Jump to content

Fremdgehen ... mitschuld ?

Adiemus66

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Es gibt dafür keine Entschuldigung nix rechtfertigt das. Man hätte sich trennen können aber dan gibt's ja wieder nur Ausreden Geöd Haus Kinder zb. Aber eigentlich ist das gemachte Nest zu gemütlich und warm...Wer kocht putzt usw dan. Die Frau hat keine Schuld der Mann hat sich bewusst entschieden den Weg zu gehen.
Aber deswegen habe ich auch gesagt das es dennoch eine Richtigkeit hat zumindest zum Teil.
Eis gehören immer zwei dazu....man sollte wenigstens offen drüber reden. ggf...ist das der Anfang vom Ende.
vor 10 Minuten, schrieb Heike0308:

Mal ein anderes Beispiel:

Wenn jemand einen anderen Menschen mit einem Messer vorsätzlich tötet. Ist dann der Hersteller des Messers mitschuldig an dem Verbrechen?

Dann müsste auch der Verkäufer Mitschuld sein, oder?

Kein Mann hat ein Recht auf Sex in einer Beziehung/Ehe. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist zu verstehen. Eine Frau muss ihrem Mann doch nicht für Sex zur Verfügung stehen. Was ist denn das für eine Denkweise? Wenn man in einer Partnerschaft nicht mehr reden kann und fremd geht, ist sowieso jeglicher Respekt der Frau gegenüber verloren gegangen. Lügen und Betrügen, den Partner hintergehen ist das Mieseste was man jemandem antun kann. Ich verstehe nicht wieso Männer dann nicht den Arsch in der Hose haben und sich trennen, ach stimmt, da fällt ja die billige Haushaltshilfe und Kinderbetreuerin weg. Ich finde Fremdgänger einfach nur erbärmlich. Und bevor jetzt wieder jemand kommt und mir erklären will, dass es auch Frauen gibt, die fremd gehen… ja, die gibt es, aber die waren nicht Threadthema. Von mir solchen sich diese ganzen Fremdgänger einfach bloß fern halten!
(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb EinfachNurEr:
vor 20 Minuten, schrieb Kuss66-12:
Also bei mir war immer die Geliebte Schuld, sie hat mich verhext und verführt🤣

Genau so iss es!🤣🤣🤣

:clapping: ... obwohl, gar nicht wirklich lustig. Beschimpft wurden leider meist die Affaire-Frauen :(

Ich fand das jedenfalls schon in der Jugend so affig bzw. dumm, wenn sich geprügelt wurde mit dem Nebenbuhler z. B.

Wer hatte den diesen Treue-Vertrag sozusagen? Der/die Affaire noch nicht! tzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 11 Minuten , schrieb Tamiell:

Beenden.nur weil der Sex fehlt oder nicht stimmig ist..dafür liebe weg schmeissen.🤦🏼‍♀️. Wann. Immer ich so etwas lese ,könnte ich ausrasten! Ja,kein Wunder ,es halten kaum noch Beziehungen! Wer will jemanden ,der dich nur lieben kann...bist du sexuell mit ihm auf einer Wellenlänge ?  Ich kann dazu sagen :dann soll er sich verpissen...ab in die Tonne und Deckel drauf!!! 

Ja, natürlich sollte man erst mal das Gespräch suchen und schauen, ob man noch etwas ändern kann. Ich spreche da jetzt mal aus persönlicher Erfahrung: Ich war eine Zeit lang mit einer Frau zusammen, mit der eigentlich alles optimal lief – bis auf den Sex. Da hat mir wirklich einiges gefehlt. Wir haben versucht, das in den Griff zu bekommen, aber es hat nur bedingt funktioniert. Irgendwann habe ich dann Schluss gemacht. Als ich später eine neue Partnerin hatte, die mir wieder alles geben konnte, was ich brauchte, dachte ich mir nur: ‚Oh Junge, du hast echt viel Zeit verschwendet. In Zukunft musst du direkt Schluss machen, wenn du merkst, dass es sexuell nicht passt.‘

Ich spreche hier nur für mich, aber ich würde sagen: In einer Beziehung sind es für mich 40 % Sex und 60 % der Rest. Andere sehen das vielleicht anders, und vielleicht ändert sich das auch, wenn man älter wird, aber meine Erfahrung zeigt mir das so. Lieber klar Schluss machen oder sich auf eine offene Beziehung einigen, als heimlich fremdzugehen – das ist wirklich das Letzte.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Quelle: businessinsider

Kann man sich mal ansehen, aber ich glaub solchen Erhebungen nicht wirklich. Schätze, da sind viel zu viele Lügen drin.

Wenn ich ahnen würde das mir fremd gegangen würde,würde ich auf keinen Fall nachfragen.
Kuck mich ma an,würde ich fragen.

Ein Paar ist schon länger zusammen! Watt heistn datt? 1, 2, 5 oder 10 Jahre? Hat das was mit Liebe zu tun? Sie initiiert? So kalt und technisch wie du dich gibst, hätte sie dich wegkicken sollen, dann hättest du jetzt das Problem nicht bei ihr Mitschuld zu suchen!
Golddiamant71
Wer heimlich fremdgeht, egal welcher Grund vorliegt, ist ein.......!! Ich bin ein sehr treuer Menschm auch wenn ich dürfte, ich könnte es niemals! Ich war immer treu!
Bei solch einem Thema sollte man sich generell mit Schuldzuweisungen zurück halten... Nur der TE kennt die genauen Umstände und diese sind auch noch subjektiv...da wir auch nicht die Gründe seiner Frau kennen.
Selbst wenn wir die wüssten...würde die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen...
Wie ich schon vorher schrieb...Schuld haben alle und Keiner
Ansich einfach. Miteinander reden und wenn es nicht mehr passt getrennte wege gehen. Fremdghehen behebt das zugrundeliegende problem nicht.
Anonymes-Mitglied-4
Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Kann man sich mal ansehen, aber ich glaub solchen Erhebungen nicht wirklich. Schätze, da sind viel zu viele Lügen drin.

Natürlich, weil die Frauen in der Statistik schlechter wegkommen. Da müssen unbedingt Lügen zu Grunde liegen.  

(bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Natürlich, weil die Frauen in der Statistik schlechter wegkommen. Da müssen unbedingt Lügen zu Grunde liegen.  

So starke Unterschiede sehe ich da nicht mal, daher irrst Du, wenn Du meinst, ich hätte das nur aus Frauensicht geschrieben.

Wenn Du aber glaubst, dass dort alle die Wahrheit geäußert haben, mach' Du das; ist Dein gutes Recht B|

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wenn ein Radfahrer ohne Helm von einem halb blinden Autofahrer breitgefahren wird und dabei schwere Kopfverletzungen bekommt, dann trägt der Radfahrer für seine Kopfverletzungen eine Mitschuld, weil er keinen Helm trug. Der Autofahrer wird zum Teil von der Schuld entlastet.

Ist der Fremdgänger allein "Schuld" für seine Entscheidung fremd zu gehen, wenn der Sex zu Hause zum Erliegen gekommen ist und Gespräch keine Lösung bringen?
Erstmal sprechen, gibt's gründe für das ausbleiben des Liebeslebens? Kann man diese beheben oder nicht. Besteht die Möglichkeit die Beziehung offiziell zu öffnen und zu sagen man liebt sich und will zusammen bleiben aber einer braucht es mehr als der andere und kann sich anderweitig Befriedigung holen oder eben getrennte Wege gehen.
vor 8 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

:clapping: ... obwohl, gar nicht wirklich lustig. Beschimpft wurden leider meist die Affaire-Frauen :(

Ich fand das jedenfalls schon in der Jugend so affig bzw. dumm, wenn sich geprügelt wurde mit dem Nebenbuhler z. B.

Wer hatte den diesen Treue-Vertrag sozusagen? Der/die Affaire noch nicht! tzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Wir sind Männer, halt das schwache Geschlecht 😜

vor 1 Minute, schrieb Kuss66-12:

Wir sind Männer, halt das schwache Geschlecht 😜

Keks? :cookie:

Tobt Euch einfach in der Jugend aus, versprecht keine Treue, geht nur "offene" Beziehung ein und alles wär doch ok :coffee_happy:

Fahrt mehr Achterbahn oder macht anderes Jeckes, wenn Ihr ständig "Kick" braucht :clapping:

Geliebte Partner zu belügen, zu hintergehen ist einfach mies!

Anonymes-Mitglied-7
eine gleichwertige Partnerschaft besteht auf der Basis einer gesunden Kommunikation miteinander, so sollten auch gerade sexuelle Bedürfnisse geklärt sein und ein beidseitiges Einverständnis zustande kommen, ansonsten würde es sich ja nicht um eine gleichwertige Partnerschaft handeln.
🙏 Danke lieber Gott das ich ein konsequenter Mensch bin und mir nie solche Fragen im Leben stellen musste.......Wenn es nicht mehr passt in der Beziehung, warum dann weiter führen?
  • Neu erstellen...