Jump to content

Was bedeutet Niveau?

Empfohlener Beitrag

Heiko-7250

Auch wenn die Seite Poppen.de heißt, gehört es sich nicht, hier Nacktfotos zu zeigen. Das zeigt, dass viele Bestätigung und Anerkennung suchen.

Das kann man auch anders bekommen.

vor 20 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Auch wenn die Seite Poppen.de heißt, gehört es sich nicht, hier Nacktfotos zu zeigen. Das zeigt, dass viele Bestätigung und Anerkennung suchen.

Das ist nicht zwingend eine Frage von Niveau.

Natürlich gibt es auch gehobene Aktfotografie. 

Aber letztlich zeigt sich Niveau nicht durch ein Bild, sondern daran, wie man damit umgeht.

Das heißt beispielsweise auch, dass man seine eigene Meinung nicht zum Maßstab erhebt.

Es ist eine von vielen.

Wenn einem das Bild nicht zusagt, so kann man dennoch tolerant kommentarlos weiter ziehen, anstatt zu urteilen. 

Das Urteil ist im Zweifel ohnehin falsch und wird dem Verurteilten nicht gerecht. 

Vor 7 Stunden, schrieb kunsteffekt:

Ich hab dazu mal kontempliert.

Habitus
Niveau, Stil und der ganze Kram… das hat man, auch und gerade wenn man nicht in irgendwelchen entsprechenden Gruppen ist, die dann elaboriert betonen, dass man mit seinem Niveau, Stil und dem ganzen Kram gar nicht angeben müsse, weil man das ja einfach so hätte. Ja, meine Güte, warum ist man dann in diesen Gruppen, wenn man das doch nirgendwo betonen würde? - Klingelt's? Neeeeee, natürlich nicht!

Es sei noch gesagt, dass, wenn man das gesamte Prinzip des Bourdieu'schen Habitus hier konsequent durchdenkt (denn exakt darum geht es ja aus der analytischen Sicht! ←das musste dazugesagt werden, weil die aus den "Niveau, Stil und der ganze Kram"-Gruppen denken sonst, sie müssten diesen Bourdieu jetzt ausfindig machen und unbedingt sein Niveau, seinen Stil und den ganze Kram nachahmen! Eine lustige Vorstellung!), dann ist ja überhaupt schon die Thematisierung des ganzen Krams von Niveau, Stil und dem eigentlich ganzen Kram bereits Ausweis des Umstands, dass der Thematisierende selbst weder über Niveau, noch Stil und geschweigen denn den ganzen Kram verfügt!

Für alle, die also in den "Niveau, Stil und der ganze Kram"-Gruppen sind, heißt das nach diesem Mördersatz, der Autor hier hat selbst weder Niveau, noch Stil und geschweige denn den ganze Kram! Kurzum: ICH bin hier doch der Oberassi, der also weder über Niveau, noch Stil und geschweige denn den ganzen Kram verfügt und darüber hinaus auch noch den anderen den ganzen Spaß bei ihrer Schmierenkomödie des Vorgaukelns von Niveau, Stil und dem ganze Kram verdirbt - alleine schon durch das Ansprechen des Ganzen. Verstehste!?

Gentleman
Ein Wort zum beliebten Gentleman, den jeder Lumpen hier gerne zu sein scheint:
…äh, naja, vielleicht doch nicht, denn damit kann ich jetzt eigentlich gar nicht hier anfangen, weil ich mir ja sogleich nach dieser Tirade eben selbst völligst das Wasser abgrabe, welches sowieso nie gelaufen ist, weil ich ja selbst in einer dieser Gruppen bin.

Das Moment der Selbstverständlichkeit und der totalen Internalisierung verhindert also die Thematisierung, weil man sich dadurch bereits als Outsider outet.
Das wiederum wirft die Frage auf, worüber man überhaupt noch reden kann, was dann letztlich - und endlich, endlich für das seit Jahrzehnten sich zermarternde Hirn! - die Erlösung bringt, was der alte Wittengestein immer meinte, wenn er sagte: "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen." Wenn man sich diesen Satz also aus der philosophischen Logik in den eher von normativen Erwartungen durchzogenen Habitus hinbiegt, wird klar: Man hat gepflegt mal die Fresse zu halten, weil man sich sonst all jenem als Indiz der Zugehörigkeit (Insider) entledigt und schlussendlich dann gänzlich nackt im Sinne seiner identifikatorischen Eigenheiten dasteht. Man hat, so könnte man das auch mal zusammenfassen, dann einfach nichts mehr, was einen ausmacht.

Was ich eigentlich sagen wollte: Wieso muss das Gentleman-Dasein so durchzogen sein von BDSM-Attitüden? Wieso müssen zu diesem Begriffskontext sich zugehörig fühlende Frauen zugleich masochistisch oder sonstwie fetischistisch (ist das ein veritables Wort?) sein? Das verstehe ich nicht! Seid doch einfach nur selbst niveauvoll und mit Anspruch und auf Augenhöhe! Nehmt euch!

Eine lustige Anekdote, warum es auch im Dorf des Melkens und des dazugehörigen Schlosses, das ja eigentlich ein Gutshaus ist (bzw. war), keinen davor schützt, sich wie ein Dorftrottel zu benehmen (insofern ist er ja schon am rechten Ort), folgt demnächst… vielleicht.

Die Erklärung dahinter aber ist ganz einfach: Weil er es eben nicht schafft, wie es auch niemand schafft, seine Manieren, seinen Habitus, an der Tür abzugeben und sich dann sogleich beim Übertreten der Schwelle in einen Gentleman zu verwandeln. Da helfen auch alle Kronleuchter und Champagnergläser nicht. Kein Manschettenknopf noch Frack kann den Bauern in seinem Benehmen verändern. Nur die Hülle wird gewandelt, doch der Geist bleibt derselbe.

Äh…. 🫴 🍪? 😉😁

Südfriese
(bearbeitet)

Um das Ganze hier mal wieder auf den Kern der Sache des Eröffnungsbeitrags zu bringen:

Auch wenn ich nicht der Freund dicker Möppse bin, dicke Glocken ins Bild zu hängen und eine 9er Postleitzahl, also eine vom anderen Ende unseres besten Heimatlandes danebenzuschreib'n halte ich zum Bleistift nicht unbedingt für niveauvoll.

Ansonsten hat ja die bestduftendste Höchstkompetenz neulich schon völlig treffend konstatiert, das Niveau hier wäre ohnehin - Zitat: niedrig - Zitat Ende.

Was also bitte gibt's dann da also überhaupt noch zu diskutieren?

bearbeitet von Südfriese
Nachtlag
Vor 11 Minuten , schrieb Myrff:

Fleißpunkte gut schreiben hätte auch gereicht. ✌️

Ich dachte, vielleicht wäre er unterzuckert… 🤷‍♀️🤓😁 (und als abtrünnig geouteter BaWüler = er, darf ich das ☝️🤓☺️)

Vor 9 Minuten , schrieb Immersion:

Ich glaube, ich bekomme gerade eine flüchtigen Eindruck davon, wie meine Beiträge auf andere wirken…

😁😂🤣

An dich musste ich auch denken 🤭🤭🤭

Am 24.5.2025 at 21:56, schrieb Luderwicht:

Man kann doch auch als Ausländer rassistisch sein.

Fremd ist der Fremde nur in der Fremde (aber nicht nur im Ausland). Und um Methusalix aus Asterix zu zitieren "ich hab nichts gegen Fremde, aber diese Fremden da sind nicht von hier"  (ich glaub aus "Trabantenstadt")

vor 6 Minuten, schrieb Georg-FR:

Fremd ist der Fremde nur in der Fremde (aber nicht nur im Ausland). Und um Methusalix aus Asterix zu zitieren "ich hab nichts gegen Fremde, aber diese Fremden da sind nicht von hier"  (ich glaub aus "Trabantenstadt")

Wer in der Fremde die Fremden nicht unterscheiden kann, ist vermutlich selber fremd.

Naja, Niveau ist im Grunde genommen subjektiv. Also unterschiedlicher Bewertung und Ansprüche, sexuell könnten ja beide auf dem selben Niveau sein. Bsp. Es harpert aber vielleicht an der Kommunikation, benimmt regeln, Ausdrucksweise oder zu offen und zu ehrlich. Ich sage nur eins dazu, Leute vergesst es zu Chatten und zu schreiben, man sollte sich gleich treffen. Draußen von Face to face, meine Erfahrungen auf all den Seiten sind riesige Wunschlisten und Ansprüche, an Herren als wären wir alle in Filmen oder Hollywood. Die Authentizität und die Realität, fehlt allen einfach. Und schon ändert sich auch das Niveau der Menschen, von Angesicht zu Angesicht! Also geht wieder raus, wird etwas dauernn sich an das Licht zu gewöhnen. Aber Sonne gleich vit. D positiv auf die Laune und Stimmung, genau so wie dann die Menschen kennen zu lernen. Lachen, diskutieren, scherzen, Mimik und Gestik, sowie Sympathie zu erkennen. Da gibt es nicht die Flucht Option oder blocken, da setzt man sich verbal, visuell und geistig außeinander. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn, all das werdet ihr hier nicht finden!

Viel Spaß noch beim thematisieren der Bedeutung, 🙄 da Frage ich mich was ihr von der Bedeutung/Definition poppen haltet.🤔 Das könnte man ja mal im freien am See thematisieren, sofern sich paar Menschen finden. Frauen wie auch Männer, da lässt uns doch eine Gruppe gründen. Beste Grüße aus Leipzig und allen, eine gute Nacht und beste Grüße!

vor 12 Stunden, schrieb Georg-FR:

„Trabantenstadt“ stimmt.

vor 18 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Auch wenn die Seite Poppen.de heißt, gehört es sich nicht, hier Nacktfotos zu zeigen.

Puh! Das habe ich lange nicht mehr gehört oder gelesen :clapping:

:flushed: Sicher, dass Du hier richtig bist? Auf einem Erotik-Portal, wo offender über Sex geschrieben werden darf? :confused:

Anonymes-Mitglied-11
vor 19 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist nicht zwingend eine Frage von Niveau.

Natürlich gibt es auch gehobene Aktfotografie. 

Aber letztlich zeigt sich Niveau nicht durch ein Bild, sondern daran, wie man damit umgeht.

Das heißt beispielsweise auch, dass man seine eigene Meinung nicht zum Maßstab erhebt.

Es ist eine von vielen.

Wenn einem das Bild nicht zusagt, so kann man dennoch tolerant kommentarlos weiter ziehen, anstatt zu urteilen. 

Das Urteil ist im Zweifel ohnehin falsch und wird dem Verurteilten nicht gerecht. 

Über Niveau hat er zwar nicht geschrieben ("das gehört sich nicht" ist wohl eher mit Anstand gleichzusetzen), aber Nacktbilder mit Niveaulosigkeit zu verbinden ist in unserer Gesellschaft vollkommen normal und damit auch der Maßstab. Deiner Schlussfolgerung kann ich nicht folgen. Wenn es sich "nicht gehört" beim Essen zu furzen und jemand lässt einen fahren, ist das niveaulos. Wie andere mit der Situation umgehen spielt keine Rolle bzgl. der Niveaulosigkeit dieses Verhaltens. Es macht auf mich eher den Anschein als würdest du versuchen ihm seine Meinung abzusprechen, weil sie dir nicht zusagt. Würdest du in so einer Situation kommentarlos weiteressen oder denjenigen eher doch verurteilen?

vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

aber Nacktbilder mit Niveaulosigkeit zu verbinden ist in unserer Gesellschaft vollkommen normal und damit auch der Maßstab.

Von welcher Gesellschaft schreibst du?

Ich lebe in einer Gesellschaft, in der sich so einige Personen des öffentlichen Lebens durch Nacktbilder einen Turbo für ihre Karriere besorgt haben.

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Über Niveau hat er zwar nicht geschrieben ("das gehört sich nicht" ist wohl eher mit Anstand gleichzusetzen), aber Nacktbilder mit Niveaulosigkeit zu verbinden ist in unserer Gesellschaft vollkommen normal und damit auch der Maßstab. Deiner Schlussfolgerung kann ich nicht folgen. Wenn es sich "nicht gehört" beim Essen zu furzen und jemand lässt einen fahren, ist das niveaulos. Wie andere mit der Situation umgehen spielt keine Rolle bzgl. der Niveaulosigkeit dieses Verhaltens. Es macht auf mich eher den Anschein als würdest du versuchen ihm seine Meinung abzusprechen, weil sie dir nicht zusagt. Würdest du in so einer Situation kommentarlos weiteressen oder denjenigen eher doch verurteilen?

Es geht mir keineswegs darum, ihm seine Meinung abzusprechen.  

Nur wirkt es auf mich so, dass er seine Meinung zum Maßstab macht, über die Person,  die das Nacktbild eingestellt hat, zu urteilen. 

Ich versuche hier eher aufzuzeigen, dass ein Bild dafür nicht ausreichend ist und er eben in seinem Urteil komplett falsch liegen kann.

Mir würde es auch nicht einfallen,  ihn wegen seiner Meinung zu verurteilen. 

Mein Ziel ist eher, eine differenziertere Sichtweise ohne Urteil anzuregen.  

Es steht ihm ja frei, diese zu ignorieren, zu verwerfen oder als Denkanstoß zu begreifen (was meine Intention ist), die Sache gegebenfalls neu zu bewerten. 

Mache ich übrigens hier auch. Ich gleiche meine Denkweise mit der von anderen ab und nehme gegebenenfalls Korrekturen vor und Anregungen auf.

Zum Furz oder niveauvoll stark übertrieben "Flatulenz":

Man kann über eine gute Erziehung verfügen und wissen, dass man bei Tische nicht furzt, sondern eine entsprechende Räumlichkeit aufsucht. So lange, das aber nicht mehrfach vorkommt,  käme mir nicht in den Sinn, dem Gegenüber schlechte Erziehung zu unterstellen, geschweige denn, am Niveau zu zweifeln. Es ist menschlich und kann auch einmal ungewollt vorkommen. 

Im Übrigen meide ich selbst das Wort Niveau. Es kommt bei mir praktisch nicht vor, dass ich es in den Mund nehme. Es spaltet. Und das finde ich falsch.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Anonymes-Mitglied-11
vor 11 Minuten, schrieb Myrff:

Von welcher Gesellschaft schreibst du?

Ich lebe in einer Gesellschaft, in der sich so einige Personen des öffentlichen Lebens durch Nacktbilder einen Turbo für ihre Karriere besorgt haben.

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Der Spruch "Kleider machen Leute" kommt nicht von ungefähr. Nackte Haut zu präsentieren wird von der Mehrheit immer noch als primitiv und niveaulos angesehen. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal. Ich finde der Kontext bzw. die Situation spielt eine Rolle. Auf einer Seite mit sexuellem Hintergrund wie poppen.de finde ich es nicht verwerflich, eher passend.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Ich finde der Kontext bzw. die Situation spielt eine Rolle. Auf einer Seite mit sexuellem Hintergrund wie poppen.de finde ich es nicht verwerflich, eher passend.

Das ist der springende Punkt.

Deswegen kann man ein Geschäftstreffen nicht mit dem Besuch eines FKK-Strands gleichsetzen oder vergleichen.

vor 7 Stunden, schrieb Immersion:

„Trabantenstadt“ stimmt.

Mist. „Trabantenstadt“ stimmt nicht.

“Das Geschenk Caesars“ wär‘s gewesen.

Heiko-7250
vor 6 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Puh! Das habe ich lange nicht mehr gehört oder gelesen :clapping:

:flushed: Sicher, dass Du hier richtig bist? Auf einem Erotik-Portal, wo offender über Sex geschrieben werden darf? :confused:

Schon. Aber es gibt zwei Seiten. Die eine Seite ist, was möchte ich damit erreichen z.b. Anerkennung und Aufmerksamkeit mit Nacktfotos.

Die andere Seite ist, dass es bestimmt noch andere Dinge gibt, die einen Menschen für andere interessant machen.🤔

@Gentlemen-6851 Mach Du Dein Ding und lass andere Leute ihres machen.

Du musst ja nicht Kontakt aufnehmen mit Leuten, deren Niveau Dir nicht zusagt!

Heiko-7250
vor 16 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

vor 17 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Es geht nicht um mich. Z.b. Frau zeigt sich hier nackt, bekommt unzählige Nachrichten. Vielleicht auch welche die nicht ihrem Niveau entsprechen. Und was ist mit denen, die ganz normal antworten bzw schreiben?

Die bekommen ja nicht mal eine Antwort! 

vor 2 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Und was ist mit denen, die ganz normal antworten bzw schreiben?

Jahaaaaaaaaaaaa! Dann passt es eben nicht! Meine Güte, halt Dich doch nicht dran, Du weißt doch, wie das hier ist!

vor 6 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Es geht nicht um mich.

vor 6 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Und was ist mit denen, die ganz normal antworten bzw schreiben?

Wenn sich die beiden Aussagen nicht widersprechen.

Am 25.5.2025 at 19:23, schrieb Gentlemen-6851:

Du lebst in einer überschaubaren Gedankenwelt. Denkst Du etwa auch Frauen suchen nach Bestätigung und Anerkennung, wenn sie sich im FKK-Bereich nackt zeigen? 🙄

Hier darf sich jede(r) nach den Regeln des Betreibers so präsentieren (und auch wertungsfrei blamieren) wie es persönlich gefällt - einfach mal locker bleiben 😜

Heiko-7250
(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Spicy_:

Du lebst in einer überschaubaren Gedankenwelt. Denkst Du etwa auch Frauen suchen nach Bestätigung und Anerkennung, wenn sie sich im FKK-Bereich nackt zeigen? 🙄

Hier darf sich jede(r) nach den Regeln des Betreibers so präsentieren (und auch wertungsfrei blamieren) wie es persönlich gefällt - einfach mal locker bleiben 😜

vor 17 Minuten, schrieb Spicy_:

Das sehe ich genauso😉

bearbeitet von Gentlemen-6851
Auf jeden Fall hat Nivea nichts mit Niveau zu tun
  • Neu erstellen...