Jump to content

Freundschaft +

Ki****

Empfohlener Beitrag

Es gibt keine standardisierte F+Beziehung.
Eine F+Beziehung wird gemeinsam konfiguriert bzw. wie man diese lebt, wird gemeinsam festgelegt.

Es kann z.B. auch eine monogame F+ Beziehung
geben oder eine tiefergehende F+ Beziehung ( wie eine feste Beziehung halt) nur ohne Liebesschwüre und ähnlichem.
vor 1 Minute, schrieb Anni4real:

Und Verlogen finde ich „F+“ nur dann, wenn eine der beteiligten Personen nicht klar kommuniziert, was er/sie wirklich will. Am Ende müssen sich doch die beteiligten Personen einig sein, mehr nicht.

Das Verlogen kann ich auch nicht nachvollziehen. 

Gerade wenn dein Leben eigentlich gut läuft und dir eigentlich nichts fehlt, außer ab und an auch mal Zeit zu Zweit und sei es einfach nur mal Zeit, die dich aus dem Alltag raus holt, die dir gut tut, wo du dich auch mal wieder selbst spürst.

Warum denn nicht?

Wenn es für beide passt. Wo ist das Problem?

Und natürlich ist es schöner, wenn man da jemanden hat, mit dem es vertraut zugeht, den man gut kennt.

Das ist quality time.

Eigentlich genau das, was in Beziehungen sehr leicht durch den Alltag unter die Räder kommt, wenn man nicht permanent dagegen ankämpft.

Vor 3 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Das Verlogen kann ich auch nicht nachvollziehen. 

Gerade wenn dein Leben eigentlich gut läuft und dir eigentlich nichts fehlt, außer ab und an auch mal Zeit zu Zweit und sei es einfach nur mal Zeit, die dich aus dem Alltag raus holt, die dir gut tut, wo du dich auch mal wieder selbst spürst.

Warum denn nicht?

Wenn es für beide passt. Wo ist das Problem?

Und natürlich ist es schöner, wenn man da jemanden hat, mit dem es vertraut zugeht, den man gut kennt.

Das ist quality time.

Eigentlich genau das, was in Beziehungen sehr leicht durch den Alltag unter die Räder kommt, wenn man nicht permanent dagegen ankämpft.

Voll und ganz d‘accord 🤗☺️
Wie heißt es bei der Zementwerbung: es kommt immer darauf an, was man daraus macht 🤓😉😁

Das definiert wohl jeder für sich anders.
Und genau das sollten dann auch die Beteiligten tun.
DerLustvolle22
Meine F+ die uch Zettel waren klar abgeklärt hatten Regeln und Vereinbarung die beide wollten und wichtig waren. Zudem kam hinzu dass das Plus nebensächlich war und die Freundschaft im Vordergrund stande. Man kann dir nicht sagen so oder so muss es laufen den das musst du mit der Person abklären mit der du eine F+ eingehst

Spontan würde ich sagen das die Freundschaft nicht zu kurz dabei kommt , also nicht nur aus den Treffen zum ficken besteht. 

Ich persönlich finde eine F+ sehr schwierig , Gefühle oder eher zuviel Gefühle sind nicht erwünscht , es soll locker und flockig sein , damit habe ich meine Probleme .  Freundschaft entsteht wenn man jemanden lange kennt , ihm vertraut , sowas kann ich nicht suchen , entweder treffen sich zwei Menschen und es entwickelt sich eine Freundschaft oder nicht. Wenn man dann Lust aufeinander bekommt , dann kann es funktionieren wenn sich  keiner von beiden doch irgendwann verliebt und mehr möchte . MEINE Erfahrung . 

Für mich hat dieses F+ Ding einen faden Beigeschmack von ich nehme dich solange mir nichts  anderes über den Weg läuft, mit dem / der ich dann eine feste Beziehung möchte.  

Das dieses F+ Gedöns aber funktionieren kann , liest man hier hin und wieder . Ich bin halt einfach ungeeignet dafür, was ich nicht schlimm finde. 

Ui ui, hätte eine Frau das Thema aufgegriffen, wären die "Angebote " durch die Decke geschossen 🤷‍♀️🙈.
Zum Thema, ich halte davon überhaupt nichts.
Für mich zählt die Freundschaft, die mir persönlich sehr wichtig wäre. Diese setze ich nicht für ein "plus " aufs Spiel.
vor 1 Stunde, schrieb Mona54321:

denn viele Männer nennen F+ das, was ich nur Fickbeziehung nenne. Treffe ich mich nur zum Sex und unternehme mit dem anderen nichts, ist es nach meiner Definition keine F+.

Das ist das große Problem , es wird in Freundschaft plus verpackt damit es sich netter anhört , dabei wird nur die Fickschaft gesucht . 

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot707:

Das ist das große Problem , es wird in Freundschaft plus verpackt damit es sich netter anhört , dabei wird nur die Fickschaft gesucht . 

Das, oder eben auch eigentlich eine Partnerschaft! Das finde ich tatsächlich bei der „Nutzung“ von „F+“ am „verlogensten“, allerdings vor allem sich selbst gegenüber… 🤓😉☺️

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Für mich hat dieses F+ Ding einen faden Beigeschmack von ich nehme dich solange mir nichts  anderes über den Weg läuft, mit dem / der ich dann eine feste Beziehung möchte

Muss aber nicht so sein. Wenn dich dein Leben auch so ausfüllt, ist es eben das, was fehlt.

Viele haben ja auch noch Kinder und ein Leben,  das nicht viel Freiraum bietet.

Und da ist dann das F+-Gebilde genau das, was im Leben fehlt. 

Ohne Verwandschaft, ohne Freundeskreise, ohne Patchwork. Zunächst einmal eine Erweiterung des eigenen Lebens um ein Plus. Nicht nur Papa oder Mama oder Workaholic.

Erst einmal nur Zeit zu Zweit. Begrenzt, intensiv,  interessiert, geborgen und vertraut.

Wer weiß, vielleicht lässt das Leben irgendwann auch mehr zu.

Und ob es wirklich so ist, dass man weiter schaut, wenn man sich damit wohlfühlt,  glaube ich nicht einmal, besonders, wenn es gerade gut zum Leben passt.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten und muss sagen, eine F+ ist an sich nicht schlecht, wenn man Gefühle außen vor lassen kann.

Bei meiner F+ kamen nach 2 Jahren Gefühle und wir haben es eingestellt also F+ minus + = F.

Viele denken es ist nur was um eine Lücke zu füllen oder um nur was zum fi.....en zu haben.
Meine Meinung, Bullshit.
Wie es der Name schon sagt, Freundschaft / Plus

Wir haben damals einiges gemeinsam gemacht, wie Freunde eben, nur das ich gelegentlich nich abends nach dem tschüss nach Hause bin sondern man noch Spaß miteinander hatte.
Eines ist verdammt wichtig, Regeln und klare Linien/Grenzen ziehen, die um keinen Preis überschritten werden sollten.
Zb sobald Gefühle einsetzen, darüber offen reden (klare Linie) und nich verheimlichen, vor allem wenn Gefühle einsetzen umgehend das "Plus" beenden (Grenze setzen).
Terror-8649
Auf den richtigen Umgang. Ich finde das zwischenmenschliche mindestens so wichtig wie der pure Sex. Und nicht immer muss es dabei enden... Ich habe gerade eine Bekanntschaft die ich sehr lieb gewonnen habe und wir schlafen nicht miteinander. Bestimmt ein Grund für die meisten anzuhauen. Ich bezeichne dieses nicht definierbare als Freundschaft plus. Ist es nicht im klassischen Sinne aber eben auch keine richtige Freundschaft oder Beziehung.
Wichtig ist in, nicht nur in einer F+Beziehung ist, dass man das vorher Festgesetzte/Festgelegte (die Grundpfeiler sozusagen) einhält.

Der Partner/-in sich da auf einen verlassen kann.
Freundschaft plus ist nicht gut ich hab die Erfahrung gehabt und zwar werde sich immer gefühlt entwickelt. Ein von der Partner werden sich Gefühle entwickeln und der andere nicht und danach einer sein Herz ist gebrochen und der andere sagt Moment mal ich hab dir von Anfang an gesagt, ich will keine Beziehung nur Sex Ich rate kein Mensch eine Freundschaft plus.
Ich hatte viele Jahre F+ und wenn beide sich darauf einlassen ist das was gutes. Spannend wird es wenn Gefühle hinzukommen
vor 3 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Eine Freundschaft plus ist das Verlogenste überhaupt, denn eine Freundschaft entsteht ja nicht einfach so… sie muss wachsen, sich entwickeln. Warum Menschen nicht einfach sagen, dass sie eine Fickbeziehung haben, erschließt sich mir nicht, ach ja, stimmt, das klingt natürlich nicht so toll, wäre aber ehrlich.

Das nennt man dann wohl eine beschränkte, ignorant-aggressive (so ziemlich die unangenehmst mögliche Kombination) Sicht und ein absolut rudimentäres Verständnis davon, wie so etwas aussehen kann.

Was stimmt ist aber, dass darunter sehr, SEHR viel mehr Ausprägungen fallen, die nicht funktionieren können. Und nur ganz, GANZ wenige, die Bestand haben können.

Aber dafür gelten sehr enge Rahmenbedingungen. Und die Grenzen zu anderen Beziehungsformen sind fließend - bzw. die eine kann sich aus der anderen entwickeln. In jede Richtung.

Auf was soll man denn da achten? Man macht halt Dinge, die man als Freunde zusammen eben macht... + Sex halt.

Es sei denn man erwartet nur Sex, aber dann ist es keine Freundschaft mehr.

Einzige Gefahr ist halt, dass sich Gefühle entwickeln können, aber sowas sollte man vorab einmal abklären, wie man damit umgehen soll (Gefühle lassen sich aber für gewöhnlich schwer beeinflussen)

Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten ich glaube ich brauche noch ein wenig bis ich alles durch habe 😆🤣
vor 14 Stunden, schrieb KimboBielefeld:

Worauf muss ich achten?

Ich weiß nicht so recht, aber klappt das bei euch tatsächlich?

Also einfach so ne Beziehung, Affäre, ne F+ zu finden?

Ich mein zum poppen, ok.

Geld und Frau ist schon irgendwie da, aber bei sowas wie ner Affäre, F+ oder gar ner Beziehung?

Kommt mir manchmal so vor, als würde man ne grüne Jeans suchen...Google macht's möglich?

Aber wenn's um achten geht, würde ich sagen, dass man von Beginn an miteinander drüber spricht- und sich zuhört!!!, was das Gegenüber genau unter einer Freundschaft Plus versteht.

Das man keine faulen Kompromisse macht.

Das man geistig/intellektuell in etwa auf einer Ebene ist.

Das wären für mich die wichtigsten Kriterien, als Vorraussetzung.

Also, dass man sich evtl. grade als Mann die wahrscheinlich doch eher wenigen Alternativen sehr genau anschaut und lieber verzichtet, als nachher Stress zu haben.

Da tut sich (ne halbwegs intelligente) Frau evtl. deutlich leichter, hat's evtl. einfacher.

Vor 5 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Ich weiß nicht so recht, aber klappt das bei euch tatsächlich?

Also einfach so ne Beziehung, Affäre, ne F+ zu finden?

Ich mein zum poppen, ok.

Geld und Frau ist schon irgendwie da, aber bei sowas wie ner Affäre, F+ oder gar ner Beziehung?

Kommt mir manchmal so vor, als würde man ne grüne Jeans suchen...Google macht's möglich?

Aber wenn's um achten geht, würde ich sagen, dass man von Beginn an miteinander drüber spricht- und sich zuhört!!!, was das Gegenüber genau unter einer Freundschaft Plus versteht.

Das man keine faulen Kompromisse macht.

Das man geistig/intellektuell in etwa auf einer Ebene ist.

Das wären für mich die wichtigsten Kriterien, als Vorraussetzung.

Also, dass man sich evtl. grade als Mann die wahrscheinlich doch eher wenigen Alternativen sehr genau anschaut und lieber verzichtet, als nachher Stress zu haben.

Da tut sich (ne halbwegs intelligente) Frau evtl. deutlich leichter, hat's evtl. einfacher.

Ich habe keine mit der ich das machen würde, ich habe nur ein Feedback hören wollen ob so etwas für mich in Frage kommen würde.

Nicht vergessen, abzusprechen, dass sich niemand verlieben darf, nur wenige stehen irgendwann dazu.
vor 4 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Bei F+ ist meistens einer der Dumme.

Deshalb hab ich ja auch geschrieben, sie sollten beide geistig/intellektuell "auf Augenhöhe" sein. 

Es ist aber eigentlich meistens in Beziehungen so, dass der dümmere von beiden der Dumme ist, wenn was schief geht.

Selbst in der Ehe...

Aber bei einer F+ gibt's ja eigentlich für beide nix zu verlieren. Nur Gewinner, wenn man miteinander ehrlich umgeht.

Schwierig wird's nur dann, wenn einer von beiden sich und dem andern was vorlügt.

• Neu erstellen...