Jump to content

Transfauen im Schwimmbad

Ta****

Empfohlener Beitrag

Provokantes Thema..mal schauen wie lange es dauert bis es geschlossen wird. Kurz gesagt..hast du nen pimmel, ist es egal als was man sich fühlt. Du bist ein Typ.. egal was der Ausweis sagt. Mittlerweile gibt es straftäter die durch dieses undurchdachte gesetzt in den frauenknast wechseln können. Muss scheiße sein sich im falschen Körper zu fühlen aber es ändert nix an der Realität. Nicht alle, aber die meisten Frauen in meinem Umfeld würden sich daran stören
(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb ComeWhateverMay:

Nicht alle, aber die meisten Frauen in meinem Umfeld würden sich daran stören

Tja wie gut das das in deutschland gesetze regeln und nicht du oder die Befindlichkeiten deinern Freundinnen

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag

Duschräume...

Entscheidend ist meiner Ansicht nach das biologische und nicht das soziale Geschlecht...

Die jeweiligen Bestimmungen gemäß Hausrecht dürften, wie eben auch das Personal, über bestehende Regelungen und Handhabungen hinreichend Auskunft geben...

Ich danke euch allen für eure tollen Kommentare, und möchte euch herzlich bitten beim Thema zu bleiben

Das Thema ging nur um was machen andere Transfrauen im Schwimmbad mit Duschen nutzen Sie die
Männer Dusche
Frauen Dusche
Behinderten Dusche
Oder gehen zu Hause Duschen. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten LG Tamara

• Moderator

Eine Diskussion kann man auch sachlich und themenbezogen führen. Wäre schön, wenn das hier dann auch mal der Fall wäre. Es fehlen einige Beiträge, die nicht sachlich oder themenbezogen gewesen sind.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

vor einer Stunde, schrieb TamaraKleinlaut:

Das Thema ging nur um was machen andere Transfrauen im Schwimmbad mit Duschen nutzen Sie die
Männer Dusche
Frauen Dusche
Behinderten Dusche
Oder gehen zu Hause Duschen. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten LG Tamara

Es ist doch ganz einfach. Entweder mit dem Personal absprechen, welche Dusche du benutzen darfst, oder eben zu Hause duschen. 

(bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Outdoorfan-0815:

Heißt, du warst vorher Mann und hast als solcher gesagt "Ich bin (noch) ein biologischer Mann, also gehe ich in die dafür vorgesehene Dusche/Umkleide/Toilette" und jetzt nach der Geschlechtsangleichung sagst du "Ich bin jetzt eine Frau, also nutze ich die entsprechenden Duschen/Umkleiden/Toiletten für Frauen"? Wenn alle so denken bzw vorgehen würden, dann gäbe es m.M.n. keine Probleme.... Könnte also relativ unkompliziert sein 😅👍

Für mich liegt eher das Problem in dem Selbstbestimmungsgesetz und dass man sein Geschlecht relativ willkürlich wechseln kann. Wenn ich also dieses Jahr als Mann ins Schwimmbad gehe und die entsprechenden Räumlichkeiten nutze, kann ich ja nächstes Jahr (oder dann, wenn ich mein Geschlecht habe umtragen lassen) eigentlich die anderen nutzen. Aber da mich das nicht so direkt betrifft, juckt mich das relativ wenig. Aber ich finde, alle sollten es so handhaben wie @L1li_thdann dürften die Wenigsten ein Problem haben.

Also nein, ich habe zu dem Zeitpunkt gesagt dass ich Frau bin, wo ich selbst mit mir konform bin, da hat der Spiegel und Zuspruch von wildfremden ausgereicht. Ich habe allerdings auch bedacht, wie könnten andere reagieren und dementsprechend wenn ich Zweifel hatte, bin ich ganz unbedenklich zu den Herren gegangen, solche Situationen sind generell sehr selten. Meine Schwester hat mir teils zu Beginn meiner Transition mit in öffentlichen Toiletten gezogen, frei nach dem Motto Trau dich, viele interessiert es eh nicht, da Logischerweise man dort eigentlich nur zum auf Toilette gehen ist, und man kann diese abschließen 🤷🏻‍♀️. umkleide ist ebenfalls mit Vorhang etc also so oft wie ich mit dem hängendem damals in diese umkleide bei new Yorker war, natürlich mit Unterwäsche, juckte auch niemanden.

Duschen in expliziten gemeinschafts Frauenduschen habe ich nicht gemacht und wenn dann nur mit Unterhose, Bikini 👙 

Ich sehe eher das problematisch, dass Hannes 56  hat 0 Bezug zu dem Thema und denkt Transfrau istn Mann und spannert nur, ne ist keine Transfrau mit dysphorie. 

Sry an der Stelle zu sagen,  leute die nicht den Anschein zu wecken , dass sie in dieser Geschlechterrolle sich anpassen, haben nichts bei Frauen zu suchen .

Das Selbstbestimmungsgesetz finde ich auch Schwachsinn so wie es jetzt ist, es sollte denen vorbehalten sein, die auch in Therapie gingen so wie ich zu diesem Thema. 

Es kann leider zu sehr ausgenutzt werden...

bearbeitet von L1li_th

Also wie gesagt nochmal: es gibt wirklich gute Bikini Höschen die einfach so eine Art Rock über den slip haben da kann man erstmal nix mehr an Genitalien sehen. um schon das Outing beim schwimmen selbst zu vermeiden, Ich würde persönlich nicht in die Frauendusche gehen, einfach weil ich im Alltag jeglichen Ärger vermeiden möchte. Es gibt ja in den meisten Bädern auch eine öffentliche dusche für alle direkt am Bad dort würde ich das Chlor runterwaschen und dann mein komplettes Programm zu hause machen. Was fitnessstudios betrifft haben da viele Grossstädter mittlerweile das grosse Glück das es extra queere und lgbtqia Studios gibt bei denen die -heteros einfach aussen vor bleiben, würde ich in Berlin wohnen würde ich dort trainieren um übergriffe und andere klassisch heterosexuelles Verhalten nicht mehr erleben zu müssen. Die Zeit wird es aber vermutlich mitsich bringen wo wir dann auch irgendwann unsere eigenen Swimmbäder haben

War gestern erst mit meinem Freund im Freibad, ganz normal im Bikini 😊 auch schon in der Sauna ohne alles…. im ersten moment etwas komisch aber lass die leute gucken, bademantel oder handtuch drüber und gut ist
Wenn es mich betreffen würde, wäre der Bademeister (die Person an der Kasse) mein Ansprechpartner. In der heutigen Zeitsollte man auf dieses Szenario iwie vorbereitet sein.-
vor 14 Stunden, schrieb ComeWhateverMay:

Provokantes Thema..mal schauen wie lange es dauert bis es geschlossen wird. Kurz gesagt..hast du nen pimmel, ist es egal als was man sich fühlt. Du bist ein Typ.. egal was der Ausweis sagt. Mittlerweile gibt es straftäter die durch dieses undurchdachte gesetzt in den frauenknast wechseln können. Muss scheiße sein sich im falschen Körper zu fühlen aber es ändert nix an der Realität. Nicht alle, aber die meisten Frauen in meinem Umfeld würden sich daran stören

Sorry, aber das mit den Straftätern ist völliger Blödsinn. Wenn jemand, dessen Geschlechtsidentität diffus ist, eine Haftstrafe antreten muss, entscheidet ein Gericht darüber, ob er in ein Männer- oder Frauengefängnis kommt. Mal kurz den Geschlechtseintrag ändern, um sich durch den Frauenknast zu vögeln, anstatt sich im Männerknast verkloppen zu lassen, das läuft in der Realität einfach nicht. 

Ansonsten finde ich dieses Gerede von wegen "Transfrauen sind Männer!!1!11!!" ja fast so'n bisschen lustig. Also ich noch als Mann gelebt habe, sah ich irgendwie nie wie der typische Macker aus. Das hat dann in Konfliktsituationen durchaus mal dazu geführt, dass man mir das Mann-Sein abgesprochen hat. Als Student hatte ich einen Nebenjob in einer Cocktailbar, da war das am krassesten. Wenn ich jemandem, der so hacke war, dass er sich kaum mehr auf dem Stuhl halten konnte, keinen Long-Island-Icetea mehr servieren wollte, wurde ich als "Mädchen", "Fräulein" oder ähnliches tituliert. Das kam fast in jeder Schicht vor. 

Schon absurd, oder? Ein Kerl mit langen Haaren, lackierten Nägeln und engem Shirt ist ein "Mädchen". Aber eine Transfrau, die als Frau lebt, und ihren Körper mit einer Hormontherapie und anderen Maßnahmen ans Identitätsgeschlecht angleichen lässt, ist ein ganzer Kerl 🙃🤡😜

vor 1 Stunde, schrieb Riot-Girl:

Schon absurd, oder? Ein Kerl mit langen Haaren, lackierten Nägeln und engem Shirt ist ein "Mädchen". Aber eine Transfrau, die als Frau lebt, und ihren Körper mit einer Hormontherapie und anderen Maßnahmen ans Identitätsgeschlecht angleichen lässt, ist ein ganzer Kerl 🙃🤡😜

Genau das denke ich auch jedes Mal, wie oft habe ich hier schon Sachen wie unmännlich gelesen aber ich bin ein er und nen dude.. Es ist doch immer wieder witzig wie besessen Cismenschen von unseren Genitalien sind, und wie bei jeder Disskusion werden Transmänner aussen vor gelassen, Einfach nur für den blick von diesen ganzen Frauenschutzraum hilfe Transfrauen kommen und wollen uns sexuell belästigen würd ich es so feiern wenn diese ganzen poppen rowlings dann jetzt damit leben müssen wie breite testo transmänner mit sixpack und brusthaaren sowie vollbart jetzt wieder die Damenklos entern

vor 20 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Also darf im Prinzip jeder, der behauptet, er wäre trans, die Dusche benutzen, die er will? Oder wird denn vorher irgendwie "geprüft", ob diese Person auch wirklich trans ist? 

Derzeit ja, da die Bezeichnung trans sich auf die Geschlechtsidentität bezieht und es hierfür keine Nachweispflicht in Form eines Betroffenen- oder Identitätsnachweises besteht, ist der Betreiber verpflichtet sicherzustellen, dass keine Diskriminierung stattfindet - Diskriminierung aufgrund der Geschlechtsidentität ist gesetzlich verboten.

LG

Wer eine Frau sein möchte der sollte sich auch einer Geschlechtsangleichenden OP unterziehen.

Aber eine Frau sein wollen und gleichzeitig seinen Schwanz behalten, passt in meinen Augen schon mal gar nicht zusammen!

Pipesmoker86
vor 3 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Genau das denke ich auch jedes Mal, wie oft habe ich hier schon Sachen wie unmännlich gelesen aber ich bin ein er und nen dude.. Es ist doch immer wieder witzig wie besessen Cismenschen von unseren Genitalien sind, und wie bei jeder Disskusion werden Transmänner aussen vor gelassen, Einfach nur für den blick von diesen ganzen Frauenschutzraum hilfe Transfrauen kommen und wollen uns sexuell belästigen würd ich es so feiern wenn diese ganzen poppen rowlings dann jetzt damit leben müssen wie breite testo transmänner mit sixpack und brusthaaren sowie vollbart jetzt wieder die Damenklos entern

Es geht nicht um die Genitalien per se sondern darum, dass "ihr" Naturgesetze ändern wollt...was machen deine "breiten testo Transmänner", wenn die Medikamente ausgehen? Macht was ihr wollt, identifiziert euch als das, was ihr wollt aber verlangt nicht, dass andere euch als was anderes sehen, was ihr nicht seid. Es gibt hier genügend Männer, die sagen, dass sie eine Frau sind aber voller Stolz den Pimmel präsentieren...das sind nun mal Männer!

Genauso ist es in den Damenduschen! Baumelt was, ist es ein Mann und gehört in die Männerdusche. 

Drehen wir den Spass mal um und fragen anders...an die Transmänner: wenn ihr noch keinen Penis habt, euch aber als Mann identifiziert, geht ihr dann in die Männerdusche? 

Luderwicht

Jeder Mensch benötigt Akzeptanz, zumindest Toleranz!
Wir, die wir in Mitteleuropa aufgewachsen sind und sozialisiert wurden, sollten das eigentlich gut beherrschen 😎
Wahrscheinlich gibt es (noch) keine umfassende Problemlösung für transidente Menschen und nicht-transidente Menschen, grundsätzlich gibt es keine allumfassende Lösungen für zwischenmenschliche Konflikte.

vor 3 Minuten, schrieb mysteriös00:

Biologisch ist es keine Frau und kein Mann und ich möchte keine Transfrau bei den Frauen in der Umkleide haben 🤷🏼‍♀️

Welche transfrau behauptet den biolgisch als frau geboren zu sein? KEINE darum steht bei uns das trans davor, ist nicht sonderlich schwer zu verstehen wenn man kognitiv ein wenig denken kann. 

Pipesmoker86
vor 2 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Welche transfrau behauptet den biolgisch als frau geboren zu sein? KEINE darum steht bei uns das trans davor, ist nicht sonderlich schwer zu verstehen wenn man kognitiv ein wenig denken kann. 

Kognitiv ein wenig denken 🙈🤦 was müssen wir ändern, damit das grammatikalisch einen Sinn ergibt 

Gerade eben, schrieb bestattungsbarbie:

Wie gut das deine Denkweise aber nicht die der who und anderen ist, dort ist es klar definiert das man wenn man an einer Geschlechtsdysphorischen Störung leidet man die Hilfe bekommt die einem zusteht. Ich bezahle in diesem Land krankenkasse wie jeder andere auch, und muss ja zb auch für dein Kind aufkommen, also habe ich auch das recht mich diesen operationen zu unterziehen, die für transidente menschen lebensnotwenig sind da eine unbehandelte geschlechtsdysphorie in den meisten fällen im suizid endet

Also...nochmal....ich spreche dir nicht das Recht ab, dich operieren zu lassen! Mach was du für richtig hälst! Du kannst aber nicht verlangen, dass ich dich als Frau ansehe. Ebenso könntest du von mir nicht verlangen zu behaupten, die Sonne scheint Violett -rosa-grün-grau.....das wäre schlicht und einfach nicht die wahrheit

vor 2 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Kognitiv ein wenig denken 🙈🤦 was müssen wir ändern, damit das grammatikalisch einen Sinn ergibt 

Da das bei dir ja auch so wunderbar funktioniert mit der "grammatik"... und erst bei deiner Frau lach

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Also...nochmal....ich spreche dir nicht das Recht ab, dich operieren zu lassen! Mach was du für richtig hälst! Du kannst aber nicht verlangen, dass ich dich als Frau ansehe. Ebenso könntest du von mir nicht verlangen zu behaupten, die Sonne scheint Violett -rosa-grün-grau.....das wäre schlicht und einfach nicht die wahrheit

Ich verlange auch nicht von dir das du mich als Frau siehst, schau dich mal an Junge, jemand wie ich würde dich überhaupt nicht wahrnehmen und nur eine Silbe mit dir wechseln, was du von mir denkst oder was du empfindest juckt mich nicht. Mir ist wichtig was andere Menschen von mir denken auf die ich Bock habe, die ich mag, und mit denen ich mich umgeben will!! Also hör mal auf mit deinem Mimimi, was denkstn du?
 das ich jetzt wegen irgendeinem Familiendaddy der Transfrauen doof findet, und denkt das wir Männer sind jetzt die Hormone wegwerfe und anfange zu weinen??? :-) Da liegste aber sowas von falsch 

bearbeitet von bestattungsbarbie
Pipesmoker86
vor 7 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Ich verlange auch nicht von dir das du mich als Frau siehst, schau dich mal an Junge, jemand wie ich würde dich überhaupt nicht wahrnehmen und nur eine Silbe mit dir wechseln, was du von mir denkst oder was du empfindest juckt mich nicht. Mir ist wichtig was andere Menschen von mir denken auf die ich Bock habe, die ich mag, und mit denen ich mich umgeben will!! Also hör mal auf mit deinem Mimimi, was denkstn du?
 das ich jetzt wegen irgendeinem Familiendaddy der Transfrauen doof findet, und denkt das wir Männer sind jetzt die Hormone wegwerfe und anfange zu weinen??? :-) Da liegste aber sowas von falsch schnucki

Also, jemand wie du versucht einen anderen aufgrund der Optik zu diskreditieren....okay...

vor 1 Minute, schrieb Pipesmoker86:

Also, jemand wie du versucht einen anderen aufgrund der Optik zu diskreditieren....okay...

Ich kann an Optik recht gut abschätzen wie nen Mensch so tickt, und habe da bei dir ja auch ziemlich gut ins Schwarze getroffen. Es ist halt immer der gleiche Typ Mann und Frau die diese konservativen Meinungen haben und von denen ich mich fernhalten sollte, aber es scheint ja sehr an dir zu nagen wenn ne Transfrau Dude mann oder was weiß ich dich unattraktiv findet

Pipesmoker86
vor 2 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Ich kann an Optik recht gut abschätzen wie nen Mensch so tickt, und habe da bei dir ja auch ziemlich gut ins Schwarze getroffen. Es ist halt immer der gleiche Typ Mann und Frau die diese konservativen Meinungen haben und von denen ich mich fernhalten sollte, aber es scheint ja sehr an dir zu nagen wenn ne Transfrau Dude mann oder was weiß ich dich unattraktiv findet

Nein absolut nicht, viel schlimmer fände ich es, wenn ein mann wie du auf mich stehen würde 🤷 

Ich hätte immernoch gerne deine Definition einer Frau und eines mannes

Definitv: Die Behindertendusche! (Danke für die Auswahl, geht dadurch wohl als nicht-hate-speech durch 🙏🏻)
  • Neu erstellen...