Ha**** Geschrieben Mai 5 Vor 21 Minuten , schrieb Tamiell: Das ist mir klar. Bei einer Freundin ebenso .Er möchte nicht. Sie sagt ,es ist ok...sie hatte viel Sex ,im Leben...das ist nicht ausschlaggend 👌🏼 So geht wirkliche Liebe und Beziehung ! Und nicht an Sex ausmachen ! Und ich denke jeder Mensch ,wünscht sich so einen Partner*in die nicht an Sex liebe und Beziehung ausmachen ...und nur mit so jemandes gebt auch wirklich Beziehung. Wenn etwas fehlt kann man ja immer noch reden und es sich gegeben falls woanders holen. Mein Ex war sehr sexorientiert...er definierte sich sogar über Sex. Sagte er alles kurz vor Schluss. Hätte mit so jemandes nie eine Beziehung begonnen...dann hätte eine gute F,+ gerne laufen können! Das geht zwar in Richtung OT zum eigentlichen Thema, aber oftmals wird hier im Forum bei ähnlichen Themen geschrieben, dass bei unterschiedlich ausgeprägtem Bedürfnis nach Sex der/die Partner*in ausgetauscht werden sollte. Von daher finde ich deine Aussage und die Haltung deiner Freundin für erfreulich anders. Es ist tatsächlich so dass eine Beziehung nicht nur aus Aex besteht, wenn auch ein funktionierendes und für beide Seiten erfüllendes Sexleben die Beziehung belebt und unterstützt. So kann z.B. asex durchaus auch die Bereitschaft erhöhen, sich engagierter in gemeinsame Aufgaben einzubringen, als wenn jemand immer wieder mit seinen Bedürfnissen vor eine Wand aus Ablehnung läuft, weil die andere Person sich nicht ausreichend unterstützt fühlt. Das kann dann zu einem echten Teufelskreis werden, der irgendwie aufgelöst werden muss, damit es nicht irgendwann kracht. Meine Bekannte z.B. hat von ihrem Mann die Erlaubnis, sich den Sex auch woanders zu holen.Ob sie dem Mann erzählt, mit wem und wann sie sich trifft (und wie es war), weiß ich nicht. Das ist aber auch deren Sache.
Di**** Geschrieben Mai 5 Das muß man differenzieren. In einer frühen Partnerschaft ist der Sex meist unübertroffen u es gibt selten eine Affaire. Später kann dann der Reiz des Neuen überwiegen und den Sex wieder neu erlebbar machen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 5 Ich möchte mich nicht rühmen,aber meinen besten Sex hatte ich mit meinen längj.Affären,mit dem einen war ich emotional sehr auf einer Linie,mit dem anderen ging ich übers Bett hinaus( Kurz urlaub Ostsee,Kino besuche, Theater, Museen) und der Sex war unbeschreiblich intensiv. In der Beziehung nach 23 j war der Sex eher wie naja er lässt halt nach,das knistern ist weg,die Leichtigkeit,Neugier..man schafft sich keine Anreize mehr.Dann kam der Unfall meines Mannes und ich entschied mich keine feste Beziehung mehr leben zu wollen und die Affären fühlten sich leicht an.Jeder lebte sein Leben und wenn Sehnsucht Bestand,füllten wie die Stunden Tage,Nächte mit wundervollen Momenten.
Za**** Geschrieben Mai 5 vor 22 Stunden, schrieb BigNick32: Wer findet den Sex in der Partnerschaft besser bzw. intensiver, als den Sex in einer Äffare? Oder macht es für manche keinen Unterschied ? Grundsätzlich geht für mich nix über Sex in ner intakten, tollen, harmonischen und erfüllten Beziehung. Wir kennen uns beinahe in und auswendig, wir haben sämtliche Gelegenheiten, Optionen, Freiheiten, wir haben Zeit, müssen uns nicht verstecken, brauchen kein schlechtes Gewissen haben. V.a. ist's in ner Beziehung meist doch wesentlich einfach, unkomplizierter- solange es stimmt. Und doch gibt's halt auch gewisse Situationen und Zeiten, wo's evtl. nicht so läuft, wo eben nicht beide wirklich glücklich und zufrieden sind, wo sich zumindest einer von beiden irgendwie "vernachlässigt" fühlt. Ich weiß, dass Sex mit ner Affäre sensationell schön sein kann, extrem intensiv, befriedigend, wunderschön. Für mich gab's dabei auch "immer" Dinge, die ich aus meinen Beziehungen nicht gewöhnt war, die neu für mich waren. Sicher sogar leider... Ich würde nicht unbedingt sagen besser oder intensiver. Anders... Und selbst wenn ich einer Affäre eine Beziehung jederzeit vorziehen würde. Ich möchte keine meiner 3 oder 4 Affären missen. Sie haben mir soviel schöne Momente gegeben, ich hab tolle Frauen wirklich extrem intim kennenlernen dürfen. Der Sex war toll, geil, unvergesslich, besonders, evtl. auch einfacher, weil ohne Verlustängste, ohne allzugroße Hemmungen den andern verlieren zu können, oder weil ich etwas "falsch" mache.
st**** Geschrieben Mai 5 vor 23 Stunden, schrieb BigNick32: Wer findet den Sex in der Partnerschaft besser bzw. intensiver, als den Sex in einer Äffare? Oder macht es für manche keinen Unterschied ? Guter Sex ist immer gut, egal obs in der Partnerschafft, mit Swingern oder ähnliches passiert. Einzig ONS sind ab und an schwierig, weil das erste mal mit unbekannten schwierig ist.
Südfriese Geschrieben Mai 5 Immer wieder auf's Neue, so auch bei diesem Thema finde ich es mehr als bedauerlich, daß sobald die Narzisse mit ihrem lieblichen Duft das ganze Forum betört sich umgehend jemand veranlasst fühlt das Fenster zu öffnen. Schade eigentlich . . .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 5 Ich glaube, das kann tatsächlich jeder nur für sich beantworten. Gibt auch Beziehungen, da läuft's nicht rund. Da kann ich so eine Affäre verstehen, auch wenn's unehrlich ist. Ich für meinen Teil finde Sex in der Partnerschaft um ein Vielfaches besser. Vor ein paar Jahren habe ich alles genommen, was nicht bei drei auf'm Baum war 🤭 Allerdings hat mich das aus heutiger Sicht nicht wirklich erfüllt. Ich glaube, das war nur pure Geilheit, mehr war das nicht. Aber wie schon erwähnt, das scheint sehr individuell zu sein. Da gibt's kein Patentrezept.
We**** Geschrieben Mai 5 vor 16 Stunden, schrieb Enja781: Vielleicht ist es leichter in Affären über Sex zu sprechen? Dazu kann ich nur sagen, dass man sich in einer Affäre ja primär wegen Sex trifft. In der Beziehung muss ich mir oft Sätze anhören wie z.B. "Bei dir geht es immer nur um Sex" oder "was ist los mit dir, warum willst du schon wieder" usw. Genauso ist es einfach unkomplizierter sich bezüglich bestimmter Wünsche zu äußern, da man damit ja nicht seine Beziehung gefährdet / ruiniert wenn es bei der Frau / oder dem Mann nicht gut ankommt oder diejenige/derjenige diese Praktik oder Stellung nicht mag.
Hi**** Geschrieben Mai 6 Lustvoll... Die sexuelle Intensität wird für mein Gefühl so definitiv vom Miteinander und nicht vom Beziehungsstatus beeinflusst...
Kuschelingo-73 Geschrieben Mai 9 In einer Beziehung ist der Sex nicht wirklich besser er ist entspannter weil man sich gut genug kennt und sich vertraut sich nicht zurück halten muss, in einer Affäre ist man zurück halten weil man nicht weiß was die andere person mag und was nicht
Empfohlener Beitrag