Jump to content

Auswahl, Anspruch und Asymmetrie

va****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb gemuetlicherLowe:

Ich weiß nicht, ob ich das kann. Ich würde es gerne können, aber ehrlich gesagt habe ich einige abwegige Vorurteile, von denen ich weiß. Das lässt darauf schließen, dass da noch ganz viele sind, die ich nicht überprüft habe und die ich nicht benennen kann.
Ich kann nicht völlig ausblenden, was ich erlebt habe. Auf das meiste davon bin ich nicht stolz. Aber es macht mich zu dem was ich bin und das kann ich mir nicht aussuchen. Könnte ich das alles ausblenden, was bleibt dann von mir übrig, außer eine Visage?

Ich finde nicht, dass man sollte „… völlig ausblenden, was ich erlebt habe …“! Wie Du sagst, es hat dich zu dem gemacht, der Du bist. Mit 26 😉 da hast Du hoffentlich noch n Stück vor dir! Jede:r hat Vorurteile, die meisten sogar unbewusst, das ist normal, ich auch! Die Frage ist doch, ob man sagt „isss halt so“, oder ob man sich ab und zu reflektiert und vielleicht mal versucht einen anderen Blickwinkel einzunehmen?! Ich liebe das mittlerweile, OHNE mich zu verbiegen! Aber es gibt mir die Möglichkeit offener durch die Welt zu gehen! Und… viele „vor-Urteile“ sind doch „Urteile“ über jmd. beVOR man die Person und ihre Beweggründe überhaupt kennt. Ist das fair? Ich finde, nein. Und ich wünsche / hoffe, dass ich keinen Vorurteilen begegnen muss, passiert dennoch. Aber ich kann MEIN Verhalten ändern. Und wenn es „nur“ weniger vor-Verurteilungen sind… 🤓😉☺️ alles Gute dir 🍀

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wir haben beides. Wobei mir die App oft lieber ist! Nicht so viel input!

Und hier im Forum ist es meistens wirklich amüsant 

Bierchen zum Popcorn? 

Ich switche auch mittlerweile ab und zu… App find ich bequemer (ja, ich weiß, faule Sau 🤓😉😁), aber zitieren oder Bilder geht halt nur im Browser… 🤷‍♀️☺️
Forum: 💯 🙈😁 vor allem in den BUNTESTEN Facetten 🥳😁
Bier? Digital geht immer 🍻 (in echt: niemals 😖🙈 aber 🤫🤫🤫🤫 darf @SuppenkOma nicht hören 🤫🤫🤫🙈😉😁) Tee dazu? 🫴🍵

bearbeitet von Anni4real
Luderwicht
vor 11 Stunden, schrieb Myrff:

Noch viel schlimmer finde ich, dass dann diese Müllnachrichten an anderer Stelle als höflich und respektvoll bezeichnet werden.

Es ist oft schon fast anstrengend, wie hartnäckig einige, nicht alle, Männer nach einer Absage reagieren und dann noch erklären wollen, wie unser Profiltext zu verstehen ist :confused:

Ich habe den Eindruck, dass die sich höflich und respektvoll finden. Zum Glück sind sie die Ausnahmen!

vor 11 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich switche auch mittlerweile ab und zu… App find ich bequemer (ja, ich weiß, faule Sau 🤓😉😁), aber zitieren oder Bilder geht halt nur im Browser… 🤷‍♀️☺️
Bier? Digital geht immer 🍻 (in echt: niemals 😖🙈 aber 🤫🤫🤫🤫 darf @SuppenkOma nicht hören 🤫🤫🤫🙈😉😁) Tee dazu? 🫴🍵

Ostfriesentee mit Omas Keksen geht immer! Auch nachts!

vor 9 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Genauso reicht es den meisten nicht, wenn ein Schönling einen miesen Charakter hat.

Bei einem Schönling mit gutem Charakter wäre ich auch skeptisch! Was könnte der für eine Intention haben, uns anzuschreiben? Va, was will der überhaupt auf dieser Seite? Warum ist der nicht auf der Piste? 

vor 9 Stunden, schrieb Anni4real:

Perfektes Beispiel… Aus meiner Sicht… George Clooney… 🙈😖 niemals…. 🙈😁

Ich nehme den Intellekt von Peter Ustinov, die Smartness von David Niven und das Aussehen von Pierce Brosnan! Und trotzdem wäre der wahrscheinlich immer noch nicht perfekt :smiley:

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wenn du das gewusst hättest, hättest du nicht

geschrieben. 

Das ist es ja...so gut wie jeder Mann steht auf diese Frauen. Jung und gutaussehend wirkt auf die meisten Männer am attraktivsten (wer hätte das nur ahnen können?). Das hat die Natur so vorgesehen und ich finde es gibt nichts daran auszusetzen. Frauen haben schließlich auch ihre eigenen Präferenzen, oder etwa nicht?

Ich habe nie zu "meinem" Anziehungsmuster etwas gesagt.

Ich kenne keinen einzigen Mann in unserem Alter (50+), der auf junge Frauen steht, egal wie attraktiv! Wir haben offenbar ein ungewöhnliches Umfeld!

rainbow_1954
vor 22 Stunden, schrieb Funbird1980:

genauso ist es auch bei Nachrichten, es bringt nichts unzählige nichts sagende Nachrichten zu bekommen, von Leuten die für einen selber völlig uninteressant sind..

Wie immer, wenn versucht wird, Qualität durch Masse zu ersetzen.

vor 12 Stunden, schrieb Mordsprackl:

Ach, Schätzelein, ich möchte doch nicht wegen des schnöden Mammons geliebt werden …

Geldscheine sind manchmal auch wie eine Art Worthülsen mit blendendem Aufdruck.

Und haben bei manchen Frauen die gleiche oder eine ähnliche Wirkung wie bei Männern das Bier.

Mit jedem Bier wird sie schöner - mit jedem Geldschein wird er schöner.

Alles eine Frage des persönlichen Charakters halt.

vor 6 Stunden, schrieb Luderwicht:

Ich nehme den Intellekt von Peter Ustinov, die Smartness von David Niven und das Aussehen von Pierce Brosnan! Und trotzdem wäre der wahrscheinlich immer noch nicht perfekt 

Die Mischung passt ... James Bond jagt den rosaroten Panther und Hercule Poirot heimst den Ruhm ein 😁

Es ist oft schon fast anstrengend, wie hartnäckig einige, nicht alle, Männer nach einer Absage reagieren und dann noch erklären wollen, wie unser Profiltext zu verstehen ist :confused:

Absolut….. 😒

🤔 wäre eigentlich mal n guter Beitrag…. 🤔😉😁 der wäre definitiv unterhaltsam!

Zum Glück sind sie die Ausnahmen!

💯 😌

Ostfriesentee mit Omas Keksen geht immer! Auch nachts!

✍️☺️  🫴🍵🍪

Schönling mit gutem Charakter wäre ich auch skeptisch!

Gibt es, auch da sollte man - erstmal - versuchen vorurteilsfrei zu bleiben (was ich denke, dass Du/ihr seid 🤗☺️), aber schon seeeeehr selten…

Ich nehme den Intellekt von Peter Ustinov, die Smartness von David Niven und das Aussehen von Pierce Brosnan! Und trotzdem wäre der wahrscheinlich immer noch nicht perfekt :smiley:

😱😳🙈😁 wie guuuut, dass Geschmäcker verschieden sind! 😉😁 und perfekt gibts eh - hoffentlich- nicht 🤓☺️

Ich kenne keinen einzigen Mann in unserem Alter (50+), der auf junge Frauen steht, egal wie attraktiv! Wir haben offenbar ein ungewöhnliches Umfeld!

Euer Umfeld scheint wie du sympathisch zu sein 🤗☺️

Am 25.5.2025 at 22:20, schrieb vanderhaik622764:

Angenommen, du gehörst zu den Top 1 % – attraktiv, selbstbewusst, gefragt. Kontakte zu knüpfen fällt dir leicht, du bist wählerisch, bekommst aber genug Anfragen. Wäre so jemand überhaupt auf einer Plattform für unverbindliche Begegnungen unterwegs?

Und viele Frauen? Zumindest scheint es oft so, als gäbe es ein Überangebot an Nachrichten – genug, um Neugier, Lust oder das Bedürfnis nach Bestätigung zu stillen. Wie fühlt es sich an, wenn man wählen kann, ohne viel investieren zu müssen? Stärkt das das Selbstbewusstsein – oder verändert es einfach nur die Dynamik?

Und dann ein grosser Teil der Männer – sie investieren Zeit, schreiben persönliche Nachrichten… und hoffen, ausgewählt zu werden. Wird das irgendwann zur Routine, wie ein Bewerbungsprozess ohne Rückmeldung?

Natürlich: Jeder bringt eigene Erwartungen mit. Aber wie sehr prägt das Ungleichgewicht auf solchen Plattformen unser Verhalten?

Nur ein Gedanke… oder?

Nur 1 Gedanke ???

Ich zähle gleich mehrere !!!

Es heißt zwar, dass manche angeblich nur bis 3 zählen können, doch selbst das scheint für einige noch viel zu sein.

vor 11 Stunden, schrieb gemuetlicherLowe:

Könnte ich das alles ausblenden, was bleibt dann von mir übrig, außer eine Visage?

Das kann ich dir nicht beantworten, denn ich kenne dich nicht.

Anonymes-Mitglied-2
vor 9 Stunden, schrieb Luderwicht:

und ich kenne keine einzigen Mann, der mit einem Messer durch die Gegend läuft....soll angeblich trotzdem öfter vorkommen als einem lieb ist.

In einem allgemeinen Thema mit persönlichen Erfahrungen zu kontern ist verdammt schlau....warte...ne eigtl. nicht! :confused:

Die meisten Väter können sich keine sexuelle Beziehung zu Frauen vorstellen, die gleichaltrig oder jünger als ihre Töchter sind. Wie viele Väter wohl Töchter haben, die Anfang Zwanzig oder älter sind? Oder ob das alle keine Männer sind?

Ob wir das je erfahren werden?

zu 1) Ich denke, Workoholics der Sorte 1% (oder beliebteste 20%) wären schon auf solchen Plattformen unterwegs, wenn sie sonst nicht viel Zeit haben auszugehen und Leute kennen zu lernen oder einfach mehr "abgreifen" wollen.

zu 2) Ich denke, es verändert in erster Linie die Dynamik. Die Bedachtsamkeit sinkt und die Wegwerfmentalität steigt, weil das Angebot hoch genug ist.

zu 3) Irgendwann… kann gut sein.

zu 4) Da gibts inzwischen sogar mindestens eine Studie dazu.
Am 26.5.2025 at 12:00, schrieb SuppenkOma:

Liest sich im ersten Moment wie ein neuer Beaker-Fred, nur etwas besser ausformuliert 😉

In meiner Gedankenwelt gibt es diese Einteilung in Prozentangaben nicht. Wir sind alle Menschen mit Wünschen und Bedürfnissen. Den Grund, warum sich jemand hier anmeldet, hinterfrage ich nicht. Geht mich nichts an und ist für mich auch gar nicht relevant. Leben und Leben lassen. Ich ziehe keinerlei Bestätigung aus (meistens sowieso unterirdischen) Nachrichten von fremden Menschen. Dem messe ich keinerlei Bedeutung bei.
Bedeutung bekommen erst Menschen, wenn ich mit Ihnen länger in Kontakt trete. Ich bin sehr kontaktfreudig und habe Spaß daran, hier auf Menschen zu treffen, die vielleicht ähnlich ticken wie ich, aber auch auf Menschen, die ganz anders ticken als ich. Das weitet meinen Horizont, das finde ich ziemlich spannend. Manchmal entsteht sogar ein kleiner Flirt daraus und ja manchmal, aber äußerst selten, treffe ich mich auch mit jemandem. Das steht aber bei der Kontaktaufnahme erstmal gar nicht im Vordergrund. Ich habe nämlich diesbezüglich keine Erwartungen, sondern sehe die Sache ganz entspannt und freue mich einfach darüber, nette mir wohlgesonnene Menschen kennenzulernen jenseits der normalen Reichweite. Ich werde angeschrieben, ich schreibe aber auch selbst an, je nachdem wer wem wann wie auffällt. Auf jeden Fall alles entspannt, ohne Erwartung oder konkretes Ziel. Darüber hinaus bin ich auch hin und wieder in den Chaträumen unterwegs oder beteilige mich am Forum. So macht mir die Plattform Spaß.

So ganz spontan beim Lesen deiner Zeilen hier, aus dem Bauchgefühl heraus, einige Sätze! Wir sind schon zu oft zu verkopft, zu sehr mit einem Idealbild der Erwartung im Kopf unterwegs. Und suchen dann, den oder die Gegenüber in diese Erwartungsschublade zu stopfen. Und auch noch kritisch gescannt die letzten Haare in der Suppe suchend,  anstatt sich zu freuen und die leckere angebotene Suppe zu geniessen im guten Glauben,  dass in der Küche davor alles mit rechten Dingen zuging. Oh mei, eine Bitte an dir Dipferlscheisser hier, bitte diese Metapher für Mann oder Frau jetzt nicht bleibeschwert mir um die Ohren hauen! Eigentlich wollen wir doch nur einen angenehmen Menschen kennenlernen, der die gemeinsamen Interssen teilen und leben möchte.  Nicht mehr und nicht weniger. Aber wir schaffen es all zu oft nicht und scheitern an den eigenen Erwartungen. Die Gelegenheitsraucherin am Nichtraucher beim Versuch. Der dominante Narzisst, der sich anfangs verstellt und es dann doch nicht aushält, sich etwas zurückzunehmen. Die Quasselstrippe, bei der mir nach dem date immer noch die Ohren klingeln. Der Besserwisser, bei dem man nach dem 2. oder 3. date an sich selber zweifelt, wie man nur die letzten 20 Jahre erfolgreich überlebt hat ohne ihn? 

Es könnte so einfach sein ohne all das Gedöns. Aber nicht wenige schaffen es, den Wurm da reinzubringen. Dabei wollt ich doch "nur" Sex! 

Vor 7 Minuten , schrieb Freundschaft6:

So ganz spontan beim Lesen deiner Zeilen hier, aus dem Bauchgefühl heraus, einige Sätze! Wir sind schon zu oft zu verkopft, zu sehr mit einem Idealbild der Erwartung im Kopf unterwegs. Und suchen dann, den oder die Gegenüber in diese Erwartungsschublade zu stopfen. Und auch noch kritisch gescannt die letzten Haare in der Suppe suchend,  anstatt sich zu freuen und die leckere angebotene Suppe zu geniessen im guten Glauben,  dass in der Küche davor alles mit rechten Dingen zuging. Oh mei, eine Bitte an dir Dipferlscheisser hier, bitte diese Metapher für Mann oder Frau jetzt nicht bleibeschwert mir um die Ohren hauen! Eigentlich wollen wir doch nur einen angenehmen Menschen kennenlernen, der die gemeinsamen Interssen teilen und leben möchte.  Nicht mehr und nicht weniger. Aber wir schaffen es all zu oft nicht und scheitern an den eigenen Erwartungen. Die Gelegenheitsraucherin am Nichtraucher beim Versuch. Der dominante Narzisst, der sich anfangs verstellt und es dann doch nicht aushält, sich etwas zurückzunehmen. Die Quasselstrippe, bei der mir nach dem date immer noch die Ohren klingeln. Der Besserwisser, bei dem man nach dem 2. oder 3. date an sich selber zweifelt, wie man nur die letzten 20 Jahre erfolgreich überlebt hat ohne ihn? 

Es könnte so einfach sein ohne all das Gedöns. Aber nicht wenige schaffen es, den Wurm da reinzubringen. Dabei wollt ich doch "nur" Sex! 

Ich verstehe zwar Deine Zeilen, aber gehe ja ganz anders an die Plattform und die Leute hier heran. Darum bin ich ja so entspannt.
Wie kommt jetzt der Zusammenhang zu meinen Zeilen zustande? Der erschließt sich mir gerade nicht so wirklich.
Ansonsten beschreibst Du, was Erwartungen mit den Menschen hier macht, daher ist es besser erwartungsfrei hier unterwegs zu sein. (Meiner Meinung nach)

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Luderwicht:

Bei einem Schönling mit gutem Charakter wäre ich auch skeptisch! Was könnte der für eine Intention haben, uns anzuschreiben? Va, was will der überhaupt auf dieser Seite? Warum ist der nicht auf der Piste? 

;) Und wieder so ein Vorurteil, was wohl viele Leute haben.

Ich hatte länger Kontakt in der Jugend mit einem, er studierte damals noch, half (natürlich) trotzdem viel im elterlichen Bauernhof. :relaxed:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Luderwicht
Vor 27 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Und wieder so ein Vorurteil, was wohl viele Leute haben.

Ich hatte länger Kontakt in der Jugend mit einem, er studierte damals noch, half (natürlich) trotzdem viel im elterlichen Bauernhof.

Weniger Vorurteil, vielmehr mangelndes Selbstbewusstsein 🤷‍♀️

Vor 5 Stunden, schrieb Antonio442:
Die Auswahl ist katastrophal 😎

Und wenn ich behaupte: Bei den Männern ist die Auswahl auch katastrophal? Schließen wir dann die Seite? 😜

Luderwicht
Vor 5 Stunden, schrieb Antonio442:
Die Auswahl ist katastrophal 😎

Für ALLE!
Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen 🤨

(bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Luderwicht:

Für ALLE!
Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen 🤨

Doch. 

Pest und Cholera passen zusammen. 

Das sind beides Krankheiten. 

Beide fast ausgestorben, aber immer noch da.

Also liebe Männerpest und Cholerafrauen - es  gibt noch Hoffnung auf Gemeinsamkeiten. 😉😜😜🙏

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Luderwicht
Vor 16 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Doch. 

Pest und Cholera passen zusammen. 

Das sind beides Krankheiten. 

Beide fast ausgestorben, aber immer noch da.

Also liebe Männerpest und Cholerafrauen - es  gibt noch Hoffnung auf Gemeinsamkeiten. 😉😜😜🙏

Stimmt! 🤓
Dann kann man sich gegenseitig pflegen! 😜🤪

vor 2 Minuten, schrieb Luderwicht:

Stimmt! 🤓
Dann kann man sich gegenseitig pflegen! 😜🤪

Ich sehe, ihr denkt pragmatisch.  😜

Luderwicht
Vor 5 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich sehe, ihr denkt pragmatisch.  😜

Ich kann iwie nicht anders!
Es ist ein Segen und ein Fluch 😩

Vor 8 Stunden, schrieb Myrff:

Die meisten Väter können sich keine sexuelle Beziehung zu Frauen vorstellen, die gleichaltrig oder jünger als ihre Töchter sind. Wie viele Väter wohl Töchter haben, die Anfang Zwanzig oder älter sind? Oder ob das alle keine Männer sind?

Ob wir das je erfahren werden?

Und auf „manche“ Väter bezogen, will ich mir den Gedanken gar nicht weiter „ausmalen“….. 😖 und wäre wohl auch ein berechtigter Forenverstoss…. 😞 manches grenzt an „einfach nur krank“…

vor 18 Stunden, schrieb Anni4real:

Habe mir jetzt zwar auch die App besorgt, komme aber noch nicht so klar. Ich finde da z.B. die ganzen Dauerthemen nicht.

Ja, ich bin olddschool und zu blöd. Das ist das Schicksal,  wenn du blond bist.

Vor 9 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Habe mir jetzt zwar auch die App besorgt, komme aber noch nicht so klar. Ich finde da z.B. die ganzen Dauerthemen nicht.

Ja, ich bin olddschool und zu blöd. Das ist das Schicksal,  wenn du blond bist.

Du meinst „alle Foren-Themen“? Die sind bei der Hauptansicht unten rechts auf „Ich“, da steht dann relativ mittig „Forum“… das ist tatsächlich etwas suboptimal gemacht… eigener Reiter in der Hauptansicht mit „Forum“ wäre nice to have… aber… jammern, Niveau und so 😁

• Neu erstellen...