Gr**** Geschrieben Mai 13 Autor vor 2 Stunden, schrieb Naturduft: Kann mir nicht passieren! Mit meinem Alkoholkonsum von 2 x im Jahr ein Glas Wein zum Essen oder 1-2 x im Jahr eine Weißweinschorle im Biergarten und 3-4 Cocktails über den Sommer verteilt.. und das ist schon hoch gegriffen! Bei uns verschimmelt Alkohol eher ^^ Habe seit Weihnachten 2023 noch eine angebrochene Flasche Bailys im Kühlschrank.. es erbarmt sich ja niemand ^^ ... Das Einzige wozu bei uns mal Alkohol gebraucht wird, sind 4-5 Eßl Amaretto wenn ich Tiramisu mache oder eine halbe Miniflasche Kirschwasser für eine Schwarzwälderkirschtorte. Und mein Mann trinkt gar keinen Alkohol. Hey, finde ich ja richtig gut, dass wir immer mehr werden. Ich trinke auch nur noch sehr wenig Alkohol und irgendwie nervt es mich, mich ständig deswegen erklären zu müssen. - Ist aber ein anderes Thema.😉
Ru**** Geschrieben Mai 13 Bisher war es so, dass diejenigen, die „tageslichttauglich“ im Profil stehen hatten für mich nicht sonderlich attraktiv waren… Solche Floskeln schrecken mich eher ab und sind nur noch von „Ich bin ja ein ganz netter und anders als all die anderen“ zu toppen
Fe**** Geschrieben Mai 13 Ich finde das "sauber und gepflegt" bei Männern immer befremdlich. Warum muss jemand betonen, dass er sauber ist? Weil er es sonst nicht ist? Sauberkeit sollte doch eine Grundvoraussetzung beim sozialen Kontakt sein. Wir leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter.
Petra_66 Geschrieben Mai 13 Ich denke, dass sie damit meinen, dass sie nicht wie Zombies aussehen.......
Fr**** Geschrieben Mai 13 vor 9 Stunden, schrieb GreyC: In Profilen von Frauen (ich lese nur Frauen-Profile) beschreiben sich Personen als "tageslichttauglich". Darüber muss ich immer schmunzeln. Nicht, weil ich es infrage stellen möchte, sondern, weil es hervorgehoben wird. Was soll mit "tageslichttauglich" signalisiert werden? Dass sich die Konkurrenz verstecken kann? Oder, dass man nicht auf die oft erwähnten Resterampe gehört? Wie ordnet ihr "tageslichttauglich" ein? (Seid nett zueinander!) Das ist doch eine wohlformulierte selbstbewusste Beschreibung ihrer selbst und ich finde das sehr in Ordnung. Es sagt ja für meine eigene Vorstellungskraft etwas wichtiges aus. Sie ist offensiv unterwegs, KÖNNTE meinem imaginären Bild von ihr nahe kommen. Und begibt sich damit NICHT automatisch in die Beinpisser- und Nestbeschmutzerecke, die sich einen Spass daraus macht, weniger attraktive Menschen zu diskriminieren.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 13 vor 3 Minuten, schrieb Felidaea: Ich finde das "sauber und gepflegt" bei Männern immer befremdlich. Warum muss jemand betonen, dass er sauber ist? Weil er es sonst nicht ist? Sauberkeit sollte doch eine Grundvoraussetzung beim sozialen Kontakt sein. Wir leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter. Das kommt durch den Film "Feuchtgebiete" zumindest habe ich durch diesen Film eine völlig andere perspektive bekommen *würg* Der Herr Jogi Löw (der Schnüffler xD) muss auch ständig prüfen ob's noch frisch ist
Fr**** Geschrieben Mai 13 vor 9 Stunden, schrieb GreyC: In Profilen von Frauen (ich lese nur Frauen-Profile) beschreiben sich Personen als "tageslichttauglich". Darüber muss ich immer schmunzeln. Nicht, weil ich es infrage stellen möchte, sondern, weil es hervorgehoben wird. Was soll mit "tageslichttauglich" signalisiert werden? Dass sich die Konkurrenz verstecken kann? Oder, dass man nicht auf die oft erwähnten Resterampe gehört? Wie ordnet ihr "tageslichttauglich" ein? (Seid nett zueinander!) Übrigens, ich, Mann, empfinde mich auch als tageslichttauglich! Und hoffe damit, dass die suchende Frau ihre Gedanken dazu hineininterpretiert?
My**** Geschrieben Mai 13 vor 9 Stunden, schrieb GreyC: Wie ordnet ihr "tageslichttauglich" ein? Gar nicht. Wenn ich den Begriff lese, dann denke ich immer: OK, es liegt keine Sonnenallergie vor und um einen Vampir handelt es sich auch nicht.
An**** Geschrieben Mai 13 Vor 30 Minuten , schrieb Felidaea: Ich finde das "sauber und gepflegt" bei Männern immer befremdlich. Warum muss jemand betonen, dass er sauber ist? Weil er es sonst nicht ist? Sauberkeit sollte doch eine Grundvoraussetzung beim sozialen Kontakt sein. Wir leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter. Meine Erfahrung ist, dass diese gern „AO“ haben… die damit gedachte „Logik“ erschließt sich mir nicht… muss aber auch nicht alles verstehen… und natürlich nicht alle, aber fiel mir tendenziell schon paar Mal auf… 🤷🏼♀️
An**** Geschrieben Mai 13 Vor 30 Minuten , schrieb Felidaea: Ich finde das "sauber und gepflegt" bei Männern immer befremdlich. Warum muss jemand betonen, dass er sauber ist? Weil er es sonst nicht ist? Sauberkeit sollte doch eine Grundvoraussetzung beim sozialen Kontakt sein. Wir leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter. Meine Erfahrung ist, dass diese gern „AO“ haben… die damit gedachte „Logik“ erschließt sich mir nicht… muss aber auch nicht alles verstehen… und natürlich nicht alle, aber fiel mir tendenziell schon paar Mal auf… 🤷🏼♀️
My**** Geschrieben Mai 13 vor 2 Minuten, schrieb Anni4real: Meine Erfahrung ist, dass diese gern „AO“ haben… die damit gedachte „Logik“ erschließt sich mir nicht… muss aber auch nicht alles verstehen… und natürlich nicht alle, aber fiel mir tendenziell schon paar Mal auf… 🤷🏼♀️ vor 1 Minute, schrieb Anni4real: Meine Erfahrung ist, dass diese gern „AO“ haben… die damit gedachte „Logik“ erschließt sich mir nicht… muss aber auch nicht alles verstehen… und natürlich nicht alle, aber fiel mir tendenziell schon paar Mal auf… 🤷🏼♀️ Seit wann stotterst du?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 13 vor 10 Stunden, schrieb GreyC: Was soll mit "tageslichttauglich" signalisiert werden? Dass sich die Konkurrenz verstecken kann? Oder, dass man nicht auf die oft erwähnten Resterampe gehört? Wie ordnet ihr "tageslichttauglich" ein? Deine 2 Beispiele - wieder typisch schwarz/weiß; es gibt so viel dazwischen noch! Ich denke, die Person findet sich ganz ok bzw. ganz gut aussehend; nicht mehr, nicht weniger.
An**** Geschrieben Mai 13 Vor 2 Minuten , schrieb Myrff: Seit wann stotterst du? 😬🙈 App… und löschen geht auch im Browser nicht… sorry 🙈😁
An**** Geschrieben Mai 13 Vor 31 Minuten , schrieb Myrff: Du hast eine Stotter-App? Warum? 😁 Diese verflixte Premium-Mitgliedschaft ist unter Garantie daran schuld 🤡🙈😁
Gr**** Geschrieben Mai 13 Autor (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Felidaea: Ich finde das "sauber und gepflegt" bei Männern immer befremdlich. Warum muss jemand betonen, dass er sauber ist? Weil er es sonst nicht ist? Sauberkeit sollte doch eine Grundvoraussetzung beim sozialen Kontakt sein. Wir leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter. Vor kurzem gab es mal ein Thema, in dem es um Männerhygiene ging oder ob Männer Unterwäsche tragen sollten. - Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls konnte man aus einigen Kommentaren herauslesen, dass einige von Grundvoraussetzungen ausgehen, denen ich Sauberkeit nicht zuordnen würde. (Eine Frau erwähnte Schwanzkäse. 🤢) bearbeitet Mai 13 von GreyC
Ka**** Geschrieben Mai 13 Tageslichttauglich. Heißt das die Minimalanforderungen sind erfüllt? Und was ist die Steigerung? Mittagssonnenlichttauglich?
Se**** Geschrieben Mai 13 Neonlichttauglich. Wenn jemand trotz billigster Neonröhren noch annehmbar/ansprechend aussieht😉😉🤭
Südfriese Geschrieben Mai 13 Diese Frage lediglich als überflüssig zu klassifizieren träfe nich' so ganz des Pudels Kern. Jetzt, wo endlich für die Minderheit der Resterampe, Trümmerdingsdabumstas und Kekskrümler aller Art schon 'ne eijene Grubbe existiert, muss ich allein bei dem Kampfbegriff "tageslichtauglich" zwecks Minderheitenschutz schon mal pauschal "Diskriminierung!" kreischen.
Vi**** Geschrieben Mai 13 Vor 3 Stunden, schrieb Felidaea: Ich finde das "sauber und gepflegt" bei Männern immer befremdlich. Warum muss jemand betonen, dass er sauber ist? Weil er es sonst nicht ist? Sauberkeit sollte doch eine Grundvoraussetzung beim sozialen Kontakt sein. Wir leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter. Bin ich voll bei dir. Gibt ja so paar Dinge wo ich selber denke,ei warte. Mittlerweile fang ich erst garnicht an Text zu lesen wenn ich kein Bild sehe oder man diesen Bildern nicht trauen kann. Wenn ich was lese dann sind das auch meist eher Anforderungsprofile oder irgendwas fürn Kummerkasten.
An**** Geschrieben Mai 14 Vor 1 Stunde, schrieb Südfriese: Diese Frage lediglich als überflüssig zu klassifizieren träfe nich' so ganz des Pudels Kern. Jetzt, wo endlich für die Minderheit der Resterampe, Trümmerdingsdabumstas und Kekskrümler aller Art schon 'ne eijene Grubbe existiert, muss ich allein bei dem Kampfbegriff "tageslichtauglich" zwecks Minderheitenschutz schon mal pauschal "Diskriminierung!" kreischen. Soooo! 🍵? 🍪? 😁
Me**** Geschrieben Mai 14 Phuuu....bei Licht betrachtet wird sich so mancher schon weit weg stellen müssen 😉
rainbow_1954 Geschrieben Mai 14 vor 15 Stunden, schrieb GreyC: Wie ordnet ihr "tageslichttauglich" ein? Je nach aktuellem Zustand und ganz persönlichem Gusto des Betrachters. Dafür kann die gerade Betrachtete keinesfalls etwas. An dem Spruch "Mit jedem Bier werden sie schöner" ist ganz gewiss was dran. Sowohl! Als auch! vor 5 Stunden, schrieb Felidaea: Ich finde das "sauber und gepflegt" bei Männern immer befremdlich. Allgemeiner Wunschgedanke und die Realität sind oftmals weiter entfernt als die Erde von der Sonne. Von Nichts kommt nichts. Und das gilt für alle Menschen. Unabhängig vom Geschlecht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 14 Naja, Tageslichttauglich ist bei mir eigentlich eher mit leichter Ironie gemeint, weil ich es in so vielen Männerprofilen lese, die ohne Gesichtsfoto sind und dann, wenn man ein Bild bekommt stellenweise denkt....okay, ich hätte jetzt was anderes erwartet 😬🫣😖 Ich hab ein Bild im Profil und dann kann jeder für sich entscheiden, wie er das "Tageslichttauglich" auffasst. Wenn ich sowas lese denke ich mir immer: "okay, durchschnittlich gutaussehend halt" und so ist es bei mir im Grunde auch gemeint.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Be**** Geschrieben Mai 14 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallöchen Tageslicht Tauglichkeit ist doch immer im Auge des Betrachters . Jeder Mensch ist Tageslicht Tauglich ist meine Meinung
Empfohlener Beitrag