Jump to content

Verwechslung.

Adiemus66

Empfohlener Beitrag

Ja, man/n sieht eine Frau und sofort empfindet der Mann von Welt Zuneigung und möchte sofort mit ihr kuscheln oder in den Regenbogen reiten ...
vor 16 Stunden, schrieb Adiemus66:

dass Höflichkeit mit Zuneigung verwechselt wird

Möglich dass das häufiger wurde in den letzten 20 Jahren.

Die Leute treffen sich immer seltener, wachsen unfreier auf und haben häufiger ein Nähe-Distanz Problem. Da hilft nur Eines: Sich öfter unter echte Menschen begeben und die schöne Gemeinsamkeit "üben"!

Ist ein Sender-Empfänger Problem, funktioniert auch in die andere Richtung - sage ich als Mann... 🥸🤡
Ja, genauso ist es. Ein freundliches Lächeln wird ziemlich oft mit 'ich will vögeln' gleichgesetzt, merke ich sowohl wenn ich meiner Freundin manchmal beim Bedienen in ihrer kleinen Gastwirtschaft helfe als auch in meinem Job unter lauter Männern. Man hat den Eindruck dass manche Leute außer Vakuum im Hirn nur einen Gedanken haben : figg'n.... Und ja, es nervt.
Wer sagt denn Sowas?
Naja… es gibt viele verhaltensgestörte Männer. Aber Freundlichkeit ist eben Freundlichkeit… keine Aufforderung, kein Flirten etc.
Vor 33 Minuten , schrieb Seb1988:
Viele denken sie wären höflich dabei sind sie einfach nur aufdringlich

Wow. Denkst du das wirklich? 😳 also findest du es besser, wenn eine Bedienung oder Kassiererin dich anpampt, anstatt ein „freundliches“/höfliches „Hallo“ zu dir sagt? Ok…… na dann…..

Wäre mir nicht bekannt 🤷🏽 aber man(n) will manchmal Dinge sehen, die nicht da sind. Die Hoffnung stirbt....

Ist das wirklich so ?

Ja

Leider müssen wir Frauen oft die Erfahrung machen, dass Höflichkeit mit Zuneigung verwechselt wird. Ist mir heute gesagt worden.

Ist das wirklich so ?

Ja, dem ist oft so

Denn wenn man hier eine nette Absage schreibt hat Mann oft die Hoffnung Frau möchte doch etwas von ihm, ansonsten hätte sie ja nicht geantwortet ;)

Dieser Gedanke ist in meinen Augen der Grund allen Übels... Wahrscheinlich ist es HIER tatsächlich so...
Aber lächel mal die Leute auf offener Straße aktiv an. Die sind zwar irritiert aber dann doch total freundlich und lächeln zurück...
Aber HIER ist es einfach nur katastrophal. Man(n) wünscht sich einfach nur eine Antwort oder mal ein Gesichtsbild nach dem ersten Kontakt und wird direkt aufs wüsteste beschimpft und blockiert...

Ich weiß nicht.

Ich glaube, dass Höflichkeit immer gut ankommt. 

Warum das manche als Flirt begreifen, keine Ahnung.  

Beim Flirten werden doch wesentlich mehr Signale gesendet.

Da ist für mich nicht vergleichbar. 

Ich arbeite mit vielen Frauen zusammen.  Da kommt es auch mal vor, dass es mal schlagfertig humorvoll/sarkastisch hin und her geht, was ein Dritter vielleicht als Flirt sieht. Ist es aber nicht. Und keiner der Beteiligten interpretiert das falsch.

Durchaus möglich - manche empfinden Zuneigung bereits wenn sie lächelnd angeschaut werden 😗
Bei Männern schon, ja. Man ist normal freundlich und sie glauben, man würde sie anflirten.
Wieso Ihr als Frauen? Das gilt allgemein. Biste nett, viste direkt am baggern...So oft die Auffassung. Daran erkennt man aber, dass viele mittlerweile über keinerlei soziale Kompetenzen mehr verfügen. Aus vielen spricht da eigentlich die Sehnsucht, begehrt zu werden weil ja alle so verlogen und roh sind 🤭 LG Aperol🍀
Ja ist so. Warum weil in der Regel Frauen nicht höflich sind zu Männer. Ganz einfach. Darum verlieben sich viele auch in die Thekenfrau in jungen Jahren.

Im Alter ist es dann wieder so das man soviele Körbe bekommen hat das einem Frauen herzlich egal werden und diese dann verdutzt sind warum der Mann nicht auf die Flirt versuche ein geht.

Ist halt wie immer, irgendwas ist immer. Da wir keine Telephaten sind könnte man einfach mal miteinander kommunizieren aber auch das ist schon sehr schwer weil die Typische Frau und der Typische Mann grundsätzlich anders und nebeneinander her kommunizieren.
Vor 6 Minuten , schrieb Yenna:
Bei Männern schon, ja. Man ist normal freundlich und sie glauben, man würde sie anflirten.

Quatsch...
Heirat!

Da ich es meistens eh nicht checke, wenn eine Frau mit mir subtil flirtet, stellt sich die Frage für mich erst gar nicht 🤣
Vor 15 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:
Ja ist so. Warum weil in der Regel Frauen nicht höflich sind zu Männer. Ganz einfach. Darum verlieben sich viele auch in die Thekenfrau in jungen Jahren.

Im Alter ist es dann wieder so das man soviele Körbe bekommen hat das einem Frauen herzlich egal werden und diese dann verdutzt sind warum der Mann nicht auf die Flirt versuche ein geht.

Ist halt wie immer, irgendwas ist immer. Da wir keine Telephaten sind könnte man einfach mal miteinander kommunizieren aber auch das ist schon sehr schwer weil die Typische Frau und der Typische Mann grundsätzlich anders und nebeneinander her kommunizieren.

Oder aber ihr Männer lernt einfach Dinge zu unterscheiden, genauer hinzusehen, achtsamer zu sein.
Ich habe gelernt, nicht mehr nett zu sein, denn immer wenn ich nett war, wurde ich ausgenutzt oder verletzt. Ich bin ein guter Mensch. Das ist der feine Unterschied

Luderwicht
Vor 53 Minuten , schrieb Anni4real:

Wow. Denkst du das wirklich? 😳 also findest du es besser, wenn eine Bedienung oder Kassiererin dich anpampt, anstatt ein „freundliches“/höfliches „Hallo“ zu dir sagt? Ok…… na dann…..

Wir erleben das manchmal auf dieser Seite, dass Männer uns eine PN schicken, die ich 👩🏼 aufdringlich finde, und ich bin mir sicher, dass diese Männer das als höfliche und interessierte Nachricht verstehen.
Das empfinde ich selten so, kommt aber immer wieder mal vor 🤷‍♀️

Luderwicht
Vor 33 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:

Vielleicht sind viele Frauen nicht mehr so höflich zu Männern, weil sie zu oft die Erfahrung gemacht haben, dass einige Männer das freundliche Verhalten fehlgedeutet haben und dachten, dass die Frau sie anflirtet und daraufhin wurden sie zudringlich.🤔
Häufig haben Verhaltensweisen ihren Ursprung in gemachten Erfahrungen!

Vor 1 Stunde, schrieb paarsuchtmann111:
Denke man erkennt die Signale doch , wenn es mehr als Höflichkeit ist

Nope. Hatte einen (nur!) Tanzpartner, dem ich von vornherein Grenzen kommuniziert habe. Der hat sich als "Retter" betrachtet und war extrem eifersüchtig, als ich mit jemand anderem getanzt habe.
Mal davon abgesehen, dass ich bereits gleich zu Anfang gesagt habe, dass bei ihm kein anderweitiges Interesse besteht, wurde der Habitus von ihm mich von anderen während Tanzveranstaltungen zu separieren immer deutlicher. Als mir dieses Muster bewusst wurde, ich mit anderen Männern (vergebenen und ich habe außer Tanzen kein Interesse gehabt, mich aber mit denen unterhalten) getanzt habe, kam dann die "Besitzseite" raus.
Ab dem Zeitpunkt habe ich alle bereits gebuchten Kurse/Workshops/Galaball verfallen lassen, was sehr kostspielig war, aber Grenzen sind Grenzen.
Und warum? Weil ich höflich ("nett") gewesen bin, gewisse Dinge (bzw. Alarmsignale im Verhalten) nicht wahrgenommen habe und dann nur noch die Konsequenzen ziehen konnte.
Das war das Reallife.

Hier in der App wurde ich als Newbie so oft angeschrieben, dass ich vier Tage bis zur Antwort brauchte - da wusste ich noch nichts vom Filter. Ein umschriebenes, höfliches Nein wurde häufig übergangen und es kam wieder und wieder eine Nachricht, bis ich dann sehr deutlich wurde. Daraufhin wurde ich beleidigt und gesperrt.
Egal wie ich es gemacht habe, nicht alles wurde in der richtigen Kategorie eingeordnet.

Luderwicht
Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Warum?!? 🤔🤔🤔
Ich bin tendenziell ein eher positiv denkender Mensch und laufe oft mit einem Lachen oder lächelnd durchs Leben… Früher als Bedienung, sei es in einer Rock-Disco oder auch in einem eleganten Café, war es für mich selbstverständlich mit einem Lächeln den Kund:innen dort zu begegnen… Es war für mich schnell „normal“, dass dies als „Flirten“ gewertet wurde, was es absolut gar nicht war... Ich war freundlich zu Kunden, das gehört sich für mich so als Bedienung. Ist weder unehrlich, noch vorgespielt, noch zweideutig gemeint… 🤷🏼‍♀️
Und hier im Forum habe ich es auch nicht nur einmal erlebt, dass wenn ich gezielt auf eine Frage des Erstellers oder auf Kommentare von anderen eingegangen bin, dass daraufhin auch direkt Interesse an mir als Person, nicht zum Kommentar von mir, geäußert wurde… Liest man hier ja immer wieder, nicht nur bei mir, dass dann der Wunsch auf eine persönliche Nachricht folgt, da die Person nicht durch den Filter kam… Auch das, also Interesse in Bezug auf einen Kommentar, eine Aussage oder Ähnliches, ist meinerseits definitiv nicht „geheuchelt“ ( = unehrlich oder vorgespielt) gewesen und wird es auch nicht sein… 🤷🏼‍♀️
Wie schon oft hier im Forum zum Thema Kommunikation thematisiert: die Absicht des/der Senders/in muss noch lange nicht in das richtige „Ohr“ des/der Empfänger:in geraten… das ist ein bekannter und erster Schritt zu Missverständnissen… Das gesagte wird anders gehört als gemeint.

Meine Tochter (29J.) arbeitet in einem Club in Süddeutschland. Sie ist idR immer noch freundlich, differenziert mittlerweile aber mehr, zu wem. Viele Männer denken, dass sie flirtet und werden manchmal sogar übergriffig. Wenn sie dann Grenzen setzt, denken manche sogar noch, dass das Teil des Spiels sei. 🙄
Sie hat mittlerweile schon einige Kandidaten vom Türsteher vor die Tür setzen lassen 🤷‍♀️

• Neu erstellen...