Jump to content

Seid inspirierend: „Niveauvoll ist für mich, wenn …“

An****

Empfohlener Beitrag

Niveauvoll ist für mich, wenn die Luftblase mittig in der Libelle der Wasserwaage ist.

Ich finde Niveau schon sehr wichtig, ich lege schon großen Wert drauf, mein Niveau so selten wie nur irgendwie möglich zu verlassen😉.

Ich finde, es gibt eine Menge wesentlich unsympathischere Eigenschaften und Begriffe, als Niveau.

Für mich bedeutet es z.b. mit Menschen, mit denen ich mich freiwillig intensiver abgebe fair, ehrlich, respektvoll umzugehn.

Ich gebe zu, dass ich z.b. hier drin manchmal mein Niveau verlasse, wenn ich auch gewisse Provokationen reagiere. Aber im Großen und Ganzen glaub ich, dass ich mich da einigermaßen im Griff habe.

Ich find’s für mich persönlich auch nicht besonders niveauvoll, z.b. zu einer Prostituierten zu gehen.

Da schweife ich ab und zu- glücklicherweise extrem selten von meinem Niveau ab.

Aber wenn ich mir mal anschaue, wieviele- auch Frauen in der Hinsicht beinahe selbstverständlich keinerlei Niveau zeigen, ist’s auch wieder halbwegs ok.

Niveau ist für mich z.b. als ich kein Single war und trotzdem mal ne Affäre suchte, dies auch von Beginn an klarzustellen.

Oder eben keine faulen Kompromisse einzugehn, keine einfachen, evtl. naiven Opfer oder keine leichte Beute zu machen.

Niveau bedeutet für mich, nicht mit Gefühlen anderer zu spielen, Diese nicht auszunutzen, nicht gewisse Defizite/Notlagen anderer für meinen Vorteil zu nutzen.

Was natürlich im oben genannten Zusammenhang auch so ne Sache ist…

Ich muss auch zugeben, dass es für mich grade in sexueller Hinsicht manchmal doch ein ziemlicher Zwiespalt ist, einerseits Niveau zu behalten und andererseits nicht komplett einzugehn, auf Lust zu verzichten, mich selbst irgendwie zu sehr geisseln.

Aber ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass es zum Glück immer wieder- wenn evtl. auch leider eher selten Frauen gibt, die es mir sehr leicht machen, Ihnen das Niveau und den Respekt entgegenzubringen, das oder den Sie auch verdienen.

Oft ist Niveau evtl. leider auch nur Anpassung an Das seines Gegenübers. Damit man sozusagen wieder auf gleichem Niveau ist.

Sonst macht’s manchmal doch- je nachdem recht einsam und frustrierend.

Es gibt ja diesen Spruch „Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz“. Evtl. auch etwas überheblich, aber im Grunde sicher sehr wahr.

Was ist niveauvoll? Da gibt es viele Möglichkeiten, das lässt sich kaum einschränken finde ich.

Fast alles was nicht immer nach vorgegebenem Schema abläuft, kann niveauvoll sein. Manche finden im Dadaismus ihr Glück, manche in der Logik und manche in der Redekunst usw.

Für mich gehört eine gewisse Varianz zum Glück und eine entspannte Grundhaltung.

Niveauvoll ist für mich, wenn ... ich mich im Gespräch nicht verbiegen muss, um verstanden zu werden.
Das, um Deiner Aufgabe gerecht zu werden. Den Begriff zu nutzen, funktioniert für mich ausschließlich, wenn der Kontext klar umrissen ist. In meiner Benutzung dient er, um Ebenenbezüge zu vergleichen. Eine Allgemeingültigkeit hat Niveau für mich nicht. Umgangssprachlich dürfte mein "Niveau" meine Außenwirkung auf andere zusammenfassen. Auch dann im Auge des Betrachters und unter Zuhilfenahme seiner Bezugsebene als Basis.
Niveauvoll ist für mich, wenn vulgäres anspruchsvoll kommuniziert wird und damit weder abstoßend noch langweilig klingt.
Sonntag um 21:34, schrieb Südfriese:

Niveauvoll ist, Dir äußerst dezent unterzujubeln, daß als Programmiererin einer KI Du weder dem Composter (oder wie dat Dingen heißen tut), noch der Menschheit nennenswert das Niveau erhöht hättest.

MILCHKAFFEE . . . ?

Na, zum Glück war das nicht mein Ziel 🤓😉😁 MILCHKAFFEE? Nehm ich gern, mit Zucker bitte 🙏🤓😁 Keks dafür? 🫴🍪? Oder lieber 🍓 mit Sahne? 😁

Südfriese
vor 4 Minuten, schrieb Anni4real:

Na, zum Glück war das nicht mein Ziel 🤓😉😁 MILCHKAFFEE? Nehm ich gern, mit Zucker bitte 🙏🤓😁 Keks dafür? 🫴🍪? Oder lieber 🍓 mit Sahne? 😁

Aktion "was auf die Rippen": Erdbeer'n mit Sahne bitte; die krümeln auch nich' so.

Vor 1 Minute , schrieb Südfriese:

Aktion "was auf die Rippen": Erdbeer'n mit Sahne bitte; die krümeln auch nich' so.

Krümel sind eh verpööööhnt 🤭🤭🤭 gute Wahl 😁

Gestern um 00:20 Uhr, schrieb Dragonia42:
Die KI-Beschreibung des Wortes, finde ich persönlich absolut treffend!!!
Dazu gehört allerdings eine gute Portion Empathie. 🙂

Empathie: AUUUUU JAAAA……. 😬🙈😉😁

(bearbeitet)
Am 26.5.2025 at 00:38, schrieb PaunsdorfPärchen:

Niveau ist eine gewisser Grad den anderen als Mitmenschen war zunehmen. Wer nicht in der Lage ist ein Gespräch zu führen, nur mit "Hallo!" Nachrichten schreibt oder antwortet mit:"hm...., vielleicht, mal sehen, weiß nicht, mal schauen" dann tagelang nicht mehr zu erreichen ist. Bilder von sich verschickt, sich dann mit einem Date mit uns verabredet und sich garnicht mehr meldet oder nur Galerie Anfragen. Der ist bei uns niveaulos unten durch und landet auf Ignorliste. Genauso wie Männer due uns permanent anmstchen such einen Scheiss interessieren was im Profiltext steht landen ebenfalls auf der Ignorliste. Mit unter ist das Gefälle zwischen chatten und Ignorliste extrem weit auseinander und das nicht im positiven Sinne. Dazu kommen noch die Kartreileichen von Dutzenden Popperinnen was hier schon der Mehrzahl in den Gruppen ist, die von poppen.de blockiert oder Echtzeitsprüfung unterliegen. Warum schmeißt poppen.de sowas nicht raus, wenn eh regelbruch vorhanden ist???
Poppen.de war mal ein gemischtes Verhältnis von Frau und Männern jetzt ist extrem voll mit Männern. die alles wollen bi, Homo, gay, passiv, aktiv, Transen etc. Hauptsache ein fick landen wollen! 🙄🤦🏼🤦🏼‍♀️
Man hat hier das Gefühl, die Damenwelt hatt sich von poppen.de verabschiedet!
Selbst bi Frauen sind extrem selten vorhanden und meistens 400 km entfernt. Was uns auffällt die Jungs die 400km von uns entfernt sind, was wollt ihr! Geht in eurem Kiez euch auf den Sack und lasst uns in Ruhe!

Leute….. es sollte doch „inspirierend“ sein, denen, von denen ihr schreibt ein „gutes Werkzeug“ an die Hand geben… beschreiben, was man sich hier wünscht 🤓😉☺️ wie sollen sie sich sonst ändern können, wenn sie es denn wollen (das setze ich einfach mal positiv denkend voraus 🤓😉☺️) was könnte das aus eurer Sicht sein?!? 🤔

vor 12 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Niveau bedeutet für mich, nicht mit Gefühlen anderer zu spielen, Diese nicht auszunutzen, nicht gewisse Defizite/Notlagen anderer für meinen Vorteil zu nutzen.

DAS finde ich ist eine so wunderschöne und „inspirierende“ Formulierung 🥰  Definitiv mein Favorit bei dem Beitrag hier 🙏☺️

Vielen lieben Dank auch für deine weiteren guten Beispiele 🙏☺️

P.S.: bin sogar extra in Browser, um‘s sauber zitieren zu können ☝️🤓☺️ hat jetzt leider nur die zwei Kommentare zusammengefasst 🙈😁)

bearbeitet von Anni4real
P.S.: ergänzt
Vor 11 Stunden, schrieb FaceOfASinner:
Niveauvoll ist für mich, wenn ... ich mich im Gespräch nicht verbiegen muss, um verstanden zu werden.
Das, um Deiner Aufgabe gerecht zu werden. Den Begriff zu nutzen, funktioniert für mich ausschließlich, wenn der Kontext klar umrissen ist. In meiner Benutzung dient er, um Ebenenbezüge zu vergleichen. Eine Allgemeingültigkeit hat Niveau für mich nicht. Umgangssprachlich dürfte mein "Niveau" meine Außenwirkung auf andere zusammenfassen. Auch dann im Auge des Betrachters und unter Zuhilfenahme seiner Bezugsebene als Basis.

Ich fühl dich… wie gesagt, tu mir mit dem Begriff (zu nutzen) auch schwer… fehlt mir aber auch nix im Wortschatz, wenn ich den weg lass 🤓😉😁
Vielen lieben Dank dennoch, für dein Bestreben „mitzumachen“ 🙏☺️ und deine Gedanken dazu! ☺️

vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich fühl dich… wie gesagt, tu mir mit dem Begriff (zu nutzen) auch schwer… fehlt mir aber auch nix im Wortschatz, wenn ich den weg lass 🤓😉😁
Vielen lieben Dank dennoch, für dein Bestreben „mitzumachen“ 🙏☺️ und deine Gedanken dazu! ☺️

Hähh??? 🤔

Vor 17 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Hähh??? 🤔

Mein erster Teil bezog sich auf seine Umschreibung den Begriff zu nutzen, mein „Danke“ auf sein „… um Deiner Aufgabe gerecht zu werden …“
🤔 oder was meinst? 🤔

vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

Mein erster Teil bezog sich auf seine Umschreibung den Begriff zu nutzen, mein „Danke“ auf sein „… um Deiner Aufgabe gerecht zu werden …“
🤔 oder was meinst? 🤔

Ich bin anscheinend nicht der Typ für seitenlanges BlaBla in sämtlichen Themen. 

Vor 3 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Ich bin anscheinend nicht der Typ für seitenlanges BlaBla in sämtlichen Themen. 

Ist doch nicht schlimm, wenn’s so wäre?! 🤷‍♀️ 🫴 🍻? Und Guts Nächtle 😴

Niveau ist für mich, wenn das Meisterwerk bei der Meisterprüfung nicht schief ist.

Vor 19 Stunden, schrieb Anni4real:

Empathie: AUUUUU JAAAA……. 😬🙈😉😁

Alles gut! Im Normalfall sollte die vorhanden sein 😉

Vor 2 Minuten , schrieb Dragonia42:

Alles gut! Im Normalfall sollte die vorhanden sein 😉

Ist „Normalfall“ wie „Niveau“ zu werten? 🤔🙈😉😁

Vor 38 Minuten , schrieb Anni4real:

Ist „Normalfall“ wie „Niveau“ zu werten? 🤔🙈😉😁

Jau leider genau das gleiche! 🤷‍♀️😅

"Das Niveau" ist halt der Level sozialer Interaktion. Es kann eben auch sehr niedrig sein bis unterirdisch, wenn nichteinmal die Basics der Höflichkeit vorhanden sind. 

Für mich ist einfach ein hohes Maß an Anstand und Umgangaformen wichtig und unter dieses Niveau möchte ich auch nicht gehen. Man hat mir hier schon vorgeworfen, ich würde nicht auf Augenhöhe kommunizieren. Ja, das finde ich dann auch schade, aber dann lieber keine Konversation. 

• 5 Wochen später...
In dein Profil Text steht sinnvolleres als hier 😏😊😅
  • Neu erstellen...