Jump to content

liebesbeziehung zu einer KI-generierten person

so****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Stunden, schrieb sonnenfänger:

moin

heut morgen [23.05.25] grosses Thema in der ARD: [liebes]-beziehung zu einer selbst kreirten KI.

Hat einer von euch davon gehört oder auch schon probiert?

Ich selbst kann mir das gar nicht vorstellen.

Nein. Weder gehört, noch probiert.

Nicht gesehen, aber klingt gruselig bzw. gibt es ja auch Filme, die sich mit diesen Themen beschäftigen und die gehen selten gut aus.

Wird in ferner Zukunft vielleicht Normalität? Wer weiß?
Ich habe mir Beitrag schon mal vorher in der Mediathek angeguckt.
Naja, wer meint, soll es machen.
Für mich fehlt einfach der menschliche Faktor.
Nur mit einem Compuerchip kommunizien.
Gar nicht meine Welt.
vor 5 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Nicht gesehen, aber klingt gruselig bzw. gibt es ja auch Filme, die sich mit diesen Themen beschäftigen und die gehen selten gut aus.

Wird in ferner Zukunft vielleicht Normalität? Wer weiß?

Die Reportage an sich war sehenswert. 

Da gab es den schwer krebskranken Mann, der über das nötige Kleingeld verfügte, einen Avatar für Frau und Kinder generieren zu lassen,  wo zumindest die Beteiligten mit einverstanden waren.

Den Typen,  der sämtliche Hoffnungen auf zwischenmenschliche Beziehung mangels Erfolg aufgegeben hat...

Die Reportage regt zum Nachdenken an. Sinn oder Unsinn dieser Entwicklung mit anderen,  als den eigenen Augen zu sehen. 

Ist schon länger in der Mediathek. 

Nur, wenn ich hin und wieder einen Streit gewinnen kann. Aber, wenn ich das kann, wie intelligent ist die KI dann?  Wer bringt ihr bei, was Versöhnungssex ist und warum dabei manchmal ein Tränchen aus dem äußeren Augenwinkel kullert? Woher soll sie wissen, wann ich empfänglich für Verführungsversuche bin. Kann KI Lust verspüren? Das sie meine Lust an bestimment Symptomen erkennen kann, erscheint mir logisch.

Was, wenn meine eigene Psyche einen Scheisstag hat und mir immer wieder erfolgreich einredet, dass mich nur für etwas Künstliches und Programmiertes jemals so behandeln kann, als wäre ich liebenswert ? Reichen mir die sexuellen Handlungen, die ein eventuell perfekt dargestelltes humanoides Teil an mir ausführt, überhaupt noch ?  Wenn ich die Software selbst auf meinen Lieblingssex programmiere, dann ist doch jedes Mal Sex mit diesem Teil Mastrubation, oder nicht ? Ich hör jetzt auf. Meine Antwortet lautet nein. Lieber ein paar Schritte zurück als diesen Schritt nach vorn.

Gehört schon,ausprobieren nein.
Weil das irgendwie alles nicht echt ist,eine KI hat keine Gefühle, Empfindungen,Seele,Herz usw, es ist letzendlich nur ein Programm.
Allein schon dieses Wissen darüber würde mir sowas schon gar nix bringen🤷‍♂️
Wie nennt man solche Personen?

Members of the Chat LGPTQ?😅

Objektophilie gibt es bereits. Sprich die emotionale oder sexuelle Bindung zu leblosen Gegenständen.

Emotionale oder sexuelle Bindungen zu KIs ist dann wohl die nächste "Stufe".

Südfriese
(bearbeitet)

Wer's braucht . . . 

Aber ist denn das nicht etwas nur für tech affine Frauen?

bearbeitet von Südfriese
Anonymes-Mitglied-4
Das und ähnliches gibt es schon viel länger.🤷‍♀️
Anonymes-Mitglied-5
Beileid wegen ard schauen. Allerdings rennt bei uns im chat öfter so art bot rum. Tut so als wäre Echtheit vorhanden. Mfg
🤣🤣🤣🤣 Also bitte, wer verliebt sich den in KI Mist? Gibt es wirklich solche kurios kranke Menschen?
Adiemus66

Das gibt es doch schon ganz lange ... da hab es ja nicht mal pp :)

In „Rocky IV“ (1985) schenkt Rocky seinem Schwager Paulie einen Roboter (KI) – und das ziemlich zu Beginn des Films. Der Roboter ist ein Geburtstagsgeschenk und sorgt mit seiner ungewöhnlichen, fast schon futuristischen Erscheinung für einige skurrile Momente.

Ich hab einmal eine App probieren wollen, die virtuelle Partner/Freunde generiert. Aber da war mir bereits anfangs die Erstellung zu nervig.
Also wenn es Menschen gibt die nicht wissen was sie sind und es Menschen gibt die Bäume lieben oder Flugzeuge warum denn nicht auch welche die eine KI lieben. Ich kann darüber nur schmunzeln soll doch jeder lieben was er will solange ich damit nicht belästigt werde ist mir das Wumpe.
Vor 7 Stunden, schrieb Chichibella:
Ich finde es wirklich gut. Es gibt so viele, für die das perfekt ist, weil sie einfach schlichtweg "Ladenhüter" sind durch irgendwelche Defizite. Bevor Tiere als Partnerersatz herhalten müssen, lieber KI.

Wir haben auch Tiere im Haushalt und suchen für uns eine Gespielin was bitteschön hat das mit einem Tier zu tun?
@TE meinst jetzt Gummipuppe für 30.000€? 😂😂😂 Na wer sowas nötig hat, ist hier auf poppen.de eh verkehrt! 🤦🏼‍♀️🤦🏼😂😂

Für den-/diejenigen, der eine Liebesbeziehung zu einer KI oder einer Sache führt, hoffe ich, dass der-/diejenige psychologische Betreuung erhält und gesund aus der Sache herauskommt. 

Für den normalen Austausch als Assistenz stufe ich das als gut ein. Austausch mit einer KI kann durchaus Weiterentwicklung fördern. Hilft sicher auch enorm Perspektiven zu wechseln und besser zu reflektieren. KI ist eine gute Sache, sollte jedoch nicht für eine Beziehung gewählt werden. Das richtet psychisch mehr Schaden an, als man sich vorstellt. 

Zb Cuckold ist völlig ok, eine virtuelle Liebe ist krank und MUSS behandelt werden?
Das gerade hier Menschen sind die sexuelle Vorlieben (legale) als krank abstempeln sagt so einiges über sie aus.

Ob jemand ein Flugzeug oder den Eifelturm liebt oder eine virtuelle Person hat mit krank so gar nichts zu tun. Nur weil es nicht in UNSERER Welt passt?
Hatten wir doch schon alles z.b. mit Schwulen (warum eigentlich fast nur bei Schwulen und so gar nicht bei Lesben? Männer halt) auch da hat man und so denken Menschen teilweise noch heute, immer von Krankheit gesprochen und sogar versucht mit komischen Methoden die Schwulen zu "heilen"

Was interessiert einige Menschen eigentlich so sehr das Liebesleben anderer? Weil sie kein eigenes haben?
Es kann uns doch völlig egal sein was jemand alleine oder mit seinem Partner oder Partnerin macht.
Und wenn sie sich anscheissen wollen müssen wir es nicht gut finden, aber auch nicht so drüber urteilen.
So lange dabei unbeteiligte nicht belästigt werden, oder schlimmeres ist alles legale erlaubt. Und wer glaubt er müsse den ersten Stein werfen sollte schnell noch mal vorher in den Keller schauen. Mal drüber nachdenken wo wir hier sind.
vor 10 Stunden, schrieb sonnenfänger:

Ich selbst kann mir das gar nicht vorstellen.

Dann warte mal ab, was sich Zuckerberg für Facebook und Instagram ausgedacht hat. Bald haben wir ganz viele KI generierte Freunde.

Vor 6 Stunden, schrieb RMG_2020:

Genau, lasst uns bitte noch einen Weg finden, reale Menschen von einander zu entfremden und der Abschottung, dem Narzissmus und der Realitätsverweigerung noch mehr Vortrieb geben....man muss schon sehr verzweifelt sein um "Zuneigung" einer Kreatur wertzuschätzen, obwohl diese "Zuneigung" nur ein "programmiertes Feature" ist. Da kannst Du auch gleich in die Fußgängerzone gehen und einem fremden Menschen 20 Euro dafür geben, dass er Dir etwas Nettes sagt oder Zuneigung vorheuchelt....

Und auch die gibt es.
Es gibt Menschen die zahlen dafür von jemandem vor der Kamera beleidigt zu werden. Oder auch umgekehrt. Das ist doch alles nicht neu. Bei dem einen heuchelt ein Mensch, bei dem anderen eine KI.
Wer sind wir zu beurteilen daß eine ist ok, daß andere nicht?

Vor 7 Stunden, schrieb Kellogs82:
Ich habe neulich einen Videoausschnitt aus einer Reportage über dieses Thema gesehen.

Ich für mich kann es mir nicht vorstellen und empfinde es als befremdlich.

Wenn andere damit aber glücklich sind, dann ist das doch toll.
Allerdings sollte man da schon aufpassen um den Bezug zur Realität nicht ganz zu verlieren.

Ich finde einge sexuelle Vorlieben noch viel viel befremdlicher.
Ich sage nur ins Gesicht schei...
Aber ich würde nie darüber urteilen oder die Personen beleidigen oder angreifen.

Vor 7 Stunden, schrieb immer-rallig:

Als ich noch ein kind war hatten wir weder handy noch telefon und wir mussten lernen zu komunizieren und haben es tatsächlich geschafft in der schule was für den nachmittag auszumachen mit leuten zu reden zu grüssen und bei freunden zu klingeln an der haustüre kann man sich nicht mehr vorstellen heute und das alles ohne ki ohne technische hilfsmittel.

Und ganz früher gab es nicht einmal eine Schule. Du musstest wenn du laufen konntest für den Lehnsherr aufs Feld und arbeiten bis ans Lebensende.
Ja früher war alles besser.

Vor 7 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Was hat das mit Verdummung zu tun?

Jeder Mensch kann und darf für sich entscheiden, mit wem oder was er/sie/es zusammen sein will.

Wenn es kein Mensch sein soll, dann ist es eben so.

Dass Menschen einsamer werden, liegt nicht allein an der KI. Es liegt auch daran, dass Menschen nicht mehr zusammen halten.

Der Zusammenhalt ist schon vor KI-Zeiten abgebrochen, traurig aber wahr.

Ein Problem dabei ist es gibt immer wieder Menschen die glauben sie müssten über andere urteilen, die sie nicht einmal kennen. Und das mit viel Dreck vor der eigenen Haustür.

Vor 7 Stunden, schrieb intensityandpassion:
Davon gab es mittlerweile mehrere Beiträge. Mich wundert ja eigentlich gar nichts mehr. Ich finde es total befremdlich und sehe darin große Probleme für die Menschheit. Ein Großteil der Menschen sitzt jetzt schon nur zu Hause und glotzt auf den Bildschirm. Ein paar Jahre später wird das noch mehr zur Vereinsamung und leider auch zur Verdummung führen. Aber klar anhand einer KI basteln sich jetzt schon Männer Frauen, die vollkommen unrealistisch sind (ein 80 jähriger hatte letztens eine „Beziehung“ zu einer 20 jährigen mit sehr großen Brüsten und halb nackt). und natürlich nichts zu sagen haben, außer dass sie diesen Mann anhimmeln. Aus meiner Sicht ein Schritt in die absolut verkehrte Richtung und eine absolut kranke Welt, die sich da entwickelt. Aber macht mal, ich halte mich von solchen Menschen und von solchen KI fern.

Das ist gut, wahrscheinlich wollen "solche Menschen" auch mit dir nichts zutun haben.
Du urteilst über Menschen die du nicht einmal kennst 🤦
Der 80 jährige aus deiner Geschichte könnte sich auch ein sugar Babe suchen, oder eine junge Frau, die das gleiche vor der Cam macht.
Jetzt ist es eben eine KI.

Und über alle drei "Methoden" kann für sich die Nase rümpfen, aber sicherlich nicht urteilen.

• Neu erstellen...