o8****
Vor 8 Minuten , schrieb GreyC:Schreibe einfach, wenn Du zu einem Ansatz gekommen bist!
Ich schiebe jetzt einfach die Schuld auf die deste Freundin der Frau...diese beste Freundin mit den tollen Beziehungstipps
Vor 8 Minuten , schrieb GreyC:Schreibe einfach, wenn Du zu einem Ansatz gekommen bist!
Ich schiebe jetzt einfach die Schuld auf die deste Freundin der Frau...diese beste Freundin mit den tollen Beziehungstipps
Vor 15 Minuten , schrieb Luderwicht:Es ist definitiv ein gemeinsames Versäumnis, nicht miteinander zu kommunizieren!
Warum muss nur ein Partner hellsehen können und der andere nicht?
Richtig. Es geht auch nicht darum zu ahnen was dem anderen fehlt, sondern um Achtsamkeit. Den Thread hatten wir doch gerade erst. Dazu gehört auch, den Partner mal hin und wieder ernsthaft nach seinem Befinden zu fragen.
Gerade eben, schrieb Silberzunge:Richtig. Es geht auch nicht darum zu ahnen was dem anderen fehlt, sondern um Achtsamkeit. Den Thread hatten wir doch gerade erst. Dazu gehört auch, den Partner mal hin und wieder ernsthaft nach seinem Befinden zu fragen.
Genau! Gegenseitig 🪷
vor 3 Stunden, schrieb Adiemus66:Liebe Community, ich hätte gerne eure Einschätzung zu einem Thema, das in Beziehungen ja leider immer wieder vorkommt und oft zu Diskussionen führt: Stellen wir uns vor, ein Paar ist schon länger zusammen, aber die sexuelle Intimität ist über einen längeren Zeitraum stark zurückgegangen oder sogar ganz zum Erliegen gekommen initiiert in diesem Fall von der Frau. Wenn der Mann in dieser Situation sexuelle Befriedigung außerhalb der Beziehung sucht und fremdgeht, inwieweit seht ihr hier eine Verantwortung oder Mitschuld bei der Frau? Spielt es eine Rolle, ob über die Gründe für den ausbleibenden Sex gesprochen wurde? Oder ist Fremdgehen immer eine individuelle Entscheidung desjenigen, der es tut, unabhängig von den Umständen in der Partnerschaft? Mich interessieren eure Gedanken dazu, wie ihr die Dynamik in so einer Situation bewertet.
Verantwortung fürs Fremdgehen trägt ausschließlich der Fremdgehende.
Natürlich kann man nicht die Frau hintergehen, sie betrügen und belügen und ihr dann noch Schuldzuweisungen machen.
Der Mann kann jederzeit das Gespräch wählen, Lösungsansätze überdenken für fehlenden Sex und Anpassungen vorschlagen und wenn ihm alles nicht passt, kann er gehen.
Es gibt m.E. keinerlei Rechtfertigung für Fremdgehen.
Er kann auch sein Verhalten anpassen. Wenn die Frau den Partner sexuell ablehnt, hat das trifftige Gründe. Das kommt nicht von einer Laune. Da gibt es meistens eine jahrelange Entwicklung davor.
Ich gebe auch Mal allgemein zu bedenken:
Erst verspricht man sich ewige Treue und Liebe und kaum bekommt man etwas nicht, wird fremd gefickt? Wo ist dann diese Treue und Liebe?
Motto "..aber nur wenn du mir alles gibst, was ich will"???
Da gerne Mal länger reflektieren.
vor 2 Minuten, schrieb Only_:Fremdgehen ist immer die individuelle Entscheidung eines schwachen Charakters
Korrekt. Stufe ich auch so ein.
Vor 11 Minuten , schrieb MrsGrinch:Keine Ahnung wieso sie das Interesse an diesem Mann verloren hat. Das kann ja triftige Gründe haben. Wobei ich persönlich denjenigen dann nicht mehr weiter als Partner wollte.
wahrscheinlich hatten sie immer phänomenalen Sex und sie ist einfach gesättigt...
vor 3 Stunden, schrieb Adiemus66:Liebe Community, ich hätte gerne eure Einschätzung zu einem Thema, das in Beziehungen ja leider immer wieder vorkommt und oft zu Diskussionen führt:
Total wichtig, richtig und sinnig, stimmig. Denn so ein Thema hatten wir hier noch nie.
Brauchst du Absolution, Aufmerksamkeit, oder den Nervenkitzel der Antworten?
vor 11 Minuten, schrieb mariaFundtop:
Grundsätzlich sollte man am Anfang einer Beziehung bereden wie man es machen könnte wenn einer Lust auf fremde Haut hat. Letztlich geht es in den meisten Fällen einfach nur um Abwechslung... nicht mehr. Da habe ich jedes Verständnis.
Zu meinen dass in einer langjährigen Beziehung nie wieder sexuelles Interesse an anderen kommt ist naiv.
Wenn ein Part auf Dauer keine Lust mehr hat...der Rest aber passt ...darf sich der andere Part der noch Sex möchte jemanden dafür suchen. Ob heimlich oder offen ist dann egal finde ich. Man kann von niemandem erwarten dass er den Rest seines Lebens auf Erfüllung verzichtet nur weil man es selbst problemlos tut.
Ansonsten muss man sich eben trennen.
Wenn du damit mal nicht komplett falsch liegst....
Das sind alles nur Annahmen und Behauptungen.
vor 5 Minuten, schrieb Dr_Brain:Der Mann kann jederzeit das Gespräch wählen, Lösungsansätze überdenken für fehlenden Sex und Anpassungen vorschlagen und wenn ihm alles nicht passt, kann er gehen.
Wie wäre es mit: "Die Frau kann jederzeit das Gespräch wählen, Lösungsansätze überdenken für fehlenden Sex und Anpassungen vorschlagen und wenn ihr alles nicht passt, kann sie gehen." Ich finde es ganz grundsätzlich besser, wenn Frauen souverän auf Augenhöhe agieren und nicht so überholten Stereotypen nachhängen, wie es aus deinem Beitrag herausklingt.
vor 6 Minuten, schrieb Dr_Brain:Ich gebe auch Mal allgemein zu bedenken:
Erst verspricht man sich ewige Treue und Liebe und kaum bekommt man etwas nicht, wird fremd gefickt? Wo ist dann diese Treue und Liebe?
Motto "..aber nur wenn du mir alles gibst, was ich will"???
Da gerne Mal länger reflektieren.
Korrekt. Stufe ich auch so ein.
Dann wünsche ich den starken Charakteren mal einen angenehmen Rest des Lebens beim Sex mit sich selbst. Immer schön treu bleiben!👍
Empfohlener Beitrag
Gr****
Vielleicht bietet sie noch etwas, was nicht mit Sex aufzuwiegen ist. 🤷♂️
Va****
Yw****
Wie ich solch eine Situation bewerte? Man sollte sich trennen, bevor man auf den Gedanken überhaupt kommt. Niemand hat es verdient, das er belogen und betrogen wird! Aber natürlich wäre dann das traute Heim weg. 🤦♀️
Mr****
Luderwicht
Aha, hat der Mann denn unterschrieben, dass er über sich ergehen lassen muss, dass Madame aus welchen Gründen auch immer, keine Lust hat? Und Ihre Frigidität muss Mann dann selbstverständlich ertragen?
Das ist die Frage!
Warum möchte sie keinen Sex mehr mit ihrem Mann?
Frigidität ist ja nur ein möglicher Grund!
Vielleicht ist er im Alltag lieblos, grimmig oder egoistisch 🤔
Wir wissen es nicht 🤷♀️