Jump to content

"tageslichttauglich"

Gr****

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Minuten , schrieb BigClit-4444:
Menschen als Resterampe zu bezeichnen ist schon echt unterirdisch. Das macht man nicht.

Witzigfiguren ist besser?

Sie gehen wenn es dämmert nicht mehr vor die Tür 😉🤣🤣
Ich lese das immer wieder in Männerprofilen, dachte eher das wäre ein Männerbegriff. Soll wohl heißen mit mir kannst du dich auch im Tageslicht sehen lassen bzw ich finde mich attraktiv.. Alberner und sehr dehnbarer Begriff. Wie muss jemand aussehen, dass man ihn/sie nicht bei Tageslicht anschauen möchte ?
vor 19 Minuten, schrieb xSweetCherryx:

Witzigfiguren ist besser?

Nein. 

Die Resterampe war schon mehrfach Thema hier im Forum. Es ist eigentlich reine sarkastische Selbstreflexion und soll keine Beleidigung sein. 

vor 7 Minuten, schrieb KingofQueens67:

Ja.Wenn der Morgen dämmert.🤣

Wenn dem Morgen dämmert. 😁

Oder der Tag an bricht. 🫢

Vor 3 Minuten , schrieb GreyC:

Wenn dem Morgen dämmert. 😁

Oder der Tag an bricht. 🫢

....sich neigt.😃

Vor 10 Minuten , schrieb KingofQueens67:
Ja.Wenn der Morgen dämmert.🤣

Wenn es dem Morgen graut..

Gerade eben, schrieb KingofQueens67:

....und sich die Latte neigt.

Caffee Latte?

Na ganz einfach:

Ich denke das soll bedeuten, dass keiner schreiend weg läuft wenn man um die Ecke kommt:dizzy_face:

Bei "tageslichttauglich" muß ich jedesmal schmunzeln, denk ich immer an die Schnuckis mit den riesengroßen Eckzähnen...
Wenn die armen "nicht tageslichttauglichen" Menschen ihr Haus verlassen und so langsam zu Asche verglühen:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Die anderen Glückspilze sind dann die Daywalker:v:

vor 6 Stunden, schrieb GreyC:

In Profilen von Frauen (ich lese nur Frauen-Profile) beschreiben sich Personen als "tageslichttauglich". Darüber muss ich immer schmunzeln. Nicht, weil ich es infrage stellen möchte, sondern, weil es hervorgehoben wird. Was soll mit "tageslichttauglich" signalisiert werden? Dass sich die Konkurrenz verstecken kann? Oder, dass man nicht auf die oft erwähnten Resterampe gehört? Wie ordnet ihr "tageslichttauglich" ein? 

(Seid nett zueinander!) 

Ich finde den Ausdruck total bescheuert.  Dazu sind Geschmäcker,verschieden . 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb GreyC:

... wenn nicht ein paar Gläschen zuvor den Blick vernebelt hatten. 😉

Kann mir nicht passieren! Mit meinem Alkoholkonsum von 2 x im Jahr ein Glas Wein zum Essen oder 1-2 x im Jahr eine Weißweinschorle im Biergarten und 3-4 Cocktails über den Sommer verteilt.. und das ist schon hoch gegriffen! Bei uns verschimmelt Alkohol eher ^^ Habe seit Weihnachten 2023 noch eine angebrochene Flasche Bailys im Kühlschrank.. es erbarmt sich ja niemand ^^ ... Das Einzige wozu bei uns mal Alkohol gebraucht wird, sind 4-5 Eßl Amaretto wenn ich Tiramisu mache oder eine halbe Miniflasche Kirschwasser für eine Schwarzwälderkirschtorte. Und mein Mann trinkt gar keinen Alkohol.

bearbeitet von Naturduft
Das Gegenteil von tageslichttauglich wäre nachtdunkeluntauglich. Antonyme für Angefangenen. Hier einer von den Heteros, die tageslichttauglich sind. Bedeutung in meiner Verwendung: ich kann mich bei strahlendem Sonnenschein in der Öffentlichkeit bewegen, ohne dass man mit Fingern auf mich zeigt. Weder gehe ich als Quasimodo, Frankensteins Monster oder Shrek noch als Pitt, Cooper, Clooney oder Statham durch. Selbstredend darf Frau das gerne hochselbst beurteilen. Wenn sie Interesse an mir hat und wir uns gut genug verstehen, dass sie Bilder von mir oder mich selber sieht. Frauen, die ausschließlich hübsche Fotos von noch hübscheren Männern anschauen wollen, sind bei mir eh falsch. 🤷 Wenn ich die Resonanz im Beitrag so lese, passt meine Profilbeschreibung also ganz gut. 😉
(bearbeitet)

Zum Thread allgemein:

Ich schreibe sowas nicht ins Profil, ich möchte ja Niemandem vorschreiben, wie er zu sein hat. Muss ja jeder selbst wissen. Am ehesten würde ich den Begriff noch so verstehen, dass man einen gepflegten Menschen erwartet, oder selber Einer ist. Jemand, der in seinen Klamotten auch schläft und vielleicht auch noch so riecht, der Frisörbesuch zwei Jahre her ist und der Bart wild und ungezähmt wüchert, oder gar Haare aus Nase und Ohren buschelweise herausragen, fiele in die Kategorie. Auf der anderen Seite, wenn Jemand so am Tage herumlaufen möchte, wer bin ich, es ihm abzusprechen. Wenn ich jetzt so laut drüber nachdenke.....ein überflüssiges, nichtssagendes, unnützes Wort.

vor 11 Minuten, schrieb FaceOfASinner:

nachtdunkeluntauglich.

Jemand mit Nachtblindheit vielleicht?:v:

bearbeitet von AnfangsSproede
Dunkelnachtunbrauchbar ist glaube ich hässlich
Ich sehe nicht aus wie Quasimodo oder Gollom. Bin ich damit hinreichend tageslichttauglich? Schönheit liegt doch bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass mir Frauen sympathisch sind, die eben genau nicht den allgemeinen Schönheitsidealen entsprechen. Es ist nicht vordringlich das Aussehen, das einen Menschen interessant macht, finde ich.

Diese Personen leiden nicht an einer Polymorphen Lichtdermatose. 

Tagestauglich hört sich für mich sehr befremdlich an. Wer kann am Tageslicht nicht rausgehen Vampire.?

Ist für mich genau so eine fantasielose und nichtssagende Formulierung wie, "frag doch" oder "alles kann, nichts muss".

Klingt so, als ob dieser Mann dann der ganzen Welt präsentiert werden soll und alle sollen staunen.
Dem einzigen, der mein Partner gefallen muss, bin ich.
Anonymes-Mitglied-4
Ich habe Dates gehabt, da kamen 'Männer' unrasiert oder in labbrigen Jogginghosen, mit dreckigen Fingernägeln etc. Sowas ist in meinen Augen nicht tageslichttauglich, sowas ist ungepflegt und respektlos dem anderen gegenüber.
vor 8 Stunden, schrieb GreyC:

Wie ordnet ihr "tageslichttauglich" ein? 

dass sich jemand mit dem eigenen Aussehen nach den zur Zeit gängigen "Normen" zeigen will.

Was leider nichts bedeutet, denn die Mode und eigene Ängste sind dabei stark überbewertet.

Mehr Selbstbewußtsein wäre gut für uns Alle!

• Neu erstellen...