Jump to content

Auswahl, Anspruch und Asymmetrie

va****

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb vanderhaik622764:

War nicht die Idee, ich habe ihr Feedback gelesen - Gedenke aber keine Dissertation darüber zu schrieben 😘 Und vielen Dank für Dein Kompliment, Du outest so Dein Niveau.

Du bist nicht der erste Mann, der mich heute zum Lachen bringt. Und ich hoffe doch, dass ich mein Niveau über meine Beiträge oute. Bussi kriegste aber nicht, da spröde, ich zwinkerte nur. 😉

Vor 55 Minuten , schrieb Myrff:

Das ist auf dieser Seite aber kein Alleinstellungsmerkmal. Ist zumindest mein Eindruck.

Als Alleinstellungsmerkmal wollte ich es auch nicht verstanden wissen. Alles gut.
Ja, wird jedem mal passieren. (Leider bei manchen Charakteren damit verbunden, iwie mir eine Art Schuld in die Schuhe schieben zu wollen. Dabei ist halt jeder genauso wie er ist. Und der sich verstellt, tut sich such keinen Gefallen.)

vor 17 Minuten, schrieb vanderhaik622764:

Wow, angenehmer Ton 😋 Bist Du im wissenschaftlichen Feld tätig?

Ja meine Direkte unverblümt Art ist nicht unbedingt für jeden was!

Das hast du ja sehr gut geschlussfolgert.

So gesehen bin durchaus eine Art Gedankenwirtschaftler.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Maxgross:

Noch schlimmer... 

Noch viel schlimmer finde ich, dass dann diese Müllnachrichten an anderer Stelle als höflich und respektvoll bezeichnet werden.

bearbeitet von Myrff
Eins fällt auf: es sind immer dieselben, die sich hier auf jeden Thread stürzen, nicht mehr loslassen können, getriggert werden, irgendwann das Thema entfremden und viele neue User damit langweilen, sogar abschrecken 😄
Ich gebe dir einen guten Rat: akzeptier einfach, dass der Name der Plattform „Poppen“ nichts mit dem Praktizieren oder mit den (Dauer-)Foristen zu tun hat, es eine App dazu gibt namens „Popcorn“ (der Grund für den abweichenden Namen ist anderer Natur) und als solches solltest du das mE hier auch betrachten 🍿😎
vor 12 Minuten, schrieb Mona54321:

Dabei ist halt jeder genauso wie er ist. Und der sich verstellt, tut sich such keinen Gefallen.

👍

vor 14 Minuten, schrieb Mona54321:

Leider bei manchen Charakteren damit verbunden, iwie mir eine Art Schuld in die Schuhe schieben zu wollen

Das ist dann nur die Offenlegung eines Armutszeugnis. Falls es nicht passt, hat das nichts mit Schuld zu tun.

Ehrlich gesagt mache ich mir wenig bis gar keine Gedanken über die Beweggründe fremder Menschen, die dich auf „solchen Plattformen rumtreiben“. Such über deren Trefferquote o.ä. nicht. Noch weniger mache ich mir Gedanken, an welcher Stelle der fickability Pyramide ich stehe. Ich bin mit mir und meiner Performance ganz zufrieden 🤷‍♂️
Vor 19 Minuten , schrieb Heike0308:

Ja meine Direkte unverblümt Art ist nicht unbedingt für jeden was!

Das hast du ja sehr gut geschlussfolgert.

So gesehen bin durchaus eine Art Gedankenwirtschaftler.

Es handelt sich einerseits um meine Wahrnehmungen und andererseits um Bemerkungen - z.B. das mit den Top 1% - um immer wieder gelesene Zahlen... Wahrnehmungen müssen aber nicht "wahr" sein, darum sucht man ja auch den Austausch....und über Zahlen kann man sich streiten, solange das ganze nicht "peer reviewed" und von einer ganzen Community gestürzt wird....aber dorthin wollte ich gar nicht erst gehen...sondern mit euch "gemütlich" diskutieren.

vor 15 Stunden, schrieb vanderhaik622764:

... Wäre so jemand überhaupt auf einer Plattform für unverbindliche Begegnungen unterwegs?

Diese zusätzliche Möglichkeit kann man doch nutzen, warum nicht?

Nicht jeder mag (mehr) jedes Wochenende auf die Piste gehen usw. :smirk:

Zudem trifft man online Menschen, die einem normalerweise sonst evtl. nie begegnen würden.

Der Vorteil hier ist ja auch, dass man meist vorab schon reichlich Infos bezüglich Vorlieben etc. lesen kann.

vor 15 Stunden, schrieb vanderhaik622764:

Überangebot

Ja, scheint so. Sogar bei mir, als ich mit Ende 40 hier zum 1. Mal aufschlug.

Ich kann Dir aber verraten, dass 90 % total unpassend sind, also es gibt nix, worauf Mann neidisch sein müsste :coffee_happy:

vor 8 Stunden, schrieb Devilundangel:

Klar steigt das deren Selbstbewußtsein und deren Selbstgefälligkeit.

Ich zweifel da stark. Frau weiß doch, was die meisten Männer hier wollen, warum sie Kontakt beginnen, flirten, schleimen O.o

vor 8 Stunden, schrieb Kamikitty:

Ich für meinen Teil hab im "echten Leben" wie auch hier die gleichen Ansprüche.

Ich auch! ;) Immer noch!

(... auch wenn einige schreiben, ich solle doch froh sein, hier überhaupt eine Anfrage zu bekommen in meinem Alter :clapping:)

vor 8 Stunden, schrieb StifIersMom:

Stärkt das mein Selbstbewusstsein? Nein, es nimmt mir die Lust.

Manchmal denke ich auch kurz, hier kann man sich den Appetit gänzlich verderben;

aber dann kommt doch wieder was nettes "brauchbares" und erfreut mich :relaxed:

vor 31 Minuten, schrieb Stadtflaneur:

puh, und schon driftet eine eigentlich ganz unterhaltsame diskussion (wieder mal..) in persönliche beleidigungen ab. muss doch eigentlich nicht sein. vielleicht einfach noch mal durchatmen und evtl die schärfe etwas aus dem text nehmen?

Herr Stadtflaneur, Sie werfen mir "persönliche Beleidigungen" vor. Nun, ich habe die Kritik der "weissen Löwin" zu meinem primären Kommentar zum Thema dahingehend analysiert, dass alle ihre Kritikpunkte völligen Unsinn darstellen, weil alle ihre Behauptungen, die sie gegen mich erhob, in meinem Text gar nicht vorkamen und somit erlogen sind. Das sind beweisbare TATSACHEN und haben mit einer Beleidigung nichts zu tun. Dass ich ihr dann "schlechte intellektuelle Fähigkeiten" zuwies, ist nur die Folge ihrer sinnfreien Beschuldigungen und entbehren damit nicht einer gewissen Logik.....

Nun, Herr Stadtflaneur, auch IHNEN muss ich zumindest erhebliche orthografische Defizite vorwerfen: Offenbar wissen Sie nicht, dass die deutsche Sprache auch über GROSSSCHREIBUNG verfügt.....  !??

Das hat wieder nichts mit einer Beleidigung ihnen gegenüber zu tun, es ist einfach traurige Realität..... !!

Auch ihre "geniale" Empfehlung an mich, durchzuatmen, ist daher unangebracht; ich atme sowieso (!) und jeder Mensch macht aus Gründen der Atemphysiologie automatisch ca. alle 15 Minuten eine tiefe Einatmung, Seufzeratmung genannt.

vor 7 Stunden, schrieb Maxgross:

täglich mit 50 bis 100 neue Nachrichten

In meinen ersten Wochen hier hatte ich Filter auch noch nicht entdeckt, da waren es zu Beginn sogar an die 200.

Das wurde aber ein wenig vom Betreiber blockiert; mittlerweile können ja nur Premium und VIP die Neulinge anschreiben.

Nach all den Jahren, die es Online-Dating schon gibt, wird wohl jede Frau zügig Filter einrichten, wenn sie sinnvoll suchen möchte bzw. Kontakte überhaupt sucht. (Manche spielen wohl leider auch nur, verarschen gern - das muss Mann natürlich rausfinden O.o Kann aber auch Frau passieren - Thema Tastatur-Erotiker :confounded:)

Fazit: Diese angebliche Flut ist normalerweise nur ganz zu Beginn und wer wirklich "sucht" schaut trotzdem alles an.

Kurze Antwort, ja die gibt es. Wo kann man sich schon so gut ein ersten Eindruck von speziellen Praktiken, gesuchte F+ etc machen. Beim Bäcker um die Ecke bestimmt nicht. Mal abgesehen davon das poppen nicht nur eine Plattform für unverbindliche Begegnungen ist

Ist wohl der kleinste Teil der Frauen die sich hier Bestätigung holen. Der absolut überwiegende Anteil ist wohl eher genervt von den vielen Nachrichten wo drin steht, "Hi, wie geht's, ficki ficki machen" oder Penisbildern

Und zur "Routine" wollte ich erst was schreiben. Spar ich mir hier aber an dieser Stelle
Anonymes-Mitglied-2
vor 22 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich kann Dir aber verraten, dass 90 % total unpassend sind, also es gibt nix, worauf Mann neidisch sein müsste :coffee_happy:

Wie viele Jahre bist du denn schon Single?

vor 8 Stunden, schrieb RobertSturm:

Ich glaube der Typ 1,egal ob Mann oder Frau sucht nicht hier sondern im realen Leben

Ich würde mich nie als Typ 1 bezeichnen, aber bis Ende 40 "brauchte" ich auch noch kein Internet für sowas ;)

Kontakte verändern sich aber, lösen sich auf. Umzüge erschweren es zusätzlich, Todesfälle leider ja auch :***ful:

Dann ist das Internet doch eine schöne (weitere) Möglichkeit und wird doch mittlerweile auch vom Großteil der Leute genutzt.

Screenshot 2025-05-05 184848.png

Südfriese

Oh mennooooo . . .

Fick mich, ich bin der Frühling!

vor 4 Minuten, schrieb Südfriese:

Fick mich, ich bin der Frühling!

Beeil dich, der ist bald auch vorbei.

vor 7 Stunden, schrieb nio77:

Was heißt „Typ 1“? Is Quatsch, jeder Mensch ist gleich.

Definitiv nein! Das kann man doch so nicht schreiben.

vor 7 Stunden, schrieb nio77:

Die „schönen“ untern uns bleiben meist auf der Strecke weil sich keiner traut und denken sie hätten eh keine Chance.

Hier widersprichst Du Dir ja quasi auch selbst :smirk:

Natürlich gibt es Typ 1; attraktiv, sympathisch usw.

und dann gibt's den großen Rest.

Der negative Muffkopp bleibt immer übrig - ob online oder offline, das ist schon immer so gewesen.

Was bin ich froh, dass ich selbst alt, stattlich, faltig und grau bin. Somit befinde ich mich hier in bester Gesellschaft. Und was soll ich sagen? Ich fühle mich wohl 🤣
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wie viele Jahre bist du denn schon Single?

Seit Oktober quasi, warum ist das aber jetzt hier im Thema wichtig? Du bist OT :wave:

vor 20 Minuten, schrieb Gerne_Sex:

nun, Herr Stadtflaneur, auch IHNEN muss ich zumindest erhebliche orthografische Defizite vorwerfen: Offenbar wissen Sie nicht, dass die deutsche Sprache auch über GROSSSCHREIBUNG verfügt.....  !??

Das hat wieder nichts mit einer Beleidigung ihnen gegenüber zu tun, es ist einfach traurige Realität..... !!

Auch ihre "geniale" Empfehlung an mich, durchzuatmen, ist daher unangebracht; ich atme sowieso (!) und jeder Mensch macht aus Gründen der Atemphysiologie automatisch ca. alle 15 Minuten eine tiefe Einatmung, Seufzeratmung genannt.

wenn sie mir die stelle im duden zeigen, in der steht, dass man zwischen satzende und satzzeichen eine leerzeile einfügt, gebe ich klein bei und nutze ab jetzt wieder groß- und kleinschreibung.

übrigens: durch die ständige verwendung mehrerer ausrufezeichen, erreichen sie das gegenteil. dieses stilmittel soll eine besondere hervorhebung signalisieren. wenn aber alles an ihrem text besonders ist (kann man diskutieren), dann ist gar nichts mehr besonders.

aber wie sprach schon der weise lothar matthäus: "ein lothar matthäus hat es nicht nötig, von sich in der dritten person zu sprechen!"

in diesem sinne, schönen tag noch.

vor 5 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Natürlich gibt es Typ 1; attraktiv, sympathisch usw.

und dann gibt's den großen Rest.

Der negative Muffkopp bleibt immer übrig - ob online oder offline, das ist schon immer so gewesen.

Na ja, etwas zu einfach dein gezeichnetes Bild.

"Den großen Rest' gibt es nicht. Das sind unzählige Abstufungen zwischen begehrt und abstoßend.

Dieser Typ 1 ist auch nicht allgemeingültig. Ob jemand in diese Schublade gepackt wird, hängt doch Stark vom Betrachtungswinkel ab (in diesem Fall vom Geschmack).

(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb vanderhaik622764:

Plattform für unverbindliche Begegnungen

PS: Nicht jeder sieht bzw. nutzt diese Plattform nur so :coffee_happy:

vor 20 Minuten, schrieb Myrff:

etwas zu einfach

Hast Recht, sorry, wollte mich kurz fassen.

Im "Rest" schloss ich niemanden aus und natürlich ist alles auch Geschmackssache, logisch.

---

@Maximusdl

vor 7 Stunden, schrieb Soul_Away:

In der Realität würden diese Frauen nicht mal angeschaut werden?...wie hoch darf ich denn bei dieser Aussage den Spiegel halten, Du Charmbolzen?

Überlege auch mal, was das über solche Männer aussagt!!! Werfe sowas - zudem meist falsches - nicht Frauen vor!!!

PS: @Maximusdl 

Zudem halten sich auch einige Männer für Gottes Geschenk schlechthin; was meist auch nicht andem ist :yum:

vor 8 Stunden, schrieb Maximusdl:

... Den guten Männern wird es schwer gemacht

Falsch! 

Gerade die "guten" sind nur meist nicht so laut im Forum unterwegs, denn sie haben anderes zu tun.

Schreiben und treffen usw. B|

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wer bestimmt denn , wer zu den 1% dieser Menschen gehört ? Ist das nicht immer sehr subjektiv?
  • Neu erstellen...