Jump to content

Fremdgehen ... mitschuld ?


Adiemus66

Empfohlener Beitrag

Du kannst den Partner darauf hinweisen und ihm sagen daß du die Beziehung beenden möchtest. Wenn du das nicht tust und heimlich fremdgehst dann bist du ein Betrüger und trägst ganz alleine die Schuld
Fremdgehen ist nun mal ein Vertrauensbruch und es sollte , bei sexuellen Komplikationen miteinander gesprochen werden und dann nach einen gemeinsamen Lösungsweg suchen. Wer Fremdgeht trägt die Schuld.
PLZ56_Affäre
Schuldzuweisungen halte ich generell für nicht gut, aber ein solches Verhalten ist absolut nachzuvollziehen ... zumal es mir sooo bekannt vorkommt. Darum bin ich hier gelandet 🙈

Ich kenne auch Paare mit einem regen Sexualleben. Dennoch haben beide, in manchen Fällen auch nur einer, ausserehelichen Sex.

Da gibt es dann solche, wo beide überzeugt sind, dass er Partner es nicht weiss, usw....  Ich würde sagen, es sind wirklich alle Konstellationen dabei und sexuelle Unlust eines Partners oder unterschiedliche Vorlieben, die einer der Partner nicht mitmachen will, sind nicht der vorherrschende Grund für ausserehelichen Sex. Mein Eindruck.

An einer Trennung, da bin ich schon eher der Meinung, dass normalerweise beide ihren Anteil haben. Schuld ist auch hier ein hartes Wort.

Das Zauberwort ist offene Beziehung und darüber reden wenn einem was fehlt!! ich werde ständig von verpartnerten Typen angeschrieben deren Frau die Tore dicht gemacht hat, aber ich habe was besseres zu tun als die Dreckwäsche zu waschen zu der Frauchen sich zu fein ist!!
(bearbeitet)

Auch wenn die Frau ihren Teil dazu beiträgt, liegt die Verantwortung/Schuld für das Fremdgehen alleine beim Mann, denn es ist seine alleinige Entscheidung. Er hätte andere Optionen gehabt. Ob andere Optionen einen Erfolg gebracht hätte, weiß man natürlich vorher nicht. Aber andere Wege und die eigene Aktion scheuen und als Ausweg Fremdgehen, das liegt alleine in der Verantwortung des Mannes. Einen einfachen Weg heraus gibt es in so einer Situation selten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Ich hab es auch gehabt bei meine Exfrau auch 2 stucks  genau so Sie hatte auch überhaupt kein Lust mehr durfte alles machen im haushalt und durfte schmusen auch aber sex gar nix mehr . Ich habe mir auch was anderes gesucht für affaire mit andere Frauen. 

Aus meiner Sicht sollten zuerst mal die Gründe für die fehlende Lust geklärt werden. Das kann schon vieles bewegen.
Miteinander sprechen ist doch in einer Beziehung bzw Ehe, einfach alles.
Fremdgehen ist zu einfach und keine Lösung sondern eher Brandbeschleuniger.

Miteinander sprechen ist so wichtig. Es gehören natürlich immer zwei dazu wenn es nicht klappt, aber den anderen alleine lassen ist…Scheisse.
Sagt doch schon das Wort, Fremdgehen!
Wenn's Bekanntgehen heißen würde, wäre es ehrlich. Und Ehrlichkeit ist doch Grundvoraussetzung für eine Beziehung, oder?
Wenn Du nicht mit deiner Partnerin offen sprechen kannst, dann habt ihr ein größeres Problem als zu wenig Sex.
Die Verantwortung zum Lügen ind Betrügen, liegt zu 100% bei dem der sich dafür entscheidet.
Ich selbst spreche offen, wenn ich eine monogame Beziehung führe, was fehlt, passt es über einen längeren Zeitraum nicht, dann gehe ich weiter.
Naja, es sollte genug Zeit und Muße sein miteinander zu reden, bevor man sich direkt auf die Pirsch begibt.
Wer fremdgeht ist immer das A…………! Da gibt es auch keine Ausreden oder Gründe für ein ja! Wer so feige ist und nichtmal mit seiner Frau darüber redet sondern es einfach hinter ihrem Rücken macht ist schon ziemlich erbärmlich! Sorry aber das ist meine Meinung! Dann sollte man auch so fair sein und sich trennen denn es kann mir keiner erzählen das er die Frau noch liebt wenn er ohne Skrupel nur wegen Sex fremd geht!
PLZ56_Affäre
So viele Moralapostel auf der Seite "poppen.de"? Also nur brave, anständige und monogame Leute hier? Leute, kehrt doch mal vor Eurer eigenen Haustür und geht mal in Euch, warum Ihr Euch hier angemeldet habt.
Anonymes-Mitglied-1
Vor 9 Minuten , schrieb 1976Liebe:

Ich hab es auch gehabt bei meine Exfrau auch 2 stucks  genau so Sie hatte auch überhaupt kein Lust mehr durfte alles machen im haushalt und durfte schmusen auch aber sex gar nix mehr . Ich habe mir auch was anderes gesucht für affaire mit andere Frauen. 

Und vermutlich bist du auch einer von den Feiglingen die nichtmal mit der Frau gesprochen haben oder? Ich hoffe das die Frauen dich auch mal reihenweise verarschen!

Fremdgehen ... mitschuld ? Wenn du Bock dazu hast, geh fremd, schließlich trägst du die konsequenten , wenn es Heraus kommst..

Fremdgehen ist eine Entscheidung die du selber triffst, sie hat da keine Schuld . Wenn man sich in einer Partnerschaft uneins ist und du Sex dringend benötigst dann wäre eine Sinnvolle Entscheidung offen mit dem/der Partner/in darüber zureden . Wenn das nicht hilft und man das so nötig benötig kann man ja auch die Partnerschaft beenden. Jedoch wenn man das nicht möchte und auch nicht verzichten kann sollte man sich bewusstsein das Fremdzugehen seine/ihre  Eigene Entscheidung ist und nichts mit dem/der Partnerin zutun hat. Schuld hat in dem Sinne nur der/die diese Entscheidung zum Fremdgehen getroffen hat.

Sag mal, war die Formulierung "Verantwortung oder Mitschuld" bewußt gewählt oder war das nur ein unglücklicher Moment?
×
×
  • Neu erstellen...