Jump to content

"tageslichttauglich"

Gr****

Empfohlener Beitrag

Mahlzeit zusammen ich lese das sehr oft auch bei den meisten Männer Profilen.
Tageslichttauglich 🤣🤣 wo ich dann denke dieser Mann kann sich zeigen lassen .
Dann schickt man Fotos vom Gesicht wenn man per Videotelefonie sieht fällst vom Hocker runter 🤣🤣🤣.
Da ich zum lachen in den Keller gehe, muss ich nicht Tageslichttauglich sein.

Ich denke es ist einfach nur eine dahingestellt Phrase. Ich bin schön, liest sich komisch, also wird tageslichttauglich geschrieben.
vor 16 Minuten, schrieb GreyC:

Wie ordnet ihr "tageslichttauglich" ein?

Ich würde es halt als relativ "normal" einordnen.

Ich find's wesentlich amüsanter, wenn ich oft lese, dass eine Frau sich selbst z.b.  als "Traumfrau", oder als attraktiv, sexy, wahnsinn etc. bezeichnet.

Von Männern ganz zu schweigen, es sei denn Sie meinen's mit nem leichten Augenzwinkern und nehmen's selbst nicht allzu ernst.

Der Humor fehlt mir bei Frauen, die sich irgendwie verbal herausstellen eigentlich komplett.

Oft frage ich mich schon, welche extrem schlechten Träume manche Menschen wohl für haben müssen...?

Tageslichttauglich ist ja jetzt nicht irgendein Superlativ, nix was irgendwie übertrieben, arrogant oder überheblich wirkt. 

Für mich zumindest nicht.

Durchschnitt halt und das ist ja oft schon was besonderes, evtl. sehr bescheidenes online.

Der Rest sind dann eher sehr persönliche und individuelle Einordnungen.

Ich fände/finde diese Bezeichnung äusserst sympathisch, im Gegensatz manch anderen Attributen, die sich Menschen online sonst so geben.

(bearbeitet)

Achso... Und ich lese das häufig in Männerprofilen, die mein Interesse nicht wecken. 

bearbeitet von MrsZicke
tageslichttauglich = keine Gesichtsruine, keine Gesichts5, kein Feuermelder (wo man rein schlagen muss) etc.
vor 28 Minuten, schrieb GreyC:

In Profilen von Frauen (ich lese nur Frauen-Profile) beschreiben sich Personen als "tageslichttauglich". Darüber muss ich immer schmunzeln. Nicht, weil ich es infrage stellen möchte, sondern, weil es hervorgehoben wird. Was soll mit "tageslichttauglich" signalisiert werden? Dass sich die Konkurrenz verstecken kann? Oder, dass man nicht auf die oft erwähnten Resterampe gehört? Wie ordnet ihr "tageslichttauglich" ein? 

(Seid nett zueinander!) 

So als nocturne Spezies zerfalle ich bei Tageslicht zu Staub... deshalb steht das in meinem Profil nicht. 

Ich denke, "tageslichttauglich" schreibt, wer sich ganz ok findet, aber keinen besonderen Wert auf sein eigenes Äußeres legt und nicht viel dafür tut. Der"diejenige kann aber dennoch von Natur aus halbwegs ansehnlich sein, kann aber auch das ganze Gegenteil sein :-)
Dass man nicht schreiend davon rennen muss? 🤷
Für mich ist das ein "Allgemeinplatz" ohne Aussage.
noch nie gelesen.. aber ich lese auch nur Profile von hübschen Frauen.🤷‍♂️
Tageslichttauglich ist das Stille Zugeständnis des Vergleichs, es ist meiner Meinung nach ein Defizit der persönlichen Wertschätzung, dem muss Abhilfe Geschäft werden durch eigene ind andere Bestätigung der Einzigartigkeit 😎🤗
Habe ich auch bei Männern schon gelesen.
Da Geschmäcker unterschiedlich sind, sieht es doch jeder anders.
Anonymes-Mitglied-2
Die Damen suchen Brad Pitt und einen Adonis oder Russel crow. Oder shean connery oder sowas an normalen Menschen hat hier kaum jemand Interesse leider jahrelange Erfahrung hier schade eigentlich
Frag doch deine Frau... sie müsste es doch dann auch wissen.
vor 32 Minuten, schrieb Lordofchaos:

Wenn Du tageslichttauglich bist, dann bist Du schon mal nicht hässlich wie die Nacht 😁

Das ist ja nun ne Geschmackssache ;) 

Im Gegensatz zu den Nachttauglichen sind die Tageslichttauglichen ohne Beleuchtung!
Auch bei Tageslicht f...bar und nicht nur im stockdunklen. 😉🤣🤣🤣🤣

Ich muss auch immer etwas schmunzeln wenn ich diesen Satz in einem Männerprofil lese. Ich gebe dieser Aussage keine große Beachtung , denn ob er das ist entscheide ich dann lieber selber , wenn ich ich persönlich oder per Foto sehe. 

Tageslichttauglich sind   alle Menschen , sie zerfallen ja nicht in Staub wenn`s Licht angeht. 

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Die Damen suchen Brad Pitt und einen Adonis oder Russel crow. Oder shean connery oder sowas an normalen Menschen hat hier kaum jemand Interesse leider jahrelange Erfahrung hier schade eigentlich

Wie gut das ich keine Dame bin. 

(bearbeitet)

Tageslichttauglich, ist das nicht das Gegenteil von lichtscheu ?  So in etwa auch "ich muss mein Licht nicht unter den Scheffel stellen" (kennt noch jemand diese Redensart ? )

Also wenn ich von meiner Nachtschicht als Geisterbahnmonster morgens auf die Strasse trete und die Passanten mit meiner Erscheinung nicht erschrecke, bin ich tageslichttauglich. Das kommt zwar nicht oft vor, aber immer öfter.

Es könnte auch die körperliche Fitness nach einem erholsamen Nachtschlaf gemeint sein. Wenn ich ausgeruht bin, tauge ich tagsüber für guten Sex bei offenen Vorhängen (=bei Tageslicht). Auf der andern Seite heisst es schon, dass ich nicht gerade eine Leuchte bin, noch ein Lichtwesen.

bearbeitet von Georg-FR
chevymicha
Die Aussage tageslichttauglich impliziert das der/die Interessent(in) mit der Optik des Gegenüber im Dunkeln vielleicht nicht ganz so genau nimmt 🤔😜😂
Ist halt ne Abkürzung für eine ellenlange Beschreibung, die eh keiner liest 🤷‍♂️😉
Man muss sich die Person erst bei schummrigen Kneipenlicht schönsaufen.
...das sagen aber auch nur die die es am ende gar nicht sind! 🤪
  • Neu erstellen...