Jump to content

Beziehungsstatus...

Sk****

Empfohlener Beitrag

Weiß nicht. Mir ist halt egal was andere so ins Profil schreiben. Sind Dinge "kompliziert", weiß ich halt schon das mir... naja... zu kompliziert. Bin ja selbst schon kompliziert. Die Frauen die ich so mag... erst recht. Daher halte ich wenigstens die Beziehung einfach. 

In meinen Beziehungen läuft das meistens so "Sag mal, sind wir jetzt eigentlich zusammen?" "Weiß nicht. Scheint so". Damit ist die Sache und der Status dann geklärt :grin:

Nun, ich bin tatsächlich im Beziehungsstatus undefinierbar, allerdings kein Single.
.
Liegt einfach daran, ich bin noch verheiratet, lebe mit meiner Frau aber eher in einer WG als eher. Ich könnte auch Single schreiben, aber es entspricht einfach nicht der Wahrheit. Sexuell und Beziehungstechnisch sind wir vogelfrei und leben es beide auch getrennt aus.
Die Person werden sich schon outen in einem persönlichen Gespräch , von daher ist es mir gleich was dort steht im Beziehungstatus
Anonymes-Mitglied-2
Ist das nicht offensichtlich? Undefinierbar bedeutet das man sich noch nicht sicher ist wenn man seine jetzige Situation nennen will.
Undefinierbar : probieren geht über studieren !!!
Es liegt doch auf der Hand.
Der Fremdgänger führt ne offene Beziehung.
Und der Bleppo, der davon nix weiß, für eine monogame.
Ist halt nicht definierba..🤣
vor 18 Stunden, schrieb Skandalist:

Ich lese öfter:
Beziehungsstatus single, undefinierbar

Ja. Was denn nun, Single oder nicht Single?
Sind das etwa diese Beziehungen wo man sich ständig trennt, aber dann doch noch zusammen ist?

Ich würde sagen, dass man single ist, wenn man nicht in eine Beziehung ist.

Für mich ganz einfach, aber vielleicht machen das Andere etwas komplizierter. 

Wer z.B. noch verheiratet, aber getrennt und getrennt lebend ist, ist für mich single.

Wenn man noch zusammen wohnt, ist es "kompliziert" 🤣.

"Single" bedeutet für den Suchenden ja auch, die Freiheit und Freizeit. Auch wenn er dann offiziell single ist, wäre er ja nicht wirklich besuchbar. Aber "nicht single" ist man da auch nicht wirklich.

Oder wie ist das mit Kindern? Auch das ist "kompliziert". 

Manche erwarten auch in einer F+ Monogamie. Wenn also bereits eine F+ vorhanden ist, wäre das keine Beziehung, aber ein komplizierter Single 🤣.

Ich finde nicht, dass man das so angeben muss oder sollte, aber manche möchten vielleicht von vorne herein besonders ehrlich sein. Sowas würde ich aber eher im Profil erklären, wenn es mir wichtig wäre, das anzugeben. (Z.B. nicht immer  besuchbar wegen Kind)

Viele wissen nicht, dass man 2 Einstellungen vornehmen kann/muss. 1x der Schieber an/aus bei Single UND dann noch im Beziehungsstatus was auswählen kann. Meines Wissens ist da was voreingestellt. Daher kommen einige dieser tollen Doppeldeutigkeiten. Bei den anderen? Keine Ahnung, ich frage betreffende Personen direkt, wenn sie mich interessieren 🤣
Freddy_63
vor 19 Stunden, schrieb Skandalist:

Ich lese öfter:

Sind das etwa diese Beziehungen wo man sich ständig trennt, aber dann doch noch zusammen ist?

Gibt hier auch genügend verheiratete, oder feste Beziehungen die Single im Profil haben. Ist aber auch nicht immer definierbar oder muss lange erklärt werden. Gibt auch genügend die sich hier gerne selbst betrügen. Geben Single an um auch bei denen Chancen zu haben die "Vergebene gleich welcher Art" von vorne rein ablehnen. 

Sind eher Beziehungen, die (noch?) kein Label "Beziehung" haben, weil es einfach nichts passendes hier in der Auswahl gibt oder sich gerade in der Kennenlernphase befindet.
vor 15 Stunden, schrieb Mona54321:

Also meine Ehe besteht auf dem Papier such noch. Da wir aber getrennt leben, sehe ich mich einfach als Single....das andere ist doch nicht wichtig. Ich bin frei und kann tun, was ich will, somit Single. Ganz einfach.

Als Mann bist du eher raus, wenn es zu einem Date kommt und Frau wegen deines Beziehungsstatus nachfragt und du zugibst, dass du zwar Single auf dem Papier aber noch verheiratet bist. Da kommt dann der Verdacht auf, du würdest deine (Noch)Frau betrügen, womit dein Date natürlich (und aus verständlichen Gründen) nichts zu tun haben möchte. Mein Empfinden ist deshalb, dass es ehrlicher ist, den irgendwie nicht ganz eindeutig klaren Sachverhalt gleich anzugeben.

Single, undefinierbar kann vieles bedeuten. Eine Beziehung in den Anfängen oder in der Trennung oder eine on/off Beziehung. Affäre oder F+. Da gibts sehr viele Möglichkeiten. Ich glaube heute muss man das so hinnehmen und es bestenfalls erfragen wenn es zu einem Kontakt kommt.
Vor 16 Minuten , schrieb himmelsstürmer:

Als Mann bist du eher raus, wenn es zu einem Date kommt und Frau wegen deines Beziehungsstatus nachfragt und du zugibst, dass du zwar Single auf dem Papier aber noch verheiratet bist. Da kommt dann der Verdacht auf, du würdest deine (Noch)Frau betrügen, womit dein Date natürlich (und aus verständlichen Gründen) nichts zu tun haben möchte. Mein Empfinden ist deshalb, dass es ehrlicher ist, den irgendwie nicht ganz eindeutig klaren Sachverhalt gleich anzugeben.

Wenn du meinst....ich glaube es dem Mann erst mal, wenn er sagt, er sei getrennt. Für mich passt es genau so, wie ich gesagt habe. Ich sehe mich als Single. Punkt. Daran ist es auch nichts kompliziert oder undefiniert. Es hat mich auch noch nie jemand gefragt, ob ich echter Single bin, während ich diese Frage bei Verdacht schonmal den Männern stelle...und siehe da, zu 90% war mein Misstrauen gerechtfertigt.

Vor 13 Stunden, schrieb Carbonated:

Weiß nicht. Mir ist halt egal was andere so ins Profil schreiben. Sind Dinge "kompliziert", weiß ich halt schon das mir... naja... zu kompliziert. Bin ja selbst schon kompliziert. Die Frauen die ich so mag... erst recht. Daher halte ich wenigstens die Beziehung einfach. 

In meinen Beziehungen läuft das meistens so "Sag mal, sind wir jetzt eigentlich zusammen?" "Weiß nicht. Scheint so". Damit ist die Sache und der Status dann geklärt 

Oh ja! Dieses „Es ist kompliziert“ ist die „beste“ Angabe 😬🙈😁 die in Worte gefasste red flag 🙈 hatte mein Ex auf seinem damals neu erstellten FB Account angegeben (berichtet von einer Freundin von mir)… da war er nach zwei Wochen Trennung ausgezogen und hat drei Tage später den FB Account erstellt plus 8 weitere Dating-Accounts… er hatte nicht bedacht, dass die E-Mail-Push-Nachrichten auf seinem alten Handy, das die Kids nutzten, noch angezeigt wird… hab ich dann abgestellt… 🙄🙈😂

"Beziehungsstatus undefiniert" bedeutet, dass die Art und der Grad der Beziehung zwischen zwei Personen nicht klar festgelegt sind. Es ist ein Zustand, in dem es zwar eine gewisse Nähe, gemeinsame Zeit und vielleicht auch körperliche Intimität gibt, aber keine offizielle Bezeichnung wie "fest zusammen", "Freund" oder "Partner".
Vor 1 Minute , schrieb Justcoffe:
"Beziehungsstatus undefiniert" bedeutet, dass die Art und der Grad der Beziehung zwischen zwei Personen nicht klar festgelegt sind. Es ist ein Zustand, in dem es zwar eine gewisse Nähe, gemeinsame Zeit und vielleicht auch körperliche Intimität gibt, aber keine offizielle Bezeichnung wie "fest zusammen", "Freund" oder "Partner".

Wie zb. Schon erwähnt wurde F+ oder verheiratet aber getrennt lebend.

vor 2 Stunden, schrieb Mona54321:

Wenn du meinst....ich glaube es dem Mann erst mal, wenn er sagt, er sei getrennt. Für mich passt es genau so, wie ich gesagt habe. Ich sehe mich als Single. Punkt. Daran ist es auch nichts kompliziert oder undefiniert. Es hat mich auch noch nie jemand gefragt, ob ich echter Single bin, während ich diese Frage bei Verdacht schonmal den Männern stelle...und siehe da, zu 90% war mein Misstrauen gerechtfertigt.

Wir haben doch gar keinen so großen Dissenz. Letztlich geht's hier doch nur um die Frage, wie man das Kind nennt und es so kommuniziert, dass es unmissverständlich und ehrlich ist und auch so rüberkommt.

Am 21.5.2025 at 14:43, schrieb Skandalist:

Ich lese öfter:

Für zahlreiche Personen scheint dies unterschiedlich interpretierbar zu sein oder sie zeigen sich in dieser Hinsicht mit großer Flexibilität. Ich bin oft im Chat, da bietet der Mann seine Frau an, ist aber laut Profil Single. Laut Profil 2 Freundschaften Plus hat die Frau sich jedoch noch mit keinem der Männer getroffen. Heute ist sie alleinstehend, morgen wieder nicht. Die Frau, deren Mann sich bereits seit geraumer Zeit räumlich von ihr getrennt hat, aber immer noch mit dem gemeinsamen Paarprofil neben ihrem eigenen unterwegs ist.

Es fällt mir zunehmend schwerer, Menschen zu vertrauen.

Ich danke euch für die Antworten. Also sind die Singles in einer komplizierten Beziehung meistens mit jemanden zusammen der/die das Hobby der wechselnden Beziehungszustände nicht teilt. Oder man sucht mal als Einzelperson und mal als Paar nach einem Date. Wobei dieses nicht bedeutet, dass der/die Partner/in etwas von dieser Suche weiß oder selbige befürworten würde. Zudem, wenn die Suche dann erfolgreich sein sollte. Wird zuerst die Oma und dann der Wellensittich krank...
Ach, wie gut ich es doch habe, dass ich "nur" eine dementer Mutter pflegen muss und sonst über meine Zeit im sonnigen Süden selber bestimmen kann (wir haben nicht mal eine Gouvernante die für Recht und Ordnung sorgt 😁)
Oder man ist in der Kennlernphase, wo man noch nicht weiß, wo der Weg hinführt und deshalb spontan für andere offen ist. Da gab es einen Single in einer F+, der sich AO durch die Republik nagelte und jeder Interessentin Untreue vorwarf. Aha.
  • 5 Wochen später...
Ich bin Single, Geschieden, und ohne Partnerin an meiner Seite, Grundsätze bin ich nicht der Typ Mann der Quartalsmäßig seine Partnerin wechseln möchte, ich bin der Typ der gerne was festes und beständiges möchte, aber letztendlich ist es eine Kommunikations sache klare Verhältnisse zu schaffen ob jemand eine dauerhafte zweier Beziehung möchte, oder eine unkomplizierte Freundschaft Plus beziehung ohneVerpflichtungenmöchte, oder eine offene Beziehung möchte wo jeder mit jedem Poppen will, ich finde es schrecklich Situationen vorlügen die man gar nicht möchte.
Vielleicht sind sich die Leute die es im Profil stehen haben, sich selbst nicht so sicher ob sie nun in einer Beziehung sind oder nicht. Oder aber sie haben vielleicht doch noch die Hoffnung wenn sie vergeben sind, und es nicht so richtig läuft das es wieder besser wird.
Am 21.5.2025 at 14:43, schrieb Skandalist:

Ich lese öfter:

Teilzeit Single...

• Neu erstellen...