Jump to content

Transfauen im Schwimmbad

Ta****

Empfohlener Beitrag

vor 40 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Im Gegensatz zu vielen Erwachsenen hier, sind Kinder offen und verstehen Dinge, wenn sie sie erklärt bekommen.

Kinder oft schon, aber auch wenn 12-15 jährige Mädchen es vielleicht verstehen, so möchten die meisten von denen trotzdem keinen nackten Penis in der Damendusche präsentiert bekommen. Uns sich auch nicht einem biologischen Mann zeigen müssen. Ich kann das aus Erfahrung als Vater einer Tochter gut beurteilen.

vor einer Stunde, schrieb Alter-Sack:

@MeerVerrueckt ich denke, daß es zumindest für Irritationen sorgt, wenn eine Person, deren Geschlecht erkennbar nicht dem auf dem Schild befindlichen Geschlecht entspricht, die Frauendusche/-toilette bzw. die Männertoilette/-dusche benutzt.

In vielen Einrichtungen ist eine separate Dusche für Transmenschen nicht vorhanden und baulich auch nicht so einfach zu realisieren.

Irgendwie muß ein pragmatischer Umgang gefunden werden, der die Rechte und Gefühle aller möglichst wenig einschränkt und auch wenig Raum für Menschen lässt, die ihren Status ausnutzen um zu spannen oder über ihre körperliche Konstitution Vorteile zu erlangen. Ich denke gerade an das olympische Boxen in Paris.

in einer Dusche für Transpersonen wäre doch für die Transperson nichts anders. Transmänner und Transfrauen würden gemeinsam duschen und die Transperson wäre noch immer unter Personen mit den gleichen äusserlichen Geschlechtsmerkmalen oder es würde Duschen geben für Transmänner und Transfrauen und auch da wären die äusseren Geschlechtsmerkmale wie die eigenen. nennt mich ruhig Dino, aber ich sehe da für niemanden einen Gewinn

vor 31 Minuten, schrieb LJ666:

Bist du behindert... 

...hast du eine Behinderung... 

Oder 

...Bist du körperlich eingeschränkt... 

Menschen haben wenn überhaupt eine Behinderung bzw sind eben körperlich oder auch geistig eingeschränkt. "Bist du behindert" wird eher als Beleidigung angesehen. Sorry, aber das musste ich mal gerade klarstellen... 

Aber ansonsten stimme ich deiner Aussage zu. Oder man fragt halt beim Personal nach, ob man als nicht körperlich eingeschränkter Mensch die Dusche für körperlich eingeschränkte Menschen nutzen darf 🙄😉

Anonymes-Mitglied-7
Je nachdem was sich zwischen deinen Beinen befindet.
Vor 24 Minuten , schrieb NoSex91:
Ich würde mal sagen das eine Person mit Penis in die Männer umkleide gehört und ohne Penis in die Frauen umkleide. Wo ist das Problem? Egal wie man sich fühlt oder sich gibt, es sind von Natur aus Zwei Geschlechter vorgesehen und alles andere sind geistige Nebenwirkungen. Was jetzt nicht als Beleidigung gemeint ist, jedem das seine aber es gibt nun mal nur zwei biologische Geschlechter und das ist nicht nur zum Spass so. Würde meine Frau und/oder Tochter sagen das jemand mit Penis in der Frauen Dusche/Umleide ist/war, dann würde ich mich kurzer Hand als Zahnfee identifizieren!!!!

Sehe ich auch so mit Penis zu den Männern und ohne zu den Frauen. 🤷

Vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

Erkundige dich an der Information des betreffenden Schwimmbades oder lese dir die Hausordnung des betreffenden Schwimmbades durch bzw. rufe die Hotline an/schreibe im Vorfeld eine freundliche E-Mail an den Kundenservice.
Transfrauen werden da mit berücksichtigt/erkannt/gesehen.

Dein Beitrag verfehlt das Thema total es geht darum wie und wo Transmenschen nach dem Schwimmen duschen gehen

Das dürfte Eines der Probleme sein, über die man sich gar keine Gedanken macht. Nach entsprechenden OPs, Hormonbehandlungen etc. Dürfte es kaum Stress geben. Aber auf dem Weg dorthin… Stelle ich mir schwierig vor… und dann womöglich noch Kommentare von Anwesenden…
Also: Hut ab vor dem Mut, sich solchen Situationen überhaupt auszusetzen.
Immer wieder der Aufruf nach Gesetzen, die können zwar einiges Regeln aber nicht den Umgang untereinander. Ich darf auch niemanden töten und trotzdem passiert es ständig. Diese Gesetze geben immer nur einen Rahmen vor, umsetzen müssen sie dann die entsprechenden Einrichtungen. Und jeder sollte doch soviel Verstand mitbringen und sich entsprevhend zu verhalten und andere nicht mehr als nötig herausfordern egal als was man sich fühlt. Man geht doch ins Schwimmbad um zu entspannen und nicht um sich aufzuregen. Nicht alle Institutionen konnten auf diese Gesetze reagieren also sollte das doch jeder für sich selbst tun ohne andere herauszufordern und unnötigen Stress zu verursachen.
***tangel
Mal eine Frage schwimmen Transfrauen in Schminke und Perücke und mit Bikini Höschen und BH top?
Ich bin bi und wenn Männer mit mir Sex haben ziehe ich für die gerne geile Wäsche an und Perücke aber ich würde nie auf die Ideen kommen so ins Schwimmbad zu gehen. Und in den Frauenbereich zu wandern. Habe einen schwanz. Und ich glaube kaum das Frauen und Mädchen den in der umkleide oder Dusche sehen wollen. Dann sollten wir gleich alle Exhibitionisten straffrei machen.
Es geht wieder mal nur um Transfrauen. Was ist mit Transmännern?
Solange ein Mensch einen Penis hat, ist er für mich ein Mann und deshalb gehört er in die Männerdusche. Alleine schon wegen der "echten" Frauen. Die wollen nämlich unter sich sein.
Welche Toilette benutzt Du denn in der Arbeit oder im Lokal ? Dieses Schild findest du bestimmt auch im Schwimmbad ✌🏻

Die Lösung wäre die Beschriftung der Duschen zu ändern in "mit Penis" und "ohne Penis"!  Dann sollten sich alle unsicheren Menschen  leichter zurecht finden. Es gibt ja viele Menschen, die sich ihres momentanen Geschlechtszustandes auch nicht sicher sind.

Die müssten dann nur mal kurz zwischen ihre Beine schauen und wüssten dann wohin! 

Mit der schrägen Begründung des gefühlten Geschlechts müssten ja auch viele  Schwule und Lesben die Dusche oder Toilette  wechseln.  Vielleicht sollte hier einige Menschen öffentliche Sanitäranlagen nicht so sexualisieren sondern deren Nutzung einfach mal ganz pragmatisch sehen. So nach dem Motto, ohne Schwanz am Urinal kann das nicht wirklich gut gehen.

Gerade eben, schrieb Enja781:

Ich glaube daran, dass sich Menschen nach dem Baden einfach waschen wollen. Egal welches Geschlecht oder welche Sexualität sie haben. 

Gleiches Thema "Sauna".  Dort ist die gemeinsame Nutzung eigentlich ja auch kein Problem, trotzdem wird hier immer wieder versucht daraus eine  sexuelle  Spielwiese zu machen.

Sauna ist aber 18+ das ein anderes Thema als Dusche im öffentlichen Schwimmbad!😊

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Lars83:

Sauna ist aber 18+ das ein anderes Thema als Dusche im öffentlichen Schwimmbad!😊

Wenn die KI und ich sich nicht täuschen dann gilt:

Kleinkinder und Jugendliche dürfen in kommunalen Saunaanlagen nur in Begleitung eines Erwachsenen in die Sauna, Näheres regelt die jeweilige Haus- und Badeordnung. In privatwirtschaftlichen Anlagen ist das Saunabaden zumeist erst ab 16 Jahren gestattet.

bearbeitet von lazy_crazy
(bearbeitet)

Am 11.5.2025 at 10:32, schrieb ***tangel:

Mal eine Frage schwimmen Transfrauen in Schminke und Perücke und mit Bikini Höschen und BH top?
Ich bin bi und wenn Männer mit mir Sex haben ziehe ich für die gerne geile Wäsche an und Perücke aber ich würde nie auf die Ideen kommen so ins Schwimmbad zu gehen. Und in den Frauenbereich zu wandern. Habe einen schwanz. Und ich glaube kaum das Frauen und Mädchen den in der umkleide oder Dusche sehen wollen. Dann sollten wir gleich alle Exhibitionisten straffrei machen.

wieso sollten transfrauen perrücken haben?? die haben haare wie jede andere frau auch

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Vor 56 Minuten , schrieb TamaraKleinlaut:

Dein Beitrag verfehlt das Thema total es geht darum wie und wo Transmenschen nach dem Schwimmen duschen gehen

Sich zu informieren verfehlt also die Frage. Was soll dann diese Fangfrage?

Ist doch eigentlich ganz einfach, mit Pimmel bei den Männern, ohne Pimmel bei den Frauen.
So gibt's keine Missverständnisse und alle können glücklich und zufrieden sein.
Die Dusche für körperlich eingeschränkte Personen ist nur diesen vorbehalten.

Und mal angemerkt an der Stelle, bevor sich alle beschweren, viele Schwimmbäder haben auch nach alter Bauweise noch gemeinschafts Umkleidekabinen und duschen 

Vor 59 Minuten , schrieb ***tangel:

Also manchmal zweifle ich an den Verstand der Menschen. Auch Transfrauen sind fähig, sich lange Haare wachsen zu lassen. Das hat nichts damit zu tun, dass ein Mann wie du einer bist sich beim Sex in weibliche Dessous schmeißt und sich schminkt. Du bist ein Crossdresser. Crossdresser sind nicht Trans, sondern Männer mit einer Neigung für das, was sie als weiblich sehen. Bei Transsexualität geht es nicht um Sex (auch wenn es im Wort Sexualität steht), sondern um die Geschlechtsidentität. Also ja, wenn du als Crossdresser ins Schwimmbad gehst und erwartest in Frauenschutzräume eindringen zu dürfen, hast du ein Problem mit dem Gesetz. Denn du bist immer noch ein Mann, du willst auch ein Mann sein und bleiben, du stehst sogar auch auf Frauen. Als diagnostizierte Transperson mit den nötigen Steps hin zum anderen Geschlecht ist es eine andere Geschichte und genau das wird hier gerade diskutiert.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Komisch das die Fitnessketten und Bäderbetreiber damit keine Probleme haben, so hat es zumindest eine Umfrage ergeben. Dort dürfen Transmenschen frei entscheiden, welche Umkleide/Dusche genutzt werden darf.

Deine Behauptung mit dem sozialen Geschlecht und Biologischem Geschlecht ist somit albern und entsprecht nicht der Realität. Auch der Vergleich mit dem Frauenarzt zeigt ja nur, dass Du keine Argumente hast und Dir sowas ausdenken musst. Einfach lächerlich dieses Beispiel.

Für welche Situationen soll denn das Biologische Geschlecht gesetzlich gelten?

Was ist mit Menschen die eine Haft antreten müssen?

Dürfen die dann auch frei entscheiden ob Frauen oder Männerknast?:jumping:

Da gab es einen sehr bekannten Fall mit einem Rechten, der kurz vor Haftantritt, eben mal kurzerhand entschied eine Frau zu werden.

Das neue Gesetz dazu ist völlig absurd, war vorher vielleicht etwas Strange, hat aber missbrauch verhindert.

Heute kann sich jeder Perverse easy zur Frau machen und eben in deren Schutzräume eindringen.

So einfach wie du es dir machen möchtest ist es nun mal nicht.

Da müssen noch diverse Dinge geregelt werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ich finde, es ist wirklich ein spannendes Thema und ein schmaler Grad, Frauenschutzräume zu wahren und gleichzeitig Transpersonen gerecht zu behandeln. Ich verstehe beide Seiten und sage dazu: ein SICHTBARER Penis hat nichts in Frauenschutzräumen zu suchen. Was meine ich damit? Ein nackter Penis wäre für mich persönlich kein Problem, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für viele andere eines ist. Die allermeisten (diagnostizierten) Transpersonen wollen nicht auffallen, sondern einfach als das Geschlecht leben, was sie sind. Ich denke eine gute Wahl wäre da einfach ein Bikini, da gibt es auch welche, die alles gut "kaschieren" aufgrund vom festeren Stoff und so zu duschen. Oder es gibt So Badeanzug Kleider, die sind wirklich unglaublich hübsch und verdecken noch mehr. Manche Menschen haben sehr maskuline körperliche Attribute und sind eventuell noch sehr früh in der Umwandlung, sodass die Hormontherapie noch nicht wirklich gegriffen hat. Da finde ich persönlich, dass man eher zu Hause duschen sollte. Aber wo setzt man nun das "Startsignal"? Da bin ich mir auch nicht sicher. Also ja, sehr kniffeliges Thema, aber vor der Diagnose und Start der Geschlechtsangleichenden Therapie würde ich zunächst auf Duschen für Frauen verzichten.
  • Neu erstellen...