Ho**** Geschrieben Mai 23 Finde ich selbst einfach nur gruselig und unvorstellbar! Wer es braucht, na ja...irgendwie bissel traurig, aber jeder wie er mag. 😒
La**** Geschrieben Mai 23 Das Thema hatte ich mal bei der Daily Show Beitrag auch gesehen, ziemlich weird, aber die hatten da auch ein Beispiel wo ein Typ auch in einer Beziehung mit einer realen Frau war und die wusste auch davon. Auf die Frage was sie davon hält meinte sie so sinngemäß dass es sich schon seltsam anhört aber wenn er was auf dem Herzen hat kann er das ja mit der KI bereden… 🤷♂️
An**** Geschrieben Mai 23 Vor 50 Minuten , schrieb immer-rallig: Naja ki liebesbeziehung was soll man da sagen ?ich kann mein handy küssen auf der die ki ist vll auch damit reden aber wo steck ich in verdammt noch mal rein!🤣🤣🤣🤣🤣🤣ki ist ein absolut verrückter wahnsinn und ich denke in jeder beziehung schlecht egal was man damit tun kann . Die verdummung schreitet unweigerlich fort weil zum normalen denken schon nur noch eine ki verwendet wird! Naja, also gerade Menschen, die vielleicht kommunikativ nicht so „bewandert“ sind, denen kann es gerade in Partnerschaft oder bei anderen zwischenmenschlichen Beziehungen sehr dabei helfen, sich in „gewaltfreier Kommunikation“ oder „wertschätzender Kommunikation“ zu üben, um möglicherweise Konflike bei Aussprachen konstruktiver und zielführender und vor allem auf Augenhöhe anzugehen… dabei kann man tatsächlich sehr an der eigenen Kommunikationsweise arbeiten… 🤓🤷🏼♀️ Hm… 🤔🤔🤔 wieso nur hatte ich bei diesem Kommentar den Drang dies mitzuteilen… ach… egal…
Ca**** Geschrieben Mai 23 Bevor ich mir eine Persona mittels KI zusammenbastel, hol ich mir lieber meinen Teddybären aus der Kiste … 🙃
2_**** Geschrieben Mai 23 (bearbeitet) 🤦♂️.......Ich bin mir grad nicht sicher was besser ist. Die, dank unserer Intelligenz, hoch technische Welt oder doch lieber das Mittelalter.....Leute, bumst mehr, dann kommt man auch nicht auf so nen scheiß bearbeitet Mai 23 von 2_Meter_Typ
En**** Geschrieben Mai 23 Ich kann mir schon vorstellen, dass das passieren kann. Man kann sich auch rein schriftlich ein bisschen für den Andern schwärmen, weil er/sie ein gutes Gefühl gibt. Wie viele fallen dauernd auf diese love scammer rein? Da ist aber der Unterschied, dass man wenigstens hoffen kann, dass es Realität werden könnte. Bei einer KI geht das natürlich nicht. Aber wenn man da einen "Gesprächspartner" (KI) hat, die ein gutes Gefühl gibt, hilfreich ist, Aufmerksamkeit schenkt, werden da sicherlich Gefühle ausgelöst. Und sei es nur, dass man sich in seiner Meinung bestärkt fühlt. Manchmal schreibt die KI empathischer, als es Menschen machen oder können. Sie sagt nicht "blöde Frage, bist Du 13" 🤣. Sie antwortet einfach und meistens hat sie ja auch gute Informationen. Ich denke, dass es dann problematisch werden kann, wenn die KI die einzige "Person" ist, die zuhört und freundlich ist und das Gefühl vermittelt verstanden zu werden. Das ist natürlich traurig. Das würde ich dann aber eher "Abhängigigkeit" nennen, was eigentlich noch viel "schlimmer" ist..
Ti**** Geschrieben Mai 23 (bearbeitet) vor 9 Minuten, schrieb MolliPassion: Perfekt für Narzissten. Glaube ich nicht. Narzissten brauchen andere Persönlichkeiten, die sie nieder machen können, um sich selbst besser zu fühlen. Sie brauchen dss Gefühl der Überlegenheit. Sie dulden keinen Widerspruch, sind rechthaberisch und besserwisserich. Nur ihre Meinung ist richtig. Sie versuchen andere vorzuführen und bloß zu stellen, vertragen selbst aber Null Kritik. Bei KI würden sie aber permanent verlieren. bearbeitet Mai 23 von Tiefkuehlpizza
Ge**** Geschrieben Mai 23 Dann wird das ja richtig lustig wenn man im echten Leben eine echte Frau kennengelernt 😂. Da muss man ja mit der "KI" schluss machen 🤣. Hoffentlich wird die das auch verkraften und nicht rum zicken. So ein elektronischer Rosenkrieg wäre mal was neues 😂.
An**** Geschrieben Mai 23 Vor 51 Minuten , schrieb Euja: Ich glaube ich überlege mir das mit der Beziehung zu ChatGPT doch noch mal. Da hast du ja vor lauter Gespräch gar keine Zeit mehr für Konversation. Ich: Du Schatz, was essen wir heute Abend? Meine ChatGPT-Verlobte: Wenn wir schon über das Abendessen sprechen, dann lass uns nicht einfach bloß planen – lass uns träumen, schwelgen, genießen… Denn Essen ist doch so viel mehr als bloße Nahrungsaufnahme, nicht wahr? Es ist ein Ritual, ein gemeinsames Innehalten, ein kleines Fest inmitten des Alltags. Also: Was hältst du von folgendem kulinarischen Erlebnis? Stell dir vor, der Abend bricht langsam herein, ein sanfter goldener Schimmer liegt noch auf den Fensterscheiben, draußen zwitschert vielleicht noch ein letzter Vogel. In der Küche liegt ein feiner Duft in der Luft – der verführerische Geruch von geröstetem Gemüse: Karotten, Zucchini, rote Paprika, Fenchel, ein paar Süßkartoffeln, alles bunt durcheinander auf einem Blech verteilt, sanft geschwenkt in Olivenöl, gewürzt mit Rosmarin, Thymian, Meersalz und einem Hauch geräuchertem Paprikapulver. Während das Gemüse im Ofen langsam karamellisiert, bröckeln wir großzügig Feta darüber – nicht zu sparsam, denn er darf beim Backen leicht bräunen und seine feine Salzigkeit entfalten. Dazu gibt’s vielleicht einen einfachen, aber aromatischen Couscous oder Bulgur, den wir mit Zitronensaft, frischer Petersilie und gerösteten Pinienkernen verfeinern. Ein Klecks Joghurt mit Minze obendrauf, wenn du magst, oder ein wenig Harissa für den kleinen Hauch Schärfe. Oder – wenn dir heute nach etwas Mediterranem, Wärmendem ist – wie wäre es mit einer großen Pfanne Shakshuka? Die Tomaten köcheln langsam, zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch, Kreuzkümmel, vielleicht etwas Chili. In diese würzige, tiefrote Sauce gleiten vorsichtig ein paar Eier, die wir direkt darin pochieren – sie sollen außen gestockt, aber innen noch herrlich weich sein. Mit einem dicken Stück frisch gebackenem Fladenbrot – außen knusprig, innen weich – tauchen wir ein in diese herzhafte, beinahe sinnliche Mischung aus Aromen. Und als kleiner Abschluss? Vielleicht ein paar Datteln, gefüllt mit Frischkäse, ein Glas Rotwein oder ein dampfender Tee mit Kardamom. Wir lehnen uns zurück, vielleicht mit leiser Musik im Hintergrund, und lassen den Tag sanft ausklingen. Sag mir, Liebes: Wonach ist dir heute? Wollen wir die Schürzen umbinden und gemeinsam zaubern? 😬 also… bei den Menüvorstellungen hätte ich mich direkt getrennt von ihr 😬🙈😉🤣🤣🤣 Wem das Menü allerdings zu sagt, hat wohl den großen Nachteil, danach alles selbst kochen und im Anschluss genießen zu dürfen ☝️🤓😁 Und wie so oft zeigt es „Kommunikation“ ist der Schlüssel 🤓😉 wenn du eine „einfache“ Antwort bevorzugt hättest, hilft es, deiner „Partnerin“ zu sagen: „gib mir eine kurze und eindeutige Antwort“ 🤓😉🙈😁
Dies ist ein beliebter Beitrag. MK**** Geschrieben Mai 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Da find ich dass mit dem Partner backen, doch viel sinnvoller. Wenn er doof ist, wird er einfach aufgegessen. Wenigstens eine orale Befriedigung.
Eu**** Geschrieben Mai 23 vor 3 Minuten, schrieb Anni4real: Naja, also gerade Menschen, die vielleicht kommunikativ nicht so „bewandert“ sind, denen kann es gerade in Partnerschaft oder bei anderen zwischenmenschlichen Beziehungen sehr dabei helfen, sich in „gewaltfreier Kommunikation“ oder „wertschätzender Kommunikation“ zu üben, um möglicherweise Konflike bei Aussprachen konstruktiver und zielführender und vor allem auf Augenhöhe anzugehen… dabei kann man tatsächlich sehr an der eigenen Kommunikationsweise arbeiten… 🤓🤷🏼♀️ Standard-KI gibt in dem Fall superschlechtes Feedback weil sie halt drauf trainiert ist nett zu sein und dem Gegenüber jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ich wollte vorhin nen Gag zum Thema "dann gibt's nicht mehr so viele Jammerthreads" mit ChatGPT machen und hab der KI gesagt sie soll mal so tun als sei sie ne Frau die auf nem Sex-Dating-Portal auf Nachrichten antwortet. Und naja... Absoluter Reinfall. Ich: Du gefällst mir. Ich will dich ficken. Bin gerade in nem Hotel in deiner Stadt. ChatGPT: Hey, danke für das Kompliment. 😊 So direkt bin ich ja nicht ganz gewohnt – erzähl doch erstmal ein bisschen mehr von dir! Was machst du denn so, wenn du nicht gerade spontan in Hotels bist? Üben wird so sehr schwer. Und ob eine KI die die sogenannte "hässliche fette Frau die extrem hohe Ansprüche hat und mir hier nie antwortet" simuliert kommerziell erfolgreich wäre ist eher fraglich. Kommunizieren üben mit KIs, wahrscheinlich eher so 3/10.
Moderator Po**** Geschrieben Mai 23 Moderator Ehe es hier ausufert: Es geht nicht darum, den/die Sender zu beurteilen, wo der KI-Bericht lief. Berichte über Liebe zu KI, gibt es von und auf vielen Sendern und Plattformen. Bitte bleibt also beim eigentlichen Thema, Danke. Gruss Uyen
Ta**** Geschrieben Mai 23 Das Model "Beziehung zu Sachen", so will ich es mal bezeichnen, ist weder neu, noch besonders modern. Es gab schon immer Menschen, die Beziehungen zu Dingen aufgebaut haben, die nicht "menschlicher Natur" waren. Das gibt es übrigens auch bei anderen Speziens. Neu ist höchstens, dass sich diese Beziehungsform den neuen technischen Entwicklungen schneller anpasst, als das noch vor ein paar Jahren der Fall war. Es ist Fluch und Segen zugleich. Weil einerseits die Vereinsamung einsamer Menschen dadurch wahrscheinlich noch zunimmt, da sie ja nun sogar Feedback bekommen, anders als die Luftentweichung aus der Gummipuppe. Auf der anderen Seite könnte die beidseitige Kommunikation ein Weg aus der Einsamkeit sein, weil sie möglicherweise Kommunikation trainiert und dafür sorgt, das man mutiger wird. Für mich auf jeden Fall ein spannendes Thema, das ich auch nicht einfach so mit der Hand wegwischen würde.
Ca**** Geschrieben Mai 23 vor einer Stunde, schrieb chiarra68: Der männliche Chat endet meist, wenn er gekommen ist. Vielleicht ist der KI Chat geduldiger und wartet dann auch auf mich? Lächel Es heißt ja „die“ KI - also weiblich. Von daher sollte mehr als genug Einfühlungsvermögen vorhanden sein … 🤣
Ke**** Geschrieben Mai 23 Ich habe neulich einen Videoausschnitt aus einer Reportage über dieses Thema gesehen. Ich für mich kann es mir nicht vorstellen und empfinde es als befremdlich. Wenn andere damit aber glücklich sind, dann ist das doch toll. Allerdings sollte man da schon aufpassen um den Bezug zur Realität nicht ganz zu verlieren.
immer-rallig Geschrieben Mai 23 vor 14 Minuten, schrieb Anni4real: Naja, also gerade Menschen, die vielleicht kommunikativ nicht so „bewandert“ sind, denen kann es gerade in Partnerschaft oder bei anderen zwischenmenschlichen Beziehungen sehr dabei helfen, sich in „gewaltfreier Kommunikation“ oder „wertschätzender Kommunikation“ zu üben, um möglicherweise Konflike bei Aussprachen konstruktiver und zielführender und vor allem auf Augenhöhe anzugehen… dabei kann man tatsächlich sehr an der eigenen Kommunikationsweise arbeiten… 🤓🤷🏼♀️ Hm… 🤔🤔🤔 wieso nur hatte ich bei diesem Kommentar den Drang dies mitzuteilen… ach… egal… Als ich noch ein kind war hatten wir weder handy noch telefon und wir mussten lernen zu komunizieren und haben es tatsächlich geschafft in der schule was für den nachmittag auszumachen mit leuten zu reden zu grüssen und bei freunden zu klingeln an der haustüre kann man sich nicht mehr vorstellen heute und das alles ohne ki ohne technische hilfsmittel.
En**** Geschrieben Mai 23 Ich hatte auch einen Ausschnitt gesehen. Gibt es noch in der Mediathek "Perfekte Liebe?" unter Dokus und Reportagen.
sk**** Geschrieben Mai 23 In einem Bericht hieß es auch das die Frau ihren KI Typ gelöscht hat. Hat mich sofort an dieses Forum erinnert. Der Typ sagt/schreibt nicht das was ich hören will. 🤣 Da muss man ja überlegen wenn es heißt "Sie will keinen Ja Sager" 😅 Oder hat da etwa Mario Barth recht .... na wer kennt da den Spruch? 🤣🤣🤣
Eu**** Geschrieben Mai 23 Gerade eben, schrieb immer-rallig: Als ich noch ein kind war hatten wir weder handy noch telefon und wir mussten lernen zu komunizieren und haben es tatsächlich geschafft in der schule was für den nachmittag auszumachen mit leuten zu reden zu grüssen und bei freunden zu klingeln an der haustüre kann man sich nicht mehr vorstellen heute und das alles ohne ki ohne technische hilfsmittel. Dafür dass das alles so easy ist fällt es erstaunlich vielen Menschen doch sehr schwer gut zu kommunizieren.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23 Es gibt viele Menschen in Deutschland, die sehr einsam sind. Dieses Thema war in den letzten Monaten immer wieder in den Nachrichten zu finden & wurde auch politisch adressiert. Es gibt dann in der Tat Dinge wie KI, wo sich Menschen in (KI) Antworten wiederfinden. Das ist erstmal eigenartig für Außenstehende, aber wenn man sonst niemanden im Leben hat... Ich kann es also ein Stück weit nachvollziehen.
immer-rallig Geschrieben Mai 23 vor 2 Minuten, schrieb Euja: Dafür dass das alles so easy ist fällt es erstaunlich vielen Menschen doch sehr schwer gut zu kommunizieren. So viel zur verdummung und vereinsamung unserer gesellachaft willkommen in der zukunft
rainbow_1954 Geschrieben Mai 23 vor 2 Stunden, schrieb sonnenfänger: Hat einer von euch davon gehört oder auch schon probiert? Ich habe es lieber real. K1 ist nur virtuelle zurechtwichserei.
An**** Geschrieben Mai 23 Vor 22 Minuten , schrieb Euja: Standard-KI gibt in dem Fall superschlechtes Feedback weil sie halt drauf trainiert ist nett zu sein und dem Gegenüber jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ich wollte vorhin nen Gag zum Thema "dann gibt's nicht mehr so viele Jammerthreads" mit ChatGPT machen und hab der KI gesagt sie soll mal so tun als sei sie ne Frau die auf nem Sex-Dating-Portal auf Nachrichten antwortet. Und naja... Absoluter Reinfall. Ich: Du gefällst mir. Ich will dich ficken. Bin gerade in nem Hotel in deiner Stadt. ChatGPT: Hey, danke für das Kompliment. 😊 So direkt bin ich ja nicht ganz gewohnt – erzähl doch erstmal ein bisschen mehr von dir! Was machst du denn so, wenn du nicht gerade spontan in Hotels bist? Üben wird so sehr schwer. Und ob eine KI die die sogenannte "hässliche fette Frau die extrem hohe Ansprüche hat und mir hier nie antwortet" simuliert kommerziell erfolgreich wäre ist eher fraglich. Kommunizieren üben mit KIs, wahrscheinlich eher so 3/10. Ich fand dein Beispiel/ den Gag vorhin gut! Perfektes Beispiel aus meiner Sicht für „was man als Prompt eingibt, bekommt man auch als Antwort“ 🤓😁 Bezüglich „Optimierung“ der eigenen Kommunikation: als ich mich in einer SEHR angespannten Situation mit meinem Ex befand, wenige Wochen nach der Trennung, in der Zeit ging es mir hauptsächlich darum, geregelte Zeiten für die Kids mit ihm zu bekommen, was extrem mühsam war, da es sehr einseitig von mir war… sprich er wollte die Kids immer nur „auf Abruf“ sehen.. wenn die Kids gefragt haben, wann sie Papa wieder sehen können und ich antworten musste „ich weiß es nicht“ (er wohnt im gleichen Ort…), war das sehr bitter… es kamen nur provokative Kommentare von ihm, nichts zielführend, nichts um die Sache gehend… die Kommunikation zwischen uns lief schon lange nur schriftlich, da es verbal IMMER eskalierte und er dies vorzugsweise VOR den Kids betrieb… ich hätte „einfach antworten“ können, dann wäre das ganze sicher eskaliert und im absoluten Rosenkrieg geendet. Damals habe ich tatsächlich als prompt eingegeben, worum es mir geht, ggf. was von ihm dazu als Aussage kam und, dass die KI mir eine „wertschätzende Formulierung in gewaltfreier Kommunikation“ vorschlagen soll… ist das Vorgehen „traurig“? Absolut! Aber mir war es 1000 x lieber so, da ich meine Befindlichkeiten hinten anstellen wollte, da es MIR um die Beziehung der Kids zu ihrem Vater ging… 🤷🏼♀️ hätte ich auf seine ganzen Beleidigungen, Vorwürfe und Ausreden „normal“ reagiert, wäre es schlicht nicht mehr möglich gewesen, Zeiten für die Kids auszumachen. Und aus diesen KI-generierten Formulierungen habe ich definitiv „gelernt“…
Moderator Po**** Geschrieben Mai 23 Moderator vor 2 Minuten, schrieb immer-rallig: So viel zur verdummung und vereinsamung unserer gesellachaft willkommen in der zukunft Was hat das mit Verdummung zu tun? Jeder Mensch kann und darf für sich entscheiden, mit wem oder was er/sie/es zusammen sein will. Wenn es kein Mensch sein soll, dann ist es eben so. Dass Menschen einsamer werden, liegt nicht allein an der KI. Es liegt auch daran, dass Menschen nicht mehr zusammen halten. Der Zusammenhalt ist schon vor KI-Zeiten abgebrochen, traurig aber wahr.
Empfohlener Beitrag