Jump to content

Transfauen im Schwimmbad

Ta****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Nein absolut nicht, viel schlimmer fände ich es, wenn ein mann wie du auf mich stehen würde 🤷 

Da bist du sehr sehr sicher, ich kenne niemand der auf dich stehen würde....

vor 9 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Ich hätte immernoch gerne deine Definition einer Frau und eines mannes

was du gern hättest und was nicht interessiert mich nicht, so kannste mit anderen reden!! 

bearbeitet von bestattungsbarbie
Pipesmoker86
Gerade eben, schrieb bestattungsbarbie:

Da bist du sehr sehr sicher, ich kenne niemand der auf dich stehen würde..

was du gern hättest und was nicht interessiert mich nicht, so kannste mit anderen reden!! 

Es reicht mir, wenn EINE auf mich steht...

Also, um das ganze Gespräch voran zu treiben wäre es von Vorteil, wenn man eindeutig klar machen würde, was eine Frau ausmacht und was einen Mann ausmacht. 

Und das ganze auf wissenschaftlicher Basis.

Warum z.b. gibt es keine Transhunde? Warum keine Transaffen? Transvögel? 

Ja, es gibt Fische, soweit ich weiss der Clownfisch, die ihr Geschlecht ändern können. Das machen sie, wenn es keine Artgenossen des anderen Geschlechts gibt. Die Fische ändern aus eigener Kraft ihr Geschlecht von männlich zu weiblich...echt faszinierend, dass es sowas gibt, um die eigene Art zu erhalten. 

Soweit ich weiß gibt es aber nichts im tierreich (ja, auch der Mensch ist nur ein Tier) wo das eine Geschlecht sich im Körper eines anderen Geschlechtes fühlt und alle anderen Artgenossen dies gefälligst zu akzeptieren haben. Richtig?

Wenn man irgendwann mal unsere Skelette untersucht wird man diese in "männlich" oder "weiblich" kategorisieren. Richtig?

vor 4 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Es reicht mir, wenn EINE auf mich steht...

Also, um das ganze Gespräch voran zu treiben wäre es von Vorteil, wenn man eindeutig klar machen würde, was eine Frau ausmacht und was einen Mann ausmacht. 

Und das ganze auf wissenschaftlicher Basis.

Warum z.b. gibt es keine Transhunde? Warum keine Transaffen? Transvögel? 

Ja, es gibt Fische, soweit ich weiss der Clownfisch, die ihr Geschlecht ändern können. Das machen sie, wenn es keine Artgenossen des anderen Geschlechts gibt. Die Fische ändern aus eigener Kraft ihr Geschlecht von männlich zu weiblich...echt faszinierend, dass es sowas gibt, um die eigene Art zu erhalten. 

Soweit ich weiß gibt es aber nichts im tierreich (ja, auch der Mensch ist nur ein Tier) wo das eine Geschlecht sich im Körper eines anderen Geschlechtes fühlt und alle anderen Artgenossen dies gefälligst zu akzeptieren haben. Richtig?

Wenn man irgendwann mal unsere Skelette untersucht wird man diese in "männlich" oder "weiblich" kategorisieren. Richtig?

da du an den Gefühlen, dem Denken und anderen was Transidente Menschen durchmachen sowieso nicht interessiert bist, da es dir nur darum geht zu provozieren, mich zu trietzen und irgendwie niederzumachen und es dir bei diesem Thema nicht um eine Disskusion geht sondern nur ums stress machen, habe ich darauf keine grosse Lust. Du hast deine vorgefertigt rechtskonservative Meinung zu diesem Thema und die bleibt dir unbenommen, ich habe aber keine Lust dir meine Sichtweise klarzumachen, meinen persönlichen weg offenzulegen wenn dann nur du bist ein Mann kommt und Argumente die politisch ganz übel angesiedelt sind. Ich wünsche dir und deiner Frau einfach vom Herzen das bei euren Kids alles gut geht was das betrifft die chance ist bei 1% ja sehr hoch, ich bin für meinen teil froh bei wirklich verständnisvollen Eltern groß geworden zu sein die mich unterstüzt haben und mir den Rücken frei gehalten haben.. gehabt euch wohl

Anonymes-Mitglied-9
vor 1 Minute, schrieb bestattungsbarbie:

gehabt euch wohl

Bitte bleib auch dabei!Dieses provozieren macht nur so Spaß, weil du immer wieder darauf anspringst.

Pipesmoker86
vor 2 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

da du an den Gefühlen, dem Denken und anderen was Transidente Menschen durchmachen sowieso nicht interessiert bist, da es dir nur darum geht zu provozieren, mich zu trietzen und irgendwie niederzumachen und es dir bei diesem Thema nicht um eine Disskusion geht sondern nur ums stress machen, habe ich darauf keine grosse Lust. Du hast deine vorgefertigt rechtskonservative Meinung zu diesem Thema und die bleibt dir unbenommen, ich habe aber keine Lust dir meine Sichtweise klarzumachen, meinen persönlichen weg offenzulegen wenn dann nur du bist ein Mann kommt und Argumente die politisch ganz übel angesiedelt sind. Ich wünsche dir und deiner Frau einfach vom Herzen das bei euren Kids alles gut geht was das betrifft die chance ist bei 1% ja sehr hoch, ich bin für meinen teil froh bei wirklich verständnisvollen Eltern groß geworden zu sein die mich unterstüzt haben und mir den Rücken frei gehalten haben.. gehabt euch wohl

Warum weichst du aus und unterstellst mir Sachen ohne mich zu kennen? Ich möchte doch lediglich wissen, was für dich der Unterschied zwischen Mann und Frau ist. Da du als Mann geboren wurdest und jetzt eine Frau sein möchtest, musst du mir doch nen Unterschied erklären können 

vor 10 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Warum weichst du aus und unterstellst mir Sachen ohne mich zu kennen? Ich möchte doch lediglich wissen, was für dich der Unterschied zwischen Mann und Frau ist. Da du als Mann geboren wurdest und jetzt eine Frau sein möchtest, musst du mir doch nen Unterschied erklären können 

Google einfach mal die Worte Geschlechtsdysphorie, Soziales Geschlecht und Biologisches Geschlecht.. Da bekommst du deine Antworten.. Wie ich jetzt mehrmals sagte gibt es biologisch 2 Geschlechter, das bestreitet auch niemand, es geht um soziale Geschlechter und eben eine dysphorische Störung die Körper in welchem man geboren wurde abzulehnen. Unser Gehirn denkt eben komplett weiblich, und bei mir war es schon als Kind so das ich geweint habe weil keine Brüste wuchsen, die Stimme tief wurde und ich bart bekam, ich hab das alles gehasst und es fühlte sich falsch an, und ich bekam dann irgendwann die Hilfe die ich brauchte, das kannst du jetzt gerne niedermachen und dich drüber lustig machen, und mit xx und xy kommen und mit fischen und skeletten, macht es aber trotzdem nicht weg das wir existieren 

Pipesmoker86
Gerade eben, schrieb bestattungsbarbie:

Google einfach mal die Worte Geschlechtsdysphorie, Soziales Geschlecht und Biologisches Geschlecht.. Da bekommst du deine Antworten.. Wie ich jetzt mehrmals sagte gibt es biologisch 2 Geschlechter, das bestreitet auch niemand, es geht um soziale Geschlechter und eben eine dysphorische Störung die Körper in welchem man geboren wurde abzulehnen. Unser Gehirn denkt eben komplett weiblich, und bei mir war es schon als Kind so das ich geweint habe weil keine Brüste wuchsen, die Stimme tief wurde und ich bart bekam, ich hab das alles gehasst und es fühlte sich falsch an, und ich bekam dann irgendwann die Hilfe die ich brauchte, das kannst du jetzt gerne niedermachen und dich drüber lustig machen, und mit xx und xy kommen und mit fischen und skeletten, macht es aber trotzdem nicht weg das wir existieren 

Also, du sagst nun wieder, dass dein Gehirn "weiblich" gedacht hat.

Was ist "weibliches" denken? 

Dass du dich so fühlst ist schade und wie gesagt, wenn man durch op's etc Abhilfe schaffen kann ist das gut, das habe ich nie abgestritten oder ähnliches! 

Aber jetzt stell dir mal folgende Situation vor

Ich stehe vor dir und sage, dass ich 2,30 Meter groß bin. 

Ganz offensichtlich ist dem nicht so, ich verlange aber trotzdem von dir, dass du es so siehst. 

Oder ich möchte eine 80 jährige schwarze Lesbe sein und jeder soll mich als diese akzeptieren. 

Würdest du mich als schwarze 80 jährige Lesbe ernst nehmen? Oder als 2,30 Meter großen Menschen, obwohl ich ganz offensichtlich etwas anderes bin?

Es geht nicht um die Sache, wie andere sich fühlen sondern es geht darum, dass man Fakten beim Namen nennt.

Ich bin nur 1,70 groß und du wirst nie eine Frau sein. Du kannst dich weiblich geben, du kannst dich operieren lassen, du wirst aber immer der sein, der du bist. 

TheRose706
vor 14 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

und du wirst nie eine Frau sein. 

Das ist sie ja schon längst. Ob du das akzeptierst ist völlig irrelevant. 

Am 11.5.2025 at 16:33, schrieb Silke_3:

Eine sehr interessante Frage.. und nette Antworten. Ich weiß auch nicht was ich tragen soll..

Bei der Frage der TE ging es doch nicht um die Bekleidung, sondern darum, welche Dusche sie benutzen sollte.

(bearbeitet)

@bestattungsbarbie Himmel, warum tust du dir das eigentlich an?! Hältst du es wirklich für sinnvoll, hier mit irgendwelchen Vertretern der Abteilung "intolerant und stolz drauf" um die Wette zu diskutieren? Mit Typen, die sich irgendwie edgy fühlen, wenn sie ein gerütteltes Maß an Minderheitenfeindlichkeit an den Tag legen? 

Jetzt mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Das Thema, dass die Threadstarterin im Sinn hatte, ist denen egal oder auch scheißegal. Die sind gefrustet, weil sich die Welt in den letzten Jahrzehnten verändert hat, und die Schachtel Zigaretten nicht mehr 4 Mark 30 kostet. Und um mal so richtig Dampf abzulassen, beleidigen sie halt Minderheiten. Schön komfortabel vom Handy aus, zumindest, solange noch ausreichend Datenvolumen vorhanden ist. Würden sie nicht gegen Transpersonen ätzen, dann gegen Homosexuelle, Veganer, Migranten oder irgendeine andere Personengruppe, die nicht so recht in ihr Weltbild passen mag. Hauptsache irgendwelche virtuellen Tritte vors Schienbein verteilen...

Klingt armselig? Ist es auch! Aber für genau solche Fälle gibt es die Igno-Liste. Für Beiträge, die vollends aus dem Ruder laufen, gibt's dann noch die Melden-Funktion. Davon Gebrauch zu machen, ist doch viel entspannter, als sich hier für seine bloße Existenz zu rechtfertigen. 

bearbeitet von Riot-Girl
vor 4 Stunden, schrieb Riot-Girl:

Die sind gefrustet, weil sich die Welt in den letzten Jahrzehnten verändert hat, und die Schachtel Zigaretten nicht mehr 4 Mark 30 kostet

Ich bin darüber auch gefrustet und über die derzeitige Weltsituation auch.

Besser wird es gerade nicht. In Amerika wurden z.B. 200 Worte auf die Liste gesetzt, die in der Forschung und bei der Beantragung von Forschungsfeldern nicht mehr benutzt werden dürfen. Dazu gehört das böse Wort "Frau". (Quelle: "WTF! Trump. Was wird aus Amerika"  findet man in der ARD Mediathek unter Dokus).

Das böse Wort "Frau". Blöd, wenn man zum Thema Frauengesundheit und zu Auswucherungen in der Gebärmutter forscht. 

Also toleranter wird es eher nicht werden. Das war früher noch anders/besser.

Ich weiß nicht, vielleicht braucht man einfach ein Feindbild, um sich besser (wertvoller, intelligenter)  zu fühlen.

• Moderator
Am 10.5.2025 at 16:35, schrieb TamaraKleinlaut:

Hallo ich habe mal eine Frage die sich in erster Linie an andere Transfauen richtet, wie macht ihr es im Schwimmbad, welche Dusche nutzt ihr?

Die Frauendusche,
Die Männerdusche,
Die Behindertendusche

Wie sind eure Erfahrungen?
Oder gibt es bei euch Schwimmbäder die auch Duschen für Transmenschen anbieten?
LG Tamara

Ich zitiere euch mal den Eingangspost.

Bei den vielen Seiten, welches das Thema schon hat, muss es irgendwo falsch abgebogen sein.

Warum kann sich nicht mal auf die eigentliche Frage konzentriert werden?

welche Dusche nutzt ihr?

Die Frauendusche,
Die Männerdusche,
Die Behindertendusche

Das könnte  man doch beantworten, ohne sich gegenseitig zu verurteilen oder mit Unterstellungen um sich zu werfen.

Ich frage mich auch immer wieder, warum werden Kinder mit einbezogen, zumal es hier  nicht erlaubt ist überhaupt über Kinder (in jeglicher Form) zu diskutieren.

Ich hoffe sehr, dass es nun möglich ist, diese einfache Fragestellung zu klären, ohne, dass die Moderation nochmal eingreifen muss.

Gruss Uyen

Anmerkung: Sollte Text fehlen, ich wars.

Übrigens gibt's unter den privaten Chaträumen auch immer einen, der sich an Crossdresser und Transpersonen richtet. Da geht es zwar um alles mögliche. Aber zumindest, wenn ein paar Transfrauen anwesend sind, kann man solche, oder andere Themen dort auch immer ganz gut mit Leuten diskutieren, die direkt betroffen sind. Also da wird dann NICHT die Frage aufgeworfen, ob es "woke" Dekadenz ist, eine Geschlechtsinkongruenz zu haben, und das Beste aus seiner Situation zu machen 😉

So lang man keinen Sex miteinander hat, geht es niemanden etwas an was andere zwischen den Beinen haben.

Echt übel diskriminierend wie einige hier argumentieren.

99,9 %. Aller Transmenschen werden garantiert keine schlimmen Hintergedanken haben. 

Und diese 0,1% hast du definitiv auch bei anderen Geschlechtern.

Man muss nicht jeden Menschen sexualisieren nur weil man ihn sieht.

• 2 Monate später...
MichaelW0815

Hallo ich habe mal eine Frage die sich in erster Linie an andere Transfauen richtet, wie macht ihr es im Schwimmbad, welche Dusche nutzt ihr?

Die Frauendusche,
Die Männerdusche,
Die Behindertendusche

LG Tamara

Ich würde sagen sofern vorhanden, die gemischte 

• 1 Monat später...
Am 11.5.2025 at 14:55, schrieb Riot-Girl:

@TamaraKleinlaut Vielleicht hättest du die Frage lieber in einem passenden Chat-Raum stellen sollen, als hier. War doch klar, dass sich hier nur wenige Transpersonen, dafür aber etliche aus der Fraktion "Die Biologie kennt nur zwei Geschlechter" zu Wort melden werden (Warum hegen die chronisch wissenschaftsfeindlichen Rechten eigentlich ausgerechnet in diesem Punkt eine solche Liebe zur Naturwissenschaft? 😂😂😂). 

Ich persönlich kann mir weitaus angenehmere Freizeitaktivitäten als Schwimmbadbesuche vorstellen. Aber wenn ich in eine Badeanstalt gehen würde, dann ausschließlich in eine, in der es nicht bloß Gemeinschaftsumkleiden gäbe. Duschen dann halt mit Badeanzug, oder gar nicht. Ist ja jetzt nicht so, dass ich da nach 6 Stunden Gartenarbeit hingehe. ;)

Gibt es ja auch nur. 

Transfrauen sind Frauen, und Transmänner sind Männer.

Was sollen wie denn sonst sein?

Kenne einige Transsexuelle Personen die das genauso sehen, und eine Sache können sie nicht ab, die Leute mit einem Aufmerksamkeitsdefizit die immer etwas Besonderes sein wollen und ihnen das Leben schwer machen!

PAuch du bist wieder so eine Person die denkt sie tut den Transsexuellen einen gefallen, aber du machst genau das Gegenteil von dem was du denkst was du tust!

• 3 Wochen später...

Die Frauendusche,
Die Männerdusche,
Die Behindertendusche

LG Tamara

Ich bin der Meinung, das solange keine Angleichung gemacht wurde , die Herrendusche zu benutzen ist 

• Neu erstellen...