Jump to content

Wanderparkplatz Schwarze Heide

En****

Empfohlener Beitrag

vor 18 Minuten, schrieb Engelteufel1402:

@baerliner007

Eine letzte frage, die du hoffentlich beantworten kannst und nicht falsch verstehen, ich weiss das man es auch anders alles lösen kann, könnten auch die Clubs usw, trotzdem gibt es da LED. In Clubs, wo man eigentlich noch besser sehen kann und noch besser reden. Aber jetzt zu meiner frage. 

Wir stellen uns mal vor, du stehst an der Schwarzen Heide im Dunkeln, plötzlich kommt da ein Auto angefahren und es ist die Polizei in Zivil, machen die ja mal ab und zu. Jetzt bleiben die im dunkeln stehen und was gehst du jetzt da hin wie es ja momentan oder feüher so war. Nimmst den schwanz schon in der Hose in die Hand und fragst? 

Oder kommt ein pärchen die dort kurz pasuse machen und du fragst ob du mitmachen kannst. Das wäre dann Nötigung und sexuelle Belästigung. 

Würde dir nicht passieren, wenn es in der Szene die Led geben würde . Wie willst du erkennen im Dunkeln, ob das Pärchen was da steht, jetzt nur Pause macht und am handy guckt und vielleicht Standlicht an hat, oder ob die siganl geben? Wie willst du das machen ohne dich strafbar zu machen? Denke das mit der Led ist eine gute idee. Und da du bis jetzt keine Argumente hast, die dagegen sprechen, ist das einfach nur von dir, " bin dagegen weil" ohne Argumente und sinn, einfach nur gegen etwas sein. 

Schönen abend noch😘

In was für Clubs gehst Du denn? Ich bin bereits in mehreren Clubs gewesen. In manchen sogar mehrfach. Da ist niemand mit einer roten, gelben oder grünen LED-Lampe auf dem Kopf rumgelaufen.

Ich bin nicht so notgeil und untervögelt, daß ich mir Sex mitten in der Nacht auf einem Parkplatz suchen muss.

Ich brauche nichts erkennen (gucke Satz davor).

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Engelteufel1402:

Wozu bist du auf Poppen.de? 

Wäre mal interessant, was du hier so auf poppen.de machst? Jedenfalls geht es um die Schwarze Heide. Wenn du nie da warst dann solltest du besser weiter scrollen

Jedenfalls nicht um mich auf Parkplätzen zum Sex zu treffen! Das habe ich gar nicht nötig! Und völlig egal um welchen Parkplatz es sich handelt, wenn ich mit dem Womo unterwegs bin und abends/nachts meinen Hund noch mal gassi lassen möchte, dann möchte ich auf KEINEM !!! Parkplatz (öffentlichen Raum) sex-/notgeile Menschen treffen!

bearbeitet von Naturduft
vor 8 Stunden, schrieb baerliner007:

In was für Clubs gehst Du denn? Ich bin bereits in mehreren Clubs gewesen. In manchen sogar mehrfach. Da ist niemand mit einer roten, gelben oder grünen LED-Lampe auf dem Kopf rumgelaufen.

Ich bin nicht so notgeil und untervögelt, daß ich mir Sex mitten in der Nacht auf einem Parkplatz suchen muss.

Ich brauche nichts erkennen (gucke Satz davor).

Anscheinend warst du in keine clubs. Also du hast es dann nötig in Clubs zu gehen weil du untervögelt bist? 

Du hast keinerlei Erfahrungen und redest komisches Zeug. Und immer noch keine Argumente.  Du kennst diesen Parkplatz nicht und redest von andere. Hier geht es aber um die"Schwarze Heide" kannst du da nucht einbringen was der Wahrheit entspricht, dann macht die Diskussion mit dir null Sinn. Da ist es dunkel, man sieht nichts. Umfragen auf andere seiten wo Gruppen für diesen einen Parkplatz sind. Haben gezeigt, dass 96% die Led für sinnvoll halten. Es geht ja nucht um andere Parkplätze. Oh sorry sehe gerade durch kommst aus Berlin?😂 wozu schreibe überhaupt mit dir. Hast du überhaupt verstanden das es hier nur um die Schwarze Heide geht? Du warst nie da und machst hier auf schlau. Sorry schöne Zeit auf Poppen.de 

vor 5 Stunden, schrieb Naturduft:

Jedenfalls nicht um mich auf Parkplätzen zum Sex zu treffen! Das habe ich gar nicht nötig! Und völlig egal um welchen Parkplatz es sich handelt, wenn ich mit dem Womo unterwegs bin und abends/nachts meinen Hund noch mal gassi lassen möchte, dann möchte ich auf KEINEM !!! Parkplatz (öffentlichen Raum) sex-/notgeile Menschen treffen!

Und du kommst aus Bayern beurteilen ob auf diesem Parkplatz notgeile sind? Naja geht mal weiter Füße schnüffeln. Wer in clubs und Kinos geht, ist auch notgeil. Wer schon auf so seiten sich aufhält ist norgeil. Gibt auch Leute die sagen wer an Füßen sich aufteilen muss ist krank im Kopf. 

Man sollte also nucht so allgemein sprechen. Hier geht es um die Schwarze Heide in Kirchhellen im Ruhrgebiet. Denke aus Bayern kannst du hier null was beurteilen  da fährt seid 20 jahren abends keiner mit Hunde. Also wozu schreibst du zu einem thema wenn du nie da warst? Vergleiche diesen Parkplatz nicht mit andere. Viel spass noch auf Poppen.de, viel Spaß bei dreckige Füße lecken und riechen. Ah dein partner mag natursekt? Also auch nitgeil das er so was nötig hat, mmm pfui...Tschüss 

Wie lustig doch immer so ein Forum sein kann. Das Mensch die Titel und die Inhalte nicht verstehen. Hier geht es nicht um alle Parkplätze, sondern um einen bestimmten. 

Dann melden und geben Personen zu diesem thema eine Meinung ab, die nie überhaupt mal in der Nähe von diesem Parkplatz waren. 

Da schreiben Personen aus Bayern, Berlin usw über Parkplätze die überhaupt null mit diesem zu tun haben. Können überhaupt nicht  beurteilen wie die Situation da ist. Nur um zu stänkern? Wie asozial ist unsere Gesellschaft, da wir direkt von Notgeil gesprochen usw. Und die Personen schnüffeln gerne an Füßen und trinken Urin🫣😱 ist das dann was? 

Alle die auf Poppen.de sind, müsste man dann Notgeil unterstellen. Wozu geht man auf so seiten? Also nur weil es Paare, Frauen und Männer gibt die es mögen im Auto sich zu Vergnügen, direkt zu beleidigen, ist schon eine asoziale Aussage. 

1. Autos wenn man es richtig macht, ist das mehr Privatsphäre wie im Club oder Kino. 

2. Kann man Gangbang usw auch so praktizieren, dass es andere nicht sehen, wer dann gucken geht ist selber schuld.

3. Sind das eigene Auto sauberer wie manche Clubs oder Kinos. 

Es ist schon eine Frechheit, wenn Personen über Parkplätze was schreiben, was aber nicht auf alle zutrifft. Hier geht es um einen bestimmten Parkplatz, dann wäre auch schön wenn hier Personen diskutieren, die auch mitreden können. Und nicht von Kinder schreiben, weil die auf einem Rastplatz mal schlechte Erfahrungen hatten. Das ist kein Rastplatz und in der Nacht stört es da keinen. Also hier ging es um das thema Schwarze Heide, was Erfahrungen da sind und da es dort sehr dunkel ist, was man machen könnte weil das Handy Licht oder Standlicht oft zu falschen Signalen führen kann. Wir würden das nicht erwähnen, wenn es da nicht oft diese Probleme geben würde und nicht weil die Menschen dümmer sind, sondern weil die Zeiten andere sind. Früher war es einfach licht an bedeutet an Auto kommen. Lichthupe usw. Ja das war alles super, hat aber auch mal irgendwer eingeführt und hat sich rumgesprochen. Jetzt plötzlich wäre das ein Proble? Ne das Problem sind die Handys und modernen Autos, die ständig dafür sorgen, dass licht im Auto falsch wahrgenommen wird und man so von leuten angesprochen wird, die man gar nicht am Auto wollte. Daher der Vorschlag ob LEDs sinn machen würden. Klar lassen sich so Dinge schwer umsetzen wenn man das für alle Parkplätze machen würde. Aber das ist hier gar nicht das was man plant. Sondern es geht hier um die Schwarze Heide und da würde das gehen, weil es sich rumsprechen würde. Neue die kommen, würden ja andere fragen was das mit den Led aufsich hat. Viele reden früher hat das alles ohne geklappt und man hat das mit licht im Innenraum signalisiert, das hat super funktioniert, dann frag ich mich, wie hat sich das rumgesprochen? Das sogar ohne Handy. Da wurde doch auch was geändert und mal eingeführt um es einfacher zu machen, nur jetzt leben wir in der Zukunft, es gab nicht immer Handys, also musste man früher andere fragen wie man auf Parkplätze sich verhält. Jetzt plötzlich wenn man auf einem Parkplatz mit Led was versuchen will, können neue nicht vor Ort fragen warum das so ist? Jetzt kann es sich nicht rumsprechen? 

Bis jetzt ist es ja auch nur ein Vorschlag und jeder der diesen Ort nicht kennt, kann da nicht mitreden. 

So und jetzt Bitte, wäre es schön, wenn hier dann nur Menschen sich mit ihrer Meinung melden, die auch an diesem Parkplatz schon Erfahrungen haben und oder mal gerne haben wollen. Und nicht Menschen, die in der Ferne dummes Zeug schreiben🫣😘

Am 7.5.2025 at 07:40, schrieb Engelteufel1402:

Und du kommst aus Bayern beurteilen ob auf diesem Parkplatz notgeile sind? . Wer in clubs und Kinos geht, ist auch notgeil. Wer schon auf so seiten sich aufhält ist norgeil.

Man sollte also nucht so allgemein sprechen. Hier geht es um die Schwarze Heide in Kirchhellen im Ruhrgebiet. Denke aus Bayern kannst du hier null was beurteilen  da fährt seid 20 jahren abends keiner mit Hunde. Also wozu schreibst du zu einem thema wenn du nie da warst? Vergleiche diesen Parkplatz nicht mit andere.

Wer in Clubs und Kinos geht, beansprucht keinen öffentlichen Raum der für jedermann zugänglich ist und dort, egal wie der Parkplatz heißt, nicht belästigt werden möchte! Ein riesen Unterschied!

Bei allen raffinierten Regeln fürs parkplatzsexeln möchte ich immer noch daran erinnern,  dass fast jeder Parkplatz in Deutschland,  sofern er nicht auf privatgrund liegt, auch von unwissenden und unbeteiligte zu jeder Zeit besucht werden könnte.... und die sollten ebenfalls eine Chance haben, auf dem Parkplatz das zu tun, was sie eigentlich vorhalten, auch wenn sie versehentlich einen grünlichen lichtschein verbreiten 

vor 4 Stunden, schrieb Naturduft:

Wer in Clubs und Kinos geht, beansprucht keinen öffentlichen Raum der für jedermann zugänglich ist und dort, egal wie der Parkplatz heißt, nicht belästigt werden möchte! Ein riesen Unterschied! Aber anscheinend bist Du zu dumm um den gravierenden Unterschied zu kapieren!

Lass dir mal lieber die Füße lecken. Scheint ja mehr dein Niveau zu sein. Wenn keiner an diesem Parkplatz ist ab 21uhr seit gefühlt 30 Jahre. Dann kann man auch keinen belästigen und wenn man im Auto drin ist, auch nicht nicht. Es gibt kein unterschied weil viele Nachbarn von Clubs und Kinos fühlen sich auch gestört. Das ist dann egal? Guck mal im Spiegel....aber dein asoziale Sprache sagt schon alles. 

vor 2 Stunden, schrieb NoDate:

Bei allen raffinierten Regeln fürs parkplatzsexeln möchte ich immer noch daran erinnern,  dass fast jeder Parkplatz in Deutschland,  sofern er nicht auf privatgrund liegt, auch von unwissenden und unbeteiligte zu jeder Zeit besucht werden könnte.... und die sollten ebenfalls eine Chance haben, auf dem Parkplatz das zu tun, was sie eigentlich vorhalten, auch wenn sie versehentlich einen grünlichen lichtschein verbreiten 

Stimmt, klar kann den jeder besuchen. Aber was ist mit den Regeln die vor 50 jahre eingeführt wurde? Mit Innenlicht anlassen usw., heute kennt es auch jeder. Und das kam sogar aus einem anderen Land was man so hört fing das in Holland an. Aber egal wo. Es kennt heute jeder die Regeln. Aber diese alten Regeln bringen leider nichts mehr. Weil wie schon geschrieben, Menschen denken das Spielen am Handy wäre ein Signal gewesen. Oder wenn man das Auto kurz anmachen zum aufwärmen. Direkt kommen die fragen. Und nochmal es ist kein Zwang, nur eine Idee. Wo ist das Problem, wenn es hilft in der Dunkelheit für klarere Regeln zu sorgen. Wir haben zb sehr oft, dass man schon im auto mit andere was macht und ständig jemand stört. Das bringt jeden raus. Aber wer meint er braucht es nicht dann macht es halt nicht. Benutzt ja auch nicht jeder die Regeln von früher. Die belästigen halt dann lieber jedes Fahrzeug. Bis jetzt hat noch keiner hier eine vernünftige Argumentation gebracht, warum das schlecht ist. 

Ich hatte auch mal Licht an und Fenster auf,  weil der Motor aus war und es warm... und der Kunde an meinem Telefon wollte nicht aufhören,  mir sein Problem zu schildern..... während ich mal auf die pipibox musste... was glaubst du, wass DANN passiert ist???? Mir wird heute noch schlecht,  wenn ich daran denke..

Und NEIN,  es weiß eben nicht JEDER... wenn du außerhalb der community mal so rumfragst, die meisten wissen nicht mal,  dass es Parkplatzsex überhaupt gibt....geschweige denn, sie kennen irgendwelche regeln....

vor 1 Stunde, schrieb NoDate:

Ich hatte auch mal Licht an und Fenster auf,  weil der Motor aus war und es warm... und der Kunde an meinem Telefon wollte nicht aufhören,  mir sein Problem zu schildern..... während ich mal auf die pipibox musste... was glaubst du, wass DANN passiert ist???? Mir wird heute noch schlecht,  wenn ich daran denke..

Und NEIN,  es weiß eben nicht JEDER... wenn du außerhalb der community mal so rumfragst, die meisten wissen nicht mal,  dass es Parkplatzsex überhaupt gibt....geschweige denn, sie kennen irgendwelche regeln....

Ja aber dann sieht man ja, dass es gut wäre wenn es eindeutig Zeichen geben würde wo man solche Situationen vermeiden kann. Keiner sagt das wird einfach. Aber nichts tun ändert auch nichts. 

Aber ganz ehrlich wir sind zb nicht in Clubs und Kinos unterwegs. Alles nur von hören sagen, aber da wissen auch nicht alle in der erotikszene wie es in clubs abläuft. Aber die welche hauptsächlich mit Parkplätze sich beschäftigen, die wissen das schon. Genauso wie die Club und kino Besucher genau wissen was da abgeht. Verständlich also, dass die welche nicht auf Parkplätze sind, dass alles nicht kennen. 

vor einer Stunde, schrieb Engelteufel1402:

Ja aber dann sieht man ja, dass es gut wäre wenn es eindeutig Zeichen geben würde wo man solche Situationen vermeiden kann.

Dazu hatte ich schon mal was geschrieben.
Eindeutige Zeichen gibt es schon immer, auch ohne LEDs.

Ihr geht aber nur auf Postings ein, von denen ihr schreibt, dass sie gar nichts mit eurem Thema und dem bestimmten Parkplatz zu tun haben; nicht auf Postings, die sich an euer Thema halten. Und dann wiederholt ihr immer wieder, wie toll die LED-Idee ist, obwohl es (schon mal geschrieben) schon immer ohne LEDs eindeutige Zeichen und angemessene Verhaltensregeln gab.

Wer Smartphonelicht oder "Car-Enterntainment"-Licht nicht von der PKW-Innenbeleuchtung unterscheiden kann, wird trotzdem keine problematischen Situationen erleben, wenn er sich sozialverträglich annähert und die Lage erst mal sondiert. Früher wie heute hat schon nicht jede eingeschaltete Innenbeleuchtung bedeutet, dass jemand Sex hat oder will. Man musste schon immer auf weitere Anzeichen, viel eindeutigere Zeichen achten. Es gibt also keine neuen Probleme durch heutige Fahrzeuge. Offenbar verhalten sich die Menschen aber weniger rücksichtsvoll, wenn sie nun plötzlich eine Sex-Ampel als unabdingbaren Indikator benötigen.

Und wenn ihr nun schreibt, dass

vor 14 Stunden, schrieb Engelteufel1402:

96%

der Parkplatzuser sich eine LED-Ampel wünschen, warum machen sie es nicht einfach? Warum hat sich das bei dieser immensen Zustimmung nicht längst durchgesetzt? Und warum wollt ihr das hier dann noch diskutieren, wo für euch der Drops doch eh schon gelutscht ist?

Ihr fragt ja ausdrücklich dazu im Startbeitrag:

Am 5.5.2025 at 21:28, schrieb Engelteufel1402:

Was denkt ihr über solche Ideen?

Mit den Antworten müsst ihr nun mal klarkommen.

vor 59 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Dazu hatte ich schon mal was geschrieben.
Eindeutige Zeichen gibt es schon immer, auch ohne LEDs.

Ihr geht aber nur auf Postings ein, von denen ihr schreibt, dass sie gar nichts mit eurem Thema und dem bestimmten Parkplatz zu tun haben; nicht auf Postings, die sich an euer Thema halten. Und dann wiederholt ihr immer wieder, wie toll die LED-Idee ist, obwohl es (schon mal geschrieben) schon immer ohne LEDs eindeutige Zeichen und angemessene Verhaltensregeln gab.

Wer Smartphonelicht oder "Car-Enterntainment"-Licht nicht von der PKW-Innenbeleuchtung unterscheiden kann, wird trotzdem keine problematischen Situationen erleben, wenn er sich sozialverträglich annähert und die Lage erst mal sondiert. Früher wie heute hat schon nicht jede eingeschaltete Innenbeleuchtung bedeutet, dass jemand Sex hat oder will. Man musste schon immer auf weitere Anzeichen, viel eindeutigere Zeichen achten. Es gibt also keine neuen Probleme durch heutige Fahrzeuge. Offenbar verhalten sich die Menschen aber weniger rücksichtsvoll, wenn sie nun plötzlich eine Sex-Ampel als unabdingbaren Indikator benötigen.

Und wenn ihr nun schreibt, dass

der Parkplatzuser sich eine LED-Ampel wünschen, warum machen sie es nicht einfach? Warum hat sich das bei dieser immensen Zustimmung nicht längst durchgesetzt? Und warum wollt ihr das hier dann noch diskutieren, wo für euch der Drops doch eh schon gelutscht ist?

Ihr fragt ja ausdrücklich dazu im Startbeitrag:

Mit den Antworten müsst ihr nun mal klarkommen.

1. Wo steht das man nicht klar kommt? Es kommen halt keine Argumente. Immer der gleiche Schwachsinn das die alten siganale funktionieren obwohl es das nucht mehr macht. 

2. Warum wir nicht längst damit angefangen haben? Weil es natürlich durchdacht werden muss und das geht natürlich am besten wenn man negative Kommentare bekommt. Nur positive helfen dabei nicht. Alles lebt vom negativen wie positiven. Aber bis jetzt lese ne nie Argumente was wirklich ein Nachteil wäre und warum. 

3. Das thema hier geht ja nicht nur um die LED-LAMPE, sondern allgemein um die Schwarze Heide. Wir und noch sehr viele andere wolllen die Schwarze Heide zu einem guten Parkplatz machen. Dazu braucht man natürlich Erfahrungen und Meinungen. Was gut ist was weniger gut ist. Das Parkplätze umstritten sind, dass wissen wir, dass die keinen guten Ruf mehr haben das wissen wir. Aber auf diesen Parkplatz passen die Vorurteile einfach nicht. Weil dort niemand gestört wird. 

Eigentlich versuchen wir das mal ein Parkplatz so verlassen wird das am Morgen keine Zeichen von der Nacht mehr da sind. Und wir sind seit 6 Monaten auf einem guten Weg. 

Was aber da nucht mehr funktioniert und auch auf andere Parkplätze, ist das was früher funktioniert hat. Keine Ahnung vielleicht mal zum Augenarzt gehen, aber ein Handy beleuchtet genug und es kommt oft dazu, dass Männer nicht mehr wissen was die Paare wollen. Wir reden ja auch vor Ort mit den Leuten. Und da sagen viele das die Farben tatsächlich das einfacher machen würden. 

Aber wie oben geschrieben, Argumente echte Argumente dagegen kann keiner schreiben. Der Schwachsinn mit früher ist lächerlich, früher hat man auch mit einem kompass und mit Landkarten die Wege gesucht, macht auch keiner mehr. Früher hatten die Auto 2 Lichter, heute leuchtet ja alles. 

Wie gesagt negative Argumente wären gut, da man ja alles überdenken muss. Aber bis jetzt kommt von den Hater nur Müll Argumente die keine Argumente dagegen sind. Mal an die Personen gedacht die nicht mutig sind? Also Vorteile sind:

1. Einfach zu verstehen

2. Von weitem erkennbar 

3. Im Regen kann man im auto sehen wer was will

4. Schüchterne Menschen brauchen sich keine Sorgen machen das die abgewiesen werden

5. Zuschauer können ohne Fragen Zuschauen. 

6. Man stört keine Paare und Männer mehr wenn die schon dabei sind

7. Kein verwechseln nur weil man das Auto kurz warm macht oder am handy geht.

8. Es funktioniert für alle gleich. Obwohl noch Vorschläge kamen man könnte lila oder blau für Bi bzw Gay machen

9. Man stört keine Paare die nur für sich da sind. 

10. Gerade für Solofrauen wäre das sicher erstmal gucken und nicht von alle angesprochen werden.

Alte system negativ:

1. Man kann kein Licht anlassen ohne das andere denken man will. Ständig kommt jemand. 

2. Man ist schon dabei, man macht Bilder und es klopf oder gucken Leute durch die Scheibe obwohl man nicht will. 

3. Im dunkeln im Regen schwer zu erkennen was wollen die wollen die überhaupt was. 

4. Was bedeutet das alte System? Zuschauen oder mitmachen? 

5. Jemand der schüchtern ist, wird sich nicht trauen. Da die Beleuchtung in der heutigen Zeit falsch verstanden wird. 

Bin mal gespannt ob da endlich mal gescheite gegen Argumente kommen. Bis jetzt ist das alles blabla und leider von keinem der Erfahrungen hat auf diesen Parkplatz. Nochmal es geht ausschließlich um die SH. 

Und keine Sorge wir werden das bald versuchen erste Versuche haben schon funktioniert. Aber trotzdem wollen wir gute negative Argumente uns sehr gerne anhören bzw lesen. Vielleicht sagen wir dann am ende stimmt das ist natürlich schlecht. Wird ja auch am Ende keiner gezwungen auch die Led zu benutzen, aber wo es benutzt wird, muss man sich nicht wundern wenn man dann probleme bekommt wenn man trotz Signal andere belästigt....

Wir haben keine Probleme mit negative Bewertungen oder antworten. Aber uns stört schon, wenn da nur Luft kommt. Schreiben ist quatsch, ist ja kein Argument. Lassen uns mal überraschen, ob irgendwann mal gute Argumente dagegen kommen, die einem nochmal das überdenken lassen. 

Aber so Dinge es würde blendend usw, nein macht es nicht. Man braucht auch keine Zündung an haben, es ist auch nicht teuer. Ja gibt viele Artikel. 

Ah und das es nicht jeder kennt und weiss, ist auch kein Argument. Das alte System kannte ja auch nicht immer alle. Vieles was uns im Leben erwartet ist neu und mit der Zeit ist es normal. Also diese Argumente sind keine Argumente. So dann schreib mal was soooo dagegen spricht. 

vor 20 Stunden, schrieb Engelteufel1402:

1. Wo steht das man nicht klar kommt?

Ich habe nicht behauptet, dass ihr nicht damit klar kommt?
Es war nur eine Feststellung: Man muss mit den Antworten auf die eigene Frage klarkommen.

2. [...] Aber bis jetzt lese ne nie Argumente was wirklich ein Nachteil wäre und warum.

Doch. Nachteile hatte ich auch schon geschrieben.
Wer solche Ampel-LEDs einführt bzw. sich nur darauf verlässt, verkompliziert lediglich die Gesamtsituation, weil es weiterhin Menschen geben wird, die keine LEDs verwenden - sei es, dass sie sie generell nicht verwenden oder sie aus anderen Gründen nur zeitweise nicht benutzen können oder wollen. Das heißt, ihr wollt eine Symbolik verwenden, die niemals gesichert und flächendeckend angewandt werden wird, sodass man sich zwingend darum bemühen muss, alle Anzeichen insgesamt (die bisherigen und die neuen LEDs) zu erkennen und zu berücksichtigen.

Ich weiß, worauf ihr hinaus wollt: Wenn jemand LEDs benutzt, dann weiß man klar, was geht und was nicht. Wer keine Lichter verwendet, ist für euch dann eben nicht existent. Das funktioniert aber nur, wenn diese Lichter wirklich auch eindeutig erkennbar sind. Fahrzeuge sind auch standardmäßig mit LEDs ausgestattet, da blinken rote LEDs im abgestellten Zustand, Armaturen leuchten Orange, einzelne Elemente grün. Das Entertainementsystem macht auch Licht, in Smartphones werden Kontakte gecheckt, was Farben erzeugt. Selbst Außenbeleuchtung, die sich in Fenstergrlas spiegelt, leuchtet (oft) Orange. Das heißt, ihr müsstet zusätzlich zu euren LEDs dafür sorgen, dass man ja keine andere Beleuchtung oder Lichtreflexe wahrnimmt.

Dazu die Frage, wie ihr auf einem Parkplatz allen Menschen, die aus allen Richtungen kommen können, mit der Farbgebung erreicht. Man müsste also mit den Sex-Ampel-LEDs auch untereinander vereinbaren, wo genau im Fahrzeug die LEDs wie geschwenkt oder gehalten oder angebracht werden müssen, damit man eindeutig weiß, dass es sich um ein Mitmachsignal handelt. Oder umgekehrt: Wo überall im Fahrzeug soll man rote LEDs in jede Richtung platzieren (und wie viele dann überhaupt), um sicherzugehen, dass aus jeder Annähreungsrichtung erkennbar ist, dass man keine Mitspieler will?

Die völlig simple und übliche Variante, dass jemand sich einem Fahrzeug nähert und einfach schaut, wie die Insassen auf ihn reagieren, macht ihr durch eure Idee unnötig kompliziert. Trotzdem sage ich nicht, das ihr das nicht machen sollt. Statt LEDs würde ich an eurer Stelle aber einfach ein Smartphonedisplay auf volle Beleuchtung stellen und die entsprechende Farbe darauf anzeigen/aufrufen, damit der komplette Innenraum in der entsprechenden Signalfarbe leuchtet und von überall erkennbar ist. Ob ein Rotlicht dann aber richtig verstanden wird, weiß ich nicht. Das hat ja eigentlich eine andere Bedeutung.

Und klar ist bei euren Signalen grundsätzlich auch: Ihr habt oben den Besuch von Zivilpolizei an den üblichen Parkplätzen beschrieben. Die Beamten würden sich sicherlich auch freuen, wenn sie direkt schon von Weitem erkennen, wen Sie wegen § 183a StGB (Erregung öffentlichen Ärgernisses) notieren dürfen.

vor 20 Stunden, schrieb Engelteufel1402:

3. Das thema hier geht ja nicht nur um die LED-LAMPE, sondern allgemein um die Schwarze Heide.

Ich kenne den Parkplatz, allerdings nicht als Sextreff. Nach dem, was ihr bisher dazu beschrieben habt, ist das keine außergewöhnlich andere Location als viele andere Parkplätze in der Region, aber ihr wollt ihn eben stärker für eure Zwecke etablieren. Solche Bemühungen können fruchten, aber sie können auch nach hinten losgehen bzw. werden sie das aller Wahrscheinlichkeit nach auch. Das kennt man aus anderen Regionen und von anderen Plätzen. Je großer das Interesse an einem bestimmten Platz wird und je präsenter das Bewerben u.a. im Internet ist, umso mehr Menschen zieht dieser Platz an, die eben nicht in eurem Sinne agieren, sondern z.B. absichtlich stören, filmen, schlimmstenfalls sogar angreifen, wie hier in Dortmund schon passiert.

Das war's jetzt aber von mir, glaube ich. Schön jedenfalls, dass ihr auch in den Dialog gegangen seid. Dafür vielen Dank. Ein bisschen Kontroverse schadet nicht, wie ihr ja selbst auch sagt.

@FrenulumLinguae

Siehst du, dass meinte ich, so kann man ja so was diskutieren. Aber nicht so wie die anderen. Deswegen ist es ja auch noch nur eine Idee. Wir haben das schon mal angefangen an diesem Parkplatz und paar andere haben das auch schon versucht. 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Manche benutzen Ledlampen, andere leuchtschrift. Wir haben eine Ledkette, da ist ja mittlerweile das Sortiment groß. 

Wir wissen auch das es schwierig ist, dass man das unter die Leute bekommt. Deswegen ja auch wenn erstmal nur dieser eine Parkplatz. Wenn es da schon nicht funktioniert, dann wird es natürlich schwierig. 

Positiv sehen es da einige. Aber es sehen und umsetzen, dass ist wieder eine andere Geschichte.

Was du sagst mit dem an Autos gehen, ist ja auch ok. Nur mittlerweile haben sich die Leute auch geändert. Viele sind schneller genervt oder wollen unter sich bleiben. Viele mögen den Reiz für sich alleine möchten aber keine direkten Zuschauer. Andere sind dabei und werden gestört. Ich oder besser wir glauben, dass die Leute auf Parkplätze sich zu früher geändert haben. Deswegen ist es auch mittlerweile schwieriger geworden. 

Es gibt Pärchen die wollen Zuschauer aber dann plötzlich sind es zu viele. Oder welche die mitmachen aber dann nicht so viele. Das Problem sind Parkplätze wo man nicht einmal die Hand vor Augen sieht. Etwas übertrieben, aber es macht es sehr schwer und das für alle. 

Ja mal sehen, danke aber für deine ausführliche Meinung 👍👌

• 4 Wochen später...
Am 7.5.2025 at 23:51, schrieb Engelteufel1402:

Bin mal gespannt ob da endlich mal gescheite gegen Argumente kommen. Bis jetzt ist das alles blabla und leider von keinem der Erfahrungen hat auf diesen Parkplatz. Nochmal es geht ausschließlich um die SH. 

Hallo zusammen,

ja ich kenne diesen Parkplatz. 

Es ist dort absolut dunkel, hinzukommt, dass es mehrere Reihen gibt und wenn man nun im Dunkeln durchlaufen möchte und vielleicht auch mal irgendwo zusehen möchte finde ich es sehr unangenehm an ein fremdes Fahrzeug heranzutreten, und ggf. massiv die Stimmung der Insassen zu zerstören. Das Risiko als Störer stress zu bekommen ist mir auch zu groß, daher finde ich diese Idee gar nicht so dumm. Natürlich würde ich jetzt keine Lichtorgel im Auto installieren, aber mit dem Handy kann auch ein gewisses Leuchten erreicht werden. 

Ich bin meistens wieder ergebnislos nach Hause gefahren, vorher habe ich es mir im Auto noch selbst.. Hinter, bzw. an dem Parkplatz ist ja noch eine große Wiese, aber alleine da rumlaufen, bzw. bei Regen ist nicht so doll.

Ich habe übrigens immer aus Zeitmangel aufgeben müssen, da ich verheiratet bin kann ich am Abend nicht stundenlang auf einem Parkplatz rumhocken. Es wurde vorhin auch erwähnt, man kommt auch zum Parkplatz zum schnellen Druckabbau, bzw. um dem Alltag mal kurz zu entfliehen...

Daher:

👍👍 für die Möglichkeit ein farbiges Licht zu nutzen , mir hätte es definitiv schon geholfen.

Die Innenbeleuchtung am Auto ist dank LED so hell, dass ich im Auto zwar gut gesehen werde, aber absolut blind bin wenn ich außerhalb des Autos etwas sehen möchte.

Danke für Euren Vorschlag!

• Neu erstellen...