Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 vor 4 Stunden, schrieb Hoppas66: ... Übrigens...diese Erfahrungen machen auch Männer. Du erinnerst mich gerade an eine frühere Freundin. Die sagte auch dauernd "der hat so komisch geschaut, mir komisch die Hand gegeben usw. - der ist bestimmt scharf auf mich" Das wurde natürlich zum Spruch im Umfeld und wir nutzen das heute noch, wenn sich ungewöhnliche Situationen ergeben bzw. bei allem Quatsch, wenn jemand eine Erklärung für was sucht oder geben möchte
gl**** Geschrieben Mai 12 Wir Frau haben noch ganz andere Erfahrungen gemacht, nämlich das man den anderen der Zuneigung verdächtigt, es sich aber tatsächlich nur um Höflichkeit handelte oder das man sich bei dem Wunsch ertappt, das beim anderen mehr Zuneigung als nur entgegengebrachte Höflichkeit gegeben ist uswusf. Verwechslungen können vorkommen, aber sooo oft kommt das gefühlt nun auch nicht vor. In der virtuellen Welt und gerade auf ner Pumpenseite evtl öfters als da wo die Sonne scheint.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 vor 2 Stunden, schrieb Beachballs: ... Geht aber auch andersrum. Mir wurde schon das ein oder andere mal bescheinigt, dass ich in puncto Flirten und Zuneigung eher auf der Leitung stehe, weil ich es einfach nur als Höflichkeit oder Nettigkeiten verstehe. Das kenn ich (von mir) auch!
Su**** Geschrieben Mai 12 Ich würde es umformulieren. Höflichkeit wird oft als Interesse interpretiert. Passiert häufiger, sowohl hier als auch außerhalb der virtuellen Welt. Bei manch einem muss man erst unhöflich oder fies werden, damit der Unterschied deutlich wird.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 Bin immer höflich,bedeutet aber nicht gleich Interesse.Ich mache gern ein Kompliment und meistens kommt eine nette Geste/ Dank zurück.Schlimm finde ich es das viele dann denken' Hey sie hat mein Bild kommentiert,also bedeutet dies gleich...Nein im Gegenteil,nicht immer bedeutet es das.Wenn es ein Flirt werden sollte,dann ändert sich mein Wortschatz.Etwas toll zu finden bedeutet nicht immer gleich ein Flirt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 Bei den Männern, die es verwechseln sicherlich. Ich denke allerdings nicht, dass hier viele was verwechseln. Ich denke eher, dass wenn eine Frau nett ist, sie damit erstmal indirekt eine Platform für Annäherung bietet, bzw. zulässt. Wenn dazu das Interesse eines Mannes dazukommt, wird er auf seine Weise versuchen, über diese Platform Zugang zur Frau zu bekommen. Es ist also eher ein natürlicher Impuls des Mannes, wenn dieser dann die Höflichkeit der Frau als Einstieg in eine Annäherung nutzt. Die Frau hat daran keine Schuld, und der Mann erst recht nicht (sofern die "Schuldfrage" in der Fragestellung eine Rolle spielt). Erst, wenn Interessen übergangen werden, dann erst könnte man sie stellen.
Ig**** Geschrieben Mai 12 Vor 5 Stunden, schrieb Sascha79Sascha: Wenn du alle Männer über ein kamm Putzt, bist du kein guter Mensch. Vielleicht sollten auch manche Frauen lernen besser zu kommunizieren, anstatt davon aus zu gehen das jeder Mann ein Doktor in Kommunikationlehre, Sozialwissenschaften, Pädagogik und Biologie.. Tadaaa....wieder einer der hier nichts zu sagen hat.
Luderwicht Geschrieben Mai 12 Mein Mann ist ein freundlicher Mensch, sogar fürsorglich, wenn er mitbekommt, dass jemand Unterstützung benötigt. Das wurde schon häufiger als Anmache fehlgedeutet und ich entsprechend gewarnt 😅
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 Noch ein amüsantes Beispiel: Ich rate gerade jemandem (200 km entfernt!), er soll ein ansprechenderes Foto hier einstellen und nicht eins, wo er so grimmig dreinschaut - jetzt werden die PN seltsam. Er hat wohl verstanden, dass ich weitere Fotos von ihm möchte 🤷 --- vor einer Stunde, schrieb mentalprecome: Ich denke allerdings nicht, dass hier viele was verwechseln. Ich denke eher, dass wenn eine Frau nett ist, sie damit erstmal indirekt eine Platform für Annäherung bietet, bzw. zulässt. Ach, dann findest Du diese bösen Zeilen, wenn Frau höflich Absage schreibt, in Ordnung? Schon mehrere mussten dann lesen: "Da hättest Du ja gar nicht antworten brauchen!" Andere beschweren sich, wenn keine Antwort kommt oder NDB. tztztztztzzzzzzzzzzzzzz Wie Frau es macht, macht sie es falsch Leute, Leute! NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! Weder ein Profilbesuch, noch ein kleines Kompliment für z. B. ein tolles Foto oder eine nette Antwort auf eine PN oder auf einen Beitrag im Forum oder ein Like sind gleich der Startschuss zur Annäherung = Flirt!!!
rainbow_1954 Geschrieben Mai 12 Am 11.5.2025 at 16:14, schrieb Adiemus66: Ist das wirklich so ? Was im Kopf des (virtuellen) Gegenübers vor sich geht, weiß doch kein Mensch. Da kann auch schon eine freundliche Geste völlig falsch bewertet werden.
To**** Geschrieben Mai 12 Das ist in beiden Richtungen so. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Manchmal trinkt, feiert und tanzt man auch mit Frauen oder man macht einen Spaziergang zum kennenlernen und am Ende schaut man in ein trauriges Gesicht, weil sie sich mehr erhofft hat. Klar - andersrum hatte ich das auch schon. Also normal…
an**** Geschrieben Mai 12 @Adiemus66warum schreibst du "wir Frauen"? Aber egal welches Geschlecht du gerade hast: Wenn du das so erfahren hast dann will ich dir das nicht nehmen. Meine Erfahrungen sind anders und auch das ist wirklich so.
li**** Geschrieben Mai 12 vor 6 Stunden, schrieb o8-5-1o: Ständig erlebe ich das...da ist man einfach nur nett zu der Kassiererin und lächelt...Zack schreibt sie ihre Telefonnummer auf den Kassenbon und drunter "Ficken?" Schrecklich Regel Nr. 1 beim Einkaufen: "Immer pampig an der Kasse sein, dann wird der Pillemann nicht so schnell wund."
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 vor 2 Minuten, schrieb andsome: @Adiemus66warum schreibst du "wir Frauen"? Ich habe es mir gerade auch nochmal durchgelesen, da fehlen zum besseren Verständnis wohl ein Paar Gänsefüßchen oder ein Doppelpunkt, wenn man die Satzteile tauschen würde Er zitiert anscheinen etwas, was ihm eben heute gesagt wurde
o8**** Geschrieben Mai 12 Vor 54 Minuten , schrieb lieber_Kater: Regel Nr. 1 beim Einkaufen: "Immer pampig an der Kasse sein, dann wird der Pillemann nicht so schnell wund." Wusst ich nicht... Danke
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 (bearbeitet) Da man hier seine eigene Posts scheinbar nicht löschen kann... (1) bearbeitet Mai 12 von Gelöschter Benutzer
Geschrieben Mai 12 @mentalprecome An wen ist dein Beitrag gerichtet? TE fragt nur etwas, er unterstellt nichts !! Vielelicht nochmal neu in Ruhe lesen? :-)) oder erwähnen, wem du da Antwort gibst. Zum EP passt das jedenfalls definitiv nicht
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 (bearbeitet) Da man hier seine eigene Posts scheinbar nicht löschen kann... (2) bearbeitet Mai 12 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 (bearbeitet) Da man hier seine eigene Posts scheinbar nicht löschen kann... (3) bearbeitet Mai 12 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 (bearbeitet) vor 4 Minuten, schrieb mentalprecome: Naja, wenn du nur böse Antworten bekommst, wieso unterstellst du anderen dann, dass sie das in Ordnung fänden? Das finde ich ziemlich böse, das anderen zu unterstellen. Ich habe Dich gefragt! Unterstellung ist was anderes. Bekomme ich noch Antwort? Und, nein, ich bekomme nicht nur böse Antworten (DAS ist eine Unterstellung deinerseits!), da hast Du was falsch verstanden. Ich bin aber nicht die einzige, die solche Zeilen schon lesen musste; daher meine Frage. bearbeitet Mai 12 von Gelöschter Benutzer
Sa**** Geschrieben Mai 12 Vor 2 Stunden, schrieb Ignoranzia: Tadaaa....wieder einer der hier nichts zu sagen hat. Danke schön für die super Bestätigung.. das ist so typisch heute die Menschen behaupten etwas zu sein, aber ihrer Taten sagen etwas ganz anders... Danke Danke Danke 👍
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Ich habe Dich gefragt! Unterstellung ist was anderes. Bekomme ich noch Antwort? Und, nein, ich bekomme nicht nur böse Antworten, da hast Du was falsch verstanden. Ich bin aber nicht die einzige, die solche Zeilen schon lesen musste; daher meine Frage. Mh, vielleicht mal ne Rückfrage: was denkst du denn, was ich darüber denke?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb mentalprecome: Ich denke allerdings nicht, dass hier viele was verwechseln. Ich denke eher, dass wenn eine Frau nett ist, sie damit erstmal indirekt eine Platform für Annäherung bietet, bzw. zulässt. vor 10 Minuten, schrieb mentalprecome: Mh, vielleicht mal ne Rückfrage: was denkst du denn, was ich darüber denke? Dazu zeig ich Dir nochmal, was mich zur Frage überhaupt bewegte. Das oben Zitierte liest sich für mich so, als gehörtest Du schon eher zu der Gruppe, die eine höfliche manuelle Nachricht als Startschuss zum Anbandeln sieht. Aber jetzt möchte ich nicht weiter mit Dir darüber schreiben. Deine Art sagt mir nicht so zu. Trotzdem Danke für's "Gespräch" bearbeitet Mai 12 von Gelöschter Benutzer
Empfohlener Beitrag