Jump to content

Fremdgehen ... mitschuld ?

Adiemus66

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Stunden, schrieb GreyC:

Sehe ich genauso. 

Aber, wer ist denn nun schuld??? 🤔

Es muss doch jemand schuld sein - oder mitschuldig. 🤷‍♂️

😅

Typisch deutsch
Immer erst die Schuldfrage und die Ursache und und und....
Warum kann es nicht einfach so passiert sein, ohne Schuldzuweisungen.

Vor 11 Stunden, schrieb GreyC:

Sehe ich genauso. 

Aber, wer ist denn nun schuld??? 🤔

Es muss doch jemand schuld sein - oder mitschuldig. 🤷‍♂️

😅

Muss jemand schuld sein.
Ach ja, der Deutsche will ja immer mit dem Finger auf was oder wenn zeigen

Anonymes-Mitglied-15

Ich machs kurz und knapp- meine Abbsolution an alle "Fremdgeher" und ich spreche Euch hiermit von aller Schuld frei- ebenso die sexunwilligen Partner...  😂

Es dreht sich im Leben nicht alles ums Bett und hier wäre ein entspannter Umgang mit der Sache anzuraten und wegen einer halben Stunde Spaß, muss sich hier auch keiner ins finanzielle Unglück stürzen oder Familien zerstört werden oder Familiendramen ereignen.  Ich kann es durchaus verstehen,dass sich die sexuellen Interessen im Laufe des Lebens verändern und oft sind die sexunwilligen Partner auch in dieser Hinsicht nicht die besten Gesprächspartner. Die Option, dass sich der lustlose Partner regelmäßig opfert, ist dann auch vermutlich eine eher spaßfreie Angelegegenheit für beide, ebenso, wie der Verzicht auf Sex bis an das Lebensende etwas viel erwartet ist.

Jeder ist für sein Lebensglück selbst verantwortlich, ob mit oder ohne Sex und in einer langjährigen Ehe sollte angenommen werden, dass der plötzlich lustlose Partner dem anderen  sein sexuelles Glück gönnt, und falls Gespräche darüber nicht möglich sind, würde ich von stillschweigender Zustimmung ausgehen.

Auch der lustige Partner,verzichtet schließlich aus Liebe auf Sex mit seinem Partner und nötigt ihn nicht, sondern sucht sein sexuelles Glück in der Fremde, was auch nicht immer komplikationsfrei ist.

Meine ex frau ist 2 mal mit mein bruder ihns bett gestiegen und das wollten beide während der man in der arbeit ist
Mann würde nicht fremdgehen wenn man kein Grund hat
(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Sanfter_Riese:

Jedoch bleibt bei mir immer ein schaler Beigeschmack, dass meine Frau jetzt etwas macht, um mir etwas Gutes zu tun.

Das ist soo lieb und süß.

In Deinen Worten finde ich mich und meinen Partner wieder.

Er hatte (hat?) auch ähnliche Gefühle. Aber wir reden regelmäßig. Er will alles tun, um mich nicht zu bedrängen oder zu zwingen und wenn ich aus dem Raum gehe, kann das auch andere Gründe haben. Z.B. fühle ich mich unhygienisch und will mich nochmal waschen und Zähne putzen, was ich natürlich nicht sage bzw. gesagt habe. 🤣

Wir interpretieren halt und das kann ein komisches Gefühl machen.

Reden!

Wie gesagt, ich kann das auch nicht sofort, weil viele Situationen für mich auch erstmal neu sind. Ich muss erst bei mir gucken, was ich fühle, woher das kommt usw.

Aber wir reden regelmäßig und dann sehr, sehr liebevoll und intim. Ich finde es wichtig, solche Gefühle anzusprechen.

Manchmal gehe ich auch, weil ich wirklich nicht will. Dazu dachte er, dass er mich belästigt..ich fühlte mich aber nie belästigt. Eher im Gegenteil. Ich freue mich sehr darüber, wenn er mich begehrt und sich selbst gute Gefühle macht, ohne dass ich dafür "benutzt" werden muss. 

In 5 von 10 Fällen, bekomme ich selbst Lust und möchte Sex mit ihm. In 3 von 10 Fällen, genieße ich seine Lust und sein Vertrauen und möchte gerne helfen.. und in 2 von 10 Fällen, ist es mir zu viel und ich lasse ihm den Raum alleine..

Damit sind jetzt NUR die Fälle gemeint, in denen er es sich neben mir selbst macht. Es gibt natürlich auch noch viele andere Situationen. 

Interpretiere nicht, frag nach..bzw.

Sag ihr, was Du fühlst und dass Du nicht möchtest, dass sie etwas gegen ihren Willen macht. Das gleiche Gefühl habe ich auch. Ich kenne es halt mehr oder minder gezwungen zu werden und ich will das niemals jemandem antun. 

Sag ihr bitte, wie Du Dich fühlst. Ich denke, dass sie Dir die Ängste nehmen kann. Ich glaube, sie macht das aus Liebe und weil sie Dir etwas Gutes tun will, das muss aber nicht gegen ihren Willen sein und keinen negativen Beigeschmack haben.

Hast Du sie gefragt? 

bearbeitet von Enja781
Pegasus1974
Vor 49 Minuten , schrieb Enja781:

Sorry, hier muss ich mal.. 

Ihr sagt immer "fixxen" und meine Autokorrektur hat gerade sehr geschimpft, als ich das Wort behalten wollte.

Fixxen, als Begriff, kenne ich nur im Zusammenhang mit Drogen. Keine Ahnung wie das geschrieben wird.

Es gibt noch fixen, aus dem englischen von "to fix" (reparieren)

Es gibt auch Wixxen. Von "der Wixxer" 

Aber Ficken ist Ficken. Mit "ck" im der Mitte und nicht mit "xx".

Wir wüssten nicht was das mit japanischen Komik Figuren zu tun hat. Aber sicher kann man aus liebe auch Abstriche machen.
Und damit deine autokorrektur ( diesen Begriff kennt mein Handy nicht) wieder funktioniert, schreibe ich es dir auf deutsch.
Wenn der eine nicht ficken will, sucht sich der andere einen Ersatz zum ficken.
Aus Gründen P18, ist der Begriff „ficken“ überhaupt nicht vorgesehen in der Korrektur.
Poppen geht aber 🤣🤣🤣
Blasen und lecken, geht auch.

vor 1 Minute, schrieb Pegasus1974:

Wir wüssten nicht was das mit japanischen Komik Figuren zu tun hat

Leider werden Beiträge nach wie vor zusammengefügt, wenn nicht jemand in der Zwischenzeit geantwortet hat. 

Das nervt mich auch!!!! Das war früher mal anders. 

Der Teil galt natürlich nicht Euch..

vor 4 Minuten, schrieb Enja781:

Das ist soo lieb und süß.

In Deinen Worten finde ich mich und meinen Partner wieder.

Er hatte (hat?) auch ähnliche Gefühle. Aber wir reden regelmäßig. Er will alles tun, um mich nicht zu bedrängen oder zu zwingen und wenn ich aus dem Raum gehe, kann das auch andere Gründe haben. Z.B. fühle ich mich unhygienisch und will mich nochmal waschen und Zähne putzen, was ich natürlich nicht sage bzw. gesagt habe. 🤣

Wir interpretieren halt und das kann ein komisches Gefühl machen.

Reden!

Wie gesagt, ich kann das auch nicht sofort, weil viele Situationen für mich auch erstmal neu sind. Ich muss erst bei mir gucken, was ich fühle, woher das kommt usw.

Aber wir reden regelmäßig und dann sehr, sehr liebevoll und intim. Ich finde es wichtig, solche Gefühle anzusprechen.

Manchmal gehe ich auch, weil ich wirklich nicht will. Dazu dachte er, dass er mich belästigt..ich fühlte mich aber nie belästigt. Eher im Gegenteil. Ich freue mich sehr darüber, wenn er mich begehrt und sich selbst gute Gefühle macht, ohne dass ich dafür "benutzt" werden muss. 

In 5 von 10 Fällen, bekomme ich selbst Lust und möchte Sex mit ihm. In 3 von 10 Fällen, genieße ich seine Lust und sein Vertrauen und möchte gerne helfen.. und in 2 von 10 Fällen, ist es mir zu viel und ich lasse ihm den Raum alleine..

Damit sind jetzt NUR die Falle gemeint, in denen er es sich neben mir selbst macht. Es gibt natürlich auch noch viele andere Situationen. 

Interpretiere nicht, frag nach..bzw.

Sag ihr, was Du fühlst und dass Du nicht möchtest, dass sie etwas gegen ihren Willen machst. Das gleiche Gefühl habe ich auch. Ich kenne es halt mehr oder minder gezwungen zu werden und ich will das niemals jemandem antun. 

Sag ihr bitte, wie Du Dich fühlst. Ich denke, dass sie Dir die Ängste nehmen kann. Ich glaube, sie macht das aus Liebe und weil sie Dir etwas Gutes tun will, das muss aber nicht gegen ihren Willen sein und keinen negativen Beigeschmack haben. Hast Du sie gefragt? 

Selbstverständlich habe ich meine Frau gefragt und die Antworten decken sich mit deinen Ausführungen. Ich finde, es geht auch nur, wenn und weil man sich liebt. Sie betont explizit, dass sie mich glücklich machen möchte und kein Druck oder Zwang dahinter steht. Ich bin nur mittlerweile nach einer solch langen Zeit auch sehr verunsichert. Auch über diesen Aspekt haben wir geredet. Die Gespräche, die wir führen, finden auch stets in einer entspannten Atmosphäre statt, ohne das irgendwelche Schuldzuweisungen o.ä. gemacht werden.

Es ist auch für mich unvorstellbar, meine Frau in irgendeiner Weise zu bedrängen. Das widerspricht meiner Auffassung von Achtung und Respekt meiner Frau gegenüber.

Ich nehme die Situation eben so an wie sie ist und versuche das beste daraus zu machen. Es wird irgendwann wieder besser werden, davon bin ich als positiv denkender Mensch überzeugt.🙏☺️

Beste Ausrede ever.😂😂😂

Ein weiser Mensch sagte mal zu mir im Bezug auf zwischenmenschlichen Stress,  zuerst möchte sich jeder erst einmal hinterfragen wieviel haben wir selbst dazu beigetragen das die Situation aus der Kontrolle geraten ist .....ich frage mich immer und immer habe ich auch selbst etwas dazu beigetragen.....und somit haben immer (für mich auf jeden Fall ) alle irgendwie schuld....trotzdem ist am ende des Tages nicht die schuldfrage zu erörtern sonder wie die Verabschiedung sich zufriedenstellend gestalten kann.....

• Moderator
vor 16 Stunden, schrieb Adiemus66:

Ja, das war sie ... aber auch nur weil ich bewußt provozieren wollte.

Das heisst also, das Thema wurde nur erstellt, um im Forum dier Menschen zu provozieren...

Das ist nicht nett.

Ich mache mal den Spielverderber und  beende dieses Thema.

Gruss Uyen

• Neu erstellen...