcorn raus, die Show genießen und lachen. . . . und selbstverständlich mit passenden Einwürfen den Film wieder ans Laufen bringen, wenn die Stimmung einzuschlafen droht. Bissness ess juschuell eben(d) . . . bearbeitet Mai 31 von Südfriese
Anonymes-Mitglied-10 Geschrieben Mai 31 Tja, war wohl dein Pimmel zu klein/kurz/schmal für eine normale, gesunde Frau. Aber klar, die Salami ist schuld...
Li**** Geschrieben Mai 31 Ich habe da die Erfahrung gemacht, das größere Frauen mit natürlich geborenen großen Kindern, eine größere Muschi haben, die dann weniger Reibung bietet. Pauschal, kann man sagen, das alles was da unten durch ging die Reibung nachträglich mindert. Ausser wenn sie sofort im Anschluss danach regelmäßig eine gezielte Beckenbodengymnastik ausführt. Kleinere Frauen unter 165cm, die in der Regel auch von kleineren Männern Kinder bekommen und meistens eh anatomisch weniger Platz bieten, haben meistens nicht diese Platzverhältnisse unten. Allerdings kannst wirklich pauschal bei allen, die Kinder bekommen haben, immer etwas dazu reinstecken. Bei größeren kannst auch oft deine ganze Hand mit rein wühlen und dir besser in ihnen einen runter holen.
Li**** Geschrieben Juni 1 Vor 11 Stunden, schrieb Lilly_only: Was für ein Blödsinn. Wie bereits gesagt, meine Erfahrung. Und da meine Erfahrung dahingehend ja auch meine Meinung ist, sehe ich es nicht als blödsinnig an. Schade das Sie Ihre Meinung nicht netter ausdrücken konnten.
Co**** Geschrieben Juni 1 vor 8 Minuten, schrieb Limitlezz_Touch: Wie bereits gesagt, meine Erfahrung. Und da meine Erfahrung dahingehend ja auch meine Meinung ist, sehe ich es nicht als blödsinnig an. Schade das Sie Ihre Meinung nicht netter ausdrücken konnten. Natürlich darfst du deine Meinung kund tun - du solltest sie uns nur nicht als Fakten andrehen wollen 😊 Und ein Spruch wie dein letzter Satz kommt halt bei vielen hier gar nicht gut. Ich weiss, war sicher lustig gemeint, aber halt genau so unlogisch wie der Rest 😂😂 Einigen wir uns auf: Unterhaltungswert 3+, Anatomie 5-, da gäbe es wohl noch Nachhilfebedarf - nun, du bist ja hier, erster Schritt in Richtung Nachhilfe 👍😂
getoboy32 Geschrieben Juni 1 Am 28.5.2025 at 10:42, schrieb Radreisender-1960: Ich hatte mal eine Freundin, die sich bei Erregung vollkommen entspannte. Die Vagina weitete sich soweit, dass sie für mich fast gar nicht mehr spürbar war. Wir haben die Fickversuche jedesmal nach wenigen Stößen beendet, weil wir uns gegenseitig einfach nicht spürten. Meist sind wir dann auf Analverkehr ausgewichen, was dann auch tatsächlich für uns Beide zum Orgasmus führen konnte. Vaginale Penetration hat nicht ein einziges Mal funktioniert. Andere Frauen in meinem Leben waren eng bis sehr eng. Eine über 70jährige fühlte sich so eng an, dass ich jedesmal regelrecht Mühe hatte in sie einzudringen. Eine schaffte es sogar, mich spaßeshalber willentlich durch bestimmte Kontraktionen regelrecht rauszuwerfen, obwohl ich mit viel Druck dagegen hielt. Meine Frage ist nun. Ist das genetisch bestimmt und einfach individuell von Frau zu Frau verschieden? Kann Man(n) oder sie das irgendwie beeinflussen? Ich habe nicht den Eindruck, dass das z.B. am Erregungszustand liegt. Die eine war halt eng, die andere nicht, egal wie geil sie gerade waren. Kann eine Frau das trainieren? Bringt z.B. Beckenbodentraining wirklich was? Wie ist die Erfahrung der Community zu diesem Thema? Ich freue mich auf interessante Kommentare. Bitte bleibt lieb und fair aufeinander. Du sprichst ein Thema an, über das oft nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird – dabei ist es ein sehr reales, körperlich wie emotional bedeutungsvolles Thema für viele Paare. Und du gehst es auf eine respektvolle, reflektierte Weise an. Also schauen wir uns das mal systematisch an: --- 🔬 Anatomische und genetische Unterschiede: Ja, es gibt individuelle anatomische Unterschiede bei Frauen, was die Enge, Elastizität und Muskelspannung der Vagina betrifft. Diese Unterschiede entstehen durch: Genetik: Die Grundstruktur des Beckenbodens und der Vaginalmuskulatur ist zum Teil veranlagt. Alter & Hormonstatus: Mit den Wechseljahren verändert sich das Gewebe (weniger Östrogen = weniger Elastizität), aber wie du selbst erlebt hast, kann eine Frau mit über 70 trotzdem sehr „eng“ sein. Geburten: Vaginale Geburten können die Elastizität und Muskelkontrolle beeinflussen – aber auch hier ist die Spannbreite enorm. Trainingszustand: Die Beckenbodenmuskulatur ist wie jeder Muskel trainierbar – oder eben auch schwächer, wenn sie nicht benutzt wird. --- 🏋️♀️ Kann man das trainieren? Ja, absolut. Die sogenannten PC-Muskeln (Pubococcygeus-Muskeln) sind Teil des Beckenbodens und verlaufen rund um die Vagina, den After und die Harnröhre. Training dieser Muskeln hat viele Vorteile: Mehr Kontrolle über die Enge: Frauen können lernen, gezielt anzuspannen oder zu entspannen. Mehr Lustempfinden: Gesteigerte Durchblutung und Sensibilität. Mehrere Orgasmen: Manche berichten über tiefere, intensivere Orgasmen durch Muskelarbeit. Bessere „Passform“ beim Sex: Mehr Reibung für beide – was zu deinem konkreten Thema passt. Klassisches Training: Kegel-Übungen Mehrmals täglich anspannen und halten (wie beim Zurückhalten von Urin), dann wieder loslassen. Später: Kontraktionen im Rhythmus, intensiver und in Serien. Für Fortgeschrittene: Yoni-Eggs, Vaginalkonen, Biofeedback-Geräte. --- 😐 Wenn Sex „zu weit“ ist – was dann? Dass du mit deiner damaligen Freundin beim vaginalen Sex nichts gespürt hast, ist extrem, aber nicht untypisch. Ursachen können sein: Starke muskuläre Entspannung bei Erregung. Lange Vagina bzw. wenig Spannung im Eingang. Kombination mit kleinerem Penisumfang. Du hast es gut beschrieben: Manche Paare passen anatomisch nicht optimal zusammen. Das ist keine Schuldfrage – sondern schlicht Biologie. Tipp: Für Paare mit wenig Reibung können helfen: Peniskondome mit Reibrillen oder dickeren Wänden. Stellungswechsel: Engere Winkel, z. B. Doggy mit zusammengepressten Oberschenkeln. Beckenbodentraining oder bewusste Kontraktionen während des Akts. --- 🧠 Erregung ≠ Enge oder Weite Du hast recht: Es besteht nicht immer eine direkte Korrelation zwischen Erregung und Vaginenspannung. Manche Frauen „öffnen“ sich bei Erregung sehr stark – andere spannen sich gerade dann leicht an. Manche entspannen sich nur emotional, nicht körperlich. Wieder andere verlieren Spannung bei häufiger Penetration. Es ist also hochindividuell. --- 💬 Wie denkt die Community darüber? In Foren berichten viele offen über ähnliche Erfahrungen: Einige Männer schildern ebenfalls, dass sie bei sehr weiter Vagina kaum Reibung spüren – besonders bei langsamen Bewegungen. Frauen berichten von Unsicherheiten über „zu weit“ oder „zu eng“ und fragen nach Tipps. Viele betonen, wie hilfreich Beckenbodentraining sei – auch für Selbstwert und Körpergefühl. Oft ist es auch ein Tabuthema, das für beide Partner zu Frustration führen kann, wenn es nicht angesprochen wird. --- ❤️ Fazit: Du hast ein Thema angesprochen, das viel Raum verdient. Ja – die Enge oder Weite ist individuell, aber durchaus beeinflussbar. Und ja – Offenheit, Training und Experimentierfreude können die Lösung sein, wenn zwei Menschen sich eigentlich sehr mögen, aber anatomisch nicht sofort perfekt „passen“.
Li**** Geschrieben Juni 1 Vor 2 Stunden, schrieb Cougargöttin: Natürlich darfst du deine Meinung kund tun - du solltest sie uns nur nicht als Fakten andrehen wollen 😊 Und ein Spruch wie dein letzter Satz kommt halt bei vielen hier gar nicht gut. Ich weiss, war sicher lustig gemeint, aber halt genau so unlogisch wie der Rest 😂😂 Einigen wir uns auf: Unterhaltungswert 3+, Anatomie 5-, da gäbe es wohl noch Nachhilfebedarf - nun, du bist ja hier, erster Schritt in Richtung Nachhilfe 👍😂 Wie bereits mehrfach gesagt, ist meine Erfahrung auch meine Meinung und diese müssen hier für niemanden als Fakten angedreht werden. Wenn Sie es als Fakten andrehen auffassen, dann kann ich mich nur bei Ihnen dafür entschuldigen. Das war in keiner Weise meine Absicht. Leider kann ich diesen fälschlichen Eindruck von mir, nicht wieder rückgängig machen und Sie werden nun wohl oder Übel damit leben müssen, das mir dieser Fehler unterlaufen ist. Ich werde allerdings weiterhin meine Meinung und Erfahrungen zu dem Thema kundtun😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 1 Am 31.5.2025 at 04:54, schrieb Limitlezz_Touch: Pauschal, kann man sagen, das alles was da unten durch ging die Reibung nachträglich mindert. Nö. Nix "pauschal". Bei gesunden Frauen, die ohne Schäden eine natürliche Geburt durchmachten, regelt das sich von alleine wieder.
Li**** Geschrieben Juni 1 Vor 56 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Nö. Nix "pauschal". Bei gesunden Frauen, die ohne Schäden eine natürliche Geburt durchmachten, regelt das sich von alleine wieder. Hatte noch nie eine Frau, die Kinder natürlich geboren hat, die genau so eng danach war, wie eine, die noch nie Kinder auf natürlichem Wege bekommen hat. Diesen Vorgang kann man nicht komplett ungeschehen machen. Wie gesagt, meine Erfahrung und nicht unbedingt Fakten. Ich denke auch, das diesen Punkt wohl eher die Salamiträger beurteilen können als die Damen, die den Unterschied nie selbst spüren werden. Aus meiner Sicht ist diese Reaktion, der Damen, verletzte Eitelkeit, weil sie sich persönlich angegriffen fühlen.
Geschrieben Juni 1 vor 20 Minuten, schrieb Limitlezz_Touch: noch nie Kinder auf natürlichem Wege bekommen hat. Auch darunter gibt es "weiter gebaute"
Li**** Geschrieben Juni 1 Vor 56 Minuten , schrieb : Auch darunter gibt es "weiter gebaute" Das glaube ich gerne, hatte ich nur noch nicht. Lag‘ aber wohl an den kleineren Partnern mit somit kleiner geborenen Kindern oder halt nur eine einmalige Schwangerschaft. Da ist denn oft auch nicht viel mehr Platz danach.
Empfohlener Beitrag