Jump to content

Auswahl, Anspruch und Asymmetrie

va****

Empfohlener Beitrag

Es hat schon immer eine hackordnug in der Natur gegeben ob bei den Tieren oder bei uns Menschen, und man sollte mit dem zufrieden sein was man hat , und wer man ist!
Vor 51 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Deine Fragen sind eine Aneinanderreihung der klassischen Fehleinschätzung / -interpreation dieser Plattformen durch Männer. Ich erkläre es immer und immer wieder, aber sehr viele Männer können nicht aus ihrer männlichen Sicht raus.
Also Punkt für Punkt, auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe, aber es ist mein Versuch Männern zu erklären, was viele ( nicht alle!) Frauen hier suchen. Ich spreche hier mit 7 Jahren Erfahrung auf diesen und anderen Plattformen, täglichen Anschreiben von mehreren neuen Männern ( die ich fast alle beantworte !) , Langzeitfans, Treffen mit über 100 Männern jeden Alters ( nicht zum Kaffeetrinken und eigentlich wollte ich nur EINEN hier finden), mehreren Männern die auch als Option für etwas Ernsthaftes in Frage kamen.

1. Dies ist keine Plattform für rein 'unverbindliche Begegnungen' . Viele Frauen suchen hier auch etwas Beständiges, Verbindliches oder sogar eine Partnerschaft mit dem Sex, den sie sich wünschen. Sie suchen hier nicht nur irgendwie Sex , sondern guten, erfüllenden Sex. Wenn der nicht so ist, wie sie sich das wünschen, haben sie lieber gar keinen. Für einen Orgasmus reicht der Satisfyer etc, der bekommt das auch zuverlässig hin, besser als viele Männer. Unverbindlich und unkompliziert sind die Lieblingsschlagworte in vielen Männerprofilen.
Ca 80% der Männer die ich gedatet habe hatten schon lange keinen Sex mehr (oder auch noch nie ) bzw auch noch nie wirklich guten, ihre sexuellen Fähigkeiten waren meist eher schlicht, die Kenntnis des weiblichen Körpers und seiner Möglichkeit des Lustempfindens rudimentär bis nicht vorhanden.
Auch die wirklich Attraktiven waren da keine Ausnahme, die waren oft noch selbstzentrierter in ihren sexuellen Wünschen.

2. Ich und viele andere Frauen suchen hier keine Selbstbestätigung etc, sondern endlich den Sex der UNS Freude macht.
Wenn ich als Frau hier einen wirklich passenden Sexualpartner finden will, muss ich sehr viel investieren. Unendlich viel Zeit um aus den vielen Anschreiben durch Kommunikation einen vielleicht kompatiblen Mann herauszufiltern, Hoffnungen, Emotionen, Vorfreude etc , um dann versetzt zu werden, sexuelle Enttäuschungen zu erleben, geghostet zu werden, beleidigt etc. Frau braucht hier ein sehr dickes Fell und viel Selbstbewusstein um das zu ertragen und den Optimismus nicht zu verlieren. Die Lust vergeht einem schon meist nach den ersten realen Treffen, vielen Frauen schon beim Schreiben.
Das große Ungleichgewicht der Geschlechter ist kein Vorteil für die Frauen oder macht es leichter. Quantität ist auf diesen Plattformen keineswegs gleich Qualität, sehr viele Männer melden sich an weil sie ewig keinen Sex hatten ( was oft Gründe hat) und glauben hier könnten sie jetzt einfach und zügig ihre Wünsche erfüllen. Gratis natürlich. Um das zu erreichen wird dann gelogen, betrogen, den Frauen nach dem Mund geredet, geflunkert, versprochen etc.
Frauen haben nicht die Qual der Wahl zwischen Top 'Angeboten', sondern überlegen nach einigen Erfahrungen hier, wer bietet die Chance der geringsten ( wiederholten) Enttäuschung. Ich habe mir zB abgewöhnt irgendwelche Erwartungen sexueller Art bei einem Treffen zu haben. Dann kann es nur besser werden ( ist aber sehr selten).

3. 'Männer investieren Zeit.' Einige wenige ja. Sie geben sich Mühe mit Profil und Anschreiben, kommunizieren gepflegt und intelligent. Der Großteil hat meist kaum etwas im Profil, 3 Standardsätze oder 'Frag mich doch' oder ziemlich abstoßende Beschreibungen ihrer sexuellen Vorstellungen, furchtbare Bilder, nichts persönliches oder was neugierig machen würde. Dem entsprechend sind dann auch die Anschreiben ! Manche die sich Mühe gegeben haben, wechseln dann zu Copy & paste, weil sie keine Rückmeldungen bekommen.
Ich antworte auf 98 % der täglichen Anschreiben nett und individuell ( auch wenn es Absagen sind)und bekomme dann meist nichtmal ein Danke für meine Mühe. Wenn ich Männer anschreibe die mich angeflirtet haben und mir gefallen, kommt auch meist keine Antwort.
Ich investiere hier oft mehrere Stunden täglich in Kommunikation, Antworten, Forum, weil ich höflich bin und immer noch glaube hier finden zu können, was ich suche ( könnte gerade passiert sein, wir werden sehen). ich denke kaum ein Mann der hier jammert, dass er keine Antworten bekommt, würde soviel Zeit opfern OHNE das es zu Ergebnissen führt.

Abschließen: Frauen haben meist andere Beweggründe sich auf solchen Plattformen anzumelden. Sie haben meist genauere Vorstellungen, suchen nichts Beliebiges, wählen gezielter und sind nicht aus reinem Mangel an Sex hier, sondern weil sie etwas suchen, was sie im Umfeld nicht so einfach finden.
Gefühlt 70 % der Männer sind hier, weil sie einfach nur Gratissex suchen um ihre Geilheit auszuleben. Deshalb gibt es viel mehr Männer als Frauen auf solchen Plattformen. Aber die meisten Frauen wollen nicht nur zur Erfüllung männlicher Triebe dienen !

Danke für Dein Feedback – das finde ich sehr spannend. Es inspiriert mich zu der Feststellung, dass bereits die Wahrnehmung des Ziels solcher Applikationen oder Webseiten von Anfang an unterschiedlich sein kann. Wenn ich als Mann den Inhalt sehe, denke ich mir nicht: „Wow, das ist genau der Ort, an dem ich eine Partnerin finden werde.“ (Wobei ich persönlich das übrigens nicht ausschliesse.) Aber der Fokus der App oder Webseite liegt zumindest auf den ersten Blick nicht darauf...das sieht man ja schon beim Titel 😁

vor 13 Stunden, schrieb vanderhaik622764:

Angenommen, du gehörst zu den Top 1 % – attraktiv, selbstbewusst, gefragt. Kontakte zu knüpfen fällt dir leicht, du bist wählerisch, bekommst aber genug Anfragen. Wäre so jemand überhaupt auf einer Plattform für unverbindliche Begegnungen unterwegs?

Und viele Frauen? Zumindest scheint es oft so, als gäbe es ein Überangebot an Nachrichten – genug, um Neugier, Lust oder das Bedürfnis nach Bestätigung zu stillen. Wie fühlt es sich an, wenn man wählen kann, ohne viel investieren zu müssen? Stärkt das das Selbstbewusstsein – oder verändert es einfach nur die Dynamik?

Und dann ein grosser Teil der Männer – sie investieren Zeit, schreiben persönliche Nachrichten… und hoffen, ausgewählt zu werden. Wird das irgendwann zur Routine, wie ein Bewerbungsprozess ohne Rückmeldung?

Natürlich: Jeder bringt eigene Erwartungen mit. Aber wie sehr prägt das Ungleichgewicht auf solchen Plattformen unser Verhalten?

Nur ein Gedanke… oder?

Die Welt war noch nie wirklich gerecht, im Gegenteil. Viel zu sehr beeinflussen einzelne Parameter das Geschehen. Auch hier ist es so. Und dass viel zu viele Männer, das selber erlebt und ich nehme mich gar nicht aus davon, in solchen Formaten auf relativ wenige echt aktiv interessierte Frauen,  gar noch in den Rastern der eigenen Interessen und Erwartungen treffen, schafft dieses massive Ungleichgewicht. Die Frau, die das richtig anwendet, muss sich gar nicht gross anstrengen. Wir fallen ihr wie reife Birnen in den Schoß. Sie braucht nur etwas Geduld und ein dickes Fell und sortiert aus. Ob sie es selber ernst meint, ein fake nur ist, oder aus Langeweile hier rumdaddelt,  bleibt davon gar noch unberührt. Wir auf der anderen Seite merken das ja nicht mal, wenn sie sich nicht in die Karten schauen lässt. 

Wie es dann unser Verhalten prägt? Damit muss dann jeder selber mit sich im Reinen sein. Ich persönlich, schon ein paar Jahre "unterwegs",  war schon gekränkt,  verärgert, verarscht,  amüsiert, erfreut,  euphorisch, erfolgreich, ernüchtert. Kurz, alles! Aber ich habe es ja freiwillig auf mich genommen und sowas erwartet. Verbittert war ich nie  kurz nachtragend schon. Aber, wichtig, immer aufgestanden, Krone zurechtgerückt der Prinz, weitergemacht,  weil ich etwas erwartete, wollte! Letztendlich sollte ja etwas Schönes dabei herauskommen, für beide. 

vor 16 Minuten, schrieb Mona54321:

Ich bin auch schon für mich zu dem Schluss gekommen, dass meine Zielgruppe sich eindeutig nicht auf DatingApps ganz allgemein rumtreibt. Ich weiß nur nicht, WO ich sie finde....

Dann gehören wir beide schlicht zu denen, deren Zielgruppen nur schwer zu finden sind. 
Gut möglich, dass 99,95% der Zielgruppe überhaupt nicht gefunden werden können - weil sie nirgendwo auf eine Weise aktiv sind, dass man dort mit ihnen zwecks Kontaktherstellung in Kontakt treten würde. 

Also dann doch so etwas wie hier. Vielleicht sind die 0,05% tatsächlich hier - oder auf einer anderen Plattform. Bei Männern ist es allein schon durch das Gesetz der großen Zahlen wahrscheinlicher, dass es potenzielle Kandidaten im einstelligen Bereich gibt. Unter Berücksichtigung von eigenen Vorlieben und pragmatischen Erwägungen.

Mit einer kleinen Verzerrung der Wahrscheinlichkeiten… denn wir wissen doch alle, dass wir es hier mit keiner Gauß-Kurve zu tun haben… sondern eher mit einem hoch erhobenen Hauptes nach links gehenden Brontosaurus.

Hier zu sein ist mein ganz persönliches SETI-Programm. In einer Region mit zehntausenden Pulsaren.

vor 18 Minuten, schrieb vanderhaik622764:

das sieht man ja schon beim Titel

Bücher sollte man nicht am Umschlag oder Titel beurteilen.

Das gleiche gilt auch für Apps und Webseiten.

Vor 6 Stunden, schrieb Maxgross:

Grundsätzlich mögen die Frauen hier eine persönliche Nachricht (Meine Erfahrung nach jedenfalls), allerdings werden sie stundenweise wenn nicht öfters mit sehr viel Müll zugeschüttet dass sie entweder keine Lust mehr haben sich die Nachrichten durch zu lesen oder die guten Nachrichten rutschen nach unten soweit weg dass sie erst gar nicht gesehen werden. Stell dir das anders vor, wärst du täglich mit 50 bis 100 neue Nachrichten konfrontiert und die Hälfte davon echt schräg, wie würdest du Dich fühlen? Hättest Du Lust wirklich jede Minute drauf zu gucken und hoffen dass was gutes dabei ist? Und dann gibt's die andere Sorte Frauen die es mögen so angeschrieben zu werden , da kommst du mit nett sein gar nicht in die Tüte, plus die Männer die Frauen unterhalten und erst später beim Treffen oder whatever sich herausstellt dass sie doch nicht das sind was Frau sich wünscht...das alles raubt Zeit...man hat schließlich auch ein Leben...

Das stimmt im Wesentlichen. Aber es ist weit mehr als die Hälfte der Nachrichten, die einfach totaler Müll sind.

Vor 23 Minuten , schrieb Immersion:

Dann gehören wir beide schlicht zu denen, deren Zielgruppen nur schwer zu finden sind. 
Gut möglich, dass 99,95% der Zielgruppe überhaupt nicht gefunden werden können - weil sie nirgendwo auf eine Weise aktiv sind, dass man dort mit ihnen zwecks Kontaktherstellung in Kontakt treten würde. 

Also dann doch so etwas wie hier. Vielleicht sind die 0,05% tatsächlich hier - oder auf einer anderen Plattform. Bei Männern ist es allein schon durch das Gesetz der großen Zahlen wahrscheinlicher, dass es potenzielle Kandidaten im einstelligen Bereich gibt. Unter Berücksichtigung von eigenen Vorlieben und pragmatischen Erwägungen.

Mit einer kleinen Verzerrung der Wahrscheinlichkeiten… denn wir wissen doch alle, dass wir es hier mit keiner Gauß-Kurve zu tun haben… sondern eher mit einem hoch erhobenen Hauptes nach links gehenden Brontosaurus.

Hier zu sein ist mein ganz persönliches SETI-Programm. In einer Region mit zehntausenden Pulsaren.

Nun, ich befinde mich halt am anderen Ende der Gaußschen Normalverteilung (das rechte Ende der Kurve, falls ein Missverständnis auftreten sollte). Im ursprünglichen Wortsinn befinde ich mich somit außerhalb der Norm. Was bestimmt auch einige Männer iwie beim Chatten mit mir bemerkt haben. Ich glaube, dass bei einigen der Eindruck blieb: die ist seltsam/komisch. Aber wie heißt es so schön: dann passt es halt nicht.

Vor 57 Minuten , schrieb Mona54321:

Ich bin auch schon für mich zu dem Schluss gekommen, dass meine Zielgruppe sich eindeutig nicht auf DatingApps ganz allgemein rumtreibt. Ich weiß nur nicht, WO ich sie finde....

Das Gefühl habe ich auch. Vielleicht sollte man Hobbys suchen, die man in einer gemischten Gruppe machen kann, wo man eben Vertreter der Zielgruppe findet? Obwohl ich mich eigentlich nicht beklage, ich hatte hier sehr schöne Dates.

vor 2 Minuten, schrieb Mona54321:

Ich glaube, dass bei einigen der Eindruck blieb: die ist seltsam/komisch.

Das ist auf dieser Seite aber kein Alleinstellungsmerkmal. Ist zumindest mein Eindruck.

vor 14 Minuten, schrieb StifIersMom:

Das stimmt im Wesentlichen. Aber es ist weit mehr als die Hälfte der Nachrichten, die einfach totaler Müll sind.

Noch schlimmer... 

vor 54 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

'Eine bestimmte Frau' hat dich beleidigt ( Frauen erleben das hier tatsächlich auch ganz häufig  und völlig grundlos) und schon sind alle doof . Wer sich hier kein dickes Fell zulegt, sollte sich seinem Seelenheil zuliebe besser abmelden oder nicht mehr aktiv siuchen.

FALSCH, weisse Löwin !

Ich sprach NICHT von EINER Frau und auch nicht davon, dass Frauen MICH beleidigt hätten, sondern ich stellte OBJEKTIV fest, dass nicht wenige Frauen bereits in ihrem Profiltext Despektierlichkeiten, Beleidigungen und Abwertungen Männern gegenüber veröffentlichen  - und das in einer Sprache bis hin zum Wort  "Arschlöcher" und  zu allem Übel noch mit dutzenden Rechtschreibfehlern im Text !!

Bereits insofern enthält Deine Antwort schon am Anfang nichts als Unsinn !

Dazu kommt noch Deine frei erfundene Anschuldigung, ich hätte behauptet "alle seien doof". Das ist nicht nur erstunken und erlogen, sondern auch noch eine Unverschämtheit mir gegenüber. 

Um dann noch den Gipfel des Unsinns zu besteigen empfiehlst Du MIR, mich hier abzumelden, nur weil ich OBJEKTIV feststellte, dass manche Frauen Unverschämtheiten gegen Männer bereits in ihren Profilen veröffentlichen.

Zusammenfassend bietest Du mit Deiner Stellungnahme ein Bild sehr schlechter intellektueller Fähigkeiten - um es milde auszudrücken !!

Vor 44 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Schön das ich dir vermitteln konnte, dass Sichtweisen, Erwartungen und Gründe sich auf solchen Seiten anzumelden sehr unterschiedlich sein können.

Das beliebet Männerargument, dass die Seite ja 'poppen' heißt und deshalb eindeutige Erwartungen weckt, hängt auch wiederum nur mit assoziativen Verknüpfungen in vielen Männerhirnen zusammen. Poppen heißt im weitesten Sinn 'Sex haben' , wie , mit wem, wie oft, ob mit dem Partner oder unverbindlich, real oder virtuell, ist nicht festgelegt. Ich empfehle auch immer mal die Beschreibung der Seite zu lesen, die direkt unter dem Wort poppen steht.

Würde die Seite dem entsprechen, was viele Männer glauben, dann hieße sie 'Gratis unverbindlich Poppen mit Frauen die jeden nehmen'. So heißt sie aber nicht.

Argh, jetzt muss man auch noch das kleingeschriebe Lesen..😋 ...andererseits könnte man solche Seiten ja einfach unmissverständlich umbenennen - nicht "Poppen" (bei uns in der Schweiz nennen sie es sie ja zwar Popcorn..) - somit wäre es dann eher eine "Dating-App" als eine "Popping-App". Anyway...alle haben durch ihren Lebensweg ihre individuellen Filter auf den Augen und einen Konsens wird es wohl dadurch nie geben...."let's agree to differ"...wie Birkenbihl mal gesagt hat.

Vor 41 Minuten , schrieb Anni4real:

Ich hab die App 🤓 und die heißt „Popcorn“ 🤷‍♀️🤓😉😁 fühl mich pudelwohl hier ☺️ (Rest stimme ich dir zu 💯 zu!)

....mmh....wie kommt man von Poppen zu Popcorn...da müsste man gelegentlich mit ihrer Marketing-Abteilung sprechen 😅😂

vor 22 Minuten, schrieb Mona54321:

Nun, ich befinde mich halt am anderen Ende der Gaußschen Normalverteilung (das rechte Ende der Kurve, falls ein Missverständnis auftreten sollte). Im ursprünglichen Wortsinn befinde ich mich somit außerhalb der Norm. Was bestimmt auch einige Männer iwie beim Chatten mit mir bemerkt haben. Ich glaube, dass bei einigen der Eindruck blieb: die ist seltsam/komisch. Aber wie heißt es so schön: dann passt es halt nicht.

Ich mach‘s mal kurz…nimm Annis Angebot an und schreib ihr mal. 

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb vanderhaik622764:

....mmh....wie kommt man von Poppen zu Popcorn...da müsste man gelegentlich mit ihrer Marketing-Abteilung sprechen 😅😂

Das ist leicht erklärt. Poppen, wie die Webseite heißt, wäre niemals von Google in ihrem Store genehmigt worden.

bearbeitet von Myrff
Wort zuviel.
Vor 3 Stunden, schrieb Heike0308:

Naja der ein oder andere hat halt mehr oder weniger Glück beim denken.

Ich sehe noch sehr viel potenzial nach oben, den Gedanken angeht.

Netter Versuch!

Wow, angenehmer Ton 😋 Bist Du im wissenschaftlichen Feld tätig?

Vor 4 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Du bekommst sehr ausführlich von @WeißeLöwin erklärt, wie die Sichtweise vieler Frauen ist. Sie gibt sich sehr viel Mühe mit diesem langen Text, ist verständlich, beleuchtet umfangreich verschiedene Aspekt und das EINZIGE Argument von den Vielen, das bei dir ankommt, ist, das Frauen als Ziel eine Partnerschaft suchen und du nicht. Alter Falter! Schade für ihre Zeit, die sie geopfert hat.

War nicht die Idee, ich habe ihr Feedback gelesen - Gedenke aber keine Dissertation darüber zu schrieben 😘 Und vielen Dank für Dein Kompliment, Du outest so Dein Niveau.

• Neu erstellen...