Jump to content

Beziehungsstatus...

Sk****

Empfohlener Beitrag

Diesen Status finde ich auch sehr suspekt. Klingt für mich immer so, als wenn da einer nicht weiß, wie sein eigener Beziehungsstatus ist. Da hab ich immer lieber gleich die Finger von gelassen.
vor einer Stunde, schrieb Runa_Regensburg:

Getrennt lebende vielleicht? Bzw noch verheiratet aber nicht mehr zusammen..?

Ich habe trotzdem Single angegeben, obwohl ich das Trennungsjahr durchhalten musste, bevor die Scheidung kam. für mich, vom Gefühl her, war ich wieder Single.

Vor 5 Minuten , schrieb SoloFrau:
Diesen Status finde ich auch sehr suspekt. Klingt für mich immer so, als wenn da einer nicht weiß, wie sein eigener Beziehungsstatus ist. Da hab ich immer lieber gleich die Finger von gelassen.

Seh ich zwar auch so, aber hier hat jemand (eine Dame) etwas Interessantes dazu kommentiert:

„Getrennt lebende vielleicht? Bzw noch verheiratet aber nicht mehr zusammen..?“

Möglicher Grund also für diese Angabe.

vor 3 Stunden, schrieb Skandalist:

Ich lese öfter:
Beziehungsstatus single, undefinierbar

Ja. Was denn nun, Single oder nicht Single?
Sind das etwa diese Beziehungen wo man sich ständig trennt, aber dann doch noch zusammen ist?

Es gibt halt leute die nicht wirklich wissen was sie wollen und dieser Ausdruck spiegelt es am besten wieder... 

vor 1 Minute, schrieb Spitzenreiter:

Seh ich zwar auch so, aber hier hat jemand (eine Dame) etwas Interessantes dazu kommentiert:

Ja, das habe ich auch schon so gehört. Aber jemand der getrennt lebt, ist für mich ein Single.

Aber es ist wie mit allem hier, eine Frage der eigenen Definition.

vor 1 Minute, schrieb Spitzenreiter:

Selbst bei Getrennt lebend, muss man doch wissen ob man noch zusammen ist oder nicht... getrennt ist getrennt... kompliziert wird es nur, wenn man sagt man ist getrennt, aber dennoch in einem Haushalt zusammen lebt und das am besten über einen längeren Zeitraum, da stimmt dann definitiv irgendwas nicht... von daher entweder ist man getrennt und man geht getrennte Wege oder aber man ist zusammen und somit kein Single... im übrigen auch jemand der noch verheiratet ist, aber in Scheidung lebt mit getrennten Haushalten bzw räumliche Trennung ist im Prinzip ein Single... wobei eine Scheidung ohne räumliche Trennung eh vorm Gesetz ziemlich schwierig ist..

Vor 9 Minuten , schrieb Funbird1980:

Selbst bei Getrennt lebend, muss man doch wissen ob man noch zusammen ist oder nicht... getrennt ist getrennt... kompliziert wird es nur, wenn man sagt man ist getrennt, aber dennoch in einem Haushalt zusammen lebt und das am besten über einen längeren Zeitraum, da stimmt dann definitiv irgendwas nicht... von daher entweder ist man getrennt und man geht getrennte Wege oder aber man ist zusammen und somit kein Single... im übrigen auch jemand der noch verheiratet ist, aber in Scheidung lebt mit getrennten Haushalten bzw räumliche Trennung ist im Prinzip ein Single... wobei eine Scheidung ohne räumliche Trennung eh vorm Gesetz ziemlich schwierig ist..

das mag alles richtig oder auch teils etwas dran sein. Ich denke manche geben einfach „schnell“ den Status bei der Anmeldung an und wählen das aus, was sie denken, dass am besten passt. Es ist vlt auch etwas irreführend, aber es gibt soweit ich weiß, diese und weitere „Unterkategorien“ zur Status-Auswahl. Ich habe mich damit nicht beschäftigt, ich kenne meinen :)

Das sind zum Beispiel Ehen, die zwar längst nicht mehr gelebt und vollzogen werden, auf dem Papier aber (aus Bequemlichkeit, Kosten- oder Steuergründen etwa) noch bestehen. Das ist man dann zwar auf dem Papier verheiratet, faktisch aber dennoch Single.
vor 5 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

das mag alles richtig oder auch teils etwas dran sein. Ich denke manche geben einfach „schnell“ den Status bei der Anmeldung an und wählen das aus, was sie denken, dass am besten passt. Es ist vlt auch etwas irreführend, aber es gibt soweit ich weiß, diese und weitere „Unterkategorien“ zur Status-Auswahl. Ich habe mich damit nicht beschäftigt, ich kenne meinen :)

Wer nur etwas wählt und denkt es könnte passen... wird ganz schnell merken, daß sowas ganz schnell nach hinten losgehen kann... aber jeder das seine 

vor 5 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

Das sind zum Beispiel Ehen, die zwar längst nicht mehr gelebt und vollzogen werden, auf dem Papier aber (aus Bequemlichkeit, Kosten- oder Steuergründen etwa) noch bestehen. Das ist man dann zwar auf dem Papier verheiratet, faktisch aber dennoch Single.

Falsch solange man noch in einem Haushalt lebt, dann hat dieses Wort getrennt, absolut keinerlei Bedeutung... getrennt heißt getrennte Wege gehen...

Vor 2 Minuten , schrieb Funbird1980:

Falsch solange man noch in einem Haushalt lebt, dann hat dieses Wort getrennt, absolut keinerlei Bedeutung... getrennt heißt getrennte Wege gehen...

es ging um eine mögliche Erklärung für einen Grund dieser Angabe und der klingt plausibel. Mehr nicht.

Gerade eben, schrieb Spitzenreiter:

es ging um eine mögliche Erklärung für einen Grund dieser Angabe und der klingt plausibel. Mehr nicht.

Man ist da aber dennoch kein Single..

Vor 42 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Ich habe trotzdem Single angegeben, obwohl ich das Trennungsjahr durchhalten musste, bevor die Scheidung kam. für mich, vom Gefühl her, war ich wieder Single.

Ist ja auch in Ordnung 😉

Gerade eben, schrieb Runa_Regensburg:

Ist ja auch in Ordnung 😉

Finde ich auch.;)

@AnfangsSproede sehe auch ich so und wäre volkommend i.O.
Und hättest du die Sau steigen lassen wäre das auch vollkommend okay. 😄
Undefinierbarer Single sehe ich als mal Single oder mal in einer Teilzeitbeziehung. Bestenfalls würde ich nachfragen😊
(bearbeitet)

Ich definiere diesen Status als 'hab etwas Unverbindliches am laufen'. Aber auf's Wesentliche runtergebrochen steht der Status dafür, das da jemand existiert, der zum einen offensichtlich erwähnt gehört und zum anderen auch nicht verheimlicht wird.

bearbeitet von glaubensfrage
lausitz112
vor 5 Stunden, schrieb Skandalist:

Ich lese öfter:
Beziehungsstatus single, undefinierbar

Ja. Was denn nun, Single oder nicht Single?
Sind das etwa diese Beziehungen wo man sich ständig trennt, aber dann doch noch zusammen ist?

und ob dieser beziehungsstatus dann ehrlich angegeben ist ist fraglich (witwer/witwe fehlt noch)

Vor 1 Stunde, schrieb :

Das geht schon. Ein Bekannter, der auch hier ist und nicht so Internetafin ist, hatte ausversehen mal angegeben, mit mir in einer Beziehung zu sein. Auf meine Frage, was er da gemacht hat, sagte er kein Plan. Er wollte nur die Einstellungen ändern, da er eine Trennung hinter sich hatte. Da hatte er wohl ausversehen dieses angeklickt.

Und davon gibt es sicher noch mehr Leute.

Aus Versehen - na klar. Wenn es ein Klick wäre oder ein Häkchen... ist es aber nicht.

Heute mehrmals gelesen

Kein Single bzw verheiratet
+
Affäre mit

Wer da dann noch reagiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Lese ich so etwas in einem Profil von einem Mann , frage ich nach was damit gemeint ist, wenn mich dieser Mann  interessiert. 

Die Antworten waren von "oh das habe ich gar nicht angegeben  bis wir wohnen noch zusammen" .

Vor 2 Stunden, schrieb himmelsstürmer:

Also meine Ehe besteht auf dem Papier such noch. Da wir aber getrennt leben, sehe ich mich einfach als Single....das andere ist doch nicht wichtig. Ich bin frei und kann tun, was ich will, somit Single. Ganz einfach.

Vor 1 Stunde, schrieb Mona54321:

Also meine Ehe besteht auf dem Papier such noch. Da wir aber getrennt leben, sehe ich mich einfach als Single....das andere ist doch nicht wichtig. Ich bin frei und kann tun, was ich will, somit Single. Ganz einfach.

Dasselbe hier… „Trennung“ war vor fast genau 3 Jahren, Auszug zwei Wochen später… „gefühlter“ Single war ich mit ablegen des Eherings nach ca 6 Monaten, obwohl ich mir schon zum Trennungszeitpunkt dachte „Ich habe fertig, aber SOWAS von“… Scheidung wurde vor knapp 2 Jahren eingereicht und läuft immer noch… 🙄😒 obwohl wir beide „zugestimmt“ haben… Bürokratie lässt grüßen… aber ich wäre nie auf die Idee gekommen „undefinierbar“ anzugeben… da es für mich eindeutig ist.

• Neu erstellen...