Jump to content

Schnorcheln

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Ich möchte mal einen Schnorchelurlaub machen.

Welche Urlaubsländer eignen sich dafür am besten?

Habe ich auf den Malediven gemacht. War super 👍 perfektes Wetter, klares Wasser und gab viel zu sehen.
Ägypten ist immer eine Erfahrung. Das rote Meer ist farbenfroh und artenreich! Waren tolle Erlebnisse. Schildkröten, riesige Rochen, Delfine, bunte Riffe und viele farbenfrohe Fische
Wenn Du nicht so weit weg willst, kann ich Dir die dalmatische Küste in Kroatien empfehlen. Glasklares Wasser und eine tolle Unterwasserwelt.
Saudi Arabien,Kuwait, Algerien, Marokko
Ich habe einige Schnorchelurlaube gemacht - am Besten gefallen, und wo ich immer wieder hinfliege da nicht sooooo weit weg, ist Ägypten - das Rote Meer hat eine Artenvielfalt die Atemberaubend ist.
Das Hotel in dem ich immer bin hat einen 2,8km langen Sandstrand, ist nur für Erwachsene, ein Hausriff und von dort kann man zu vielen Hotspots und Geheimtipps aufbrechen - empfehlenswert ist auch ein Besuch der Insel Mahmya (Machmaya ausgesprochen) - viel Spaß.
Lange Anna in der Nordsee....Korallen, Artenvielfalt, Haie, klare Sicht, alles da...Wissen nur viele nicht weil welcher Deutsche kennt schon noch seine Heimat?
#
Alle die, wo nicht gerade eine Robbenkolonie in unmittelbarer Nähe ist. 🦭
Anonymes-Mitglied-2
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich möchte mal einen Schnorchelurlaub machen.

Welche Urlaubsländer eignen sich dafür am besten?

Als erstes sollte Wasser vorhanden und zum zweiten sollte die Sicht gut bis sehr gut sein.

Die Silfra Spalte auf Island ist an Klarheit nicht zu toppen.

Badewanne zu Hause 😁 

Frage ist doch was dein Urlaubsbudget so hergibt. Wenn du dir die Malediven nicht leisten kannst... ist es ja relativ egal, ob man da gut schnorcheln könnte. :coffee_morning:

Von Freunden weiß ich das es stellen in Italien / Griechenland gibt, wo die eben gerne schnorcheln gehen. 

Im Roten Meer im Süden Ägyptens an der Grenze zum Sudan sind die Korallenriffe noch einigermaßen intakt. 🪸🐟🐠🐡🐙 Also Richtung Marsa Alaam... 

Great Barrier Reef, Kuba, DomRep, Kreta und Korfu, Bali .. Gibt viele Möglichkeiten
Bahamas, Riviera Maya, Malaysia, Bali, Hawaii.....
  • Neu erstellen...