Jump to content

"tageslichttauglich"

Gr****

Empfohlener Beitrag

Tageslichttauglich... Eine leere Phrase. Man kann sich mit Dem/Der auch bei Tageslicht zeigen oder kann selber hinschauen ohne dass es gruselig ist? Das trifft wohl auf mindestens 99% der Menschen zu. Es rangiert für mich in derselben Kategorie wie 'sich selbst zu beschreiben ist schwer' - bla bla bla.
Nun, wenn man kein Gesichtsfoto einstellen möchte kann man auf solche Floskeln zurückgreifen. Es erleichtert das finden erheblich wenn in Profilen Gesicht- und Ganzkörperfoto eingestellt ist. Muß ja kein Akt sein. Von Vorteil ist wenn man die Figur sehen kann.
Ist diskriminierend und soll die armen Vampire ausschließen 😭
Heißt , dass das Date nicht nur Nachts / Abends d.h bei Dunkelheit stattfinden kann 😂
Vampire ausgeschlossen… Werrwolf noch im Bereich des möglichen…. Zombie eventuell…

Eine hole Phrase um das Profil etwas zu füllen oder eine nettere Variante von "geht so".

Aber total egal, denn am Ende entscheidet ja nicht der Verfasser ob er/sie auch tauglich ist oder nicht

Das sie auf Hygiene achten und gepflegt sind, einige Menschen haben es hier nicht so mit Hygiene
vor 36 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich würde es halt als relativ "normal" einordnen.

Ich find's wesentlich amüsanter, wenn ich oft lese, dass eine Frau sich selbst z.b.  als "Traumfrau", oder als attraktiv, sexy, wahnsinn etc. bezeichnet.

Von Männern ganz zu schweigen, es sei denn Sie meinen's mit nem leichten Augenzwinkern und nehmen's selbst nicht allzu ernst.

Der Humor fehlt mir bei Frauen, die sich irgendwie verbal herausstellen eigentlich komplett.

Oft frage ich mich schon, welche extrem schlechten Träume manche Menschen wohl für haben müssen...?

Tageslichttauglich ist ja jetzt nicht irgendein Superlativ, nix was irgendwie übertrieben, arrogant oder überheblich wirkt. 

Für mich zumindest nicht.

Durchschnitt halt und das ist ja oft schon was besonderes, evtl. sehr bescheidenes online.

Der Rest sind dann eher sehr persönliche und individuelle Einordnungen.

Ich fände/finde diese Bezeichnung äusserst sympathisch, im Gegensatz manch anderen Attributen, die sich Menschen online sonst so geben.

Ich war früher ein Frosch.

😘🐸   😅

(bearbeitet)

Du willst es zwar bei keinem in Frage stellen, weißt aber nicht, wofür es steht? :confused:

Ich mag ja Frauen, die tauglich für jegliche Art von Licht sind, also auch Abendlicht, Nachtlicht.... Selbst ein bisschen Rotlichttauglichkeit im richtigen Moment schadet nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Da ich selbst tageslichttauglich bin, meine ich zu wissen, dass damit gemeint ist, dass man (noch) nicht zur Resterampe gehört. 😉
vor 6 Minuten, schrieb Regarding:

Du willst es zwar bei keinem in Frage stellen, weißt aber nicht, wofür es steht? :confused:

Wenn's jemand von sich behauptet, kann ich es doch erst mal glauben, egal ob es bedeutet, dass man nachtblind ist und dass es tagsüber ganz gut geht, oder so... 😁

Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage total albern. Wenn jemand so etwas extra erwähnt will er unbedingt ach so lustig sein oder derjenige sieht jetzt nicht wirklich gut. Ich finde ganz einfach, dass gutaussehende und selbstbewusste Menschen so etwas nicht extra betonen.
vor 15 Minuten, schrieb GreyC:

Ich war früher ein Frosch.

:confused:  .....ich bin verwirrt 

vor 17 Minuten, schrieb Maddy34:

Heißt , dass das Date nicht nur Nachts / Abends d.h bei Dunkelheit stattfinden kann 😂

Ja, klaaar. 🤦‍♂️ Sie hat auch tagsüber Zeit. 😅

🤔 Das ist ja schon wieder mehrdeutig. 😳

Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

:confused:  .....ich bin verwirrt 

😘😂

Ich denke das ist Umgangssprache und bedeutet. Ich kann mich sehen lassen 😁😉
tageslichttauglich bedeutet, dass jemand nicht nur am Abend bei schummriger Beleuchtung gutaussieht, sondern auch am nächsten morgen bei Licht
Was ich total merkwürdig finde, wenn Menschen sich selbst als sympathisch beschreiben. Ich frage mich da immer woher die das wissen ?
Tageslichttauglich bedeutet für mich einfach, dass das Aussehen Iwo auf meiner persönlichen Skala von ok, aber durchschnittlich bis gutaussehend befindet. Es gibt halt auch Männer, die nicht meinem Geschmack entsprechen. Diese liegen also unter ok, aber durchschnittlich.
Ich find mich nicht immer "tageslichttauglich" vor allem wenn ich morgens verpennt in den Spiegel gucke.
Allerdings bin ich grundsätzlich nett anzusehen. Allerdings mag ich auch nicht, dass es so wenig Menschen hier gibt die sich kaum ausdrücken können und dann zu diesen Phrasen greifen.

Das wie vor ein paar Jahren, als alle Goethe zitiert haben ohne zu wissen ob es wirklich von ihm stammt.
Ich lese das als Hetero-Frau naturgemäß auf Männerprofilen und verstehe es so, dass jemand über sich mitteilen will, nicht allzu hässlich zu sein.
Makeup kann heute sehr viel bewirken, aus einer Schabracke echt was her machen. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Männer morgens neben einer Frau aufgewacht sind und den Schock ihres Lebens bekommen haben. Ich definiere tageslichttauglich so, dass niemand morgens schreiend rennen gehen muss wenn es hell wird.
Da gibt es ja viele im Grunde nichts sagende Floskeln:
- Mit beiden Beinen im leben stehen
- Niveauvoll
- Niveau ist für mich kein Creme
- Bin wählerisch
- etc.
Da bin ich dann immer ganz schnell weg. Letztendlich entscheidet doch immer ein reales Treffen, ob es passen könnte oder nicht.
vor 7 Minuten, schrieb Yenna:

Ich lese das als Hetero-Frau naturgemäß auf Männerprofilen und verstehe es so, dass jemand über sich mitteilen will, nicht allzu hässlich zu sein.

... im Gegensatz zu all den anderen. 😉

Ich finde solche Aussagen immer zweifelhaft, weil eben Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Ich halte mich auch für tageslichttauglich, hatte aber weder hier noch auf anderen Seiten jemals ein Date, nicht mal ernstgemeinte Likes, oder nette Chats.
Anonymes-Mitglied-3
Tageslichttauglich ist doch Geschmackssache, ist man für den einen hübsch, so ist man es für den anderen eben nicht.
Sich selbst so einzuschätzen heißt wahrscheinlich das man mit seinem Aussehen zufrieden ist, aber das gilt ja nicht dafür wie andere einen sehen.
Man hat dann auch immer eine gewisse Erwartung, weil man selbst tageslichttauglich ganz anders sieht.
Ich wurde schon von Männern angeschrieben die es im Profil stehen haben, und ich war wirklich enttäuscht was ich dann auf den Fotos sah.
Ich würde nie schreiben das ich tageslichttauglich bin, oder sympathisch usw., das sieht doch dein Gegenüber.
Ich finde mich natürlich hübsch, brauche nicht kiloweise Schminke und man erkennt mich auch noch morgens.
Selbstbewusstsein macht Ausstrahlung, und das macht einen Menschen für mich hübsch und anziehend.
  • Neu erstellen...