wo**** Geschrieben Mai 14 Tageslichttauglich definiere ich : nicht hässlich aus der eigenen Betrachtung !! Was ja nicht heißt das andere es bejahen !! Wo ist das Prob ?? Fazit ich bin wie ich bin 😉👍😄🧐🫶💯💪
Du**** Geschrieben Mai 14 vor 18 Stunden, schrieb SuppenkOma: Niemand muss sich für sein Aussehen schämen ☝️ Der gesammte Kontext war nicht negativ gemeint!
Ha**** Geschrieben Mai 14 Wwnn ein Gesicht bei Tageslicht betrachtet abschreckend wirkt, ist eine Skimaske mit kleinen Ausschnitten für Augen und Mund vielleicht eine Lösung.
Si**** Geschrieben Mai 14 "Tageslichttauglich" rangiert für mich in der selben Liga wie "sauber". Wenn man das extra betonen muss, halte ich das für bedenklich.
Ha**** Geschrieben Mai 14 Vor 13 Stunden, schrieb Felidaea: Ich finde das "sauber und gepflegt" bei Männern immer befremdlich. Warum muss jemand betonen, dass er sauber ist? Weil er es sonst nicht ist? Sauberkeit sollte doch eine Grundvoraussetzung beim sozialen Kontakt sein. Wir leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter. Auch wenn das Mittelalter schon länger her ist, gibt es durchaus Situationen, wo jemand durchaus nicht sau er ist. Da fällt mir spontan der Zustand nach dem Ausmisten eines Hühner-, Schweine- ode Kuhstallees mit Einstreu/Bodenhaltung ein oder die Reparatur von schmierfettreichen Maschinen und Geräten
Südfriese Geschrieben Mai 14 vor 21 Minuten, schrieb Hannover_1973: Auch wenn das Mittelalter schon länger her ist, gibt es durchaus Situationen, wo jemand durchaus nicht sau er ist. Da fällt mir spontan der Zustand nach dem Ausmisten eines Hühner-, Schweine- ode Kuhstallees mit Einstreu/Bodenhaltung ein oder die Reparatur von schmierfettreichen Maschinen und Geräten . Und gerade weil das Mittelalter schon länger her ist, muss (und wird auch wohl) nach Beendigung nicht unbedingt sauberer Tätigkeiten niemand unnötig lange in diesem Zustand durch die Weltgeschichte laufen. .
girlfriend66 Geschrieben Mai 14 Sie ist weder Fledermaus, Eule, Vampir noch Gespenst. Oder sie will nur am Tag Sex,weil der Partner da arbeitet ?? 🤪😂🤣😂🤣🤷 Das könnte so einiges heißen.
Ke**** Geschrieben Mai 14 Tageslichttauglich wird verwendet, damit die Leute überhaupt etwas im Profil stehen haben, was die Phantasie anregen könnte.
Li**** Geschrieben Mai 14 Mir gefällt das Wort überhaupt nicht, ist einfach eine überholte Floskel und die benutzen anscheinend sehr viele hier, egal welches Geschlecht. “Tageslichttauglich“ kann ja tatsächlich auch alles heißen, weil die Selbsteinschätzung sehr unterschiedlich ist. Der ungepflegte Schmuddel-Typ nutzt ihn genauso wie der trainierte Model-Typ und sie finden beide, es trifft auf sie persönlich zu.
Ha**** Geschrieben Mai 14 Vor 1 Stunde, schrieb Südfriese: . Und gerade weil das Mittelalter schon länger her ist, muss (und wird auch wohl) nach Beendigung nicht unbedingt sauberer Tätigkeiten niemand unnötig lange in diesem Zustand durch die Weltgeschichte laufen. . Eohl wahr. Nur eben unmittelbar nach oder während der jeweiligen Tätigkeit ist es halt so, dass der Zusand eben so ist. Das bedeutet nicht, dass der nicht auch verändert werden kann. Das war im Mittelalter jedoch auch möglich, wenn such nicht immer üblich, da es da (berechtigtes) Misstrauen gegenüber Wasser und für die normale Bevölkerung nur begrenzte Möglichkeiten für die Reinigung mit erwärmten Wasser und Seife gab, auch wenn die Römer schon sehr viel früher durchsus ausgeklügelte Wege für die Reinigung in Thermen entwickelt hatten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 14 Am 13.5.2025 at 11:31, schrieb GreyC: Wie ordnet ihr "tageslichttauglich" ein? Ich scrolle weiter.
Za**** Geschrieben Mai 14 vor 3 Stunden, schrieb Silberzunge: "Tageslichttauglich" rangiert für mich in der selben Liga wie "sauber". Wenn man das extra betonen muss, halte ich das für bedenklich. Also wenn ich mir oftmals Fotos von Frauen ansehe, die sich selbst alt atttraktiv oder sexy bezeichnen, fände ich tageslichttauglich durchaus als besser und passender (wenn evtl. auch etwas übertrieben). Für mich heisst's halt, dass man irgendwie am Boden bleibt ohne evtl. sogar bodenständig zu sein, dass man etwas den Bezug zur Realität behalten hat und dass man sich nicht allzu wichtig und toll sieht oder nimmt. Ich hab zwar noch nie irgendwie gelesen, dass sich ein Mann z.b. als "sauber" bezeichnet, evtl. als gepflegt, was sicher auch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, aber bei dem was Frau so schreibt nicht immer eine ist. Und selbst bei Frauen kann man da sicher geteilter Ansicht sein, wobei's manche Männer da ganz offensichtlich großzügiger sehen. Ich lese z.b. immer wieder, dass Männer "stinkende, ungewaschene Muschis" suchen, dass Frauen ihre tagelang ungwaschenen Schlüpfer;-) zum Kauf anbieten etc. Also für mich gibt's da wahrscheinlich unendliche viele wesentlich abstoßendere Attribute, die sich jemand aneignen kann als "Tageslichttauglich". vor 2 Stunden, schrieb Lianne: “Tageslichttauglich“ kann ja tatsächlich auch alles heißen, weil die Selbsteinschätzung sehr unterschiedlich ist. Der ungepflegte Schmuddel-Typ nutzt ihn genauso wie der trainierte Model-Typ und sie finden beide, es trifft auf sie persönlich zu. Aber das trifft doch auf (fast) alle Attribute zu, die man sich selbst gibt oder von anderen bekommt. Evtl. kann man z.b. bei "intelligent" noch halbwegs Substanz herausziehn. Wobei's schon da extrem schwierig ist. Selbst da kann man drüber streiten, ob jetzt z.b. eine Frau, die vollkommen bildungsfern ist und die ausschließlich Arbeiten im Mindestlohnbereich verrichten könnte, die aber z.b. mit "Spaß gegen TG" als Hobbyhure großzügige Gentlemen bedient und somit steuerfrei nen monatlichen Verdienst eines gut verdienenden Akademikers hat, nicht irgendwie "intelligent" ist. Wenn jemand sich als tageslichttauglich bezeichnet, weiß ich zumindest, dass mich da jetzt nicht unbedingt ein Supermodel erwartet, was ja auch ganz ok und irgendwie sogar sympathisch ist- für mich zumnindest. Aber wenn eine Frau sich z.b. als sexy oder hübsch/attraktiv bezeichnet und dann kommt eine voll tätowierte/gepiercte, zugekleisterte Frau, die optisch 10-15 Jahre älter aussieht als sie's ist- geistig evtl. auf dem Stand einer 15 jährigen ist Schlauchbootlippen und, aufgetackerte Wimpern etc. hat...? Ich glaub da geht die Meinung deutlich weiter auseinander und schweift oft deutlich stärker von der Realität ab als bei tageslichttauglich.
Anonymes-Mitglied-5 Geschrieben Mai 14 Vor 5 Stunden, schrieb Fulanito_84: Tageslichttauglich = unfickwürdig Mein Rat: " Abort Mission" Ist auch meine Erfahrung bei Männern, die sich so bezeichnen
Anonymes-Mitglied-5 Geschrieben Mai 14 Vor 8 Stunden, schrieb Zauberhände94469: Aber das trifft doch auf (fast) alle Attribute zu, die man sich selbst gibt oder von anderen bekommt. Evtl. kann man z.b. bei "intelligent" noch halbwegs Substanz herausziehn. Wobei's schon da extrem schwierig ist. Selbst da kann man drüber streiten, ob jetzt z.b. eine Frau, die vollkommen bildungsfern ist und die ausschließlich Arbeiten im Mindestlohnbereich verrichten könnte, die aber z.b. mit "Spaß gegen TG" als Hobbyhure großzügige Gentlemen bedient und somit steuerfrei nen monatlichen Verdienst eines gut verdienenden Akademikers hat, nicht irgendwie "intelligent" ist. Wenn jemand sich als tageslichttauglich bezeichnet, weiß ich zumindest, dass mich da jetzt nicht unbedingt ein Supermodel erwartet, was ja auch ganz ok und irgendwie sogar sympathisch ist- für mich zumnindest. Aber wenn eine Frau sich z.b. als sexy oder hübsch/attraktiv bezeichnet und dann kommt eine voll tätowierte/gepiercte, zugekleisterte Frau, die optisch 10-15 Jahre älter aussieht als sie's ist- geistig evtl. auf dem Stand einer 15 jährigen ist Schlauchbootlippen und, aufgetackerte Wimpern etc. hat...? Ich glaub da geht die Meinung deutlich weiter auseinander und schweift oft deutlich stärker von der Realität ab als bei tageslichttauglich. Doch sauber bezeichnen sich meist nur die Männer, die auf AO fick aus sind, ganz typische Bezeichnung in dem Zusammenhang = macht besser einen Riesigen Bogen um den Kerl, am besten bis über den Weißwurst- Äquator
Za**** Geschrieben Mai 15 vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5: Doch sauber bezeichnen sich meist nur die Männer, die auf AO fick Ok, Annoncen dieses Typs Mann sind bei mir bisher vorüber gegangen. Soweit lese ich bei dem Typ offenbar nicht.
Bl**** Geschrieben Mai 16 Ich geh trotzdem vor die Tür. Hilft ja nix, ich muss arbeiten und einkaufen gehen 🤷♀️
No**** Geschrieben Mai 16 Tageslichttauglich heißt für mich... nix besonderes, aber zum kochen reicht es ...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Id**** Geschrieben Mai 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Mai 16, schrieb NoDate: Tageslichttauglich heißt für mich... nix besonderes, aber zum kochen reicht es ... 👌🏼😂
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 27 Ich denke das es einfach heißt, dass die Frau sich sehen lassen kann. Und per se kann das jede Frau und jeder Mann.
Empfohlener Beitrag