Jump to content

Freundschaft +

Ki****

Empfohlener Beitrag

Ich kann mich immer nicht entscheiden, wie ich Menschen finden soll, die für ihr individuelles Beziehungsmuster unbedingt eine Schubladenbezeichnung haben müssen. Es ist doch völlig wurscht, wie du das Ding nennst, wenn du mit der, den oder dem Partner(n) einig bist, was ihr gemeinsam!! inhaltlich da veranstaltet.

Darauf, dass an erster Stelle das Wort Freundschaft steht. Hier auf dieser Seite habe ich meist den Eindruck, dass dies bei der Suche nach dem großen Plus oft verdrängt wird.
Auf die richtige Person musst du achten. Dafür sind nämlich nicht alle zu haben. ^.^
Ich habe seit 10 Jahren keinen Mann mehr getroffen, der ernsthaft eine F+ führen kann und will.

Hattest du bisher keine Freunde? Da hängst du ein + dran. Auf was soll man da achten? Das keine Gefühle entstehen? Darauf kann man nicht achten, sowas passiert.
Nur weil da ein + am Ende steht heißt es aber noch lange nicht das man immer wenn man sich sieht auch Sex hat.
Und so etwas probiert man nicht aus das entsteht mit der Zeit.
Am 17.5.2025 at 11:58, schrieb SensualMarc:

Es gibt keine standardisierte F+Beziehung.
Eine F+Beziehung wird gemeinsam konfiguriert bzw. wie man diese lebt, wird gemeinsam festgelegt.

Es kann z.B. auch eine monogame F+ Beziehung
geben oder eine tiefergehende F+ Beziehung ( wie eine feste Beziehung halt) nur ohne Liebesschwüre und ähnlichem.

Aber auch wenn einige eine Freundschaft plus haben, ohne sich je getroffen zu haben, bedeutet doch oder ist doch dieses Plus Sex? Oder was soll das sonst bedeuten?

Für mich übrigens eine Bezeichnung, die ich unmöglich finde.

Am 16.5.2025 at 23:29, schrieb KimboBielefeld:

Worauf muss ich achten?

Das die Freundschaft und nicht der Sex im Fokus steht ;)

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Kismet60:

Aber auch wenn einige eine Freundschaft plus haben, ohne sich je getroffen zu haben, bedeutet doch oder ist doch dieses Plus Sex? Oder was soll das sonst bedeuten?

Für mich übrigens eine Bezeichnung, die ich unmöglich finde.

Eine F+Beziehung ist nie abstinent (also immer mit  Sex).

Mit monogam war gemeint, dass man eine F+ Beziehung hat, beide  aber nicht noch zusätzlich nebenher mit anderen Menschen Sex haben.

bearbeitet von SensualMarc
Am 17.5.2025 at 17:42, schrieb Jules:

Geht meist auch nicht gut.
Zudem wird diese Bezeichnung auch meistens Missbraucht.

Viele reden von F+ aber den geht es nur um Sex, ohne Freundschaft und Freizeitaktivitäten.

Und jene Herren, die auch wirklich eine richtige F+ meinen, verlieben sich und wollen dann doch mehr.

So meine Erfahrungen 🤷🏼‍♀️

Es sind aber nicht alle gleich 

"Viele reden von F+ aber den geht es nur um Sex, ohne Freundschaft und Freizeitaktivitäten."

Ich geh mal davon aus es ist nur dein Gefühl, oder? Hattest du bisher schon soviele F+?

Manchmal liegt's ja evtl. auch an den Optionen...

Wenn der Partner nicht recht viel mehr als Sex anzubieten hat, wird's mit Freizeitaktivitäten auch oft schwierig.

Für viele ist eine F+ nur Sex wenn SIE's brauchen, ansonsten gibt's nur Kaffeetrinken, Essen gehn- und das evtl. auch nur dann, wenn's nix kostet, wenn's der andere zahlt...

Grundsätzlich find ich da nix verwerfliches, wenn beide bei einer F+ erstmal oder grundsätzlich Sex in den Vordergrund stellen.

Wenn's ihnen beiden wichtig ist und Sie beide es so wollen, warum nicht?

Ich find's etwas absurd anderen vorzuschreiben, was sie bei einer F+ in den Mittelpunkt zu stellen haben.

Würde man das bei jeder anderen Art von Freundschaft genauso machen?

Schlimm ist's nur dann, wenn der Eine nur Sex möchte und der andere macht's mit und jammert im nachhinein, dass Er oder Sie es eigentlich gar nicht wollte. 

Das finde ich äusserst ekelhaft.

Wenn ich eine Frau kennenlerne, bei der ich immer nur der Zahlkasperl bin, würd ich's auch nicht mitmachen, ich würde so eine Frau auch nicht als Freundin bezeichnen.

Ich würde spätestens beim 2 Mal sagen, das nächste Mal bist du dran und wenn Sie dann nicht mehr mag- war's auch keine Freundin oder Freundschaft.

Ich finde man sollte/muss davon wegkommen, dass eine Freundschaft Plus heisst, dass man mit seiner besten Freundin oder seinem besten Freund Sex hat.

Vielleicht sollte man es eher andersrum denken.

Ich suche eine Frau mit der ich Sex habe und die evtl. durch gemeinsame weitere Freizeitaktivitäten meine beste Freundin wird.

Für mich die deutlich bessere Alternative, als mich ständig mit anderen, wechselnden Frauen nur zum Sex zu treffen.

Und ich glaube- bin mir sogar sicher, so manche Frau wär damit auch besser beraten.

Freddy_63

Abend zusammen, ich würde es gerne mal mit Freundschaft + ausprobieren...

Es hat doch bestimmt der ein oder andere Erfahrung damit gemacht oder?

Worauf muss ich achten?

Meiner Meinung nach funktioniert das gar nicht so wie du meinst.

Man lernt jemand kennen und es entwickelt sich eine Freundschaft. Das ist dann erst mal eine klassische Freundschaft. Dann ist es aber mal so das es an einen Abend Mal Spät wird. und man übernachtet zusammen. Es passiert auch was. Nach der Nacht seit ihr euch einig das alles so bleiben soll wie es war und keine Beziehung daraus werden soll. Man einigt sich darauf das man es vielleicht mal wiederholen könnte. Aber keine feste Sexbeziehung anstrebt.

Gerne mal ausprobieren kann man eine Affäre, eine Freundschaft+ muss sich entwickeln und da ist ausprobieren fehl am Platz.

Abend zusammen, ich würde es gerne mal mit Freundschaft + ausprobieren...

Es hat doch bestimmt der ein oder andere Erfahrung damit gemacht oder?

Worauf muss ich achten?

Dann probiere es aus. Es gibt keine 0815-Regeln. Es liegt alles an den zwei Partnern.

Am 17.5.2025 at 17:47, schrieb hopez:

Es ist sinnvoll VORHER mit der betreffenden Person gewisse Regeln zu besprechen, oder zumindest das, was DU dir vorstellst und das, was die andere Person sich vorstellt.
Freundschaft + beinhaltet FREUNDSCHAFT. Wenn also einer nur das + (heißt unverbindliches Ficken) will und der andere eher die Freundschaft, ist das hehre Ziel schon von vorne rein zum Scheitern verurteilt.

Genau richtig, so ist es und muss es sein.

Wer nur das Plus sieht, ist an der Freundschaft selbst nicht interessiert.

Ich persönlich hatte noch nie eine Freundschaft+, stelle mir für mich darunter aber eine Freundschaft mit einem Mann vor, wo die Freundschaft, also Gespräche, Diskussionen und gemeinsame Unternehmungen im Vordergrund stehen, gelegentliche sexuelle Aktivitäten aber nicht ausgeschlossen sind und hin und wieder stattfinden können. 

Ich glaube so einfach "probieren" ist da nicht. Das solltet ihr vorher besprechen, damit jeder weiß, woran er ist und wie es laufen soll. Nur das Plus zu sehen, ohne die Freundschaft zu leben, führt am Ende zu nichts denke ich.
  • Neu erstellen...