Jump to content

Fremdgehen ... mitschuld ?

Adiemus66

Empfohlener Beitrag

Adiemus66
vor 3 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

Sag mal, war die Formulierung "Verantwortung oder Mitschuld" bewußt gewählt oder war das nur ein unglücklicher Moment?

Ja, das war sie ... aber auch nur weil ich bewußt provozieren wollte.

vor 2 Stunden, schrieb Anthony30moers:

Ja, natürlich sollte man erst mal das Gespräch suchen und schauen, ob man noch etwas ändern kann. Ich spreche da jetzt mal aus persönlicher Erfahrung: Ich war eine Zeit lang mit einer Frau zusammen, mit der eigentlich alles optimal lief – bis auf den Sex. Da hat mir wirklich einiges gefehlt. Wir haben versucht, das in den Griff zu bekommen, aber es hat nur bedingt funktioniert. Irgendwann habe ich dann Schluss gemacht. Als ich später eine neue Partnerin hatte, die mir wieder alles geben konnte, was ich brauchte, dachte ich mir nur: ‚Oh Junge, du hast echt viel Zeit verschwendet. In Zukunft musst du direkt Schluss machen, wenn du merkst, dass es sexuell nicht passt.‘

Ich spreche hier nur für mich, aber ich würde sagen: In einer Beziehung sind es für mich 40 % Sex und 60 % der Rest. Andere sehen das vielleicht anders, und vielleicht ändert sich das auch, wenn man älter wird, aber meine Erfahrung zeigt mir das so. Lieber klar Schluss machen oder sich auf eine offene Beziehung einigen, als heimlich fremdzugehen – das ist wirklich das Letzte.

Ich würde nie,wegen Scheiss Sex ,liebe weg werfen! Vor allem auch nicht ...weil ich danach auch nicht wieder so schnell liebe finde ,wenn überhaupt!

Seltsam ist...das ich real nur Leute kenne,die es so sehen wie ich .die nie ..ihn oder sie abschießen würden ,weil Sex fehlt !   

vor 1 Minute, schrieb Adiemus66:

Ja, das war sie ... aber auch nur weil ich bewußt provozieren wollte.

Warum provoziert man ,bewußt?

Ich kenne das nur ,hat man einen Streit mit einer Person ,die man eh nicht an kann!

vor 5 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ich gehe nach dem System claudia Obert "männer nur noch ambulant nicht stationär"...

👌🏼

vor 1 Minute, schrieb Pegasus1974:

die Moralapostel

Naja bin ich wohl auch.. wenn man so bekloppt ist und ne monogame Ehe und nen komplett verstaubtes Konzept eingeht dann sollte man auch dazu stehen in ihren guten und schlechten Zeiten!! ich bin nicht treu ich war nie treu und ich will es auch nicht sein, der unterschied ist: ich sage das von anfang an und wer mich in nen Käfig einsperren will bin ich die falsche und er soll sich jemand anderes für sein selbstauferlegtes leid suchen.. 

Vor 37 Minuten , schrieb GreyC:

Schöne Theorie. 🤓

Ich meinte eigentlich seine Gründe, trotz fehlendem Sex bei ihr zu bleiben liegen zugespitzt gesagt, darin, dass sie den Haushalt führt und er es so schön bequem hat. Deshalb auch den Zusatz, dass ich weiß, dass es auch anders geregelt sein kann. Und oft kommt einfach die Gewohnheit dazu.

Ich frag mich oft, warum mein Ex das so mitgemacht hat.....und komme in unserem Fall zu dem Schluss, dass es für ihn halt bequem war. Im Haushalt hat er sich um nix gekümmert, die Kinder habe ich fast alleine erzogen. Morgens hat der Herr ausgeschlafen, sich fertig gemacht und zur Arbeit. Gerne hat er Überstunden gemacht, um erst nach Hause zu kommen, wenn die Kids im Bett waren. Dass man als Frau nach so einem Tag keine Lust hat, ihm noch Wünsche zu erfüllen.....du willst nur noch deine Ruhe, mehr nicht. Aber kommuniziert habe ich das auch nicht wirklich. Mein Fehler. Aber ich denke, ich bin kein Einzelfall.

Da sollte der andere Teil des Posts zitiert werden....
Pegasus1974
Vor 7 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

Naja bin ich wohl auch.. wenn man so bekloppt ist und ne monogame Ehe und nen komplett verstaubtes Konzept eingeht dann sollte man auch dazu stehen in ihren guten und schlechten Zeiten!! ich bin nicht treu ich war nie treu und ich will es auch nicht sein, der unterschied ist: ich sage das von anfang an und wer mich in nen Käfig einsperren will bin ich die falsche und er soll sich jemand anderes für sein selbstauferlegtes leid suchen.. 

Da hast du auch wieder recht. Aber die meisten Männer machen es wirklich nur, weil die Frauen keine Lust auf Sex haben.
Sinngemäß sind schon die Frauen selber daran schuld.

Luderwicht
Vor 1 Stunde, schrieb Joachim-Klaus:
Was ich zu Hause nicht mehr bekomme (meine Frau verweigerte sogar in der Hochzeitsnacht) hole ich mir woanders. Deshalb bin ich auch auf dieser Plattform

Kennst du ihre Gründe?
Oder ist sie dir egal?

Adiemus66
vor 3 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Meinst Du jetzt eigentlich die betrogene Frau oder die Affaire? :confused:

Hier geht/ging es nur um das paar .... 

.... aber sehr angenehem wenn selbst die frage mal hinterfragt wird.

Pegasus1974
Vor 5 Minuten , schrieb Mona54321:

Ich meinte eigentlich seine Gründe, trotz fehlendem Sex bei ihr zu bleiben liegen zugespitzt gesagt, darin, dass sie den Haushalt führt und er es so schön bequem hat. Deshalb auch den Zusatz, dass ich weiß, dass es auch anders geregelt sein kann. Und oft kommt einfach die Gewohnheit dazu.

Ich frag mich oft, warum mein Ex das so mitgemacht hat.....und komme in unserem Fall zu dem Schluss, dass es für ihn halt bequem war. Im Haushalt hat er sich um nix gekümmert, die Kinder habe ich fast alleine erzogen. Morgens hat der Herr ausgeschlafen, sich fertig gemacht und zur Arbeit. Gerne hat er Überstunden gemacht, um erst nach Hause zu kommen, wenn die Kids im Bett waren. Dass man als Frau nach so einem Tag keine Lust hat, ihm noch Wünsche zu erfüllen.....du willst nur noch deine Ruhe, mehr nicht. Aber kommuniziert habe ich das auch nicht wirklich. Mein Fehler. Aber ich denke, ich bin kein Einzelfall.

Wenn sich alle gleich scheiden lassen würden, nur weil zuhause weniger oder kaum noch Sex stattfindet, dann wären ja 50% aller Ehen geschieden.
Und außerdem wollen die Männer doch keine neue Beziehung beim Fremdgehen aufbauen, es geht lediglich um Sex ohne Liebe. Und das können Frauen so gut wie gar nicht. Die müssen sich immer erst ein wenig verlieben. Punkt

Adiemus66
vor 3 Stunden, schrieb Stupsnäschen:

Vielleicht findet sie Sex mit dir langweilig

Frage nicht verstanden ?

Wo steht denn das es um mich geht ?

vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Kennst du ihre Gründe?
Oder ist sie dir egal?

Sie hat einfach keine Lust 

Luderwicht
Vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

Vielleicht bietet sie noch etwas, was nicht mit Sex aufzuwiegen ist. 🤷‍♂️

Wahrscheinlich kann sie gut kochen, macht seine Wäsche, … 🤨

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und vermutlich bist du auch einer von den Feiglingen die nichtmal mit der Frau gesprochen haben oder? Ich hoffe das die Frauen dich auch mal reihenweise verarschen!

🤝

Ich sage ja schon immer, eine Beziehung ohne sexuelle Zufriedenheit (für beide Seiten) funktioniert nicht lange.
Die Schuldfrage ist da zweitrangig.
Irgendwann muss man die Frage stellen ob es noch Sinn macht oder ein Schlussstrich besser ist.

Pegasus1974
Vor 11 Minuten , schrieb Mona54321:

Die wahren Gründe sind unergründlich. Das spielt auch eine untergeordnete Rolle.
Der Grund liegt ja offenbar vor. Zuhause kaum Sex, also Fazit: Sucht Mann sich was nebenbei.
Und ich bin ein Moralapostel und muss dringend nach Rom zur Papst Wahl 🤣🤣

Vor 6 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Wenn sich alle gleich scheiden lassen würden, nur weil zuhause weniger oder kaum noch Sex stattfindet, dann wären ja 50% aller Ehen geschieden.
Und außerdem wollen die Männer doch keine neue Beziehung beim Fremdgehen aufbauen, es geht lediglich um Sex ohne Liebe. Und das können Frauen so gut wie gar nicht. Die müssen sich immer erst ein wenig verlieben. Punkt

Da stimme ich zu, dass es noch mehr Scheidungen gäbe. Klar wollen die beim Fremdgehen nur Sex, mehr nicht. Habe nichts in der Richtung überhaupt behauptet. Beim letzten Punkt widerspreche ich...dann bin ich die Ausnahme dieser Regel. Wenn ich darauf warten müsste, mich ein wenig zu verlieben, könnte ich es auch gleich lassen! Das passiert mir doch sehr selten. Die meisten Männer sind gar nicht interessant genug zum verlieben aus meiner Sicht. Und glaub mir, ich wünschte, es sei anders.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb klitmaster11:

Wie wäre es mit: "Die Frau kann jederzeit das Gespräch wählen, Lösungsansätze überdenken für fehlenden Sex und Anpassungen vorschlagen und wenn ihr alles nicht passt, kann sie gehen." Ich finde es ganz grundsätzlich besser, wenn Frauen souverän auf Augenhöhe agieren und nicht so überholten Stereotypen nachhängen, wie es aus deinem Beitrag herausklingt.

Er ist doch der Fremdgehende in diesem Beispiel. Natürlich ist nicht SIE in irgend einer Bringschuld, wenn ER sich über die Beziehung beklagt und fremd geht. Überblick verloren? Was möchtest du von mir? Wende dich bitte an den TE. Ich möchte zu dir keinerlei Kontakt. 

Ich hänge auch keinem Stereotyp hinterher unterlasse bitte diese Unterstellung. 

bearbeitet von Dr_Brain
Ergänzung
Adiemus66
vor 3 Stunden, schrieb Beachballs:

"Liebling, es ist doch deine Schuld, dass ich Fremdgehen mußte!"

Ähmm, sorry, nee, das funktioniert mal so gar nicht. Über die genaue Situation zwischen euch kann ich nichts sagen. Solange das zwischen euch nicht, ob nun als offene Beziehung, Trennung oder wie auch immer geklärt ist, ist es deine alleinige Entscheidung fremdzugehen und damit auch deine alleinige Schuld.

Nicht Euch ..... keine bange ich spreche nicht von mir ... bin die Tage über ein Real gestolpert.

vor 3 Stunden, schrieb RMG_2020:

Es ist nicht die "Schuld" der Frau. Es ist nicht so, dass zu Beginn einer Beziehung ein Vertrag unterschrieben wird bei dem die Frau sich für die Dauer der Beziehung zu regelmäßiger sexueller Aktivität verpflichtet hätte. Sie "schuldet" ihrem Partner somit nichts und besitzt keine Verpflichtung, Sex über "sich ergehen zu lassen", zu welchem sie augenscheinlich keinerlei Lust mehr hat.

Ist das für den zurückgewiesenen Partner eine unglückliche Situation - keine Frage. Aber für die Frau ist es auch kein Vergnügen, sich für ihre Lustlosigkeit ständig rechtfertigen zu müssen. Lustlosigkeit sucht man sich nicht aus, da wird man von seinem Körper vor vollendete Tatsachen gestellt. Und es sich eben nicht so, dass man akute Lustlosigkeit mit "romantischen Verführungsversuchen" in den Griff bekommen kann.

Auf diesem Niveau lässt sich natürlich alles auch umgekehrt betrachten.

Es ist ja auch nicht so, als unterschreibe irgendeiner der Partner bei Beginn der Beziehung einen Vertrag, der sexuelle Kontakte außerhalb der Beziehung unterbindet.

Das ist ebenso wie Sex innerhalb der Beziehung nicht mehr als eine Erwartung.

Da ist nun also ein Partner, der seine Bedürfnisse über die des anderen stellt - was man natürlich über BEIDE sagen kann.

Woher die Lustlosigkeit auch immer kommt - es stellt eine Veränderung der Beziehung dar, die zunächst mal von DIESEM Partner ausgeht. Und bei der dieser Partner in der Verantwortung steht, die Auswirkungen auf die Beziehung zu berücksichtigen und den Partner nicht einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Man könnte auch sagen: Warum. wenn die Fortführung der Partnerschaft in der bisherigen Form nicht mehr zumutbar ist, trennt er sich nicht einfach? Ist wohl doch ganz bequem, weiterhin versorgt, bekocht, untergebracht... zu werden.

Ohhhh... natürlich könnte dieser Partner auch... reden. Und sich von sich aus  - weil die Änderung von ihm ausgeht - um eine Lösung für beide bemühen.

Wie schaut's mit dem auf dem Trockenen sitzenden Partner aus. Muss der sich nun für das Fortbestehen seiner Lust rechtfertigen? Sucht man sich nicht aus. welche Mezhoden, das in den Griff zu bekommen, schlägst Du vor?

Das ist nun ein wenig polemisch - sollte Dir aber Deine sehr ausgeprägte Doppelmoral vor Augen führen

(bearbeitet)

.

bearbeitet von Dr_Brain
Webseite Schluckauf
vor 39 Minuten, schrieb Cougargöttin:

Na, das ist doch einfach!

Ich mach dir ein Beispiel:

Deine Frau richtet dir seit Jahr und Tag die Kleidung, die du morgens anziehst, und die Pausenbrote, die du mitnimmst. Seit nunmehr einiger Zeit weigert sie sich strikt, das auch weiterhin zu tun, alles Flehen und Betteln, alles Schimpfen und Zanken ... zwecklos!

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

1. Machs dir selber, steh 10 Minuten früher auf und, voila, du gehst angezogen aus dem Haus und hast was zu essen dabei.

2. Du bist total angenervt davon, schläfst weiterhin so lange wie früher, suchst dann in Eile Klamotten und was zu essen, bist 10 Minuten zu spät auf dem Weg mit deinem Wagen und - zack - bumst du ein anderes Auto an. 

Ganz klarer Fall: Deine Frau ist Schuld! Nur wegen ihr bist du ja später los! Würde sie dich weiter rundum bespaßen,  wäre es nie zu dem Bums gekommen!

Sieht sicher auch deine Versicherung so und die Polizei! Und der Richter spricht sie schuldig und verurteilt sie zur erneuten Pausenbrot- und Klamotten-Richtung für den Rest der Ehe!

Wie? Nicht?

Und ficken musse auch nimmer in der Ehe? 

Das ist aber jetzt echt blöd für dich! Wenn du "ganz geheim" was Fremdes anbumst, bist du immer der Schuldige! Wenns rauskommt, auch noch der Dumme ... auf jeden Fall ein Arschloch!

Rede vorher mit ihr, gib ihr die Chance, sich zu überlegen, ob sie mit ner offenen Beziehung leben will oder lieber ohne dich. Egal, wie sie sich entscheidet, darfst du danach ungestraft ficken - ich schätze mal, die Pausenbrote wirst du dir danach auch selber machen dürfen 💋

Wenn es gut läuft, macht die Pausenbrote wiederum die Fickpartnerin. Warum sollte er sich verschlechtern? Gibt es überhaupt Frauen, die ihrem Stecher nicht die Brote schmieren? 😎

vor 6 Minuten, schrieb Mona54321:

Typen, die nur eine billige Haushaltshilfe brauchen mag es ja geben. Und wer es mit so jemandem aushält, möchte ich nicht beglückwünschen. 

Das als Ursache für das Problem des TE zu benennen, halte ich für eine pure Behauptung. 

Ich persönlich bin für eine ausgeglichene Lastenverteilung in einer Beziehung. Jeder tut was er kann. Das Maß ist die gemeinsame Freizeit. 

Abducken wird mit Sexentzug bestraft. - Nee! Spaß 😁

vor 9 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wahrscheinlich kann sie gut kochen, macht seine Wäsche, … 🤨

Ist hoffentlich nicht Dein Ernst. 

Adiemus66
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Meine Frau hat seit einem Unfall und anschließender Wirbelsäulen-OP Angst vor Berührungen. Seit 2013 läuft nichts (!!!) mehr. Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich bald sterben würde. Mit ihr darüber reden wird sofort abgeblockt. Auch einfach nur mal kuscheln ist nicht mehr drin. Scheidung oder Trennung kommt nicht in Frage. Also sitze ich die paar Jahre oder Monate oder Tage vom Restleben noch ab. Auf das es kurz wird ...

Ich hoffe das mit dem Sterben war nicht wirklich so gemeint .....:(

Die Gründe dafür sind wohl genauso individuell, wie die Menschen, die es betrifft. Aber in diesem Zusammenhang von Schuld bzw Mitschuld zu sprechen, finde ich den völlig falschen Ansatz. Man kann diese Dynamik nicht von außen beurteilen, das ist Sache des Paares...nicht der poppen.de Community.
vor 16 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Da hast du auch wieder recht. Aber die meisten Männer machen es wirklich nur, weil die Frauen keine Lust auf Sex haben.
Sinngemäß sind schon die Frauen selber daran schuld.

Natürlich sind nicht Frauen SCHULD wenn Männer illoyal sind und fremdgehen. Frauen sind auch keine Sex Dienstleister und zu Sex nicht verpflichtet. Das darf man 2025 ruhig mal begreifen. 

• Neu erstellen...