Jump to content

Transfauen im Schwimmbad

Ta****

Empfohlener Beitrag

Ich bin da für "Unisex" überall.

Ein Klo für Alle, Duschen, Umkleideräume für Alle usw.

Wo soll das Problem sein?

Dann erübrigen sich diese Unannehmlichkeiten sehr schnell.

(bearbeitet)

vor 3 Minuten, schrieb bonking:

Ja, das würde viele Probleme lösen, aber bauliche Umbaumaßnahmen kosten Geld, und viele Gemeinden haben das nicht für ihre Schwimmbäder.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 3 Minuten, schrieb Latesummer:

aber bauliche Umbaumaßnahmen kosten Geld,

Stimmt.  Ich denke aber dass es sich trotzdem auch geldmässig lohnt, weil ja danach auf Dauer weniger Räumlichkeiten vorhanden wären.  Räume für mehr als zwei Geschlechter sind auf jeden Fall noch teurer. Umbauen würde ich auch immer nur dann, wenn sowieso bauliche Maßnahmen nötig sind. Renovierung, Instandsetzung oder so.

Abseits vom Geld denke ich aber dass eine Akzeptanz eher stattfinden kann, wenn man nicht getrennt wird sondern sich begegnen kann. Vermutlich wird es dann sogar weniger Voyeure und ähnliches geben. Kann aber dauern...

vor 20 Minuten, schrieb bonking:

Abseits vom Geld denke ich aber dass eine Akzeptanz eher stattfinden kann, wenn man nicht getrennt wird sondern sich begegnen kann. Vermutlich wird es dann sogar weniger Voyeure und ähnliches geben. Kann aber dauern...

Es steht dir ja frei, Räume zu schaffen, in denen man sich "begegnen" kann. Du findest bestimmt genug offene und tolerante Mitstreiter, die dich dabei auch finanziell unterstützen würden. 

vor 34 Minuten, schrieb Latesummer:

owie Intersex-Menschen, bei denen das biologische Geschlecht nicht eindeutig ist, so gesehen drei Geschlechter.

Diese Menschen stellen aber kein eigenes Geschlecht dar. 

Ich bin ein Mann erlaube mir aber meine Sichtweise zu schreiben.

Ich denke, dass für Transsexuelle  die zwischen den Beinen entweder eine Vagina oder ein Penis haben, das gilt was dort baumelt oder eben nicht (egal ob große oder kleine Brüste).

Schwierig wird es bei Personen die zwischen den Beinen beide Geschlechtsmerkmale haben.  Pinkeln diese also aus der Harnröhre ihres weiblichen Geschlechtsmerkmals bringt es nichts auf eine Männertoilette zu gehen.

Im Schwimmbad ist es sicher schwierig, speziell mit Kindern. In Thermen und Saunen mit FKK-Bereich ist es dagegen einfach, da hier alle zusammen duschen und eh alle nackt sind. 

Ich kann mir vorstellen, dass es für Betroffene mitunter eine sehr schwierige Sache ist und man sich auf beiden Seiten ausgegrenzt fühlt. 

Wer juristisch auf Nummer sicher gehen will muss das Personal befragen, da letztlich die Aufsicht das Hausrecht hat, falls es irgendwoher Beschwerden hagelt.

Also jetzt mal ganz ehrlich. Man kann doch nicht erwarten, das jetzt für "trans" und non binär auch noch extra duschen gebaut werden. Es wird ja wohl keiner sterben, wenn du daheim duschen gehst.
Und uni Sex duschen.. ähm nein, warum?
morituritesalutant

Hängt wahrscheinlich davon ab, wie weit die Transformation zur Frau fortgeschritten ist. 

Mit Brüsten wäre die Männerdusche Tabu, weil bei einigen Männern sonst die Libido die Kontrolle gewinnt, aber Frauendusche nur, wenn das Unterteil an bleibt und der Penis nicht offensichtlich ist. Sonst, sofern vorhanden, Einzeldusche, Behindertendusche nur nach Absprache mit dem Schwimmbadpersonal oder sonst daheim.9_9

vor 2 Minuten, schrieb mysteriös00:

Also jetzt mal ganz ehrlich. Man kann doch nicht erwarten, das jetzt für "trans" und non binär auch noch extra duschen gebaut werden. Es wird ja wohl keiner sterben, wenn du daheim duschen gehst.
Und uni Sex duschen.. ähm nein, warum?

Diejenigen, die so etwas fordern, könnten ja ihre eigenen Schwimmbäder eröffnen. Dort können sie dann auch Unisex-Duschen einrichten. Aber dreiste Forderungen an Schwimmbadbetreiber zu stellen, ist anscheinend viel einfacher. 🤷‍♂️

Also ich gehe viel schwimmen und berufsbedingt auch quer durch die Republik. Ich habe bisher weder Behindertenduschen noch Transduschen gesehen. Für Behinderte taugen die normalen Duschen, weil die im allgemeinen sehr geräumig sind. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich in der Frauendusche keine männlichen Geschlechtsteile sehen möchte. Gerade in Gegenden, wo einige Frauen im Burkini baden und duschen… geht das schnell nach hinten los. Hab ich Anfang des Jahres einmal mitbekommen. Das Geschrei war markerschütternd.
Vor 17 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Diejenigen, die so etwas fordern, könnten ja ihre eigenen Schwimmbäder eröffnen. Dort können sie dann auch Unisex-Duschen einrichten. Aber dreiste Forderungen an Schwimmbadbetreiber zu stellen, ist anscheinend viel einfacher. 🤷‍♂️

Natürlich, es ist immer einfacher anderen Verantwortung zu zuschieben. Ich weis auch nicht, wie solche "Diskussionen" mit kleinen kindern ausgehen müssen, du Mama warum hat er brüste und darf hier zu uns Mädchen?
Es wird eh schon alles so früh sexualisiert, das es irgendwo mal ein Ende haben muss

(bearbeitet)

Puhhh...schwierige Frage. 

Ich möchte nicht dass sich Menschen ausgeschlossen fühlen. Aber ich würde auch nicht wollen, dass sich eine Frau unwohl fühlt. 

Ich habe für das Problem auch keine Lösung. Hoffe aber das bald eine gefunden wird , mit der sich alle wohlfühlen. Ansonsten rate ich dir, wie alle anderen frage im betreffenden Betrieb nach. 

bearbeitet von PhotographyLover
vor 9 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Also ich gehe viel schwimmen und berufsbedingt auch quer durch die Republik. Ich habe bisher weder Behindertenduschen noch Transduschen gesehen. Für Behinderte taugen die normalen Duschen, weil die im allgemeinen sehr geräumig sind. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich in der Frauendusche keine männlichen Geschlechtsteile sehen möchte. Gerade in Gegenden, wo einige Frauen im Burkini baden und duschen… geht das schnell nach hinten los. Hab ich Anfang des Jahres einmal mitbekommen. Das Geschrei war markerschütternd.

Wie ich weiter zuvor schon kommentiert habe, stelle ich mir das für Betroffene Personen sehr schwierig vor, wenn sie ausgeprägte Brüste haben und ebenso ein tolles männliches Glied mit Hodensack usw.   Besonders im Frauenbereich wird da sicherlich wie du es beschreibst teilweise sehr empfindlich reagiert.  Im Männerbereich führt dies höchstens zu intimen Reaktionen oder "zufällig - gewollten" Berührungen usw. 

Transmänner haben es einfacher.  Solange sie eine Vagina haben gehen sie einfach bei den Frauen ein und aus.  Nach einer Aufbau-OP dann bei den Männern. 

Ganz kompliziert stelle ich mir das vor für Personen die zwischen den Beinen beide Geschlechtsmerkmale haben (ja, das gibt es durchaus).

Vor 29 Minuten , schrieb WetOral:

Wie ich weiter zuvor schon kommentiert habe, stelle ich mir das für Betroffene Personen sehr schwierig vor, wenn sie ausgeprägte Brüste haben und ebenso ein tolles männliches Glied mit Hodensack usw.   Besonders im Frauenbereich wird da sicherlich wie du es beschreibst teilweise sehr empfindlich reagiert.  Im Männerbereich führt dies höchstens zu intimen Reaktionen oder "zufällig - gewollten" Berührungen usw. 

Transmänner haben es einfacher.  Solange sie eine Vagina haben gehen sie einfach bei den Frauen ein und aus.  Nach einer Aufbau-OP dann bei den Männern. 

Ganz kompliziert stelle ich mir das vor für Personen die zwischen den Beinen beide Geschlechtsmerkmale haben (ja, das gibt es durchaus).

Oder penis und Brüste

vor 46 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Das Geschrei war markerschütternd.

Wirklich so schlimm? :D

Pipesmoker86

Um Gottes Willen 🤦

Also es ist ganz einfach: hast du xx Chromosome bist du weiblich und gehst in die Damen Dusche.

Hast du xy Chromosome bist du männlich und gehst in die Männer Dusche. 

Ich weiss, dass ich jetzt eine Menge shitstorm entfachen kann, aber es gibt nur Männer oder Frauen! Eine Operation macht aus einem Mann keine Frau! Das ist dann ein operierter Mann....ihr könnt euch identifizieren als was ihr wollt, ihr bleibt aber das, was Mutter Natur aus euch gemacht hat! Und falls jetzt jemand sagt "hey, das ist voll homophob, akzeptiere die Menschen doch so wie sie sind"....nein, schließlich akzeptieren sie sich selber nicht!

Würde ich sehen, wie eine "Transfrau" zur Damendusche geht, wo am besten noch meine Frau oder meine Tochter duschen würde, würde ich hinterher gehen! Es gibt meiner Meinung nach nichts frauenfeindlicheres, als einen operierten Mann, den man mit Frauen gleichstellt! Er ist einfach keine Frau und hat dort also auch nix zu suchen

vor 8 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

Um Gottes Willen 🤦

Also es ist ganz einfach: hast du xx Chromosome bist du weiblich und gehst in die Damen Dusche.

Hast du xy Chromosome bist du männlich und gehst in die Männer Dusche. 

Ich weiss, dass ich jetzt eine Menge shitstorm entfachen kann, aber es gibt nur Männer oder Frauen! Eine Operation macht aus einem Mann keine Frau! Das ist dann ein operierter Mann....ihr könnt euch identifizieren als was ihr wollt, ihr bleibt aber das, was Mutter Natur aus euch gemacht hat! Und falls jetzt jemand sagt "hey, das ist voll homophob, akzeptiere die Menschen doch so wie sie sind"....nein, schließlich akzeptieren sie sich selber nicht!

Würde ich sehen, wie eine "Transfrau" zur Damendusche geht, wo am besten noch meine Frau oder meine Tochter duschen würde, würde ich hinterher gehen! Es gibt meiner Meinung nach nichts frauenfeindlicheres, als einen operierten Mann, den man mit Frauen gleichstellt! Er ist einfach keine Frau und hat dort also auch nix zu suchen

Stimme ich dir voll und ganz zu! 👍

Vor 2 Stunden, schrieb bonking:

Dass du da als Mann kein Problem siehst, ist mir schon klar, aber es gibt eben nicht ohne Grund Frauenschutzräume. Es sind eben immer wieder MÄNNER, die übergriffig und/oder belästigend werden. Ich gehe schon aus gutem Grund seit vielen Jahren nicht mehr in die gemischte Sauna.

Am 10.5.2025 at 16:35, schrieb TamaraKleinlaut:

Oder gibt es bei euch Schwimmbäder die auch Duschen für Transmenschen anbieten?

Nein das Angebot gibt es nicht. Trans-Personen können i. d. R. die Dusche für ihr selbst definiertes Geschlecht nutzen. Es gibt in Hamburg keine Gesetze oder Verordnungen, die Trans-Personen einschränkt. 

LG

(bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Alyton6:

Nein das Angebot gibt es nicht. Trans-Personen können i. d. R. die Dusche für ihr selbst definiertes Geschlecht nutzen. Es gibt in Hamburg keine Gesetze oder Verordnungen, die Trans-Personen einschränkt. 

LG

Also darf im Prinzip jeder, der behauptet, er wäre trans, die Dusche benutzen, die er will? Oder wird denn vorher irgendwie "geprüft", ob diese Person auch wirklich trans ist? 

bearbeitet von Blauzahn84
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Wirklich so schlimm? :D

Ja. 
Dem Sound nach gab’s ne Schlägerei mit der Familie. 

Gerade eben, schrieb MrsGrinch:

Ja. 

Auf dem ersten Blick sicher erschreckend. Aber das nimmt man in einer bunten und diversen Gesellschaft doch gerne in Kauf. 🤷‍♂️

vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Burkini 

Das wären die letzten auf die ich in irgendeiner Art und Weise rücksicht nehmen würde!!! aber wie gesagt ich bin ja eh nicht das Problem ich dusche zuhause

vor 2 Stunden, schrieb mysteriös00:

mit kleinen kindern ausgehen müssen, du Mama warum hat er brüste und darf hier zu uns Mädchen?

Und wieso soll ich ständig auf die Befindlichkeiten von Kindern Rücksicht nehmen? Wie man es macht ist es falsch, erklärt man es den kindern ist man böse und will den kindern was andiktieren, schert man sich nicht drum und lebt sein leben ist es auch falsch weil die kinder dann nicht checken das ich verdammt nochmal das recht habe mir titten machen zu lassen zur not auch in doppel e körbchen

vor 1 Stunde, schrieb Pipesmoker86:

Ich weiss, dass ich jetzt eine Menge shitstorm entfachen kann, a

Kannste, interessiert aber niemanden, ob du jetzt findest das ich nen Dude bin oder in china fällt nen Sack reis um, was solls mich stören!!! Und deine Tochter wird wohl eher erschüttert sein das du mutti fremd gehst als das da nen mensch ist der glücklich ist und zu sich steht

vor 14 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ja. 

Irgendwie hatte ich dich immer recht symphatisch in erinnerung krass wie sehr man sich täuschen kann

vor 34 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

weil die kinder dann nicht checken das ich verdammt nochmal das recht habe mir titten machen zu lassen zur not auch in doppel e körbchen

Natürlich hast du das Recht dazu. Es hat aber auch jeder das Recht dazu, es abzulehnen, wenn du Kindern deine Titten präsentierst. Aber dich betrifft das ja eh nicht, da du nach eigener Aussage ja immer zuhause duschst, oder? 🤔

vor 40 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Und wieso soll ich ständig auf die Befindlichkeiten von Kindern Rücksicht nehmen?

Wieso sollen andere auf deine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen? Es hat jeder das Recht dazu, auf deine Befindlichkeiten zu scheißen. 

vor 40 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Das wären die letzten auf die ich in irgendeiner Art und Weise rücksicht nehmen würde!!! aber wie gesagt ich bin ja eh nicht das Problem ich dusche zuhause

Und wieso soll ich ständig auf die Befindlichkeiten von Kindern Rücksicht nehmen? Wie man es macht ist es falsch, erklärt man es den kindern ist man böse und will den kindern was andiktieren, schert man sich nicht drum und lebt sein leben ist es auch falsch weil die kinder dann nicht checken das ich verdammt nochmal das recht habe mir titten machen zu lassen zur not auch in doppel e körbchen

Kannste, interessiert aber niemanden, ob du jetzt findest das ich nen Dude bin oder in china fällt nen Sack reis um, was solls mich stören!!! Und deine Tochter wird wohl eher erschüttert sein das du mutti fremd gehst als das da nen mensch ist der glücklich ist und zu sich steht

Irgendwie hatte ich dich immer recht symphatisch in erinnerung krass wie sehr man sich täuschen kann

Ist nur etwas, was ich mitbekommen habe. 
Keine Wertung. 
Da ging es auch nicht um einen Gast. Eine Angestellte ist trans und es gab ein riesiges Theater, weil sie durch die Frauendusche lief. 
Das dann also natürlich bekleidet. 

Behinderten Dusche ganz klar
  • Neu erstellen...