Jump to content

Fremdgehen ... mitschuld ?

Adiemus66

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Adiemus66:

Spielt es eine Rolle, ob über die Gründe für den ausbleibenden Sex gesprochen wurde?

Ja. Wenn die Thematik besprochen wurde, sind ja beide im Bilde. Wenn er daraus kein Verständnis für die Unlust der Partnerin und sie kein Verständnis für die Bedürfnisse des Partners ableiten, ist die Beziehung eh an einem sehr kritischen Punkt angelangt.

Manchmal hilft körperliche Nähe zu anderen Menschen, und das Feedback fürs Ego, das sich daraus speist, sich aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen und sie anschließend zu beenden. Wenn man sich dieser Mechanismen bewusst ist und das auch so in Kauf nimmt, ist das nicht unbedingt verwerflich. In einer dysfunktionalen Beziehung gibt es ohnehin keine Treue, die über den Wortsinn sexueller Exklusivität hinaus ginge. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Vor 28 Minuten , schrieb GreyC:

Vielleicht bietet sie noch etwas, was nicht mit Sex aufzuwiegen ist. 🤷‍♂️

Ja, meist die Haushaltsführung. Wo kämen wir denn hin, wenn der Herr da mit anpacken soll!
Ok, ich weiß, es gibt auch Paare, die den gemeinschaftlich erledigen.

Meiner bescheidenen Meinung nach gehören zum Fremdgehen immer zwei. Damit will ich nicht der Frau eine Mitschuld geben, sondern auf die Tatsache hinweisen, auf die andere schon hingewiesen hatten.....in der Regel liegt einiges im Argen und man schafft es nicht, darüber miteinander zu reden. Dass man/frau dann keine Lust auf Sex hat, ist nicht weiter verwunderlich. Es ist ein Symptom und selten die Ursache.

Ich habe auch lange gebraucht, um zu realisieren, dass meine Beziehung diese Bezeichnung nicht mehr wert war. Da ich mir auch keinen Fortbestand mehr wünschte, habe ich mich also konsequenterweise getrennt.

In einer Beziehung ist der Begriff "Schuld" immer problematisch. In der Regel gehören zwei dazu, die entweder die richtigen Wege (und Worte) finden oder eben nicht..
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Dann wünsche ich den starken Charakteren mal einen angenehmen Rest des Lebens beim Sex mit sich selbst. Immer schön treu bleiben!👍

Ich sehe kein Problem mit Treue und muss auch nicht Sex mit mir selbst haben, bis ans Lebensende. Erwachsene Menschen lösen ihre Probleme einfach, statt neue zu schaffen. Oft steckt dahinter fehlender Selbstwert und Konfliktangst. Und natürlich fehlender Respekt und mangelnde Liebe. Denn, wer seinen Partner liebt und respektiert, tut ihm dieses lebenslange Trauma einfach nicht an. 

Das kann in jeder noch so glücklichen Beziehung irgendwann passieren, dass man sich sexuell nicht mehr so sehr zum eigenen Partner hingezogen fühlt. Die Gründe können vielfältig sein. 

Es gehören jedoch immer 2 dazu, dass eine Beziehung gut funktioniert. Einer allein kann keine glückliche Beziehung haben. Eine Beziehung ist ein gegenseitiges geben und nehmen, und das sollte im Normalfall in etwa ausgeglichen sein, außer bei anderen sexuellen Neigungen. 

Fremdgehen und Betrügen sind jedoch 2 verschiedene Dinge. Fremdgehen kann man auch mit Erlaubnis des Partners. Aber Betrügen ist immer ohne Erlaubnis des Partners. 

Im Normalfall sollte es so sein, dass man in einer Beziehung über alles reden kann, auch über seine sexuellen Wünsche und Fantasien, selbst über die Lust nach Sex mit jemand anderen. Aber die meisten Leute sind da zu eifersüchtig und schränken sich daher selbst ein. 

vor 2 Minuten, schrieb Mona54321:

Ja, meist die Haushaltsführung. Wo kämen wir denn hin, wenn der Herr da mit anpacken soll!
Ok, ich weiß, es gibt auch Paare, die den gemeinschaftlich erledigen.

Meiner bescheidenen Meinung nach gehören zum Fremdgehen immer zwei. Damit will ich nicht der Frau eine Mitschuld geben, sondern auf die Tatsache hinweisen, auf die andere schon hingewiesen hatten.....in der Regel liegt einiges im Argen und man schafft es nicht, darüber miteinander zu reden. Dass man/frau dann keine Lust auf Sex hat, ist nicht weiter verwunderlich. Es ist ein Symptom und selten die Ursache.

Ich habe auch lange gebraucht, um zu realisieren, dass meine Beziehung diese Bezeichnung nicht mehr wert war. Da ich mir auch keinen Fortbestand mehr wünschte, habe ich mich also konsequenterweise getrennt.

Das Argument Haushaltsführung... 🥱

Die Frauen, die wegen ihrer "Pflichten" zur Haushaltsführung keinen Sex mehr haben wollen, tun mir ganz ehrlich, sehr leid. 

vor 6 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ich sehe kein Problem mit Treue und muss auch nicht Sex mit mir selbst haben, bis ans Lebensende. Erwachsene Menschen lösen ihre Probleme einfach, statt neue zu schaffen. Oft steckt dahinter fehlender Selbstwert und Konfliktangst. Und natürlich fehlender Respekt und mangelnde Liebe. Denn, wer seinen Partner liebt und respektiert, tut ihm dieses lebenslange Trauma einfach nicht an. 

Schöne Theorie. 🤓

Es sind eh immer die anderen Schuld :clapping:

Und ich kenne unzählige beziehungen wo Mann das gleiche meinte, seine Frau hat keine Lust mehr auf Sex

Aber meist sieht die Sache ganz anders aus, seine Frau hat keine Lust mehr auf Sex mit ihm 

Denn wenn die beiden sich trennen und die Frau hat dann einen neuen Partner an ihrer Seite hat sie auch wieder Sex und das meist sogar täglich ;)

Hallo an alle, grundsätzlich gehören immer zwei dazu, auch wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Fremdengehen ist keine Lösung,sondern ein Weg, die Flucht nach vorne. Auch wenn ihr darüber gesprochen habt,warum eure Intimität auf der Strecke bleibt. Es ist schade,dass ihr kein Kompromiss finden konntet,warum es auf der Strecke geblieben ist und was geändert werden kann. Auf der anderen Seite verstehe ich deine Bedürfnisse,welche völlig normal sind. Ich kenne das auch. Bin nicht fremdgegangen, habe immer wieder das Gespräch gesucht und unschöne Antworten erhalten oder bin stehen gelassen worden mittendrin. Zwei Jahre habe ich überlegt, ob ich mich trennen sollte. Was ich dann getan habe.Mir haben Nähe Zärtlichkeiten, Intimität gefehlt. Nicht einmal eine Umarmung ist mehr drinnen gewesen, dabei ist das so wichtig!!! Vllt nochmal über ein Gespräch nachdenken, ob ihr noch glücklich seid usw.
Immer die böse böse frauen die kein sex wollen dafür gibt's meinstens ein grund und das ist der Mann
Vor 21 Minuten , schrieb klitmaster11:

Wie wäre es mit: "Die Frau kann jederzeit das Gespräch wählen, Lösungsansätze überdenken für fehlenden Sex und Anpassungen vorschlagen und wenn ihr alles nicht passt, kann sie gehen." Ich finde es ganz grundsätzlich besser, wenn Frauen souverän auf Augenhöhe agieren und nicht so überholten Stereotypen nachhängen, wie es aus deinem Beitrag herausklingt.

vielleicht ist die Frau nicht unzufrieden mit der Situation

Na, das ist doch einfach!

Ich mach dir ein Beispiel:

Deine Frau richtet dir seit Jahr und Tag die Kleidung, die du morgens anziehst, und die Pausenbrote, die du mitnimmst. Seit nunmehr einiger Zeit weigert sie sich strikt, das auch weiterhin zu tun, alles Flehen und Betteln, alles Schimpfen und Zanken ... zwecklos!

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

1. Machs dir selber, steh 10 Minuten früher auf und, voila, du gehst angezogen aus dem Haus und hast was zu essen dabei.

2. Du bist total angenervt davon, schläfst weiterhin so lange wie früher, suchst dann in Eile Klamotten und was zu essen, bist 10 Minuten zu spät auf dem Weg mit deinem Wagen und - zack - bumst du ein anderes Auto an. 

Ganz klarer Fall: Deine Frau ist Schuld! Nur wegen ihr bist du ja später los! Würde sie dich weiter rundum bespaßen,  wäre es nie zu dem Bums gekommen!

Sieht sicher auch deine Versicherung so und die Polizei! Und der Richter spricht sie schuldig und verurteilt sie zur erneuten Pausenbrot- und Klamotten-Richtung für den Rest der Ehe!

Wie? Nicht?

Und ficken musse auch nimmer in der Ehe? 

Das ist aber jetzt echt blöd für dich! Wenn du "ganz geheim" was Fremdes anbumst, bist du immer der Schuldige! Wenns rauskommt, auch noch der Dumme ... auf jeden Fall ein Arschloch!

Rede vorher mit ihr, gib ihr die Chance, sich zu überlegen, ob sie mit ner offenen Beziehung leben will oder lieber ohne dich. Egal, wie sie sich entscheidet, darfst du danach ungestraft ficken - ich schätze mal, die Pausenbrote wirst du dir danach auch selber machen dürfen 💋

TheRose706
Deine Frau ist schuldig! Einzig und alleine deine Frau. Es spielt hierbei auch keine Rolle ob der Rückzug ihrer Lust an dir liegt., ob der Hormoncocktail in ihrem Wechseljahreskörper sie seit Jahren regelrecht in die Knie drückt. Selbstverständlich muss sie den zig-Fach Spagat zwischen Geliebter, Mutter, Hauswirtschafterin, Betreuerin, Krankenschwester, Seelenheilerin usw sehr souverän meistern. Ich bin sehr froh, dass du dir hier deine Absolution abholen kannst. Lass dir nur nichts anderes einreden.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob man von einer " mitschuld", sprechen kann. Häufig ist es die Frau, die irgendwann nicht mehr möchte. Das allerdings hat aber auch einen Grund, Hormone, der Mann macht was falsch etc.( Natürlich haben auch Männer ihre Gründe, wenn sie nicht mehr wollen ).Wie auch immer, egal aber Fremdgehen ist keine Lösung.
(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb ZURIA8:

Immer die böse böse frauen die kein sex wollen dafür gibt's meinstens ein grund und das ist der Mann

Dass Frauen aus bösem Willen ihr Verlangen nach Sex aufgeben, ist natürlich Unsinn. 

Genauso, wie es eine Unterstellung ist, dass ihre Männer die Ursache sind. 

Von Schuld zu sprechen, ist ebenso unangebracht. Selbst, wenn sich ein Partner, der kein Sexuelles Verlangen (mehr) hat, um das Befinden des anderen kümmern wollte, halte ich das für schwierig. Wenn man keinen Sex will, dann will man einfach keinen Sex. 

Aus meiner Sicht und Erfahrung, gibt es einfach keine zufriedenstellende Lösung. 

Wer sagt denn, dass es für alle Probleme immer zufriedenstellende Lösungen geben muss? In einer Beziehung kann man dieses Problem höchstens neu priorisieren. - Ist einfach Scheiße. 🤷‍♂️

bearbeitet von GreyC
Alle Kommentare gelesen und zum klaren Fazit gekommen das ich wirklich glücklich darüber bin Single zu sein und die einzigen für die ich Sorgen muss, 3 kleine Fellnasen sind.. Ist ja schrecklich wie sich alle zerfleischen..
Fremdhehen, gat immer derjenige zu Verantworren, der es macht!
Eine Mitschuld bei anderen zu suchen, sorry, für mich eher ein billiger Versuch um das zu rechtfertigen - es gibt immer Ursache und Auswirkung - wie in dem Falle - Frau möchte keinen Sex = hat ja sicherlich eine Ursache, das dem so ist - deshalb eine Mitschuld zu definieren ist völlig absurd.
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb LaMotte1:

Verwechselst du Liebe nicht mit Freundschaft? Zur Liebe gehört nun mal auch die Körperliche Liebe. Es muss alles dabei sein, sich nur auf Sex zu reduzieren ist genau so einseitig, wie freundschaftlich zusammen zu bleiben.

Ich verwechselt gar nichts! Ich habe ihn nie nur nach Sex beurteilt!  Fehlt etwas,wird es angesprochen...das man es woanders holt,was fehlt ..beidseitig!  

Und ich Scheiss bald auf körperliche liebe!   

Definiere mal liebe zu Kindern oder Tieren...die liebe ist so tief und echt !  Geht es nur zwischen Mann und Frau ,wird es auf den Körper projektiert...wars das...nie wieder Beziehung! Und das sage ich,obwohl mir Sex wichtig ist...und wäre da wieder jemand ,mir auch ständig nach Sex wäre,wahrscheinlich! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ich schätze mal das der partner,egal ob frau oder mann,niemanden dazu drängt fremd zu gehen...also ist die verantwortung immer bei der person die fremd geht...wenn es sexuell nicht mehr passt sollte man reden,und wenn das nicht hilft überlegen ob die beziehung noch einen wert hat
vor 3 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Alle Kommentare gelesen und zum klaren Fazit gekommen das ich wirklich glücklich darüber bin Single zu sein und die einzigen für die ich Sorgen muss, 3 kleine Fellnasen sind.. Ist ja schrecklich wie sich alle zerfleischen..

Absolut!

Nur nen Kerl wohl dosiert...reicht!

Und mit den Fellnasen bin ich auch ganz bei Dir ...zwei Kater...das ist wahre Liebe ...ohne zu werten ,ohne zu erwarten!💗

Adiemus66
vor 3 Stunden, schrieb PLZ56_Affäre:

So viele Moralapostel auf der Seite "poppen.de"? Also nur brave, anständige und monogame Leute hier? Leute, kehrt doch mal vor Eurer eigenen Haustür und geht mal in Euch, warum Ihr Euch hier angemeldet habt.

Wieso ?? .. sie geben doch alle nur zu das "Sie" selber an der Situation schuld sind ;)

Gerade eben, schrieb Tamiell:

Absolut!

Nur nen Kerl wohl dosiert...reicht!

Und mit den Fellnasen bin ich auch ganz bei Dir ...zwei Kater...das ist wahre Liebe ...ohne zu werten ,ohne zu erwarten!💗

ich gehe nach dem System claudia Obert "männer nur noch ambulant nicht stationär"...

Wieso sollte jemand anderes schuld daran sein, wenn der andere meint lügen und betrügen zu müssen? Wenn der eine Sex haben möchte und der andere nicht, dann ist es Zeit darüber zu reden und Lösungen zu finden. Ich hatte mich in der Vergangenheit verweigert, wenn ich halt keinen Sex mit diesem Mann haben wollte. Hätte ich hinhalten sollen, nur weil mein Partner Sex haben wollte? Immer diese Schuld Zuweisung ist oberätzend und nur dazu da, den anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, damit die eigenen Lügen zu entschuldigen... Dann könnte man auch schon noch früher die Schuld zuschieben, dass der Sex vielleicht so unterirdisch mies war, dass diese Person den Sex einfach verweigert....
Er könnte auch einfach drüber Sprechen. Eine klare Kommunikation in der Beziehung bewirkt wahre Wunder.
Und zur Frage, ganz sicher ist es nicht Ihre Schuld.
Pegasus1974
Vor 8 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

Da hast du recht und Glück Single zu sein.
Verheiratet dürfen nicht einmal im Jahr Fremdgehen und ein Single DARF jede Woche mit einem anderen vögeln.
Das ist vollkommen normal.
Das hier immer nur die Moralapostel schreiben ✍️ wundert mich schon etwas.
Und ist ja 123 mal von Frauen eindringlich bestätigt, das die Frau auf keinen Fall selbst schuld daran ist. Es liegt am Wetter und an den Männern 🤣🤣

• Neu erstellen...