Jump to content

Haare ...

my****

Empfohlener Beitrag

Mann,Frau kann es heutzutage keinen mehr Recht machen.Oder?
Ich finde die Abwechslung machts. Glatt rasiert ist nice aber auch mal ein gepflegter 3-Tage-Bart im Intimbereich oder mal was zum Wuscheln... die Mischung machts
vor 14 Stunden, schrieb mysteriös00:

Butter bei die Fische

Was stört euch an der Körperbehaarung?
Beim lecken oder blasen stören sie? Ähm dann macht ihr definitiv was falsch.
Sieht nicht schön aus .. naja ok

Aber man steht doch im Endeffekt auf die Person. Was macht ihr, nach 3 Jahren Beziehung?
Sie will ihre Beine nimmer rasieren, er findet nen Bart toll. Liebt man sich deswegen auf einmal nicht mehr?

Fragen über Fragen oO

Körperbehaarung stört mich nicht.

Dein Problem ist mir, um ehrlich zu sein, auch nicht klar. Aber du solltest nicht über Liebe sprechen, denn es scheint, dass du eine seltsame Auffassung davon hast.

Vor 1 Minute , schrieb Kismet60:

Körperbehaarung stört mich nicht.

Dein Problem ist mir, um ehrlich zu sein, auch nicht klar. Aber du solltest nicht über Liebe sprechen, denn es scheint, dass du eine seltsame Auffassung davon hast.

Hmm kläre mich mal auf, was angeblich seltsam sein soll 🤔

Erst mal steht mein eigenes Wohlbefinden im Vordergrund. Bart z.B. ohne sehe ich gefühlt aus wie 12. Ich mag mich eben nicht ohne. Zu viel Bart mag ich auch nicht. Also halte ich den kurz. Weil es MIR gefällt. Was andere denken ist mir egal. So verhält sich das mit sämtlichen Haaren die über meinen Körper verteilt sind. Ich mache was mir gefällt. Würde mir im Leben nicht einfallen, meine Beine zu rasieren. Warum auch? Ist nicht so das mit nackten Beinen aussehe wie Chewbacca. Gegen Nasen und Ohrenhaare befinde ich mich übrigens auf einen immerwährenden Kreuzzug. Mit dem Überschreiten der 40... eh, keine Ahnung was da los ist. Die scheiß Teile.

Bei Frauen ist es mir auch erst mal egal. Sie muss sich eben mögen. Es gibt paar Dinge - da bin ich raus. Auf "Busch" steh ich halt nicht so. Dann bin ich aber auch nicht derjenige den sie sucht. Aber bisher haben die Frauen die Dinge immer selbst geregelt. Ich stehe ja eh auf den "Leb damit oder Pech gehabt" Charakter. Wenn also mal nicht alles perfekt rasiert ist, vollkommen egal. Kann schon verstehen das man nicht jeden Tag da Bock drauf hat. 

Das ist doch jeden selbst überlassen was er mag oder nicht. Bin selbst behhaart, na und, früher hat sich auch keiner am Körper rasiert.
Wenn man mich fragt, dann ist weniger mehr. Aber ich habe eine Schwäche für charakterstarke Menschen, die ihr Ding machen. Daher muss der Mann mir als Gesamtbild gefallen und schon sehe ich keine Körperbehaarung mehr ... oder aber ich muss die Machete rausholen und mich damit durch den Dschungel kämpfen.
Vor 1 Stunde, schrieb Kuss66-12:
Also Frauen mit Bart sind nicht mein Ding, egal ob Echte oder falsche Frauen. 😉

Ooh dabei ist er farblich an meinen Kamelzeh angepasst und immer hübsch gepflegt, da lass ich nur Wasser und Seife dran.
So wird das nix mit uns! Aber man(n) kann nicht alles haben 🤷‍♀️

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ooh dabei ist er farblich an meinen Kamelzeh angepasst und immer hübsch gepflegt, da lass ich nur Wasser und Seife dran.
So wird das nix mit uns! Aber man(n) kann nicht alles haben 🤷‍♀️

👍😃😃😃

vor 15 Stunden, schrieb mysteriös00:

Butter bei die Fische

Was stört euch an der Körperbehaarung?
Beim lecken oder blasen stören sie? Ähm dann macht ihr definitiv was falsch.
Sieht nicht schön aus .. naja ok

Aber man steht doch im Endeffekt auf die Person. Was macht ihr, nach 3 Jahren Beziehung?
Sie will ihre Beine nimmer rasieren, er findet nen Bart toll. Liebt man sich deswegen auf einmal nicht mehr?

Fragen über Fragen oO

Es geht doch um´s kennenlernen. Und da hat so jeder seine Vorstellungen, was er mag und was er nicht mag.

Was dann in der festen Beziehung passiert, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Hier kommt es - wie bei vielem anderen - ausschließlich auf den Aspekt der Änderung im Verhalten innerhalb einer Beziehung an.

Ob man Haare an dieser oder jener Stelle mag oder nicht, spielt da auch eine Rolle.

Aber wichtiger ist, dass jemand etwas, was für den Partner durchaus eine Rolle spielen kann, ändert.

Dabei steht wohl eher nicht im Vordergrund, dass einem unrasierte Beine oder Achseln plötzlich gefallen - sondern eher, dass es einem selbst nicht mehr so wichtig ist.

Bart und Haupthaar sind da etwas anderes - sofern es da nicht einfach nur um "ist mir ab sofort einfach egal" geht. Insofern, dass einem eine signifikante Veränderung einem selbst vielleicht tatsächlich besser gefällt. Und es geht hier grundsätzlich um Veränderungen, die nicht ein MEHR an gepflegtem Köper und Aufwand bedeuten, sondern ein WENIGER.

Und warum spielt das in einer Beziehung eine Rolle?

Man ändert bewusst etwas an seinem Äußeren, was der Partner zuvor geschätzt hat - und dessen neuen Zustand er vielleicht sogar abstoßend findet. Und was man normalerweise auch wissen sollte.

Dabei muss einem bewusst sein, dass es neben der persönlichen Freiheit auch den Aspekt hat, den Partner vor den Kopf zu stoßen. Auf ihn in dieser Hinsicht schlicht keine Rücksicht mehr zu nehmen.

Es bedeutet, dass man dann dem Partner aus eigener Bequemlichkeit  - und darum geht es immer noch in den meisten der Fälle, um die es hier geht - etwas zuzumuten und ihm eventuell Überwindung abzuverlangen. Bzw. die einfach zu erwarten.

Investiere ich etwas Mühe, damit sich mein Partner wohl(er) fühlt? Spielt das für mich eine Rolle?

Und DAS wäre durchaus Ausdruck einer charakterliche Änderung.

Es ist ja normalerwese auch nicht die einzige Verhaltensänderung. Nur halt eine, die eklig sein kann.

Kann ausschlaggebend sein, kann zusammen mit vielen anderen dafür fühlen, dass es dann doch nicht mehr der Mensch ist, mit dem man mal eine Partnerschaft eingegangen ist.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Otto1954:

nun... ein Argument für's rasieren im Intimbereich ist sicher die Hygiene. "Sackläuse" können sich da nicht festsetzen und daher auch nicht weiter verbreitet werden. Ansonsten: behaarter Busch sieht geil aus und macht auch beim Lecken Spaß. Jeder nach seinem Geschmack

Nö.
Hygiene bedeutet (ist sprichwörtlich definiert als) Verhaltensweisen die Infektionsraten messbar verringern.

Filzläuse (auch Kopfläuse übrigens)  haben es an rasierter Haut zwar weniger leicht, können aber ohne weiteres auch Nacktmulle befallen. Kannste googeln, Rasur ist da absolut kein Schutz.  Diese eine, parasitäre infektion wird also im maximalfall etwas unwahrscheinlicher.

Aber: Für die meisten anderen Krankheitskeime wird es aber wesentlich einfacher Haut zu besiedeln und zu durchdringen, in die bei jeder Rasur  hundertert Mikroläsionen gesetzt werden. Wenn die Haut wegen reduzierter Verdunstung dauerhaft Schweißfeuchter steht. Und der Fettschutzmantel nicht mehr adäquat durch die Bewegung getalgte Haare erneuert wird.
Die infektionsraten mit Feigwarzen-Hpv zum beispiel steigt bei rasireren erstaunlich drastisch - weil die sich als Schmierinfektion der Unterhaut leicht in die ganzen Hautkratzer der Rasur setzten kann.

Insgesamt ist rasiert weniger hygienisch als sich nur vergleichbar zu waschen.
Weil es einige natürliche körperliche Abwehrfunktionen - wie oben beschrieben - einschränkt oder ganz unterbindet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 3 Stunden, schrieb Paarsuchtsiedkb_DKB:

Also wenn mein Mann anfangen würde sich einen Bart wachsen zu lassen, wäre das auf kurz oder lang ein Trennungsgrund ja. Mir gefällt es nicht ihm steht es nicht. Und das haben wir offen kommuniziert. Ob jemand was toleriert akzeptiert usw ist da Nebensache. Mich zieht ein gepflegtes Äußeres an wie auch ihn.

Also den Richter möchte ich sehen, der diesen Grund akzeptiert und eure Ehe für gescheitert erklärt, nur weil sich dein Mann einen Bart hat wachsen lassen.

Das klingt ja, als wenn ein Mann mit Bart automatisch ungepflegt ist/aussieht? Du willst doch nicht etwa behaupten, daß Sean Connery in "Jagd auf Roter Oktober" mit seinem Bart ungepflegt aussah?

vor 4 Minuten, schrieb Immersion:

Investiere ich etwas Mühe, damit sich mein Partner wohl(er) fühlt? Spielt das für mich eine Rolle?

Einverstanden. Auf der anderen Seite könnte auch ein "verlange ich zuviel vom Partner ?" stehen. Wie auch bei anderen Fragen sollten Menschen, die wertschätzend miteinander umgehen, eine Lösung finden. Ich hatte noch nie eine Beziehung mit einer Frau, die die haarige Frage als beziehungsentscheidend einschätzte.

Die Frage der "gefühlten Selbstvernachlässigung" des Partners muss auch erörtert werden, ist meiner Meinung nach aber nicht nur an der Körperbehaarung abzulesen. 

Vor 5 Minuten , schrieb baerliner007:

Also den Richter möchte ich sehen, der diesen Grund akzeptiert und eure Ehe für gescheitert erklärt, nur weil sich dein Mann einen Bart hat wachsen lassen.

Das klingt ja, als wenn ein Mann mit Bart automatisch ungepflegt ist/aussieht? Du willst doch nicht etwa behaupten, daß Sean Connery in "Jagd auf Roter Oktober" mit seinem Bart ungepflegt aussah?

Es heißt einfach das ich es abstoßend finde. Und das weiß er von Anfang an.

Also wenn sich jemand nach 3 Jahren Beziehung von einem Aal zu Chewbacca entwickelt, dann ist das eben nicht mehr der Mensch, den ich mir nach meinem Geschmack ausgesucht habe.
Ich selber schließe Haare an bestimmten Stellen aus.
Wie dreist du bist, zu sagen, nur weil jemand keine Haare in der Gusche will, dass er es eben dann falsch macht.
Ganz schlimm dieser Text hier.

Es geht nicht nur nach dir, sondern auch nach dem Geschmack des Gegenübers.

Ich schließe zb einen Bart.aus, weil ich das absolut ekelhaft finde. Ich mag das einfach nicht, auch nach 10 Jahren Beziehung nicht.
vor 9 Minuten, schrieb Paarsuchtsiedkb_DKB:

Es heißt einfach das ich es abstoßend finde. Und das weiß er von Anfang an.

Das habe ich ja verstanden. Es war aber keine Antwort auf meinen Beitrag.

Nur weil Du es abstoßend findest, wird kein Richter eure Ehe scheiden, weil sich dein Mann plötzlich einen Bart wachsen lässt, und sehen nich alle Männer mit Bart automatisch ungepflegt aus.

Ich beiße überall rein. Da kann es zwischen den Zähnen hängen bleiben, was unangenehm für alle Beteiligten ist.
Haare nehmen Gerüche an, Haare verändern ihre Oberfläche und Farbe durch Chemikalien, mit denen sie in Kontakt kommen, Schweiß zum Beispiel. Einmal dadurch porös geworden, lassen sie das "Odeur axillair" nicht mehr los.
Vor 17 Minuten , schrieb baerliner007:

Das habe ich ja verstanden. Es war aber keine Antwort auf meinen Beitrag.

Nur weil Du es abstoßend findest, wird kein Richter eure Ehe scheiden, weil sich dein Mann plötzlich einen Bart wachsen lässt, und sehen nich alle Männer mit Bart automatisch ungepflegt aus.

Richtig, eine Scheidung muss nicht mehr begründet werden und niemand sucht nach Schuldigen. Da geht es um den Willen zur Trennung, Ende.

Davon ab das ich keine Lust habe mit meiner Zunge durch nen Busch zu fahren..haare gehören auf den Kopf und sonst nirgendwo hin. meine meinung. Punkt
Haare auf dem Kopf sind sehr gut. Okay Glatze am Sack und Muschi natürlich auch
DerLustvolle22
Mich stört daran garnix. Ich lecke nicht sls stören sie mich da auch nicht. Und ich weiß nicht wo einige ihre Haare haben oder manche Frauen blasen aber keine Frau hatte jemals ein Haar von mir am oder im Mund trotz das ich unrassiert bin uns die gern geblasen haben und oft. Ob es schön wrn ich die Frau schön finde dan auch mit Haaren das ust nämlich nicht davon abhängig. Ihr Körper ihre Entscheidung ich komme mit beiden gut kkar ob Haare oder nicht. Und ach ja das Hygiene Argument ist Schwachsinn.
Vor 4 Stunden, schrieb Jan3088:
Ich liebe es, wenn die Frau sich nicht rasiert 😁🤩

Ja.

• Neu erstellen...