Jump to content

Fremdgehen ... mitschuld ?

Adiemus66

Empfohlener Beitrag

Vor 12 Minuten , schrieb GreyC:
Wenn ein Radfahrer ohne Helm von einem halb blinden Autofahrer breitgefahren wird und dabei schwere Kopfverletzungen bekommt, dann trägt der Radfahrer für seine Kopfverletzungen eine Mitschuld, weil er keinen Helm trug. Der Autofahrer wird zum Teil von der Schuld entlastet.

Ist der Fremdgänger allein "Schuld" für seine Entscheidung fremd zu gehen, wenn der Sex zu Hause zum Erliegen gekommen ist und Gespräch keine Lösung bringen?

Du meinst also...wenn einer der beiden immer einen Helm getragen hätte... während sie nicht mit einander Sex hatten... wäre die Schuldzuweisung geklärt!?
Ergibt Sinn

chevymicha
Auf jeden Fall sollte es eine Diskussion mit der Partnerin geben....und nur mit der, da es nur diese angeht.
Es gibt sicher kein Pauschalrezept und so viele verschiedene Beziehungskonzepte, daß muss wohl jedes Paar für sich selbst ausmachen.
Generell denke ich, ist der Mensch nicht zur Monogamie geboren, aber das ist meine Meinung.
Schuldzuweisungen führen nach meiner, natürlich völlig unmaßgeblichen, Erfahrung, zu nichts, ausser zu noch mehr Schuldzuweisungen.

vor 2 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Keks? :cookie:

Tobt Euch einfach in der Jugend aus, versprecht keine Treue, geht nur "offene" Beziehung ein und alles wär doch ok :coffee_happy:

Fahrt mehr Achterbahn oder macht anderes Jeckes, wenn Ihr ständig "Kick" braucht :clapping:

Geliebte Partner zu belügen, zu hintergehen ist einfach mies!

Ich spreche nicht für mich, nur für die armen Männer hier😉Ich tob mich schon das ganze Leben aus, mit Erlaubnis und Segen meiner Finanzministerin.

Man kann sich das Immer schön reden und dem Partner eine Mitschuld geben. Wenn die Beziehung dir nicht mehr gibt was du brauchst, dann hab zumindest die Eier in der Hose und klär das. Den Respekt bist du deiner Partnerin schuldig, ganz egal ob das zum Ende der Beziehung führt oder dass diese ein wenig "geöffnet" wird.
Ohne Schuldzuweisungen zu machen - es braucht immer zwei um in eine solche Situation zu gelangen und die beschriebene Situation kenne ich (leider). Mit Ausschluss von Extremfällen würde ich eine fehlende Lust an der Kommunikation (...ist ja bekanntlich etwas schwieriges durch unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen...), durch eine ungenügende oder fehlende emotionale Bindung als Hauptursache identifizieren.
Vor 6 Minuten , schrieb Kuss66-12:

Ich spreche nicht für mich, nur für die armen Männer hier😉Ich tob mich schon das ganze Leben aus, mit Erlaubnis und Segen meiner Finanzministerin.

....und Morgenstund hat Gold im Mund. Der mögliche Pabst.🤪

Jeder muss individuell selbst mit dieser Frage umgehen, unabhängig ob jetzt der Seitensprung von einer Frau oder einem Mann begangen worden ist.
vor 2 Minuten, schrieb KingofQueens67:

....und Morgenstund hat Gold im Mund. Der mögliche Pabst.🤪

Nein kein Papst 🤣ich lebe die reale Version von Pretty Women

Vor 58 Minuten , schrieb süß_sexy_kurvig:

Ich kenne Paare, da wusste sie gar nicht dass er unglücklich ist und auch nicht, dass er mehr Sex wollte. Es wirkte alles perfekt, bis das Doppelleben raus kam. Bei meiner Freundin weiß ich sogar, dass sie noch am Freitag Mittag Sex hatten. Abends war er angeblich mit den Jungs unterwegs (in Wirklichkeit beim vögeln mit seiner Affäre). Und da ist meine Freundin jetzt zu 50% Schuld? Damit gehe ich nicht konform.

Ich kenne deren Situation natürlich nicht aber wenn sie es nicht wusste, besteht die Möglichkeit, dass sie es versäumt hat, sich regelmäßig mit ihm darüber zu unterhalten. Wenn sie es getan hat und er einfach dicht gemacht hat, touché. Aber im größeren Rahmen ist es ihr Versäumnis wenn sie sein Unglück nicht mitbekommen hat. Das gehört nämlich auch dazu. Also ja, vielleicht nicht 50% (weil Zahlen sowas nicht akkurat darstellen), aber durchaus gleichwertig.

Das ist der typische Tenor hier auf dieser Plattform. Die Frau hat keine Lust mehr auf Sex und der arme Mann leidet darunter. Dieses Elend bringt das Oberstübchen in Gang, ein Geistesblitz befördert die Lösung ans Tageslicht: Fremdficken! Und fürs gute Gewissen wird dann hier noch schnell ein Thema erstellt, in der Hoffnung, die Absolution zu erhalten.
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Aha, hat der Mann denn unterschrieben, dass er über sich ergehen lassen muss, dass Madame aus welchen Gründen auch immer, keine Lust hat? Und Ihre Frigidität muss Mann dann selbstverständlich ertragen?

:jumping:

Ja, wenn ein Mensch etwas einfordern möchte, auf das er oder sie theoretisch kein "Anrecht" hat, dann muss dieser Menschen in der Tat damit leben, dass er darauf eventuell verzichten muss.

Deinem spitzen Tonfall entnehme ich, dass Du ein Mann bist, dem das Problem sexueller Unlust seiner Partnerin schon häufiger begegnet ist (vermutlich sogar der Grund, warum Du hier auf der Suche bist). Sonst würdest Du nicht so gereizt darauf reagieren.....Aber wirklich bekennen möchtest Du Dich zu Deinem "Standpunkt" natürlich auch nicht, weil Du Schiss hast, dass Du Dir hier damit Deine letzten entfernten Restchancen versaust. Schon klar :grimacing:

Wenn Dich ein Fremder um Geld bittet, Du ihm aber keins gibst, bist Du mit dran Schuld, wenn er die vermöbelt?!
Manche Leute haben echt eine blühende Fantasie, unglaublich! Du gehst fremd, Du triffst diese Entscheidung ganz bewusst für Dich. Du hast Dich für diesen bequemen Weg entschieden und möchtest lieber das warme Nest zu Hause behalten. Da gibt es keine Mitschuld der Frau, dass ist einfach albern und charakterschwach.
Wenn für Dich die Beziehung nicht mehr erfüllend ist, dann beende sie. Aber seinen Partner belügen und dann von Schuldzuweisen regen, ist das Letzte!
(bearbeitet)

Solche Paare sollten versuchen, eine gemeinsam tragbare Lösung zu finden.
Die Beziehung auf vertrauensvolle Art und Weise zu öffnen (wenn man denn zusammenbleiben möchte), wäre eine Lösung.

bearbeitet von SensualMarc
Vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Sehe ich ein wenig anders, denn es gibt Menschen, die können/wollen einfach nicht treu sein.

Dass viele sogar einen "Kick" im Fremdgehen sehen, liest man ja oft genug.

Einfach keine Treue versprechen und gut wär's, aber ... tja ... 🤷

Das ist ja nicht das, wovon der TE ausgeht, also bin ich davon auch nicht ausgegangen. Menschen, die es einfach wollen, sind in meiner Sichtweise für diesen Fall nicht enthalten. Dass es sie gibt, bestreitet sicherlich niemand, sie waren nur einfach für dieses Beispiel unerheblich.

Wenn vorher darüber gesprochen wurde und der Mann klar zu verstehen gibt, dass er sexuell nicht unbefriedigt bleiben will, Frau ihm das aber nicht geben kann oder will, finde ich es durchaus legitim, wenn er es sich woanders holt. Das ist für mich nicht mal Fremdgehen. Das wäre es, wenn es heimlich passiert.
Und es kommt auch immer noch darauf an, warum Frau das Zölibat plötzlich initiiert. Kann oder will sie keinen Sex mehr haben? Macht für mich einen großen Unterschied. Bei kann nicht, muss man evtl die Gründe erforschen und nach Möglichkeit beheben. Bei will nicht, selbst Schuld
Trennung ist die beste Lösung, falls Mut vorhanden ist.
In meinem Fall war’s so, dass der Mann nicht mehr wollte (ohne Gründe wie Krankheit etc). Nach 5 Jahren bin ich dann auch fremdgegangen und in dem Fall sage ich, dass er selbst schuld ist.
Natürlich ist sowas immer individuell. Ist der Partner krank und kann deshalb nicht, ist die Lage wieder anders. Hat der Partner offene Wünsche die nicht erfüllt werden?
Es sind beide schuld, aber kein Grund zum Fremdgehen und betrügen.
Lösungen suchen für den Grund oder trennen.
Anonymes-Mitglied-4
vor 3 Minuten, schrieb RMG_2020:

Ja, wenn ein Mensch etwas einfordern möchte, auf das er oder sie theoretisch kein "Anrecht" hat, dann muss dieser Menschen in der Tat damit leben, dass er darauf eventuell verzichten muss.

Deinem spitzen Tonfall entnehme ich, dass Du ein Mann bist, dem das Problem sexueller Unlust seiner Partnerin schon häufiger begegnet ist (vermutlich sogar der Grund, warum Du hier auf der Suche bist). Sonst würdest Du nicht so gereizt darauf reagieren.....Aber wirklich bekennen möchtest Du Dich zu Deinem "Standpunkt" natürlich auch nicht, weil Du Schiss hast, dass Du Dir hier damit Deine letzten entfernten Restchancen versaust. Schon klar :grimacing:

Da muss ich dich enttäuschen. Deine Beurteilungsgabe ist leider mit mangelhaft zu bewerten. 

Ich bin nur zur Unterhaltung hier und du?

vor 19 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Du meinst also...wenn einer der beiden immer einen Helm getragen hätte... während sie nicht mit einander Sex hatten... wäre die Schuldzuweisung geklärt!?
Ergibt Sinn

Ja klar. Wer will schon Sex mit Helm? 🤷‍♂️

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Da muss ich dich enttäuschen. Deine Beurteilungsgabe ist leider mit mangelhaft zu bewerten. 

Ich bin nur zur Unterhaltung hier und du?

Likewise :grimacing:

KarlaLangenfeld

Moral ..!!! Ich lese hier immer wieder Moral!

Jeder vertretet hier eine eigene Meinung und das darf man doch wohl auch.

Muss ich jetzt zu Herren und Damen sagen das es toll ist und befürworten das sie Betrug begehen?

Egal welche Gründe oder Mächte da walten jeder entscheidet für sich und muss damit auch leben.

Vielleicht als kleine Überlegung...

Du musst das einmal erlebt haben wie das ist wenn dein Partner dir das fremd gehen gesteht.

Der Schmerz dieser Stich der Verrat und das Vertrauen was dir entrissen wird ist wie ein kleiner Tod!

Da hebt sich die Welt aus den angeln und du wirst in den Moment zu einen anderen Menschen.

Damit zu leben erfüllt einen mit solchen Kummer den man jeden Tag fühlt.

Im Grunde ist man zerstört kaputt und verloren .Lust wird vor Zerstörung gestellt,

und wer das selbst noch nicht erlebt hat sollte mit den Wort Toleranz sehr vorsichtig sein.

Luderwicht
Vor 21 Minuten , schrieb Silberzunge:

Ich kenne deren Situation natürlich nicht aber wenn sie es nicht wusste, besteht die Möglichkeit, dass sie es versäumt hat, sich regelmäßig mit ihm darüber zu unterhalten. Wenn sie es getan hat und er einfach dicht gemacht hat, touché. Aber im größeren Rahmen ist es ihr Versäumnis wenn sie sein Unglück nicht mitbekommen hat. Das gehört nämlich auch dazu. Also ja, vielleicht nicht 50% (weil Zahlen sowas nicht akkurat darstellen), aber durchaus gleichwertig.

Es ist definitiv ein gemeinsames Versäumnis, nicht miteinander zu kommunizieren!
Warum muss nur ein Partner hellsehen können und der andere nicht?

Vor 12 Minuten , schrieb GreyC:

Ja klar. Wer will schon Sex mit Helm? 🤷‍♂️

Jetzt treibt mich natürlich die Frage...was wenn beide Helm getragen hätten... während sie nicht miteinander intim waren!?
Beide Schuldig oder beide Unschuldig

Assassins84
vor 1 Stunde, schrieb PLZ56_Affäre:

So viele Moralapostel auf der Seite "poppen.de"? Also nur brave, anständige und monogame Leute hier? Leute, kehrt doch mal vor Eurer eigenen Haustür und geht mal in Euch, warum Ihr Euch hier angemeldet habt.

Es geht hier nicht wirklich gerade nicht um die eigene Haustür, sondern wie die Meinung dazu ist. 

Wenn du selbst mit den Meinungen nicht klar kommst, ist das allein dein Problem und nicht das der anderen.  

Zudem sind hier sehr viele Mitglieder, die eben nicht Befürworter des Fremdgehens sind. Wäre dir aufgefallen, wenn du etwas genauer lesen würdest. Es gibt hier Möglichkeiten, für alle, die sind mehr wert als das.

• Neu erstellen...