Jump to content

Auswahl, Anspruch und Asymmetrie

va****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb vanderhaik622764:

Angenommen, du gehörst zu den Top 1 % – attraktiv, selbstbewusst, gefragt. Kontakte zu knüpfen fällt dir leicht, du bist wählerisch, bekommst aber genug Anfragen. Wäre so jemand überhaupt auf einer Plattform für unverbindliche Begegnungen unterwegs?

Ich denke nicht, dass das ein Grund ist, hier nicht unterwegs zu sein.  Es ist, insbesondere ab einem gewissen Alter, die wahrscheinlichste Art jemanden kennenzulernen. Denn wenn man Kinder hat und wenig Zeit,  wo sonst?

Und dann ein grosser Teil der Männer – sie investieren Zeit, schreiben persönliche Nachrichten… und hoffen, ausgewählt zu werden. Wird das irgendwann zur Routine, wie ein Bewerbungsprozess ohne Rückmeldung?

Kann es gar nicht werden.  Man versucht sich schon immer wieder auf das Gegenüber einzustellen und sich reinzufühlen.

Tut man das nicht, braucht man gar nicht schreiben. 

Ich finde auch, dass eine Gefühlsebene dazu gehört, um sich mit den Gegenüber wohl zu fühlen. 

Aber wenn du eine gewisse Zahl an Dates erreicht hast und dabei nicht die Richtige für dich dabei ist oder die aus deiner Sicht Richtige, dich nicht will, vergeht einem natürlich irgendwann die Motivation, sich immer wieder dem Kennenlernenprozess erneut zu stellen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
rainbow_1954

Nur ein Gedanke… oder?

Da diese Seite für mich immer nur eine Ergänzung zu meinem realen Leben war, ist und bleiben wird, spielen Deine Überlegungen für mich keine Rolle.

Sie sind Zeitverschwendung.

"... Kontakte zu knüpfen fällt dir leicht, du bist wählerisch, bekommst aber genug Anfragen. Wäre so jemand überhaupt auf einer Plattform für unverbindliche Begegnungen unterwegs?" 

Wieso nicht? Wenn jemand für andere tatsächlich attraktiv ist, dann hat man mit einer Anmeldung hier ja das eigentliche Ziel erreicht. 

Attraktivität ist ja relativ. Was für die einen attraktiv ist, kann für andere ein NoGo enthalten. 

Aber prinzipiell ist es schon von Vorteil, zu denjenigen zu gehören, die wählen dürfen. D.h., die Chancen auf gelungene Dates sind damit sehr gut; es bleibt nur noch der "Aufwand" des Wählens und dass man in etwas Kommunikation ein paar sinnvolle Sätze bilden können sollte. 

Diejenigen werden sich dann auf dieser Plattform auch mit dem Wesentlichen beschäftigen: Mit dem Daten. Sie werden kaum ihre Zeit hier im Forum verschwenden. 

Luderwicht
Vor 3 Minuten , schrieb Anni4real:

Da stimme ich dir voll und ganz zu 🤗
Allerdings… die „guten“ Männer, die ich(!) getroffen habe (und das „gut“ ist auf das Gesamtpaket bezogen ☝️🤓☺️), sind tatsächlich nicht im Forum unterwegs. 🤷‍♀️
Möchte allerdings auch ausdrücklich betonen, dass ich aus dem Forum schon gerne auch welche daten würde, sind dann allerdings zu weit weg 🤷‍♀️🤓☺️

Wir hatten gestern ein kurzes und sehr schönes Kennlerndate. Und ja, nicht aus dem Forum 😄

Maximusdl – ich respektiere Deine Meinung. Ein gewisser frustrierter Unterton scheint mir allerdings schon erkennbar zu sein 😉. Ich bin übrigens der Ansicht, dass Selbstkritik und kontinuierliche Verbesserung wichtig sind. Wie Du festgestellt hast, fokussiert sich der Thread nun auf Dich und nicht mehr auf das eigentliche Thema – was ich etwas schade finde. Aber sei's drum - ist ja Social Media....yeah! 😋

Ein Zuviel an egal Was stumpft einfach auf die Dauer ab. 

Gehöre weder zu dem genannten Prozentsatz noch zu anderen Personen. Und ich bin dennoch hier angemeldet, weil ich es einfach mag, und schauen möchte ob ich vielleicht doch Glück habe und eine passende Frau finde. Und wenn nicht auch ok. Aber da, ich mich persönlich zu den Resten zähle, hässlich wie die Nacht dunkel ist bin, einen viel zu kleinen habe und immer wieder Ärger bekomme, so bleibe ich dennoch meinen Erwartungen und Ansprüchen treu. Und leider müssen mich andere hier noch länger ertragen.
(bearbeitet)

Naja, ich würde nicht allgemein sagen, poppen.de ist
generell eine Plattform für unverbindliche Kontakte.

Nicht jede Person ist unverbindlich/ liegt das komplett unverbindliche und es hat sich durch diese Plattform auch schon verbindliches entwickelt

bearbeitet von SensualMarc
  • Neu erstellen...