Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben Mai 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo zusammen, Da vor kurzem (🤔 nicht wissend, wann der Beitrag freigegeben wird) der Begriff „Niveau“ hier sehr bunt diskutiert wurde, ich persönlich positive oder wohlwollende Formulierungen immer schöner finde (z.B. „Das Glas ist halb voll“, statt „Das Glas ist halb leer“) möchte ich euch mit diesem Beitrag dazu einladen der Community mitzuteilen, was für euch „niveauvoll“ ist, was konkret ihr erlebt habt, etc. … Ja, jaaaa… das sieht jede Person individuell, ich weiß… Und genau DARUM geht es! Wenn ihr möchtet, teilt hier doch gerne eure Sicht zum Begriff und inspiriert vielleicht andere damit 🫶 Wenn nicht, völlig okay! Einfach weiter scrollen. 🤓☺️ Seid lieb zueinander und viel Spaß ☺️ Herzliche Grüße, Anni P.S.: Da ich selbst das Wort „Niveau“ / „niveauvoll“ selten nutze, wäre dennoch meine Vervollständigung des Satzes „… mein Gegenüber und ich respektvoll und auf Augenhöhe kommunizieren.“ P.P.S.: und, jaaaa, niveauvoll hat nix mit der Creme zu tun 🤓😉😁 P.P.P.S.: wer sich über die Länge beschwert…. DAS passiert, wenn ich keine KI nutze 🤓🤭 . Dieser Text wurde - bis auf die nachfolgende Definition - tatsächlich ohne KI geschrieben 🤓😉😁 Die kurze und knackige Definition zum Begriff im Zusammenhang „Flirten und Kennenlernen“ überlasse ich gern der KI, da die Begriffs-Definition (bitte 🙏) nicht Teil des Beitrags sein soll 🤓☺️: „Niveauvoll bedeutet, sich respektvoll, ehrlich und mit Stil zu verhalten – im Umgang miteinander, in der Sprache und im Auftreten. Wer niveauvoll ist, zeigt Interesse ohne plump zu sein, flirtet charmant statt aufdringlich und weiß, dass echtes Kennenlernen mehr ist als nur heiße Worte.“
La**** Geschrieben Mai 25 Ich mach das mal anders herum , hoffentlich ist das ok und ich werde verstanden ....Küsschen Zum niveaulosen Umgang mit den Mitmenschen zählen ich in einem Telefonat den Hörer einfach auflegen im allgemeinen putzige antworten zu geben sich einfach umdrehen und das Problem nicht diskutieren wollen bitten und wünsche zu missachten Niveaulose Menschen begegne ich sehr oft .
Ne**** Geschrieben Mai 25 Anstand, Respekt, und Zuverlässigkeit dann wird es bestimmt Niveauvoll alles andere ist Verschwendete Lebenszeit.
Ho**** Geschrieben Mai 25 Niveauvoll wäre für mich schon mal, wenn bei einigen Themen kein Niveau- Limbo gespielt wird, nach dem Motto, wer am tiefsten kommt, der gewinnt. 😏
On**** Geschrieben Mai 25 meine Mutter sagt immer "jeder ist das Opfer seiner Erziehung" ich ergänze das gern mit "und Erziehung endet nie" erst durch Eltern und Familie, dann durch Pädagogen und Freunde und in Vollendung durch System und Gesellschaft
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 25 Meine Meinung? Das Glas ist weder halb voll, noch halb leer.. es ist nachfüllbar! ☺️
Sp**** Geschrieben Mai 25 Niveauvoll ist für mich ein respektvoller Umgang miteinander, ohne eigene Befindlichkeiten darüber zu stellen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 25 Assoziiert man ja irgendwie auch mit Höflichkeit. Nicht plump. Ich nehme noch mal mein Beispiel von gestern auf, das sich speziell auf die erste Kontaktaufnahme bezieht: • Niveaulos: „Bock zu ficken?" • Grenzwertig: „Wow! Bei deinen Fotos kribbelt mein Würstchen!" • Niveauvoll: „Ich sollte dir vermutlich nicht schreiben, weil du bestimmt eine dieser Frauen bist, bei denen ich jetzt schon wissen sollte, es wird teuer, wenn ich zu lange hinsehe. Nicht in der Brieftasche. Scheisse nein. In meinem Herzen. Aber dein Lächeln ... verdammt, wie einer dieser scheiss Songs, der sich festfrisst. Den du eigentlich vergessen willst, weil zu viele Erinnerungen daran hängen, aber er bleibt. Und plötzlich stehst du nachts am Fenster, rauchst, und summst ihn. Wenn ich deinen Profiltext lese, und das habe ich nicht nur einmal, dann fühle ich mich umarmt, von einer Erinnerung, die ich nie erlebt habe - aber vermisse, als wäre sie meine. Dein Profil schreit nicht nach Likes - es flüstert nach Nächten, in denen man sich verliert... und hofft, niemals gefunden zu werden.."
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mr**** Geschrieben Mai 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Die meisten Leute benutzen die Begriffe Niveau und niveauvoll eigentlich nur, wenn sie jemanden abkanzeln wollen. Von daher gebrauche ich beide ziemlich selten. Ich kann das auch ohne Worte 😶 🥰
Eu**** Geschrieben Mai 25 Kann ich wenig zu sagen. Ist glaube eher so ein Ding von Menschen die hier mit Männern quatschen sich niveauvolle Kommunikation zu wünschen. Menschen die mit Frauen kommunizieren bekommen die wahrscheinlich auch so. kann natürlich auch sein dass ich einfach nicht attraktiv genug bin um “schieb mir deinen schwanz in meine geile möse du Hengst”-Nachrichten bekomme.
Ru**** Geschrieben Mai 25 Niveauvoll ist für mich... z.B. wenn man nachdenkt statt sich in bester Hutbürgermanier zu echauffieren - falls man dazu überhaupt in der Lage ist. Das Gegenteil von Bild-Niveau halt. 😜
ni**** Geschrieben Mai 25 Niveau hat für mich einen sehr hohen Stellenwert. Es fängt damit an wie man sich gibt. Ob man kultiviert ist und ein gewissen Wortschatz hat. Anstand und Respekt gegen jeden gehört genauso dazu. Die Art der Kommunikation und nicht zu vergessen wie man handelt und agiert. Ich mag es zu geben und zu helfen, jemanden die Tür aufzuhalten oder der Lady in die Jacke zu helfen. Das ist etwas seltenes in der Gesellschaft geworden, was schade ist. Viele sind mittlerweile nur noch plump geworden und denken nicht nach bevor sie agieren.
An**** Geschrieben Mai 25 Niveau geht für mich hier mit einer ordentlichen Rechtschreibung/Grammatik los. Beim ersten Beitrag zu diesem Thema ist dies schon mal komplett daneben gegangen 🙉.
Ra**** Geschrieben Mai 25 # Niveauvoll ist für mich, wenn beide sich in Gegenwart des anderen pudelwohl fühlen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ti**** Geschrieben Mai 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Niveau ist in erster Linie erst einmal Respekt gegenüber seinen Mitmenschen. Empathie ist von daher eine wesentliche Grundvoraussetzung für Niveau. Niveau bedeutet aber auch, die richtigen Worte zu finden, um sein Gegenüber abzuholen. Und Niveau bedeutet für mich auch: Zuhören können, sich in den Anderen Reinversetzen können, tolerant zu sein. Natürlich zählen auch verinnerlichte Umgangsformen für mich zum Niveau. Bildung ist oft auch nur Einbildung und hat für mich nicht zwingend mit Niveau zu tun.
la**** Geschrieben Mai 25 Auf ständige Wiederholungen zu verzichten zeugt auch von einem gewissen Niveau.
Se**** Geschrieben Mai 25 (bearbeitet) Also niveaulos und unmöglich finde ich, wenn Kunden eines Supermarktes z B. Tiefkühlkost oder Produkte, die ein Kühlzng benötigen einfach ungekühlt irgendwo zwischen den Regalen deponieren/liegenlassen und so Lebensmittel verkommen, nur weil sie zu faul/bequem sind, diese wieder zum Ausgangspunkt (Tiefkühltruhe zurückzubringen). Ein niveauloses xxxxxlochverhalten. bearbeitet Mai 25 von SensualMarc
Ku**** Geschrieben Mai 25 Niveau und Respekt sollte Hand in Hand gehen. Als Beispiel bei einem Treffen ob Cafe, Spaziergang, zu Hause sollte das Handy beiseite gelegt werden am besten auf lautlos. Ich finde es niveaulos wenn ich mich mit jemandem treffe und Sie ständig aufs Handy glotzt und sogar noch WhatsApp beantwortet. Dann sollte Sie doch lieber Ihr Handy vögeln, wenn ich nicht mal eine Stunde Ihrer Aufmerksamkeit wert bin.🙃😉
Ga**** Geschrieben Mai 25 "...auf Augenhöhe kommunizieren" trifft es meines Erachtens nach. Die kann ober- oder unterhalb der eigenen liegen und dem niveauvollen Menschen gelingt es, sich auf sein Gegenüber auszurichten.
Se**** Geschrieben Mai 25 (bearbeitet) Ich meine, ich habe es im Jahr mit tausenden von Menschen zu tun. Da merkt man gleich, wer im sozialen Kontakt extreme Defizite hat und man nimmt niveauloses xxxxxlochverhalten zur Kenntnis und nimmt das zu Anlass, niemals so zu werden/werden zu wollen. Neulich erst an der Kasse eines Supermarktes erlebt: Ein Kunde hat 2 Produkte auf den Kassenband. Die Kassiererin rechnet zusammen. 11 Euro und noch was.... Der Kunde erzührt: Viel.zu teuer, lässt die Ware an der Kasse liegen und verlässt wutentbrannt den Markt. Die Verkäuferin vorher nett zu ihm: "Aber die Ware war doch am Regal ausgezeichnet." Keine Reaktion darauf. bearbeitet Mai 25 von SensualMarc
El**** Geschrieben Mai 25 Niveauvoll wäre mal eine Diskussion in der die zitieren Funktion nicht notwendig ist.
Bi**** Geschrieben Mai 25 In meinem Beruf wird Niveau immer weniger. In vielen anderen wird es nicht besser sein. Und was da draußen gilt, gilt hier auch. Ein Glück hat das StGB viel Niveau. Wenn das nicht wäre.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Mai 25 Die Menscheit entwickelt sich leider immer mehr zurück! Das man über Niveau überhaupt diskutieren muß ist schon unglaublich, und das auch noch hier wo es am wenigsten vorhanden ist!!!
Empfohlener Beitrag