Jump to content

Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Gerne_Sex:

Welche Frage taucht auf ?

Würdest du mir mal bitte deine Aussage erklären?

Dann fang an diesen Satz zu lernen: "Ich bin schon satt." :coffee_happy:

vor 6 Minuten, schrieb by123:

Mach Sport. Am Besten Gewidhtssraining. Gut gegen den Zucker und wenn du dich steigerst brennt es besser nach als diese ganzen Ausdauer Sportarten wo du sehr viel Zeit investieren musst. Und lass die Limonaden weg und vor allem auch bei Obst aufpassen. Das schmeckt gut ist aber nicht besonders Gesund. Da bringen die Leute gerne was durcheinander. Und isst Eiweißreich. Merke Getreide ist nie Eiweißreich. Und lass prinzipiell mit Kohlehydraten auf. Brot macht dick das ist so und feines Mehl ist oft schlimmer als Zucker. Lass auch Honig weg da ist nicht viel wertvolles drin auch wenn es sich viele wünschen

Du hast tolles Fachwissen, aber der TE ist Handwerker und möchte nach der Arbeit keinen Sport mehr machen. Verständlich, oder? 

Hallo . Schau dir mal Metaflow.de an . Kann es nur empfehlen. 10 kg in 1,5 Monaten ohne Jo-Jo Effekt . Viel Erfolg . 🍀
Anonymes-Mitglied-8
Ich würde da mal die 3 Monate auf BIER verzichten und auch auf andere alkoholische, dass wird da schon mal um einiges die Werte verbessern
vor 1 Stunde, schrieb 69istfein:

Falsches Portal

Sagt wer?

Die Fett-Adaption in einer ketogenen Ernährung könnte bereits in einem Jahr dein Leben komplett verändern.
Allerdings wäre ein sehr hohes Maß an Ernährungswissen, Willenskraft und Disziplin erforderlich!
Viel laufen in der Arbeit bedeutet nicht viel Bewegung. Um Sport wirst du vermutlich nicht herumkommen. Bevor du planst was zu ändern ist, musst du erst mal wissen was du aktuell machst. Schreib auf was du isst/trinkst und wieviel. Abnehmen funktioniert nur mit negativer Kalorienbilanz, d.h. weniger essen als der Körper benötigt. Es gibt Kalorienbedarfrechner im Netz. Nutz einen und bestimm deinen Bedarf. Zieh davon 200-500kcal/tag ab und iss nicht mehr als diese Kalorienmenge. Wenn du abnimmst ändert sich auch der Bedarf und der Konsum muss neu angepasst werden.
Was dir klar sein muss ist das du die Blutwerte über lange Zeit versaut hast und du wirst sie nicht schnell wieder auf normal bringen. Das wird auch dauern.....
Kein Alkohol....auf Zucker soweit es geht verzichten und Intervall-Fasten.
Mediterrane Ernährung...keine Schweineprodukte....wie Wurst .. Cordon Bleu...usw. Fastfood aus dem Speiseplan streichen.
Der Hype mit Sport ist gar nicht mehr aktuell...15 /30min am Tag straff gehen..oder Radfahren....reicht .gut esse auch kein Brot und Brötchen mehr..eher Proteine und nach Lust und Laune Salate 🥗.. das klappt
Moin,mach doch einfach FdH(Friss die Hälfte) oder besser noch evg(ein viertel genügt). Dann noch ein wenig Sport und die Pfunde purzeln. Ganz einfach,alle machen immer ein Wissenschaft draus.
vor 2 Stunden, schrieb 69istfein:

Falsches Portal

Nö.

Intervallfasten, zum "Frühstück" gegen 11 Uhr zwei Vollkornschnitten , Nachmittag ein Stück Obst oder Diätjoghurt, abends was warmes( gemässigte Portion) viel Wasser trinken, Rad fahren, ein Kilo die Woche ist laut Doc voll ausreichend, gibt zwar Monate, da geht nix, erhöht man halt bissel das Sportpensum, dann geht es weiter, langsam aber stetig .ach und morgens ein Glas warmes Wasser mit 3 ELApfelessig (incl.1 El Honig, das macht es erträglicher). Wenn man den Schweinehund erstmal hat, geht das
Ich würde mich erstmal mit dem Thema Ernährung befassen. Lernen, welche Lebensmittel wieviel Kalorien haben. Dazu gibt's einige kostenlose Apps, musst Du natürlich auch alles an Lebensmitteln abwiegen und eintragen. Ist anfangs etwas mühsam, kommt man aber schnell rein. So hast Du einen Überblick, was Du derzeit an Kalorien zu Dir nimmst. Dann würde ich mich mit dem Thema Grund- und Gesamtumsatz beschäftigen. Auch hierzu gibt es Rechner im Netz. Ein Defizit von 500kcal sollte es ungefähr sein. Zu Proteinen und Gemüse wurde ja schon einiges geschrieben. Kohlenhydrate reduzieren, sind aber nicht verboten. Ich esse z.b.gerne Vollkornnudeln, aber eben nicht mehr einen riesen Teller voll. Gesunde Fette mit einbauen. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Viel Erfolg auf Dir!
vor 2 Stunden, schrieb Synthek:

Ich selbst habe mir einen Essensplan mit 1200 Kalorien

Dann würdest du verhungern.

Wenn schon, dann 1200 Kilokalorien! 

vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Viel mehr als so um die 2000 Kalorien pro Tag sollten es nicht sein.

Genauso falsch.

Hm, du könntest das mit deinem Arzt besprechen, er könnte dir eine Ernährungsberatung vermitteln. Wäre vermutlich eine sinnvolle Sache.
Vor 3 Stunden, schrieb 69istfein:
Falsches Portal

Sagst du? Hier dreht sich nicht alles um Ficki Ficki.
Zum Thema eigentlich: Ich würde falls es möglich ist meine Ernährung umstellen und am Abend nach 17uhr nichts mehr essen, Obst und Gemüse. Dazu noch keinen Alkohol trinken und auf Süßgetränke verzichten.

(bearbeitet)

#
Das ist ganz einfache Mathematik. Nimmst Du mehr Kalorien zu Dir als Dein Körper verbrennt, dann nimmst Du zu. Ißt Du weniger als Du verbrauchst, dann nimmst Du ab.
Wie gut oder schlecht Dein Körper Nahrung verwertet, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ergo kann Dir auch niemand Tipps zu Deiner Ernährung geben. Das musst Du Dir selbst erarbeiten.

bearbeitet von Radreisender-1960
Keinen Zucker, keine Kohlenhydrate, kein Alkohol. Keinen Salat. Wasser abkochen. Jeden Tag ein Ei kochen oder Braten. NULL Weizenmehl. Gekochtes Gemüse. Fleisch. Dann purzeln die Pfundw.
vor einer Stunde, schrieb Heldenalarm:

Dann würdest du verhungern.

Wenn schon, dann 1200 Kilokalorien!

Korrekt, das war auch gemeint.

Wichtig ist ein Kalorien Defizit, sprich weniger Kalorien zu dir nehmen als der Tagesbedarf ist. Dazu noch Bewegung sollte schon ergbnisse bringen.
vor 2 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

Wenn du zur Blutentnahme warst, dann warst du doch beim Arzt. Sprich ihn an, dass er dich zur Ernährungsberatung schickt, dass du gezielt beim Abnehmen betreut wirst. Zuerst muss geklärt werden, was zu deinem massiven Übergewicht führt, wie z.B. zusätzliche Süßigkeiten, hochkalorische Getränke, Chips & Co, Fastfood usw. Viel Laufen auf der Arbeit ist relativ. Du musst kcal reduzieren und dich gezielt mehr bewegen (was mit Sport nix zu tun hat) um den Kalorienverbrauch zu erhöhen.
Wenn du anfängst mit einer Reduktionskost, ist es wichtig, dass du weißt, wie du effektiv Heißhunger vermeidest bzw wie du ihn bekämpfst. Das wird dein größter Feind sein (Süßstoff ist ein Hungertreiber!). Auch hierzu hilft dir die Ernährungsberatung.
Frühstück:
2 Sch. Vollkornbrot (oder ersetze 1 Sch durch hochwertiges Müsli), wenig Butter, 2 dünne Scheiben Wurst bzw Käse, Quark (max 10% Fett i.Tr.), 1 Apfel (Birne, Orange, Mandarine .... keine Trauben/Banane da viel Zucker), Rohkost wie Karotte, Gurke, Paprika, Rucola, Tomate, Kaffee und Tee ungesüßt, nur vorsichtig Milch
Mittags:
Alle möglichen Sorten Fleisch oder Fisch ca 150g Rohgewicht, relativ mager, nur mit wenig Fett zubereitet, Salat, gedünstetes Gemüse (vermeide gebundene Soßen), 250g Kartoffeln, oder Reis oder Vollwertnudeln, Frischobst als Dessert
Abends:
Vermeide Kohlehydrate (Produkte aus Kartoffeln, Getreide, Reis...), Salat, Gemüse, eiweißreich aber fettarm.
Geh noch 1 Std stramm spazieren, vielleicht besser walken, oder Rad fahren (schwimmen ist weniger effektiv aber gut für die Gelenke). Nimm das Fahrrad für Einkäufe und andere Wege, anstatt motorisiert. Vermeide die Couch und die dazugehörigen Snacks.

Immer viel kalorienarm trinken, wenig Salz. Zwing dich zu nichts, was dir nicht schmeckt. Das ist kontraproduktiv. Und bewusst kauen, langsam essen ist ganz wichtig.

Aber wie gesagt: lass dir vom Fachpersonal helfen. Alle Pillchen, Drinks und andere Wunderdinge schmälern nur deinen Geldbeutel.

Müsli hat einen Haufen Kalorien. Auch Haferflocken. Da ist er besser bedient mit Roggenbrötchen und Puten Aufschnitt zum Beispiel . 

Kohlenhydrate vermeiden ist nur Diät. Dann bekommt er Heißhunger. Ist überhaupt nicht sinnvoll. 

Zuckerersatz ist kein Hunger-Treiber. Hat man früher als Mythos erzählt. Das stimmt aber nicht. Wenn, lag es an der falschen Ernährung. Der junge soll sich satt essen können. Und das kann man, trotz Kalorien Defizit.

@Anonymes-Mitglied-1 du darfst und sollst Kohlenhydrate essen. Achte nur auf dein Gesamt-Defizit. 

Bei einem Punkt stimme ich ihm zu: süße Drinks weg lassen. Einfach Leitungswasser trinken. Wenn du trainierst, ca 3L Wasser am Tag. Bei einem hydrierten Körper funktionieren Fettverbrennung und Gehirn auf Hochtouren.

BTW bestes Frühstück sind immer noch Eier. Da brauchst es kein Müsli.

vor 8 Minuten, schrieb Meerleuchten:

Keinen Zucker, keine Kohlenhydrate, kein Alkohol. Keinen Salat. Wasser abkochen. Jeden Tag ein Ei kochen oder Braten. NULL Weizenmehl. Gekochtes Gemüse. Fleisch. Dann purzeln die Pfundw.

Kohlenhydrate und Mehl darf er schon. Solange er im Defizit bleibt, kein Problem. Wie kommst du darauf? Er darf sogar täglich 5 Eier essen ;)

Und wieso Wasser kochen? 

• Neu erstellen...