Jump to content

Brustbehaarung

Me****

Empfohlener Beitrag

Am 20.5.2025 at 16:22, schrieb Merci_MS:

Mal eine Frage an die Frauen im Forum. Wie steht ihr zu Brustbehaarung beim Mann.? 

Eher ja oder nein, oder ist mir egal? 

Etwas ist ok.

Ich finde schwarze Haare ziemlich gruselig...keine Ahnung warum.das so ist.  Aber...bah..ne....Schauder!😱😂

Gestern um 08:17 Uhr, schrieb Hannover_1973:

Es ist zwar eigentlich blöd und fast schon wieder "mansplaining" aber, da du so einen schönen Bauch hast und meine Betrage magst:
Als Wutrede war das eigentlich nicht geplant. Viel mehr als Aneinanderreihung von Klischees.
Die Ausführungen wAten im Grunde genommen total am eigentlichen Thema "Brustfell" vorbei. Da mir aber so verallgemeunerte Totschlagargumente auch im echten Leben desöfteren über den Weg laufen und das selbst, wenn Kommentare ganz und gar nicht belehrend gemeint sind, bin ich da irgendwie etwas empfindlich geworden, wenn jemand "mansplaining" zur Sprache bringt. Das ist ja ein etwas negativ konnotierter Begriff. Es mag sein, dass es nervt, wenn ein Mann ständig mit alsBelehrung empfundenen Kommentaren ankommt. Es ist jedoch nicht immer belehrend im Sinne von "was bist du doch für ein dummes, unselbständiges Weibchen".
Dabei wird dann leicht übersehen, dass es, zumindest was mich angeht, nicht belehrend, sondern hilfsbereit gemeint ist. Es muss ja nicht immer ein neues Rad erfunden werden, wenn es bereits ein Kugellager gibt.
.
Ich merke, dass es dann doch ein etwas komplexeres Thema ist und hier zu weit vom eigentlichen Thema weg führt. Daher lasse ich es jetzt mal sein und sehe zu, dass ich die Zeit, die ich jetzt noch bis zur Abfahrt zu meinem heutigen Außentermin für die Vorbereitung verwende und nicht für längere Texte, die niemanden wirklich interessieren.
Falls du mehr wissen willst, darfst du mich gerne über den direkten Weg für eine privatere Kommunikation kontaktieren. Ich komme jedenfalls nicht durch deinen Filter, wenn ich mich recht erinnere.

Ok… jetzt „fühl“ ich dich! Danke für die Aufklärung! 🙏☺️ (was im Übrigen KEIN mansplaining war)
Die Krux ist glaube ich, was ich genauso ätzend finde, wie du, dass viele Frauen das Wort gern missbrauchen! Die Definition von der KI kurzgefasst ist:
„Mansplaining ist, wenn ein Mann einer Frau etwas herablassend erklärt – oft ungefragt und zu einem Thema, bei dem sie genauso viel oder sogar mehr Ahnung hat als er.“
In dem Fall hat ein Mann pauschalisiert für die Meinung von Frauen gesprochen… bei einem Beitrag, bei dem speziell die Meinung von Frauen gefragt war (was ich grundsätzlich „doof“ finde, aber, egal…).
DAS WAR mansplaining. Frauen sind ja wohl fähig ihre Meinung dazu zu äußern. Es ist für mich persönlich voll ok, wenn Männer sich hier auch zum Thema äußern, aber dann doch bitte zu ihrer Sicht zum Thema und nicht pauschalisiert für Frauen zu sprechen… Ich hoffe, du verstehst, was ich meine…
Die Beispiele, die du in deiner - für mich gefühlten - Wutrede gebracht hast, z.B. Technik-Wissen, wo welche „Kompetenz“ liegt, mit dem Schwung zu „hysterischen Hühnern“ und „auf analytisches Denken ausgelegtes Hochleistungshirn“ und „Männer können da nichts für. Das ist nur Schuld der Frauen“…
Für mich hört sich das nach was VÖLLIG anderem als mansplaining an… Ich spekuliere mal, dass du da die ein oder andere konkrete Situation im Hinterkopf hast, bei der dann eine Frau mit „mansplaining“ kam, möglicherweise (?!?) um von Ihrer Unwissenheit bei z.B. Technikwissen abzulenken. DAS genau nervt mich ebenso, wie Dich! Das hat nämlich NICHTS damit zu tun. Eigentlich könntest Du in so einem Fall souverän mit der Definition von mansplaining kommen… sie spricht dann nämlich tatsächlich von etwas, von dem sie keine Ahnung hat. (Auch hier im Forum wird es tatsächlich gern von einer Pseudo-klugen Frau gern missbraucht! Als ich sie mal darauf hinwies, wurde ich wie so viele von ihr auf Igno gesetzt…)
Wenn du allerdings einer Ingenieurin von z.B. MIELE Spülmaschinen erklären willst, wie die von ihr entwickelte Maschine funktioniert, DAS wäre wiederum mansplaining… ist zwar jetzt off topic zu „Brustbehaarung“, aber bei dem Kommentar von dem einen Mann, haben sich ja ein paar dazu geäußert, dass er doch nicht für alle Frauen sprechen kann… eben aus dem Grund 🤓😉☺️

Gestern um 08:33 Uhr, schrieb Fön_SCHicken:

Ich bin wie ich bin. Rasieren - nur im Gesicht.

Wenn Haare das schon Ausschlusskriterien sind bei der Wahl eines Partners für eine Beziehung, Affäre, Freundschaft+, oder ONS sind, dann ist diese Community eine Plattform für viele Schwätzer oder Tastenerotikern. Ich bin natürlich und ich mag das auch bei Frauen. Mich turnen dann schon ehern Raucherinnen ab. 

Was hat denn die Präferenz bei der (Nicht-)Behaarung mit Tastenerotik und Schwätzern zu tun?
Es ist doch völlig legitim, wenn Du die Behaarung der Natur statt dem Rasierer überlassen möchtest, aber genauso umgekehrt.

vor 4 Stunden, schrieb Anni4real:

„Mansplaining ist, wenn ein Mann einer Frau etwas herablassend erklärt – oft ungefragt und zu einem Thema, bei dem sie genauso viel oder sogar mehr Ahnung hat als er.“

Und in der Praxis sieht die Definition dann so aus, dass es sich um „Mansplaining“ handelt, wenn

• eine Frau
  • der Ansicht ist, genauso viel oder mehr Ahnung als ihr Gegenüber zu haben
  • es sich beim Gegenüber um einen Mann handelt oder sie vermutet, es mit einem zu tun zu haben

Im Prinzip das passgenaue Spiegelbild zum echten Mansplaining (bei dem der weise Ratschlag beherzigt werden sollte, dass wenn man sehr viel mehr Meinung als Wissen hat, man gerne auch einfach mal die Schnauze halten darf).

Rant/Exkurs: Ende

Vor 8 Minuten , schrieb Immersion:

Und in der Praxis sieht die Definition dann so aus, dass es sich um „Mansplaining“ handelt, wenn

• eine Frau
  • der Ansicht ist, genauso viel oder mehr Ahnung als ihr Gegenüber zu haben
  • es sich beim Gegenüber um einen Mann handelt oder sie vermutet, es mit einem zu tun zu haben

Im Prinzip das passgenaue Spiegelbild zum echten Mansplaining (bei dem der weise Ratschlag beherzigt werden sollte, dass wenn man sehr viel mehr Meinung als Wissen hat, man gerne auch einfach mal die Schnauze halten darf).

Rant/Exkurs: Ende

Naja, das ist die Krux bei der „inflationären Verwendung“ des Wortes, was absolut zu bedauern ist! Und auch NICHTS mit „Feminismus“ oder Gleichberechtigung zu tun hat… genau darum kommt es zu dieser Missstimmung bei dem Begriff! Wenn jmd „Recht hat“, im Sinne von „mehr Wissen“ sollte es einfach auch nicht genutzt werden. Nochmal: in dem Fall hat er einfach für alle Frauen gesprochen, das ist schlicht und einfach „nicht angebracht“…

Vor 19 Minuten , schrieb Anni4real:

Naja, das ist die Krux bei der „inflationären Verwendung“ des Wortes, was absolut zu bedauern ist! Und auch NICHTS mit „Feminismus“ oder Gleichberechtigung zu tun hat… genau darum kommt es zu dieser Missstimmung bei dem Begriff! Wenn jmd „Recht hat“, im Sinne von „mehr Wissen“ sollte es einfach auch nicht genutzt werden. Nochmal: in dem Fall hat er einfach für alle Frauen gesprochen, das ist schlicht und einfach „nicht angebracht“…

Und damit fällt es in die Kategorie „wenn man mal wieder keine Ahnung hat, einfach mal …“
Anders ausgedrückt: 💯
😆

vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Was hat denn die Präferenz bei der (Nicht-)Behaarung mit Tastenerotik und Schwätzern zu tun?
Es ist doch völlig legitim, wenn Du die Behaarung der Natur statt dem Rasierer überlassen möchtest, aber genauso umgekehrt.

Naja ... weil einige solche "Kleinigkeiten" als Vorwand nehmen um sich um ein Date zu drücken.

Wenn man kein Interesse hat, dann sagt man einfach: "kein Interesse" ... und begründet das nicht noch groß.

Wer sich verteidigt, klagt sich an - ein altes Sprichwort. Wenn man Vorwände erfindet, verteidigt man sich i.d.R. .... aber das ist alleine meine Meinung.

Ich mag es wenn der Mann Brustbehaarung hat. Rücken sollte allerdings frei sein.
(bearbeitet)
Am 21.5.2025 at 21:31, schrieb Rosenrot13:

Bitte sprich nicht für alle Frauen, denn Dein Kommentar entspricht nicht der Realität. 

Ich spreche für niemanden. Schon garnicht für alle Frauen. Wo liest man aus meinem Betrag raus, dass ich für alle Frauen spreche? 

Ich habe mit Frauen darüber gesprochen und die haben das anders gesehen wie du. Es kann ja auch unmöglich jede Frau die gleiche Meinung haben. Aber es gibt  Frauen, die dazu eine abweichende Meinungen zu Dir haben. 

Da musst du schon mit klarkommen und wenn nicht ist es mir auch egal. War mir klar, dass der Beitrag gleich die üblichen Verdächtigen antriggert. 

Am 21.5.2025 at 21:31, schrieb Rosenrot13:

Frauen sind in der Lage eigene Sicherheiten zu generieren. 

Ohne Zweifel, aber insgeheim stehen viele auf den Beschützer und das kommt nicht von mir, diese Information. 

bearbeitet von GelangweilterZuhörer

@GelangweilterZuhörer

vor 9 Stunden, schrieb GelangweilterZuhörer:

Wo liest man aus meinem Betrag raus, dass ich für alle Frauen spreche? 

Zitat: "Brustbehaarung und Penisgröße spielen für eine Frau bei der Partnerwahl keine Rolle"

Das hast Du geschrieben und implizierst damit, dass es für alle Frauen gilt. Und es heißt "anders als Du "und nicht wie Du!

Absolutes Ja!!
Ich mags total, meinen Kopf an der Schulter oder dem Bauch abzulegen und dann in den Brusthaaren rum kraulen. Das wirkt Mega beruhigend auf mich.
Hingegen ist eine rasierte Brust einfach Furchtbar. Ab Tag 3 nur noch ein hässlicher Stoppelacker der piekst.
Wenn Rasur, dann immer.
Am 24.5.2025 at 07:53, schrieb Rosenrot13:

@GelangweilterZuhörer

Zitat: "Brustbehaarung und Penisgröße spielen für eine Frau bei der Partnerwahl keine Rolle"

Das hast Du geschrieben und implizierst damit, dass es für alle Frauen gilt. Und es heißt "anders als Du "und nicht wie Du!

Da steht "spielen für eine Frau", also nicht für alle Frauen. Hat Vorteile, wenn man lesen kann. 

vor 5 Stunden, schrieb GelangweilterZuhörer:

Da steht "spielen für eine Frau", also nicht für alle Frauen. Hat Vorteile, wenn man lesen kann. 

Auch noch kritikresistent!

Dann hättest Du ggf."spielen für manche oder einige Frauen" schreiben sollen oder gern auch "für meine Frau" 

So, wie Du es geschrieben hast, sprichst Du für alle Frauen. Also lass das bitte! Vielen Dank! 

Am 26.5.2025 at 00:32, schrieb GelangweilterZuhörer:

Ja, es wäre wirklich vorteilhaft, wenn Du lesen könntest - im Sinne von: den Sinn dessen, was da steht, auch mit allen Bedeutungen und wie sich die Bedeutung eines Wortes durch den Kontext anpasst, verstündest.

Klugscheißer mag ich nur dann, wenn sie recht haben. Das war ein Sprung mit beiden Beinen in den Kuhfladen. Mit Ausrutschen. 
Tu so, als sei das ein Scherz gewesen. Dann ist es nur peinlich und wir tun einfach so, als sei einfach Dein Humor etwas unbeholfen.

Also ich als Mann habe Brusthaare, welche nicht rasiert werden und ich werde sie auch nicht abrasieren, weil irgendjemand das möchte. Sie gehören zu mir und entweder man mag mich so, oder muss damit leben oder eben gehen.
Am 26.5.2025 at 06:19, schrieb Rosenrot13:

So, wie Du es geschrieben hast, sprichst Du für alle Frauen. Also lass das bitte! Vielen Dank! 

Ich hab dir doch erklärt, warum du damit unrecht hast. Ich erkläre es aber nur einmal. Und deine Meinung ist sowas von irrelevant für mich. 

Am 27.5.2025 at 07:36, schrieb Immersion:

Ja, es wäre wirklich vorteilhaft, wenn Du lesen könntest - im Sinne von: den Sinn dessen, was da steht, auch mit allen Bedeutungen und wie sich die Bedeutung eines Wortes durch den Kontext anpasst, verstündest.

Klugscheißer mag ich nur dann, wenn sie recht haben. Das war ein Sprung mit beiden Beinen in den Kuhfladen. Mit Ausrutschen. 
Tu so, als sei das ein Scherz gewesen. Dann ist es nur peinlich und wir tun einfach so, als sei einfach Dein Humor etwas unbeholfen.

Wieder so ein ganz Verzweifelter, der es so richtig nötig hat einer ihm völlig unbekannten Frau gefallen zu wollen. Wirklich amüsant 🤣🤣🤣

vor 30 Minuten, schrieb GelangweilterZuhörer:

Wieder so ein ganz Verzweifelter, der es so richtig nötig hat einer ihm völlig unbekannten Frau gefallen zu wollen. Wirklich amüsant 🤣🤣🤣

Na wenn Du meinst. Hast Du fein gemacht. 
Klar, gibt keine andere Erklärung. 🤦‍♂️

komm, geh wieder fernsehen… 

Gerade eben, schrieb Immersion:

komm, geh wieder fernsehen… 

Ich besitze keinen Fernsehapparat. Nicht von dir auf mich schließen 🤣🫣😱

vor 2 Stunden, schrieb GelangweilterZuhörer:

Ich hab dir doch erklärt, warum du damit unrecht hast. Ich erkläre es aber nur einmal. Und deine Meinung ist sowas von irrelevant für mich. 

Dann muss ich Dir leider mitteilen, dass Du ehrlich schlecht im Erklären bist. Oder vielleicht liegt es auch daran, dass Du im Unrecht bist oder aber, und das ist am wahrscheinlichsten, dass ich mir nicht sagen...oh sorry erklären lasse, was so "1950" ist. In diesem Sinne..hau rein und amüsiere uns weiter mit Deiner Verallgemeinerung und wie gut Du uns Frauen kennst und was wir alle so wollen..🤦🏻‍♀️

vor 2 Stunden, schrieb GelangweilterZuhörer:

Nicht von dir auf mich schließen 🤣🫣😱

Speaking of which…

“Verzweiflung“, „Betteln“…

man sieht, was man kennt.

Mir persönlich ist es egal ob Frau nun darauf stehen oder nicht. Es ist deren Geschmackssache. Mein Brustfell bleibt stehen 😁
vor einer Stunde, schrieb Immersion:

Speaking of which…

“Verzweiflung“, „Betteln“…

man sieht, was man kennt.

Du hast Dir gemerkt, was ich geschrieben hatte? Sicheres Zeichen dafür, dass jedes Wort korrekt war. Es fällt mir nicht schwer Menschen zu durchschauen. 

vor 13 Minuten, schrieb GelangweilterZuhörer:

Du hast Dir gemerkt, was ich geschrieben hatte? Sicheres Zeichen dafür, dass jedes Wort korrekt war. Es fällt mir nicht schwer Menschen zu durchschauen. 

Na ja… wenn Du in den Spiegel schaust… dann traue ich es Dir durchaus zu. 
Bei mir muss ich Dir leider ein Totalversagen bescheinigen

vor 4 Stunden, schrieb Antonio442:

Ich habe mich rasiert
Es sieht besser aus,

Dein Mitteilungsbedürfnis finde ich schon sehr eigenartig :clapping:

• Neu erstellen...