Jump to content

Fremdgehen ... mitschuld ?

Adiemus66

Empfohlener Beitrag

Pegasus1974
vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

Natürlich sind nicht Frauen SCHULD wenn Männer illoyal sind und fremdgehen. Frauen sind auch keine Sex Dienstleister und zu Sex nicht verpflichtet. Das darf man 2025 ruhig mal begreifen. 

Leider doch. Kam jetzt sogar bei "Wer wird Millionär"  In einer Ehe hat rechtlich gesehen, der Mann (auch Frau) ein Rechtsanspruch auf Sex, auch 2025 ist das noch so.

Adiemus66
vor 8 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Du sagtest, sie hat dich "dumm abgemacht ", aber hast das geschrieben:  

"Bin ich hier um dich zu Unterhalten mit neuen Themen ? ...

Einfach weiter gehen ist wohl nicht deine Stärke" ?

Fällt das nicht auch darunter? 

Tief in dir drin ... weißt du das ich recht habe .... aber bevor du das hier schreiben würdest ... würdest sicher lieber Sterben ... gelle ?

Anonymes-Mitglied-10
Vor 4 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Leider doch. Kam jetzt sogar bei "Wer wird Millionär"  In einer Ehe hat rechtlich gesehen, der Mann (auch Frau) ein Rechtsanspruch auf Sex, auch 2025 ist das noch so.

Das ist Blödsinn. In der Ehe gilt sexuelle Selbstbestimmung.

Anonymes-Mitglied-11
vor 4 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Es ist aber NICHT richtig! Es gibt KEINEN Rechtsanspruch auf Sex in der Ehe!

Vor 8 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Das sieht der _ORAN anders. Obwohl wir 2025 haben.

Adiemus66
vor 5 Minuten, schrieb KingofQueens67:

Das sieht der _ORAN anders. Obwohl wir 2025 haben.

Der EGMR hat in seinem Urteil betont, dass die Selbstbestimmung und die körperliche Autonomie jedes Einzelnen im Vordergrund stehen müssen. Kein Mensch sei verpflichtet, sexuelle Beziehungen gegen seinen Willen einzugehen, auch nicht innerhalb der Ehe. Der Gerichtshof stellte klar, dass eine solche Verpflichtung die Menschenrechte – insbesondere das Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens – verletzen würde. Allein „die Existenz einer solchen ehelichen Verpflichtung“ laufe „der sexuellen Freiheit, dem Recht auf körperliche Selbstbestimmung und der positiven Präventionspflicht der Vertragsstaaten im Rahmen der Bekämpfung von häuslicher und sexueller Gewalt zuwider“, so der EGMR.

vor 13 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Man sollte sein Wissen nicht bei einer RTL Sendung einholen. Diese Behauptung ist falsch. § 177 StGB

Screenshot_20250507-200712.jpg

vor 6 Stunden, schrieb Adiemus66:

Liebe Community, ich hätte gerne eure Einschätzung zu einem Thema, das in Beziehungen ja leider immer wieder vorkommt und oft zu Diskussionen führt: Stellen wir uns vor, ein Paar ist schon länger zusammen, aber die sexuelle Intimität ist über einen längeren Zeitraum stark zurückgegangen oder sogar ganz zum Erliegen gekommen   initiiert in diesem Fall von der Frau. Wenn der Mann in dieser Situation sexuelle Befriedigung außerhalb der Beziehung sucht und fremdgeht, inwieweit seht ihr hier eine Verantwortung oder Mitschuld bei der Frau? Spielt es eine Rolle, ob über die Gründe für den ausbleibenden Sex gesprochen wurde? Oder ist Fremdgehen immer eine individuelle Entscheidung desjenigen, der es tut, unabhängig von den Umständen in der Partnerschaft? Mich interessieren eure Gedanken dazu, wie ihr die Dynamik in so einer Situation bewertet.

Es trifft der Frau definitiv keinerlei Schuld... denn Schuld hat immer derjenige der fremd geht... wenn es Probleme gibt für die es keine gemeinsame Lösungen zu finden sind, sowas führt unweigerlich zu einer Trennung... genauso wie es im übrigen auch beim fremdgehen ist, der Vertrauensverlust für in den meisten Fällen ebenfalls zu einer Trennung... von daher, man kann die Schuld nicht auf andere schieben...jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich... und wenn in einer beziehung Probleme nicht gelöst werden können und man damit unzufrieden ist, dann sollte man schauen das man darüber redet und Lösungen findet oder aber man muss sich trennen... so einfach ist das... nur die Schuld bei anderen suchen das geht garnicht, denn vielleicht lieferst auch genau du die Gründe und willst es nicht wahrhaben, weshalb da nichts mehr läuft... aber bei fremdgehen, hat nur der die schuld der fremdgeht, denn es ist sein eigenes handeln.

(bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Adiemus66:

Tief in dir drin ... weißt du das ich recht habe .... aber bevor du das hier schreiben würdest ... würdest sicher lieber Sterben ... gelle ?

Wieso versuchst du immer wieder zu provozieren? Du stellst ein Thema ein, mit dem du bewusst PROVOZIEREN willst, laut eigener Aussage. Dann sollte man auch kontroverse Meinungen akzeptieren, ohne zu formulieren "macht mich dumm an" oder "geh doch weiter". Nein, ich gebe dir nicht Recht. Jeder hat ein Recht hier zu kommentieren. Auch wenn dir seine Meinung missfällt. Es ist ein öffentliches Forum und du hast um Meinungen extra gebeten. Die Unterstellung meiner Person gegenüber unterlasse bitte. 

bearbeitet von Dr_Brain
Tippfehler
Adiemus66
vor 3 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Wieso versuchst du immer wieder zu provozieren? Du stellst ein Thema ein, mit dem du bewusst PROVOZIEREN willst, laut eigener Aussage. Dann sollte man auch kontroverse Meinungen akzeptieren, ohne zu formulieren "macht mich dumm an" oder "geh doch weiter". Nein, ich gebe dir nicht Recht. Jeder hat ein Recht hier zu kommentieren. Auch wenn dir seine Meinung missfällt. Es ist ein öffentliches Forum und du hast um meinen extra gebeten. Die Unterstellung meiner Person gegenüber unterlasse bitte. 

Vieleicht bin ich einfach nur ein Forumtroll .... wer weiß das schon.

Es hilft wahrscheinlich nur noch Schocklüften um den Muff zu vertreiben.😂😂
vor 32 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Wenn RTL die "Bildung" übernimmt.......finde den Fehler :confused:

Anonymes-Mitglied-12
Wieso soll die Frau eine Mitschuld am Fremdgehen ihres Partners haben? Sie wird ihre Gründe haben u. entscheidet doch eigenständig über das was sie tut o. lässt. Z.B. kann es an fehlender Kraft liegen - aus gesundheitlichen Gründen. (Das war bei mir mitunter auch einer von einigen Gründen). Wenn sich da ein Partner nicht hineinversetzen kann u. nur darauf aus ist zu seiner sexuellen Befriedigung zu kommen, wäre dieser bei mir fehl am Platz. Diese körperlichen Dingen klärt man gemeinsam ohne das eine Seite darunter (insbesondere gesundheitlich) leiden muss. Was aber nicht bedeuten kann, dem Partner ein Stelldichein mit jemanden anderen zu gewähren, was jeden innerlich kränkt. Es kann ja auch sein, man ist mit dem körperlichen Umgang des Partners nicht mehr zufrieden u. zieht sich zurück, weil man sich damit nicht wohlfühlt. Selbst wenn man es zur Sprache gebracht hat.

Sicher ist Fremdgehen eine individuelle Entscheidung desjenigen der dies ausnutzt, den Partner womöglich im Unwissen lässt u. wissentlich betrügt.
Selbst wenn dieses angedroht wird wäre es sowas von unfair.
Es gibt verschiedenste Lösungen für beide Beteiligten. Schlimmstenfalls verlässt einer das Zusammensein o. beide entscheiden sich gemeinsam dafür - oder versuchen an sich zu arbeiten............
vor 39 Minuten, schrieb LOBO1981:

Ich wurde von 3 Exen betrogen.
Warum ? Ganz einfach. Fehlende Kommunikation. Redefaul. FEIGE um die Beziehung zu beenden oder auch Alkohol.
Warum kann man nicht einfach sagen was in der Beziehung grade kaputt ist oder schief läuft.
Man ist doch Erwachsen genug um zu sagen: Ich Liebe Dich nicht mehr, oder es hat sich vieles verändert und haben uns auseinander gelebt.
Hat sich neu verliebt. Meine Güte das ist Menschlich ! Gefühle kann man nicht erzwingen oder Steuern.
Ab einen gewissen Punkt weiß man doch das etwas grade nicht mehr so läuft in einer Partnerschaft. Entweder gehts los mit Lügen, betrügen, vertrauensmissbrauch. Oder man steht dazu und kämpft, redet und macht schluss.
Es kann sooo einfach sein. Einfach nur den Mund auf machen.
Aber Hey, Fremdgehen ist ja so viel Einfacher 🤦🏻‍♂️

So ist es. Sehe ich auch so. Sein Leben einfach regeln. Vertrauensmissbrauch und den/die PartnerIn fürs ganze Leben traumatisieren, ist einfach nicht notwendig und vor allem absolut verwerflich. Nichts rechtfertigt fremdgehen. Auch nicht fehlender Sex. Einfach erwachsen handeln und Verantwortung übernehmen.

Vor 24 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Man sollte sein Wissen nicht bei einer RTL Sendung einholen. Diese Behauptung ist falsch. § 177 StGB

§177StGB besagt(lediglich), dass jede sexuelle Handlungen gegen/an einer Person, in die diese Personen nicht eingewilligt hat z.B. sie nicht dazu in der Lage war, strafbar ist. Das betrifft dann auch die "***igung in der Ehe" damit ist eine Pflicht zu ehelichem Verkehr nicht unmittelbar aufgehoben. Wenn es keine Zustimmung gibt, weil eine Person nicht möchte, wäre es tatsächlich eine Frage des genannten Paragraphen jedoch nur mittelbar aufgehoben, falls das tatsächlich irgendwo schriftlich gefasst worden sein sollte- was ich tatsächlich eher für unwahrscheinlich halte, da diese "Pflicht" meiner Vermutung nach eher auf gesellschaftlichen oder religiöse Konventionen beruht.

vor 2 Stunden, schrieb Sommerabend71:

1. 8ffenbsr wurde das Thema.mit IHR nicht thematisiert. IHM kommt es nicht in den Sinn, dass z.B. es auch sein könnte, dass ER sich im.Laife der Zeit sexuell so unattraktiv entwickelt hat, dass SIE da nicht mehr mag ( und die Gründe dafür sind vielfältig, wie äußere Veränderungen wie Zunahme, Abnahme, Haare an Stellen, die nicht gefallen, oder eben keine Haare, negative Körpergeruchsentwickling, nachlässig Körperpflege, nachlässig äußere Erscheinung, SIE nicht enhr sehen als Partnerin auch ebendeshalb auch nucht mehr als solche behandeln und Wertschätzung, und und und, Liste könnte endlos weitergeführt werden). Will heissen, bevor ER so uncharmant den Finger aufs Gegenüber auszurichten wäre etwas Selbstreflektion durchaus hilfreich.

Gut, dass Du anscheinend weißt, was er mit ihr besprochen und nicht besprochen hat und wie seine Selbstreflexion aussieht. 👍

vor 2 Stunden, schrieb RubyPearl:

Ich gehöre wahrscheinlich zu einer Minderheit. Denn ICH würde fremd gehen, auch ohne das mit meinem Partner zu besprechen. Weiß ich denn ob er nicht auch fremd geht? Warum denn häufig Überstunden? Oder die neue Begeisterung für Mode? Ich frag ihn aber auch nicht. Und er fragt mich nicht. Und der Grund warum ich es überhaupt machen würde , ich habe die Eintönigkeit satt. Ich muss auch nicht meinen "Marktwert" checken. Ich täte es , weil ich ich neugierig bin, neugierig auf fremde Haut.

Mit solch einer Ehrlichkeit, da schickst du hier viele zum Holz sammeln und aufschichten. Fackeln und Mistgabeln werden sicherlich auch schon ausgeteilt. :coffee_happy:

vor 15 Minuten, schrieb Adiemus66:

Vieleicht bin ich einfach nur ein Forumtroll .... wer weiß das schon.

Wenn du nur trollen möchtest, wie du sagst, dann sei so fair und bitte um Schließung des Themas, ohne andere noch extra zu provozieren. Wie du siehst, bemühen sich hier die Leute dir ernsthaft zu antworten, bei deinem Problem. Das ist zumindest meine Meinung. 

Vor 1 Minute , schrieb lieber_Kater:

Mit solch einer Ehrlichkeit, da schickst du hier viele zum Holz sammeln und aufschichten. Fackeln und Mistgabeln werden sicherlich auch schon ausgeteilt. 

Ich bin Tiefenentspannt. Und habe Feuerlöscher dabei

Der, der fremdgeht, trägt die alleinige Schuld daran. Gründe, warum der Andere keine Lust auf Sex hat, sind da für mich irrelevant.

Jeder ist fähig, Entscheidungen zu treffen. Bewusst.

Vor 3 Stunden, schrieb GreyC:

Dass Frauen aus bösem Willen ihr Verlangen nach Sex aufgeben, ist natürlich Unsinn. 

Genauso, wie es eine Unterstellung ist, dass ihre Männer die Ursache sind. 

Von Schuld zu sprechen, ist ebenso unangebracht. Selbst, wenn sich ein Partner, der kein Sexuelles Verlangen (mehr) hat, um das Befinden des anderen kümmern wollte, halte ich das für schwierig. Wenn man keinen Sex will, dann will man einfach keinen Sex. 

Aus meiner Sicht und Erfahrung, gibt es einfach keine zufriedenstellende Lösung. 

Wer sagt denn, dass es für alle Probleme immer zufriedenstellende Lösungen geben muss? In einer Beziehung kann man dieses Problem höchstens neu priorisieren. - Ist einfach Scheiße. 🤷‍♂️

Die meinsten frauen wiessen nicht mal das irgendwas falsch läuft oder erfahren erst wenn zufällig rauskommt das der mann fremd geht! Mal erlich ich als frau kann das mi mi mi nicht mehr hören wenn früher alles gut war dann uberleg dir was du früher gemacht hast und jetzt nicht mehr machst

Alle, die das Fremdgehen so toll finden oder zumindest mit einem nichtssagenden Achselzucken tolerieren: Versucht das mal umzudrehen. Ich nehme an, die Begeisterung darüber wäre so hoch, dass ihr das Schäferstündchen eures Partners/Partnerin mit einer anderen Person mit einem Blumenstrauß erwidern würdet, richtig? 💐😂
Anonymes-Mitglied-11
vor 2 Stunden, schrieb RubyPearl:

Und der Grund warum ich es überhaupt machen würde , ich habe die Eintönigkeit satt. 

Mit ihm mal darüber gesprochen?

• Neu erstellen...