Jump to content

Freundschaft +

Ki****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Eine Freundschaft plus ist das Verlogenste überhaupt, 

denn eine Freundschaft entsteht ja nicht einfach so… sie muss wachsen, sich entwickeln.

Zu 1. absoluter Blödsinn

Zu 2. das ist korrekt

vor 11 Stunden, schrieb KimboBielefeld:

, ich würde es gerne mal mit Freundschaft + ausprobieren...

Hat die denn hier ein Profil? Und hat die überhaupt Lust auf dich?

Am besten wirst du dir erstmal selber klar darüber, was du willst. Beziehungen mit Menschen (egal wie man sie nennt) probiert man nicht aus!!
vor 12 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Eine Freundschaft plus ist das Verlogenste überhaupt, denn eine Freundschaft entsteht ja nicht einfach so… sie muss wachsen, sich entwickeln. Warum Menschen nicht einfach sagen, dass sie eine Fickbeziehung haben, erschließt sich mir nicht, ach ja, stimmt, das klingt natürlich nicht so toll, wäre aber ehrlich.

damit man sich alle optionen offen halten kann und sobald dir jemand anderes gelegener kommt, kannst du Ihn hinter dir lassen. 
eine sexuelle beziehung impliziert, dass man "vergeben/ gebunden" ist und somit alle anderen optionen wegfallen

ich glaube es haben hier eineige zu oft diesen freundschaft + film mit diesem nsync typen gesehen 

Vor 40 Minuten , schrieb Su5spect2:
Einer verknallt sich immer 😂

Muss nicht sein. Und wenn doch, ist das auch nicht schlimm. Verliebtsein ist doch ein schönes Gefühl, oder?

Vor 42 Minuten , schrieb Su5spect2:
Einer verknallt sich immer 😂

Ach das ist ja interessant

Absprache was es für euch im Einzelnen bedeutet. Besonders im Umgang mit anderen Kontakten. Ihr müsst einfach beide das selbe Ziel haben....das nicht unbedingt mit Sex zu tun hat.
Wenn einer eigentlich eine feste Beziehung will der andere aber nicht wird's schwierig.
(bearbeitet)

Kommt erst mal darauf an, wie du das für dich definierst. Suchst du was zwangloses, ohne große Gefühle, für gelegentlichen Sex, vielleicht sogar mehrere Bekanntschaften? Oder suchst eher etwas in Richtung einer monogamen Beziehung, allerdings dauerhaft mit zwei Haustüren, so wie ich. Oder irgendetwas dazwischen.

bearbeitet von Beachballs
Vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Dass du dich damit wohl fühlst. 

Dass sie sich damit wohl fühlt.

Wenn sich bei einem der beiden mehr entwickelt, als der andere geben kann, ist das Verfallsdatum in der Regel erreicht.

Ich denke, das kommt darauf an, in welchem Stadium man mit der Freundschaft und dem Plus gerade ist. Wenn es im Bett gut funktioniert und keiner von beiden darauf verzichten möchte, gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen, dass einer mehr erwartet. An Erwartungen kann man arbeiten, vielleicht eine Pause einlegen, oder andere Kompromisse finden. Wenn es aber schon am Anfang nicht gut funktioniert, hat alles Weitere nicht viel Sinn, das ging uns sicher allen schon mal so. Wenn eine/r gar nicht möchte, möchte er/sie halt nicht.

morituritesalutant

"Ausprobieren"?

Sorry, dazu gehört auch immer die zweite Person und Man(n) sollte generell wissen, was man macht, bevor Man(n) es macht.;)

F+ ist ein Beziehungskonzept mit vielen Variablen, die von den Beteiligten am Anfang festgelegt werden sollten, damit nicht einer am Ende mit diesem Konzept unglücklich wird.

• Moderator

Es wäre nett, wenn man dem TE seine Frage beantworten würde auf einer sachlichen Ebene. Die Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen sind entfernt worden.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Die für mich beste Beziehungsform…, up and downs gibt es darüber hinaus in allen Varianten.
weristdort
Meine Erfahrung mit Freundschaft+ ist, dass es mit der Zeit immer jemanden gibt, der mehr möchte.
Ich habe es dreimal probiert und jedesmal sind Freundschaften daran gescheitert.
Denkbar wäre es aber schon, wenn es nicht exklusiv ist, sondern die Freunde auch Sex mit anderen haben.
Ich habe ein paar Freundinnen, mit der ich ab und zu auch mal der einen oder Club unsicher mache, aber wir machen dann nur was zusammen um die Männer anzuheizen. Hätte gerne mehr davon, aber es ist zeitlich und von der Entfernung halt immer etwas schwierig.
Auf gar nichts. Die Rahmenbedingungen legt ihr zusammen fest. Bedeutet, kommunizieren
vor 1 Stunde, schrieb Belina1969:

Hatte ich vor 12 Jahren. Für mich war das auch ein schwerer Schlag.

Irgendwie schafft man das dann trotzdem,das man es übersteht...au wenn man's am Anfang kaum für möglich hält...

In meinem poly leben habe ich selbst einige Freunde mit denen es mal heisser wird. Wir leben aber auch fast alle kinky und in DS Konstrukten verschiedener art.
Ich selbst bin in solchen Sachen zwar auch selbst mal verliebt aber würde das nicht in eine vanilla Beziehung umwandeln wollen. Die sind mir zu langweilig und einschränkend. Daher kenne ich das auch fast gar nicht mehr. Letzte normale Beziehung ist über 10 jahre her.
Anonymes-Mitglied-1
vor 4 Minuten, schrieb Curvesdream:

Auf gar nichts. Die Rahmenbedingungen legt ihr zusammen fest. Bedeutet, kommunizieren

gutes konzept. 

wie fkt das in real life huh ? 
2 freunde treffen sich , sagt der eine zum anderen. würde dich gerne bumsen. sagt der freund , richtig geile idee, aber freunde bleiben wir dennoch. 
aber vorher müssen wir noch etwas klären, eine emotionale bindung ist nicht drin. 
diese emotionale bindung, aber die freundschaft definiert.

das ganze topic ist total hohl. 

(bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Ich denke, das kommt darauf an, in welchem Stadium man mit der Freundschaft und dem Plus gerade ist. Wenn es im Bett gut funktioniert und keiner von beiden darauf verzichten möchte, gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen, dass einer mehr erwartet. An Erwartungen kann man arbeiten, vielleicht eine Pause einlegen, oder andere Kompromisse finden. Wenn es aber schon am Anfang nicht gut funktioniert, hat alles Weitere nicht viel Sinn, das ging uns sicher allen schon mal so. Wenn eine/r gar nicht möchte, möchte er/sie halt nicht.

Naja, wenn es am Anfang nicht gut funktioniert,  kommt es ohnehin nicht dazu. Deshalb gehe ich davon einfach mal aus. Wie es sich dann entwickelt, kann man ohnehin nicht vorher sagen.

Das ergibt sich einfach. Das kann auch wirklich lange, wirklich gut funktionieren.  Vor allem dann, wenn es gerade gut zum Leben passt. 

Und natürlich hast du recht. Erwartungen sind nicht in Stein gemeißelt und verändern sich auch im Laufe der Zeit sowieso.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

gutes konzept. 

wie fkt das in real life huh ? 
2 freunde treffen sich , sagt der eine zum anderen. würde dich gerne bumsen. sagt der freund , richtig geile idee, aber freunde bleiben wir dennoch. 
aber vorher müssen wir noch etwas klären, eine emotionale bindung ist nicht drin. 
diese emotionale bindung, aber die freundschaft definiert.

das ganze topic ist total hohl. 

Wenn dein Horizont dafür nicht reicht 🤷🏼‍♀️

vor einer Stunde, schrieb TopsyBlue:

Muss nicht sein. Und wenn doch, ist das auch nicht schlimm. Verliebtsein ist doch ein schönes Gefühl, oder?

Natürlich nicht. Beste Gefühl der Welt aber beruht selten auf Gegenseitigkeit erfahrungsgemäß bei F+

• Neu erstellen...