Jump to content

Fremdgehen ... mitschuld ?

Adiemus66

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-14
Sieht aus als wenn da jemand von Schuldgefühlen geplagt wird, und jetzt nach einer Rechtfertigung seiner Taten sucht. Von mir gibt es keine mildernden Umstände für so ein Vergehen. Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: der Angeklagte wird dazu verurteilt den Rest seines Lebens mit dieser Schuld zu leben.
Pegasus1974
vor 5 Minuten, schrieb Funbird1980:

Ganz einfach, viele besonderst kerle...wollen daheim, das hausmütterchen, Kindermädchen, die Köchin und natürlich die Putzfrau um jeden preis behalten...jemanden der denen einfach den arsch hinterher trägt... und genau deswegen gibt es auch bei viele solche Probleme, weil sie in ihrer eigenen Frau nichts anderes mehr sehen... 

Sorry aber mehr als 50% aller Ehen werden auch geschieden...mehr als jede zweite Ehe wird früher oder später wieder geschieden... vielleicht mal besser informieren 😉

ich wüsste nicht, wie man sich da informieren könnte, also 50 % nur weil alle zu blöde zum fixxen sind?

Das ehrlichste im Leben ist der Kartoffelsack.🫠
Gerade eben, schrieb Pegasus1974:

ich wüsste nicht, wie man sich da informieren könnte, also 50 % nur weil alle zu blöde zum fixxen sind?

Du kannst die Zahl der jährlichen Eheschließungen und Scheidungen in deutschland sogar im internet nachschauen, darüber gibt es sogar klare Statistiken, da jede Eheschließung und jede Scheidung durch eine Behörde stattfindet... von daher einfach mal schlau machen 😉

Pegasus1974
vor 2 Minuten, schrieb Funbird1980:

Du kannst die Zahl der jährlichen Eheschließungen und Scheidungen in deutschland sogar im internet nachschauen, darüber gibt es sogar klare Statistiken, da jede Eheschließung und jede Scheidung durch eine Behörde stattfindet... von daher einfach mal schlau machen 😉

aber nicht der Grund warum, sie sich scheiden lassen

Gerade eben, schrieb Pegasus1974:

Natürlich nicht, wo zu soll man dafür Gründe nennen...die Gründe haben ja nur die beteiligten zu interessieren und nicht wildfremde... Gründe sind Gründe... wenn es daheim nicht mehr läuft gibt es auch Gründe, die im Prinzip niemand interessieren, sondern nur die beteiligten... wenn man Gründe nicht zusammen aus der welt schaffen kann, muss halt jeder seinen eigenen Weg gehen...

Anonymes-Mitglied-13
Vor 5 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Es funktioniert nicht mehr, am Ende beläuft es sich immer auf das gleiche, nicht mehr passendes Verhalten wie auch immer das schwerpunktmäßig gelagert ist, ob physisch, emotional, geistig/mental oder sexuell, es spiegelt ein inkompatibles Verhalten zwischen den beiden Parteinen

vor 8 Stunden, schrieb Sanfter_Riese:

Sie macht es nicht mit Absicht und ist mit dieser Situation genauso unglücklich, wie ich

Vielleicht wäre es eine Option, dass sie mit außerehelichem Sex für dich einverstanden wäre, solange sie keine Lust hat? 🤔 

vor 9 Stunden, schrieb Adiemus66:

Wenn der Mann in dieser Situation sexuelle Befriedigung außerhalb der Beziehung sucht und fremdgeht, inwieweit seht ihr hier eine Verantwortung oder Mitschuld bei der Frau? 

Viele argumentieren ja gerne mit, "Wenn eine Person in der Partnerschaft fremd geht, sind immer beide daran 'schuld'." Das sehe ich persönlich etwas anders.

Zu aller erst ist "Schuld", wie durch andere schon erwähnt, an sich kein geeigneter Begriff. "Verantwortung" wäre passender. 

Als zweites muss man klar erwähnen: Wer sich in einer poly- oder offenen Beziehung befindet, oder sich anders die Erlaubnis des Lieblingsmenschen verschafft hat mit anderen zu schlafen, geht nicht fremd und ist aus allem folgenden komplett raus.

Wenn Person A sich dazu entschließt fremd zu gehen, hat das ja oft die unterschiedlichsten Gründe.

Wie: "Person B mag keinen Sex mehr." ... "Person B mag zwar noch Sex, dieser ist aber zu selten oder nicht ausgefallen genug." .... "Person B mag noch Sex. Allerdings reicht Person A eine monogame Beziehung einfach nicht aus, weil Person A evtl eher ein poly-Typ ist oder eben etwas "offenes" bevorzugen würde." ...

So viele Gründe und noch viele mehr.. Allerdings ist es am Ende doch so. Alle diese Gründe könnte man innerhalb der Partnerschaft ansprechen und eine Lösung finden. Oder sich trennen, wenn es überhaupt keine gemeinsame Lösung geben sollte. Selbst wenn man sich nicht traut seine Gründe anzusprechen, wäre es vermutlich fairer und auch sinnvoller für beide sich zu trennen. Schließlich könnte man sich selbst eine passendere Beziehung suchen und der Partnerperson jemanden gönnen, der diese wirklich glücklich macht.

Oft wird dann begründet mit "Aber ich liebe meine Partnerperson." ... Mal ehrlich. Wer bedingungslos liebt mutet seinem Lieblingsmenschen keine derart verletzenden Situationen zu. Bedingungslose Liebe heißt auch das Wohl des Lieblingsmenschen über sein eigenes zu stellen und Probleme anzusprechen oder den Lieblingsmenschen ziehen zu lassen, wenn dessen Glück so nicht möglich ist. Und wenn Euer Lieblingsmensch nur in einer monogamen Beziehung glücklich sein kann, keinen oder "langweiligen" Sex bevorzugt. Dann heißt es bedingungslos zu lieben, wenn man diesem genau das ermöglicht, sich selbst aus der Situation heraus nimmt und die Beziehung beendet. 

Wenn ich meinen Lieblingsmenschen betrüge, heißt das ich handle nur in meinem Interesse... Ich denke nur daran was mir fehlt. Im Grunde genommen hat es auch nichts damit zu tun Angst davor zu haben Person B zu verletzten. Viel eher hat man Angst vor dessen Reaktion. Es ist eine feige und egoistische Handlung. Die nur aussagt, dass man sich selbst mehr liebt als den Lieblingsmenschen. Mit Bedingungsloser Liebe hat das definitiv nichts zu tun.

Und demzufolge betrifft den Lieblingsmenschen natürlich weder eine "Mitverantwortung" noch eine "Mitschuld". Dieser hat sich ja nicht ausgesucht, dass man ihm gegenüber unehrlich ist, ihn betrügt und mit dem Resultat womöglich schwer verletzt und dessen Vertrauen nachhaltig schädigt. 

(bearbeitet)

Fremdgehen...

Der Weg dahin ist ein fraglos individueller, so wie eben auch die Entscheidung dafür eine fraglos individuelle ist...

Meiner Ansicht nach sollten auch sexuelle Unzufriedenheiten innerhalb einer Partnerschaft nicht schräg und schroff dramatisiert... sondern offen und ehrlich thematisiert werden...

Sexuelle Enthaltsamkeit bis zum Lebensende einseitig egoistisch einzufordern oder vorzuschreiben halte ich für arg vermessen und gar lebensfremd... gemeinsam hingegen eine beiderseitig erfüllende Partnerschaft anzustreben hingegen ist klug und erwachsen... ich bin für Treue innerhalb einer Partnerschaft... egoistische. Untreue finde ich so abstoßend...

bearbeitet von Highlander4u

Dies ist ein komplexes Thema. In den meisten Fällen wird fremdgegangen, weil einfach nur an den eigenen Spaß gedacht und das Fremdgegehen alibibehaftet mit dem Fehlvehalten des Anderen begründet wird. Wer fremdgeht, tut dies aus eigener Initiative. Wer, aus welchen Gründen auch immer, fremdgeht, kann auch sofort die Beziehung beenden. Zweigleisigkeit kann ich überhaupt nicht leiden. Es gibt keinen Grund für das Fremdgehen, aber Gründe um eine Beziehung zu beenden. Fremdgehen geht hochgradig überein mit Unwahrheiten und Lügen.

vor 8 Stunden, schrieb Jacky1604:

Wenn man schon ein paar ist hat jeder ein Mund zum reden und wenn das nicht mehr funktioniert dann sollte man die Beziehung beenden ganz einfach Fremdgehen finde ich total respektlos den Partner gegenüber

bei dir würde ich nicht fremdgehen wow

In einer Beziehung sollte Vertrauen die Basis sein! Wer die Basis verlässt ist m.E. zu Feige zum Reden. Es kommt sowieso alles raus!
vor 5 Stunden, schrieb Paolo69:

Vielleicht wäre es eine Option, dass sie mit außerehelichem Sex für dich einverstanden wäre, solange sie keine Lust hat? 🤔 

Danke für deinen Ratschlag, abgesehen davon, dass es für meine Frau inakzeptabel wäre, ist es für mich ein No-Go. Damit ich mit einer Frau schlafen kann, bedarf es etwas mehr, als nur die pure Lust und Geilheit. Für mich sind Emotionen untrennbar mit Sex verbunden. Ich weiß, dass gerade viele Männer meine Einstellung und Haltung nicht unbedingt nachvollziehen können, aber so ticke ich nun mal. Ich könnte nicht außerhalb meiner Ehe Befriedigung (wenn es überhaupt befriedigend wäre) suchen und dann wieder nach Hause zu meiner Frau gehen. Dann nehme ich lieber diese "Durststrecke" in Kauf, in der Hoffnung, dass irgendwann ihre Lust wiederkehrt.

vor 49 Minuten, schrieb Sanfter_Riese:

Danke für deinen Ratschlag, abgesehen davon, dass es für meine Frau inakzeptabel wäre, ist es für mich ein No-Go. Damit ich mit einer Frau schlafen kann, bedarf es etwas mehr, als nur die pure Lust und Geilheit. Für mich sind Emotionen untrennbar mit Sex verbunden. Ich weiß, dass gerade viele Männer meine Einstellung und Haltung nicht unbedingt nachvollziehen können, aber so ticke ich nun mal. Ich könnte nicht außerhalb meiner Ehe Befriedigung (wenn es überhaupt befriedigend wäre) suchen und dann wieder nach Hause zu meiner Frau gehen. Dann nehme ich lieber diese "Durststrecke" in Kauf, in der Hoffnung, dass irgendwann ihre Lust wiederkehrt.

Danke für deine offene Antwort! Wenn deine Frau nicht akzeptiert, dass du außerhalb der Ehe deine Lust befriedigst, und wenn du gegenüber anderen Frauen keine entsprechenden Emotionen haben kannst oder willst, dann bleibt dir nur das Abwarten. Möge die Durststrecke von kurzer Dauer sein! 

vor 1 Minute, schrieb Paolo69:

Danke für deine offene Antwort! Wenn deine Frau nicht akzeptiert, dass du außerhalb der Ehe deine Lust befriedigst, und wenn du gegenüber anderen Frauen keine entsprechenden Emotionen haben kannst oder willst, dann bleibt dir nur das Abwarten. Möge die Durststrecke von kurzer Dauer sein! 

Vielen Dank 🙏

Wie so oft im Leben haben wir einfach Grundbedürfnisse, die sollte jeder für sich regelmäßig prüfen und wenn hier etwas aus dem Lot läuft = hilft REDEN und das ganz offen und ehrlich. Wenn die Themen offen besprochen wurden, kein weiterkommen mit dem Partner erreicht wird, dann könnte m.M. auch eine gewisse Mitverantwortung vorliegen. allerdings ist dann auch die Frage, ob nicht noch andere Problem vorhanden sind 🤷‍♂️
rainbow_1954
vor 17 Stunden, schrieb Adiemus66:

Oder ist Fremdgehen immer eine individuelle Entscheidung desjenigen, der es tut, unabhängig von den Umständen in der Partnerschaft?

Jeder Fall ist bedingt durch die Individualität der beteiligten Menschen und der Vielzahl an Möglichkeiten, wie eine Partnerschaft sein kann oder sollte, anders. Folglich kann es dafür nie allgemeingültige Verhaltensregeln gehen.

Kein Mensch kann alles wissen.

Als Außenstehender sowieso nicht.

vor einer Stunde, schrieb KleineLucie:

Es kommt sowieso alles raus!

Da bin ich mir nicht so sicher.

In meiner Familie gibt es dazu einen schönen Spruch:

"Nur der liebe Gott weiß alles. Aber er verrät nichts."

(bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Aha, hat der Mann denn unterschrieben, dass er über sich ergehen lassen muss, dass Madame aus welchen Gründen auch immer, keine Lust hat? Und Ihre Frigidität muss Mann dann selbstverständlich ertragen?

:jumping:

Ich habe extra mal "Frigidität" gegoogelt, weil er doch eher in negativen Sinne benutzt wird.

Eigentlich bedeutet es nur "Lustlosigkeit", die aber viele verständliche und zum Teil auch veränderbare Gründe hat.

Z.B. Orgasmusschwierigkeiten, weil die Stimulation wenig hilfreich ist.

Schmerzen beim Sex, weil der Mann nicht sensibel genug ist.

Mangelnde Hygiene usw.

Natürlich auch aufgrund von Krankheiten wie z.B. Depressionen und/oder Nebenwirkungen von Medikamenten.

Es ist so einfach für den wenig empathischen Partner, die Frau einfach als "frigide" zu bezeichnen, statt sich zu bemühen, den Sex auch befriedigend für die zu gestalten. 

So war es früher oft bei mir. Anfangs ist der Sex meist noch ganz gut. Man ist frisch verliebt, kennt sich noch nicht richtig, erkundet, gibt sich Mühe. Und nach einiger Zeit, ist es nur noch festgefahren. Vorher war den ganzen Tag sexuelle Spannung. Da wurde zwischendurch geknutscht, Berührungen nebenbei, Aufmerksamkeit usw. und dann gab es innerhalb dieser Spannung den Sex.

Später, geht man einfach schlafen, da wird nur noch kurz an Brust rumgetatscht und das soll als Lust machen reichen, bevor es zur Sache geht. Und diese Sache ist dann ggf. auch nur noch 2 min ficken, bevor sie überhaupt richtig bereit ist und danach dreht er sich rum und schläft. Das ist ein bisschen überzogen, aber es war immer so oder so ähnlich. Natürlich bin ich dann unbefriedigt aus der Situation herausgekommen und dann war echt die Frage, warum ich das noch machen "muss". Für mich fühlte sich das auch nicht wie Liebe an. Ich fühlte mich eher als lebende Gummipuppe, an der sich der Mann abreagieren kann.

Ich habe mich immer nach wenigen Monaten getrennt. 

Da habe ich natürlich auch Fehler gemacht. Ich hätte auch mehr reden müssen, mehr erklären müssen. 

Da war ich aber auch noch deutlich jünger (und die Männer auch) und das habe ich auch erst später gelernt. Insbesondere durch poppen.de :)

Männer und Frauen ticken nunmal unterschiedlich, auch beim Sex.

Ein Mann kann von 0 auf 100 Lust haben. Da reicht es oft den Penis anzutatschen und er steht. 

Bei mir, als Frau, braucht das etwas mehr Zeit und eine gewisse Grundstimmung, sonst empfinde ich es sogar als sehr unangenehm, wenn ich intim angefasst werde.

Meiner Erfahrung nach und aus Erfahrungsberichten sind viele Männer so. Vielleicht wissen sie es nicht besser. Vielleicht wollen sie es nicht anders machen.

Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, wenn irgendwann die Lust nachlässt. Das wäre dann aber die Verantwortung von Beiden. Sie muss da auch mehr reden und auch "einfordern", was ihr gut tut. (Z.B. Vorspiel, eine bestimmte Stellung)

Viele Paare reden aber nicht wirklich miteinander, schon gar nicht über Sex. Genau deswegen hatte ich hier nach einem Partner gesucht und auch gefunden. Da funktioniert das Reden miteinander und auch über Sex.

Das funktioniert zwar auch noch nicht ganz perfekt sofort, aber wir reden regelmäßig etwas später und das auch sehr intim. Manchmal gibt es auch Missverständnisse. Dann habe z.B. ich Lust, aber er geht nicht so richtig darauf ein. Es fällt mir sehr schwer, in dem Moment etwas zu sagen, weil ich ihn NIEMALS drängen möchte. Da gehe ich natürlich von mir aus. 

Wenn man dann, später, in einer ruhigen Situation und ganz neutral darüber redet, lassen sich immer Lösungen finden.

Wenn er will und ich gerade (noch?) nicht, soll er es sich selbst machen. Das macht mich meistens auch an, so dass ich Lust entwickele..

Wenn nicht, dann nicht. Es stört mich auch nicht, wenn er sich neben mir befriedigt. Im Gegenteil! Mich stört es nur, wenn ich angefasst oder gar gefickt werde, wenn ich das in dem Moment nicht will. 

Wenn er es sich selbst macht, kann er sich seinen Orgasmus holen, ohne dass ich dafür benutzt werden muss. Mir zeigt das, dass er mich respektiert und auf mich Rücksicht nimmt. Je nach Stimmung helfe ich gerne ein bisschen, bekomme so viel Lust, dass ich mich drauf setzen möchte, oder, ich gehe einfach für ein paar Minuten.

Alles ist möglich. Diesen Umgang mag ich sehr. Er zeigt mir (mein persönliches Empfinden) damit, dass er mich nicht zur Befriedigung braucht. Ich muss nicht. Ich muss NIE. Ich darf aber immer mitmachen, wenn ich (und er) das möchte.

Und umgekehrt mache ich das auch manchmal. Wenn ich dringend möchte, kann ich das auch alleine neben ihm und er streichelt auch nur die Brust, hält das Bein fest o.ä.

Für mich ist das auch sehr intim. Ich mag das so.

Ganz lange Rede, kurzer Sinn...

Wenn jemand nicht mehr will, ist das oft ein schleichender Prozess, dem man entgegen wirken könnte. (Sofern es nicht aus gesundheitlichen Gründen ist)

Wenn das schon Jahre so geht, wird es sicher schwierig da wieder rauszukommen, aber ich halte auch das nicht für unmöglich. 

bearbeitet von Enja781
vor 12 Stunden, schrieb Adiemus66:

Bin ich hier um dich zu Unterhalten mit neuen Themen ? ...

Einfach weiter gehen ist wohl nicht deine Stärke ?

Fühlst du dich von meinem Beitrag angegriffen? Habe ich mit meiner Rhetorik deine Gefühle verletzt und die Energie, die du in die Erstellung des Themas investiert hast, gering geschätzt? 

Es wirkt auf mich, als wärst du gekränkt. Was ich mir nur schwer vorstellen kann, da du dich ja selbst als möglichen Forentroll bezeichnest. 

Ich beobachte hier im Forum - unabhängig von dir- immer wieder, dass Themen zum "Fremdgehen" erstellt werden und sie eigentlich immer ähnlich verlaufen. Also sei mir doch die Frage gestattet, was ein TE sich dabei denkt und von der Community erwartet. 

Möglicherweise fällt es dir schwer, auf solche simplen Fragen dann zu antworten. Also machen Diskussionen darüber auch null Sinn. Du scheinst dich ja nur rudimentär zu beteiligen. 

Ohne jetzt alles gelesen zu haben:
Ja ich denke die Frau bzw der Mann trägt durchaus eine Mitverantwortung, wenn der Partner fremd geht. Ich bin jetzt seid knapp 1 Jahr mit einem Mann zusammen der noch anderweitig eine Beziehung führt. Diese war schon vor unserem kennenlernen a-sexuell. Die beiden sind aber grundsätzlich ein gutes paar, verbringen Wochenende, Urlaub, Feiertage gemeinsam, nur der Sex findet nicht mehr statt(warum spielt hier mal keine Rolle). Das hat ihn dazu bewogen sich das was er braucht (Sex und BDSM) außerhalb zu suchen. Ich weiß es gibt eine Absprache zwischen den beiden, unter der Woche kann er tun und lassen was er will.. Wochende gehört ihr. Ob sie mittlerweile mitbekommen hat, das er sich mit mir trifft weiß ich nicht, aber es ist mir egal geworden. Das ist seine Baustelle. Und selbst wenn sie etwas ahnt oder weiß, bisher ist es nicht zur Sprache gekommen. Vielleicht ist sie ja auch froh daß ich ihr diesen Part abnehme. Aber um auf das eigentliche zurück zu kommen...ja ich sage sie trägt Mitverantwortung dafür daß er fremd geht. Denn obwohl es da im Vorfeld viele Gespräche und Kompromisse gegeben hat, ist es am Ende doch auf null Sex und fremd gehen hinausgelaufen.
vor 17 Stunden, schrieb Sanfter_Riese:

Ich bin in genau dieser Situation, die du beschreibst - und zwar schon seit 10 Jahren. Auch ich hatte ehrlicherweise schon die Gedanken, meinen Spaß außerhalb der Ehe zu suchen, was ich im Nachhinein aber nicht gemacht habe. Natürlich fehlt die körperliche Nähe, der Sex. Was aber kann meine Frau dafür, dass sie, wie in ihrem Fall gegeben, unter den Wechseljahren leidet und einfach keine bzw. selten Lust verspürt? Genau, nichts. Sie macht es nicht mit Absicht und ist mit dieser Situation genauso unglücklich, wie ich. Wenn ich jetzt aber als Mann fremdgehe, dann mache ich dies bewusst, obwohl mir die Hintergründe bekannt sind. Dafür dann meiner Frau eine Mitschuld zu geben, wäre in meinen Augen perfide und respektlos.Nicht meine Frau entscheidet, ob ich diesen Schritt vollziehe, sondern einzig und alleine ich selbst. Und ich für mich werde diesen Schritt nicht gehen, denn es gibt durchaus andere Beweggründe an einer Partnerschaft festzuhalten, als Sex. Ist nur meine Ansicht.

Das tut mir leid für Euch und sehr stark von Dir, Deiner Frau mit so viel Empathie zu begegnen. 

Ich frage mich aber, ob es nicht irgendwelche Möglichkeiten geben könnte. Ich bin (leider!) noch nicht in den Wechseljahren, aber gibt es da nicht auch Mittelchen, die die Symptome lindern? Entweder Medikamente/Hormone vom Arzt oder Naturmittelchen? Ich hatte mal gehört, dass Sojaprodukte bei Wechseljahrsbeschwerden hilfreich sein könnten. Brokkoli soll den Hormonhaushalt regulieren. Vielleicht gibt es ja irgendwas?

Wie eben schon geschrieben, mag ich es auch, wenn er es sich selbst macht, oder ich mir. Das beinhaltet für mich sehr viel Intimität, wenn es nebeneinander, gemeinsam passiert.

Ob ich ihm den Bauch, oder die Hoden streichel, spielt für mich keine Rolle. Das kann ich auch bei Lustlosigkeit. Natürlich nur, weil kuscheln bei uns üblich ist. Einfach gemeinsam im Bett kuschelig noch einen Film gucken und die Nähe genießen. 

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? 

So geht der Orgasmus MIT dem Partner und der Intimität, ohne, dass jemand über die Grenzen gehen muss.

n3cros228
Liebe ist ein Feuer..... Es kann dich auch verbrennen wenn übertrieben wird... Aber eigentlich isses schön mollig warm.. Damit aber so is muss an ständig Holz nachlegen... Sich aber auch um die Asche kümmern.....

Alter für früh am Morgen echt krass von mir.

Also auch wenn du den weg bisschen gegeben hast.... Als Partner fremdzugehen passiert nicht durch stolpern
vor 12 Stunden, schrieb RMG_2020:

Ich spreche nur von machbar. Ich kann aber keine Lust herbeizaubern, die nicht da ist,. Genausowenig wie ich mir einreden kann, dass ich Heavy Metal schön finde.

Hmm,

Ich bin absolut kein Fan von Animes. Die sind für mich überzeichnet und oft lächerlich. 

Mein Partner steht auf Animes 🤣.

Tja, also hat er für mich passende gefunden. Animes, die meinen Themen entsprechen und denen ich doch etwas abgewinnen kann, obwohl sie überzeichnet sind 🤣.

Ich mag z.B. "Dr. Stone" und andere, aber ich kann mir die Namen nicht merken. :). Er hat mir gezeigt, dass es auch gute Animes gibt :)

Er ist einen Schritt auf mich zugegangen und ich einen Schritt auf ihn.

Kann das beim Sex nicht ähnlich sein?

vor 9 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Sorry, hier muss ich mal.. 

Ihr sagt immer "fixxen" und meine Autokorrektur hat gerade sehr geschimpft, als ich das Wort behalten wollte.

Fixxen, als Begriff, kenne ich nur im Zusammenhang mit Drogen. Keine Ahnung wie das geschrieben wird.

Es gibt noch fixen, aus dem englischen von "to fix" (reparieren)

Es gibt auch Wixxen. Von "der Wixxer" 

Aber Ficken ist Ficken. Mit "ck" im der Mitte und nicht mit "xx".

vor 10 Minuten, schrieb Enja781:

Das tut mir leid für Euch und sehr stark von Dir, Deiner Frau mit so viel Empathie zu begegnen. 

Ich frage mich aber, ob es nicht irgendwelche Möglichkeiten geben könnte. Ich bin (leider!) noch nicht in den Wechseljahren, aber gibt es da nicht auch Mittelchen, die die Symptome lindern? Entweder Medikamente/Hormone vom Arzt oder Naturmittelchen? Ich hatte mal gehört, dass Sojaprodukte bei Wechseljahrsbeschwerden hilfreich sein könnten. Brokkoli soll den Hormonhaushalt regulieren. Vielleicht gibt es ja irgendwas?

Wie eben schon geschrieben, mag ich es auch, wenn er es sich selbst macht, oder ich mir. Das beinhaltet für mich sehr viel Intimität, wenn es nebeneinander, gemeinsam passiert.

Ob ich ihm den Bauch, oder die Hoden streichel, spielt für mich keine Rolle. Das kann ich auch bei Lustlosigkeit. Natürlich nur, weil kuscheln bei uns üblich ist. Einfach gemeinsam im Bett kuschelig noch einen Film gucken und die Nähe genießen. 

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? 

So geht der Orgasmus MIT dem Partner und der Intimität, ohne, dass jemand über die Grenzen gehen muss.

Vielen Dank für deine lieben Worte.🙏

Wir haben in den zehn Jahren schon so ziemlich alles probiert, was in Frage kommt. Meine Frau nimmt seit einiger Zeit Hormone in Form eines Schaumes, der auf die Haut aufgetragen wird. Allerdings sollte man nicht verkennen, dass damit immer ein erhöhtes Krebsrisiko einhergeht. Dadurch keimt zumindest ab und zu etwas Lust auf.

Kuscheln und Schmusen ist auch bei uns angesagt, weil es uns beiden sehr wichtig ist, die Nähe des anderen zu spüren.

Es ist auch kein Tabu bei uns, dass ich mich im Beisein meiner Partnerin selbst befriedige und sie mich dabei berührt und streichelt. Jedoch bleibt bei mir immer ein schaler Beigeschmack, dass meine Frau jetzt etwas macht, um mir etwas Gutes zu tun. Wir reden selbstverständlich auch viel darüber, aber so richtig in Schwung kommt unser Liebesleben aus den genannten Gründen eben nicht.

Ich bin kein Mann, der auf Biegen und Brechen seine Befriedigung haben muss, deshalb lass ich einfach die Zeit wirken. In meinen Alter ist man erfahren und reif genug zu wissen, dass sich Dinge auch wieder ändern können.🤗

• Neu erstellen...