Jump to content

Fremdgehen ... mitschuld ?

Adiemus66

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Er ist doch der Fremdgehende in diesem Beispiel. Natürlich ist nicht SIE in irgend einer Bringschuld, wenn ER sich über die Beziehung beklagt und fremd geht. Überblick verloren? Was möchtest du von mir? Wende dich bitte an den TE. Ich möchte zu dir keinerlei Kontakt. 

Ich hänge auch keinem Stereotyp hinterher unterlasse bitte diese Unterstellung. 

Weißt du was? Ich wende mich an den TE, wenn ich das möchte. Bitte unterlasse deine Tipps, danke! Kontakt zu dir suche ich nun wirklich nicht.

Weißt du noch etwas? Deine Beiträge enthalten die immer gleichen Stereotypen des bösen Mannes und der unterdrückten Frau - gähn!

Und schließlich: Ich schreibe hier, wann und was ich möchte. Sei bitte respektvoll, tolerant und nicht so aggressiv. Tausend Dank!

bearbeitet von klitmaster11
Vor 6 Minuten , schrieb GreyC:

Ist hoffentlich nicht Dein Ernst. 

Ja klar war es eine Behauptung oder Mutmaßung oder nur ein Aufhänger anhand meines eigenen Beispiel eine möglicher Grund dafür aufzuzeigen. Ich dachte, das sei klar.

vor 1 Minute, schrieb Adiemus66:

Ich hoffe das mit dem Sterben war nicht wirklich so gemeint .....:(

Es ist einfach ein Scheiß-Problem. - Die Lösung wirst Du hier kaum finden. 

Du könntest Dir eine Affäre suchen. 

Aber, abgesehen von der Moral; Affären sind auch Scheiße, bringen neue Probleme und jede Menge Stress. 

Luderwicht
Vor 10 Minuten , schrieb GreyC:

Ist hoffentlich nicht Dein Ernst. 

Ich mache keine Witze 🤗

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Meine Frau hat seit einem Unfall und anschließender Wirbelsäulen-OP Angst vor Berührungen. Seit 2013 läuft nichts (!!!) mehr. Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich bald sterben würde. Mit ihr darüber reden wird sofort abgeblockt. Auch einfach nur mal kuscheln ist nicht mehr drin. Scheidung oder Trennung kommt nicht in Frage. Also sitze ich die paar Jahre oder Monate oder Tage vom Restleben noch ab. Auf das es kurz wird ...

Die bessere Option als auf den baldigen  Tod zu warten, ist immer seine Probleme zu lösen, statt Opfer seiner Umstände zu sein, finde ich. Deine Einstellung bringt dich nicht weiter. Das wählst du aber freiwillig, dann darfst du m.E. auch nicht jammern. 

Gerade eben, schrieb Sommerabend71:

Immer wieder interessant, wenn nur nach Schuld und nicht nach Lösungen gesucht wird. Fremdgehen ist betrügen, reden wir von der Schuldfrage ist dann ER der Schuldige. Und es wird nicht legitimer nur weil ER seine Bedürfnisse nicht erfüllt sieht. Weil IHN interessieren offenbar IHRE Bedürfnisse nicht die Bohne. So und nun husch husch ins Schuldtürmchen.

Perfekt auf den Punkt gebracht. 👌🏼

Vor 3 Minuten , schrieb Sommerabend71:
Immer wieder interessant, wenn nur nach Schuld und nicht nach Lösungen gesucht wird. Fremdgehen ist betrügen, reden wir von der Schuldfrage ist dann ER der Schuldige. Und es wird nicht legitimer nur weil ER seine Bedürfnisse nicht erfüllt sieht. Weil IHN interessieren offenbar IHRE Bedürfnisse nicht die Bohne. So und nun husch husch ins Schuldtürmchen.

Sehe ich auch so.

(bearbeitet)

Ich finde nicht, dass jemand der kein sexuelles Verlangen hat, in einer Bringeschuld ist. Wie soll das funktionieren? 

Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass es Pech ist. C'est la vie. 🤷‍♂️

Wie man damit umgeht muss jeder für sich selbst herausfinden. - C'est la vie.

vor 17 Minuten, schrieb Sommerabend71:

... Weil IHN interessieren offenbar IHRE Bedürfnisse nicht die Bohne. 

Wie kommst Du darauf? Woher weißt Du das? 

" Immer wieder interessant, wenn nur nach Schuld und nicht nach Lösungen gesucht wird..."   Stimmt. Schuld?🤷‍♂️ Egal ob Beziehung oder etwas anderes. Die Schuldfrage bringt niemanden weiter. - Hat eigentlich nur einen Erziehungsaspekt. 

bearbeitet von GreyC
Den Partner zu belügen und heimlich fremdzugehen ist immer Scheiße und dafür gibt es für mich auch kein Verständnis.
Wenn ein Partner in der Beziehung keinen Sex mehr möchte/kann, muss darüber gesprochen und eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Ist das nicht möglich, würde ich die Beziehung generell hinterfragen.
(bearbeitet)

Fremdgehen ist immer die Entscheidung desjenigen der es macht! Es ist und bleibt lügen und betrügen! Man kann dem Partner ganz klare Vorgaben geben, ihm/ihr sagen, dass man die Sexlosigkeit nicht mehr mitmacht und sich dafür jemand anderen sucht! So hat der Partner die Möglichkeit zu entscheiden ob er das so akzeptiert, etwas ändert oder halt geht.
Alles andere ist feige und unehrlich.

bearbeitet von Naturduft
Romantik-Hanno
Man sollte zuerst darüber reden. Wenn das auch nach öfterer Wiederholung kein positives Ergebnis bringt, dann sehe ich keinen Grund zur ehelichen Treue. - Ist mir passiert, bin inzwischen geschieden.
Ich gehöre wahrscheinlich zu einer Minderheit. Denn ICH würde fremd gehen, auch ohne das mit meinem Partner zu besprechen. Weiß ich denn ob er nicht auch fremd geht? Warum denn häufig Überstunden? Oder die neue Begeisterung für Mode? Ich frag ihn aber auch nicht. Und er fragt mich nicht. Und der Grund warum ich es überhaupt machen würde , ich habe die Eintönigkeit satt. Ich muss auch nicht meinen "Marktwert" checken. Ich täte es , weil ich ich neugierig bin, neugierig auf fremde Haut.
morituritesalutant

Sorry, was ist das für eine Frage.

In exklusiven Beziehungen liegt 100 % der Schuld beim Fremdgeher.

Thema ansprechen, wenn der Partner keine sexuellen Veränderungen will und auch die Beziehung nicht für andere Sexualpartner öffnet, dann muss man sich trennen, bevor man "betrügt".

image.gif.4b8015d9f7d339dd4790f8d4f36dba48.gif

Vor 18 Minuten , schrieb GreyC:

Ich finde nicht, dass jemand der kein sexuelles Verlangen hat, in einer Bringeschuld ist. Wie soll das funktionieren? 

Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass es Pech ist. C'est la vie. 🤷‍♂️

Wie man damit umgeht muss jeder für sich selbst herausfinden. - C'est la vie.

Wie kommst Du darauf? Woher weißt Du das? 

" Immer wieder interessant, wenn nur nach Schuld und nicht nach Lösungen gesucht wird..."   Stimmt. Schuld?🤷‍♂️ Egal ob Beziehung oder etwas anderes. Die Schuldfrage bringt niemanden weiter. - Hat eigentlich nur einen Erziehungsaspekt. 

1. 8ffenbsr wurde das Thema.mit IHR nicht thematisiert. IHM kommt es nicht in den Sinn, dass z.B. es auch sein könnte, dass ER sich im.Laife der Zeit sexuell so unattraktiv entwickelt hat, dass SIE da nicht mehr mag ( und die Gründe dafür sind vielfältig, wie äußere Veränderungen wie Zunahme, Abnahme, Haare an Stellen, die nicht gefallen, oder eben keine Haare, negative Körpergeruchsentwickling, nachlässig Körperpflege, nachlässig äußere Erscheinung, SIE nicht enhr sehen als Partnerin auch ebendeshalb auch nucht mehr als solche behandeln und Wertschätzung, und und und, Liste könnte endlos weitergeführt werden). Will heissen, bevor ER so uncharmant den Finger aufs Gegenüber auszurichten wäre etwas Selbstreflektion durchaus hilfreich.

Adiemus66
vor 3 Stunden, schrieb Heike0308:

Mal ein anderes Beispiel:

Wenn jemand einen anderen Menschen mit einem Messer vorsätzlich tötet. Ist dann der Hersteller des Messers mitschuldig an dem Verbrechen?

Da gab es tatsächlich in den USA einen Prozess wo der Waffen Hersteller verklart worden ist .. kenne aber den Ausgang leider nicht.

Anonymes-Mitglied-9
Grundsätzlich sind immer beide schuld. Frau und Schwiegermutter.
Adiemus66
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Frauen in ihren Dreißigern und Männer zwischen 60 und 69: Diese Altersgruppen betrügen am häufigsten.

Quelle: businessinsider

Kann ich so Unterschreiben....

Vor 9 Minuten , schrieb Sommerabend71:

1. 8ffenbsr wurde das Thema.mit IHR nicht thematisiert. IHM kommt es nicht in den Sinn, dass z.B. es auch sein könnte, dass ER sich im.Laife der Zeit sexuell so unattraktiv entwickelt hat, dass SIE da nicht mehr mag ( und die Gründe dafür sind vielfältig, wie äußere Veränderungen wie Zunahme, Abnahme, Haare an Stellen, die nicht gefallen, oder eben keine Haare, negative Körpergeruchsentwickling, nachlässig Körperpflege, nachlässig äußere Erscheinung, SIE nicht enhr sehen als Partnerin auch ebendeshalb auch nucht mehr als solche behandeln und Wertschätzung, und und und, Liste könnte endlos weitergeführt werden). Will heissen, bevor ER so uncharmant den Finger aufs Gegenüber auszurichten wäre etwas Selbstreflektion durchaus hilfreich.

Kackstreifen sind auch son noch go

Vor 10 Minuten , schrieb Adiemus66:

Da gab es tatsächlich in den USA einen Prozess wo der Waffen Hersteller verklart worden ist .. kenne aber den Ausgang leider nicht.

Ich erinnere mir nur an die goldene Möwe, die wegen des zu heißen Kaffees verklagt wurde.

vor 5 Stunden, schrieb Adiemus66:

Mich interessieren eure Gedanken dazu, wie ihr die Dynamik in so einer Situation bewertet.

Du fragst bestimmt für einen Freund, oder? :smiley:

Adiemus66
vor 2 Stunden, schrieb Wühlmaus:

In meinem Fall war’s so, dass der Mann nicht mehr wollte (ohne Gründe wie Krankheit etc). Nach 5 Jahren bin ich dann auch fremdgegangen und in dem Fall sage ich, dass er selbst schuld ist.
Natürlich ist sowas immer individuell. Ist der Partner krank und kann deshalb nicht, ist die Lage wieder anders. Hat der Partner offene Wünsche die nicht erfüllt werden?

Und hast du dich dann getrennt ? -- hab ihr gesprochen wie es viele hier fordern ?

Ich käme nie auf die Idee jemand anders dafür verantwortlich zu machen für mein eigenes Handeln. Auch in einer Beziehung kann immer noch jeder für sich selbst entscheiden, wie man selbst handelt ohne dem Partner Schuld dafür zu zu schieben.

Klar muss ihr klar sein, dass ihre Unlust Folgen haben könnte. Sollte ihm aber auch klar sein, wenn er fremd geht. Jemand anderem die Schuld zu geben, ist einfach aber nicht richtig.

vor 5 Stunden, schrieb Adiemus66:

Spielt es eine Rolle, ob über die Gründe für den ausbleibenden Sex gesprochen wurde?

Sollte man das nicht generell? Genauso wie man generell darüber reden sollte, wenn etwas fehlt. Aber nein, für mich macht es keinen Unterschied. Die Schuld für eigenes Handeln ab schieben wird dadurch nichts anderes.

Für mich macht nur eins einen Unterschied. Vom Partner erlaubtes Fremdgehen oder nicht erlaubt. Das kann man jedoch als Außenstehender nur sehr selten nachvollziehen. Selten wird die Partnerin/der Partner beim Date mit kommen und die Erlaubnis aussprechen und viel Spaß wünschen. Danach seine Wege gehen.

vor 33 Minuten, schrieb GreyC:

** Schuld?🤷‍♂️ Egal ob Beziehung oder etwas anderes. Die Schuldfrage bringt niemanden weiter. - Hat eigentlich nur einen Erziehungsaspekt. 

Na ja, wenn ER fremdgeht, trägt auch nur ER die Verantwortung. Diese ist sicher nicht bei der Frau zu suchen. ER ALLEIN hat bewusst beschlossen fremdzugehen. Natürlich muss es in Beziehung Verantwortungsrollen geben. Das hat auch nichts mit Erziehung zu tun. Als Initiator trägt man nunmal den Hut der Verantwortung. Und natürlich ist es dennoch seine Schuld. Denn er hat sich des Verrates schuldig gemacht. Das zu verdrehen und ihn da raus zu reden, ändert nichts an seiner Schuld

Angenommen deine Frau betrügt dich. Dann sagst du ja auch nicht "ja mei, is ja nicht ihre Schuld, is halt passiert". Es ist eine bewusste Entscheidung. Eine bewusste Entscheidung dem/r Partner/in dieses Trauma anzutun. Jedes Mal. 

Boxenstop
Fremd Gehen geht gar nicht Punkt. Wenn nix mehr läuft hat es einen Grund Reden hilft.
  • Neu erstellen...