Jump to content

Korpulenter Mann

berlinerL

Empfohlener Beitrag

Gut gebaut würde ich es lieber bezeichnen wollen.. Und ja, ich mag Männer die nicht nur aus Haut und Knochen bestehen. Habe auch gerne was zum anfassen, also ein Bäuchlein ist absolut kein Problem. 😊 Im Endeffekt ist das Gesamtpaket ausschlaggebend ob ich jemand attraktiv finde oder nicht..
Naja, denk doch mal logisch. 🙃
Wenn Du draußen auf der Straße oder wo auch immer bist, siehst Du da doch Paare aller Art. Da sieht man doch auch viele bei denen der Mann etwas fülliger ist. Dessen Frau wird doch hoffentlich mit ihm zusammen sein, weil sie ihn so wie er ist super findet 🙃

Ich persönlich finde große stämmige Männer auch ganz schön 🤷🏽‍♀️
Ich mag auch lieber kurpulente Männer und große Hände.
vor 1 Minute, schrieb Sweetgirl-4993:

Ich mag auch lieber kurpulente Männer und große Hände.

Perfekt.

Vor 3 Minuten , schrieb lazy_crazy:
Es ist schon spannend wie viele Frauen hier den korpulanten Mann mit dem kräftigen Bären und nicht mit dem adipösen Schwabbelbauchmamn assoziieren. Ist das pures Wunschdenken?

😂😂

Wenn er eine interessante Persönlichkeit ist, Esprit besitzt und auch unser Humor auf einer Wellenlänge ist, mache ich mir über seine Körperform wenig Gedanken (schliesslich bin ich selbst nicht schlank).

Problematisch bzw. unschön wird´s halt, wenn seine Körperfülle sexueller Aktivität im wahrsten Sinn des Wortes im Wege steht bzw. sein bestes Stück nicht mehr agieren kann....da muss ich ganz klar sagen, das wäre dann nichts für mich.

Typ athletisch/sportlich/schlank jedoch ist per se nicht meins....da mache ich mir nur zuviel Kopp über meine Unzulänglichkeiten...wer will das schon. Ich verlange von einem Mann auch nicht mehr als ich selbst bieten kann.

Die Köperform sagt noch nichts über die sexuelle Anziehung des Anderen aus. Es gibt dünne Männer die auf mollige Frauen stehen und andersrum genauso. Es kommt vielmehr auf die Person an, die hinter der der äußeren Hülle steht. Wenn die Chemie stimmt sind äußere Gegebenheiten zweitrangig. Und wenn die Person dahinter einen anspricht dann klappt es auch mit dem Ficken prima. ☺️
Mir gefallen vom optischen her, große, kräftige Männer, allerdings ist das für mich kein Kriterium wonach ich mir einen Mann suche. Das wäre nur ein Bonus, wenn der Rest wie Charakter, Herz, Hirn auch passt.
Vor 37 Minuten , schrieb lazy_crazy:
Es ist schon spannend wie viele Frauen hier den korpulanten Mann mit dem kräftigen Bären und nicht mit dem adipösen Schwabbelbauchmamn assoziieren. Ist das pures Wunschdenken?

Wohl eher das „nett / nicht unhöflich sein wollen“, nehme ich zumindest an… 🤔 zudem ist es ja auch schwer, bzw. liegt im Auge des Individuums, wann „viel“ eben „zu viel“ ist…
Gefühltes Fazit aus den Kommentaren: Es gibt schon einige, die „etwas mehr“ bevorzugen / ok finden, manche mit „Limit“, manche ohne… auf jeden Fall zählt bei den meisten mehr, als nur der Körperbau…
Aber….. was sagt eigentlich der TE dazu?!? Immer schade, wenn da gar nichts kommt… naja… war ihm wohl doch nicht so wichtig 😬🙈😁

Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen kurpulent und krankhaft übergewichtig sein. Viele Männer haben einfach besonders so ab 40 Jahren einen Bauch und der Rest ist normal. So finde ich es sehr sexy.
Attraktivität besteht ja nicht nur aus dem Aussehen, wenn viele andere Dinge absolut passend sind, dann darf das "Bäuchlein" gerne mal etwas größer oder kleiner sein. 🤔😇
Vor 5 Stunden, schrieb hei79di:
Korpulent ist Ansichtssache.
Ich sag z.b. immer "Dick ja, fett nein" und auch das sieht jeder anders.

Wo setzt du da die Grenze und wo machst du den Unterschied??

Natürlich gibt es Frauen, die auf korpulente Männer stehen. Frauen sind auch nur Menschen... Menschen mögen verschiedene Dinge. 

Die Grundvoraussetzung, ist wohl das der "korpulente Mann" mit sich selbst klar kommt. Wann immer jemand mit sich unzufrieden ist, strahlt man(n) das auch aus. Ist keine attraktive Eigenschaft. Ein Mann der "bisschen" dicker ist, mit sich selbst zufrieden ist - wird wohl  bessere Chancen haben, als einer der vor dem Spiegel steht und mit sich selbst eben nicht zufrieden ist 

Mollig hat eventuell schöne Formen, korpulent hat halt mehr. 😆
Ich mag kräftig gebaute Männer , jedoch bei oder ab 120 kg hab ich Schwierigkeiten mit meinem Partner guten Sex zu genießen , weil ich selbst kräftig bin .

Ich denke schon.  Die Gründe sind aber unterschiedlich. 

Manche sehr dicke Frauen akzeptieren mollige Männer weil sie sich dann selbst nicht so dick vorkommen.

Manche Frauen suchen Männer mit Bauch weil sie der Meinung sind dann nicht so eifersüchtig sein zu müssen, da diese Männer kaum Chancen / Optionen haben.

Manche mögen auch einfach die Kuschelfläche

Vor 8 Stunden, schrieb AnnaBolika:
Korpulent ist für mich i.O., jedoch mag ich keinen Schnitzelfriedhof oder ne überhängende Bierwampe 🫣.

Definieren sie mal bitte den Begriff korpulent.😉

Wird es geben. Du weisst doch sicherlich selbst, zu jedem Topf passt ein Deckel.
Naja es gibt für alles eine/n Liebhaber/in
Mir selbst ist rein optisch eine schlankere Figur lieber… mit Sympathie kann ich auch ein paar Kilo „übersehen“… ab einem gewissen Punkt aber stört es mich so sehr, dass ich Berührungen von dieser Person kaum noch aushalten kann, egal wie gern ich den eigentlich mag
Gibt es sicher ! Jeder findet mal sein Deckel zum Topf !!!
(bearbeitet)

#
Meine Theorie ist, dass man irgendwann in der Kindheit auf einen bestimmten Typ geprägt wird und das sich das dann lebenslang nicht mehr wesentlich verändert.
Ähnlich wir beim Musikgeschmack. Das Spektrum erweitert sich im Laufe des Lebens und man hört auch gerne mal eine Oper, aber Hardrocker bleibt letztendlich doch Hardrocker.
Das heißt aber nicht, dass der Lebenspartner dem Traumtypen figürlich entsprechen muss, andere Attribute sind dann doch wesentlich wichtiger.

bearbeitet von Radreisender-1960

Ab wann ist man das?

Zählt das schon bei einer Größe von 1,80 bei 85 kg, oder ist das Durchschnitt?

Also ich muss sagen, ich stehe mehr auf schlank, wenn ich nach der Optik urteile. Ein wenig zuviel auf den Rippen geht noch, aber nur zum Poppen möchte ich keine dicken Männer. Was anderes ist es, wenn jemand mal wirklich mein Interesse weckt. Da ist mir seine Figur doch ziemlich egal.

• Neu erstellen...