Jump to content

Freundschaft +

Ki****

Empfohlener Beitrag

Wenn du nicht weißt was dafür erforderlich ist dann lass es direkt
Worauf man achten sollte? Das Plus nicht über die Freundschaft zu stellen. In meinen Augen hat die Freundschaft definitiv Vorrang. Dass man nach gemeinsamen Unternehmungen, dann auch noch anderweitig aktiv wird, ist halt ein netter Bonus. Ich hab bislang jedenfalls keine negativen Erfahrungen mit diesem Konzept gesammelt und würde es mit der passenden Person definitiv immer wieder eingehen.
vor 11 Minuten, schrieb Belina1969:

Was genau versteht Mann denn unter Freundschaft +? Das erste Wort beinhaltet Freundschaft. Heißt für mich man unternimmt Dinge zusammen die man gemeinsam gerne mag. Das Plus steht für Sex der sich anschließen kann aber nicht muss. Was ist man bereit zu geben bevor das Plus entsteht? Erwartet man daß das Plus gleich da ist.

Ich hab es öfter ausprobiert und 100% war das Plus wichtiger als eine Freundschaft.

Also bei mir war es tatsächlich so....das wir die komplett gleichen Interessen hatten...das hat perfekt gepasst,sind auf Konzerte,Festivals und war super....auch der Sex war für beide zu 100% erfüllend...

Nur wie ich bereits erwähnte,besteht IMMER die "Gefahr",das sich jmd von beiden verliebt....genau das ist mir passiert,das ich mich verliebt hatte und das ist leider nicht gut ausgegangen und bricht mir nach wie vor das Herz...

(bearbeitet)

ficken wollen aber ohne bindung, obwohl die bindung in form der freundschaft besteht und man diese einfach negiert bis der ackt vollzogen ist, um dann wieder ......

gott wie narzistisch und zutiefst egoistisch kann man sein, das ist der perfekte spiegel der gesellschaft. applause.  wenn ihr euch wundert warum es ist wie es ist . wegen euch

bearbeitet von Kawenzmann
Man sollte wissen, das es da nicht nur um fi.....geht. Man sollte schon gemeinsame Interessen haben . Ist halt wie eine echte Freundschaft, eben nur mit dem gewissen Etwas 😉 was bei einer normalen Freundschaft, tabu ist. Ist nur meine Meinung 🤷‍♂️
Vor 10 Minuten , schrieb FlippFlopper:

Also bei mir war es tatsächlich so....das wir die komplett gleichen Interessen hatten...das hat perfekt gepasst,sind auf Konzerte,Festivals und war super....auch der Sex war für beide zu 100% erfüllend...

Nur wie ich bereits erwähnte,besteht IMMER die "Gefahr",das sich jmd von beiden verliebt....genau das ist mir passiert,das ich mich verliebt hatte und das ist leider nicht gut ausgegangen und bricht mir nach wie vor das Herz...

Hatte ich vor 12 Jahren. Für mich war das auch ein schwerer Schlag.

Vor 5 Minuten , schrieb Mike5555:
Man sollte wissen, das es da nicht nur um fi.....geht. Man sollte schon gemeinsame Interessen haben . Ist halt wie eine echte Freundschaft, eben nur mit dem gewissen Etwas 😉 was bei einer normalen Freundschaft, tabu ist. Ist nur meine Meinung 🤷‍♂️

Ja eigentlich ist das ficken +, das was auch die meisten darunter vorstellen, hat nichts mit Freundschaft zu tun. Die meisten möchten einfach Sex ohne Verpflichtungen.

Das du erstmal bei einer Frau ankommst ach herrje Freundschaft plus dazu musst du erstmal eine Frau hier finden, gefühlt 200 Affären werden ja hier auf poppen.de gesucht. Wahrscheinlich eher im Kopf, anstatt in der Realität.
Freundschaft + solltest wissen was das ist und was beide möchten. Willst deine Freiheit haben und was lockeres dann erwarte es auch nicht von ihr. Das sie ständig mit herunter gelassener Buchse angalopiert kommt, wie ne geile Stute nur weil du willst. Entweder es ist was einmaliges, was hier die Mehrheit anstrebt oder doch Dauerfreundschaft die lange genug anhält. Mal ehrlich welcher Mann hat bitteschön ein Freundin, nur zum Bücher lesen auf poppen.de? 😂😂😂
vor 40 Minuten, schrieb KöniginBlaueRose:

Curvy-Lover1, für Gefühle kann keiner was! Es passiert und dann wird es kompliziert und Einer leidet!

Liebe ohne Leiden gibt's wohl nicht aber gehört dazu... aufregend 

Jeder muss darauf achten, den Respekt nicht zu verlieren und das ein jeder Verantwortung hat und dementsprechend mit dem Gegenüber umgehen sollte. Tue niemandem weh, verletzen niemanden nur um Druck abzulassen. Ich hasse diese Freundschaft + Geschichten hier weil sowas entscheidet man zu zweit persönlich intern und niemand hier kann dabei helfen. Ein Zeugnis von Unreife und daher, lass es lieber sein. LG 🍀
(bearbeitet)

Sei dir erstmal selbst bewusst, was GENAU DU(!) Dir darunter vorstellst. Allein, wenn du das Wort „Freundschaft“ dazu verwendest, wenn es dir vorrangig um Sex / Intimitäten geht, kannst du von manchen gefühlt dafür schon gesteinigt werden… (Frage mich immer noch, ob die Personen, wenn sie Doggy oder Missionar praktizieren auch Hunde oder Missionare sind….. 🤔🤔🤔🤷🏼‍♀️)
Ich persönlich habe darum für mich den Begriff Fi+ definiert und der und dessen Bedeutung steht auch in meinem Profil. Soll heißen, dass ich einen Mann haben möchte, bei dem die Chemie stimmt, ich regelmäßig guten, vertrauten Sex haben kann, mich in den Pausen auch mit ihm unterhalten kann und den ich als Mensch genauso wertschätze, wie er mich. Eigentlich ganz einfach…
Da allerdings meiner Erfahrung nach sowohl Männer als auch Frauen unter F+, Affäre, Fickbeziehung, wie auch immer man das Ding nennen möchte, SEHR unterschiedliche Erwartungshaltungen und Vorstellungen haben, empfehle ich dir auf deine Frage „Worauf muss ich achten?“, dass DU dir selbst klar und bewusst wirst, was du wirklich (!) möchtest und wie du es dir vorstellst. Und das würde ich direkt und zu Beginn offen und klar kommunizieren. Am Ende muss es für dich und dein Gegenüber „passen“.
Meiner Meinung nach sollte sich jede:r im Voraus auch dringend überlegen, ob nicht doch vielleicht der unterschwellige Wunsch nach einer Partnerschaft vorhanden ist, denn wenn ja, ist die Gefahr groß, dass das Ding schiefgeht! Ich bin mittlerweile vielen Männern(!) begegnet, die nämlich genau genommen doch nur eine Partnerschaft wollten… laut Klischee wollen das ja „immer nur“ die Frauen…

Meine konkrete Erfahrung:
Ich hatte bisher 2 Fi+, bei denen wir zu Beginn, als wir beide gemerkt haben, dass die Chemie passt, direkt unsere „Spielregeln“ aufgestellt haben. Dazu gehörte auch, dass wenn eine Person Gefühle entwickelt oder die andere Person den Eindruck hat, dass jemand Gefühle entwickelt, dass dies direkt angesprochen wird, um eben keine Gefühle zu verletzen! Im Zweifel muss man dann das Ganze eben beenden, im seltenen Fall entsteht daraus eine Ehe, wie bei einer guten Freundin von mir. Kommunikation ist und bleibt das wichtigste!
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg 🍀 dabei!

P.S.: mit meinem 2. Fi+ bin ich bis heute noch sehr gut befreundet… und er als auch ich wissen, wenn wir ein Problem haben, bei dem der/die andere helfen kann, fragen wir uns einfach 🤓🤷🏼‍♀️☺️

bearbeitet von Anni4real
P.S. ergänzt
Ist nicht eine Partnerschaft F+
Ich habe zum Glück keine Erfahrung - mit meinen Freunden vögel ich nicht. Aber fast wäre ich bei "ausprobieren" vorzeitig ausgestiegen - sowas kann man nicht ausprobieren... 🥸🤡
Harzer100
Nicht nur vögeln ....sondern auch mal Essen oder Kino gehen......das bedeutet dann das +
Ja, ich habe damit folgende Erfahrungen gemacht: ich hab noch keine gefunden, denn viele Männer nennen F+ das, was ich nur Fickbeziehung nenne. Treffe ich mich nur zum Sex und unternehme mit dem anderen nichts, ist es nach meiner Definition keine F+.
Vor 2 Minuten , schrieb Harzer100:
Nicht nur vögeln ....sondern auch mal Essen oder Kino gehen......das bedeutet dann das +

Nicht für jede:n… 🙋🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤓😉☺️

Ausprobieren? Eine Beziehung, welcher Art auch immer, zu einem Menschen, ist doch keine Motorsense, die man mal ausprobieren kann. 

Wenn du schon andere fragen musst, worauf du achten sollst lass es lieber. Du musst halt wissen, was du dir darunter vorstellst und wie das für dich funktionieren kann / soll. 

Der einen fällt es leicht "Freundschaften/Bekanntschaften zu schließen, dem anderen eben nicht. Damit steht und fällt ja schon vieles.

ich denke du hast eine völlig falsche Denkweise was Freundschaft+ betrifft. das ist kein kostenfreies Rumbumsen.
Es gibt auch F+ ohne Sex, es beläuft sich auf gemeinsame unternehmen, vertrauen, kochen und was weis ich.
Ist aber auch keine Garantie.
Das wäre genauso als wenn Du fragen würdest: Welche Eis-Sorte schmeckt am besten. Jeder hat andere vorlieben und andere Wünsche und Erfahrungen. Wenn Du also weisst was eine Freundschaft+ ist, überlege Dir was Du magst, was nicht und tausche Dich darüber mit dem potentiellen F+ Partner aus. Easy as that.
vor 11 Stunden, schrieb KimboBielefeld:

Abend zusammen, ich würde es gerne mal mit Freundschaft + ausprobieren...

Es hat doch bestimmt der ein oder andere Erfahrung damit gemacht oder?

Worauf muss ich achten?

Ich verstehe die Frage nicht.

Werde dir erstmal klar was eine F+ ist, denn das F steht für Freundschaft.

Anschließend wirst du sicherlich bemerken, dass deine Frage ziemlich naiv und daneben ist. Wenn nicht, dann ist dir höchstwahrscheinlich nicht zu helfen.

Ich brauch für eine Freundschaft keine gemeinsamen Unternehmungen. Mir ist die emotionale Ebene wichtiger. Dass man miteinander reden kann, sich mal über Sorgen und Freuden austauscht. Und das kann man auch in den Pausen zwischen dem Sex ganz gut. Also je nach Partner, ob er/sie das auch möchte. Miteinander schweigen, ohne dass es unangenehm ist, ist auch mal schön. Zwangsgespräche muss keiner führen 😉 Man kann sich trotzdem verbunden fühlen.
Freundschaft ist ja eher, sich aufeinander verlassen können usw. Das entsteht erst nach einiger Zeit, wenn man sich gut kennt. Ich hab noch nie nach zwei Dates gesagt, dass das eine Freundschaft + wäre.
Hat halt jeder so seine Ideen von Freundschaft.
  • Neu erstellen...