Jump to content

Überschreitung der von Dir gesetzten Grenze durch den Top(m,w,p,d) und dann?

Sa****

Empfohlener Beitrag

Mich würde einmal interessieren,wie geht ihr damit um, wenn euer Top die Grenzen, welche von Euch gesetzt wurden, überschreitet.

Diese Grenzen sind inviduell je nach Person und daher bitte nicht vergleichen in der Diskussion.

Wer hat schon eine Grenzüberschreitung erlebt, womit wurde diese Grenze eingerissen und wie seid ihr damit umgegangen?

Gruß Chris 

(bearbeitet)

Gute Frage.

Beim Spiel mit anderen: idr gibt es eine Verwarnung bzw ein Stopp.

Einmal hatten wir die Situation, dass es keine Grenzüberschreitung war, die man vorher definieren konnte. Da ging es um die gesamte Haltung des beteiligten Herrens, die so abwertend, so negativ, so geringschätzend war und nicht diese typische gefühlte Unterscheidung zwischen Spiel und Person zuließ, dass mein Mann sofort gemerkt hat, dass ich hier in eine echte magst gerate und hat es sofort abgebrochen.

Wenn es innerhalb unserer Partnerschaft zu Grenzüberschreitung kam, dann immer versehentlich oder wegen eines falsch einschätzens. Dann haben wir immer viel geredet, getröstet, ausgehalten und uns langsam (oder oft auch schnell, weil ich kein Freund davon bin, dass der negative Eindruck der letzte ist mit dem das Gehirn sich befasst.) wieder angenähert und diese Annäherung auch aktiv und bewusst in Angriff genommen.

bearbeitet von Devotedness_w

Ich bin persönlich nicht betroffen, konnte das Thema aber zum Glück durch Bekannte vertiefen.

Grenzen etwas "zu erweitern" ist ein Thema, das auch ausserhalb von BDSM-Beziehungen zum sexuellen Spiel gehören kann. Hinterher darüber sprechen, was die Absicht war, und wer sich wie dabei gefühlt hat, ist meiner Meinung nach ein Muss. Der/die Dom kann auch während der Session hin und wieder fragen, ob ein "Mehr" geht, wenn das Gefühl vorherrscht, dass in dem Moment etwas mehr gehen würde und Lust steigern würde. Denn darum geht es ja.

Grenzen überschreiten und das Safeword missachten ist ein No-Go, ein Vertrauensbruch. Das Safeword ist dazu da, die absolute Grenze zu kommunizieren. Die kann ja von Session zu Session je nach Tagesform variabel sein. Wenn Vertrauen gebrochen wird, ist Hingabe schwierig bis unmöglich.

Ich bin so froh einen festen, vertrauten Kreis von Sexpartnern zu haben, da wird zuvor alles abgesprochen

Man vertraut einander und kann sich zu 100% darauf verlassen das Grenzen eingehalten werden

Denn bei mir/uns ist es eben ein Freundeskreis plus und kein reiner Sexkreis und somit ist die Freundschaft viel mehr Wert als das man eine Grenze überschreiten müsste

Ich habe es noch nicht erlebt, aber für mich wäre es dann erledigt, ich wollte die Person nicht wiedersehen, eben weil ich ihr nicht trauen könnte und das empfinde ich als sehr wichtig

vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin so froh einen festen, vertrauten Kreis von Sexpartnern zu haben, da wird zuvor alles abgesprochen

Man vertraut einander und kann sich zu 100% darauf verlassen das Grenzen eingehalten werden

Denn bei mir/uns ist es eben ein Freundeskreis plus und kein reiner Sexkreis und somit ist die Freundschaft viel mehr Wert als das man eine Grenze überschreiten müsste

Ich habe es noch nicht erlebt, aber für mich wäre es dann erledigt, ich wollte die Person nicht wiedersehen, eben weil ich ihr nicht trauen könnte und das empfinde ich als sehr wichtig

Alles Abgesprochen, mhh und liegt kein Reiz darin, Grenzen zu erweitern?

Wenn ich deine Antwort richt interpretiere, wäre die Grenze dasselbe wie ein Tabu 

Gruß Chris 

vor 6 Minuten, schrieb Sankt_Chris:

Alles Abgesprochen, mhh und liegt kein Reiz darin, Grenzen zu erweitern?

Wenn ich deine Antwort richt interpretiere, wäre die Grenze dasselbe wie ein Tabu 

Gruß Chris 

Grenzen erweitert man gemeinsam in dem man sich zuvor gemeinsam abspricht was man gerne ausprobieren möchte

Und je besser man sich kennt und je mehr man aufeinander eingespielt ist umso weiter testet man seine Grenzen aus

Aber Grenzen werden nie einseitig übertreten, wenn dann nur gemeinsam und abgesprochen

Aber alles gut, jeder soll seine Lust so auslebener wie er/sie/es es möchte

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Mich würde einmal interessieren,wie geht ihr damit um, wenn euer Top die Grenzen, welche von Euch gesetzt wurden, überschreitet.

Diese Grenzen sind inviduell je nach Person und daher bitte nicht vergleichen in der Diskussion.

Wer hat schon eine Grenzüberschreitung erlebt, womit wurde diese Grenze eingerissen und wie seid ihr damit umgegangen?

Gruß Chris 

ich  les ma bewusst nich die andren comments nu und antworte als 24/7er! 

denn hier BDSM-unterforum und so?!? 

ich lebe metakonsens und damit iss ne grenze da, um überschritten zu werden, aber nie vergleichbar mit tabu oder nogo!

*lieb mein- man sollte wissen, wovon man redet, bevor man..naja

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
zu schnell blöd geklickt oO

Ich persönlich setze meistens vorher keine Grenze, sondern mehr so dabei. Grenze ist Grenze, wenn Grenze ist. Die paar Male, wo eine Grenze überschritten wurde, habe ich diese entweder nicht rechtzeitig undoder klar kommuniziert oder war Risikobereiter als letztendlich gut gewesen wäre. Die Nachwehen habe ich meist erstmal mit mir alleine ausgemacht, ggf auch mit demjenigen 'aufgearbeitet'.

Bei bewussten und geplanten Grenzgängen würde ich es am liebsten ähnlich halten, nur möchte in der Regel das Gegenüber ganz genau wissen, wie's war bzw möchte darüber reden.

• Neu erstellen...