No**** Geschrieben Mai 3 vor 23 Stunden, schrieb DickeSlut: Na da musst du unbedingt den Nischel in chams besuchen. Dresden, Leipzig und Chemnitz kann man gut kombinieren (obwohl Dresden echt hässlich ist 🫢) Ich finde dresden ist die schönste der 3.... Und der nischl in Chemnitz... Der hat mir noch nie irgendwie gefallen.. Mir fällt noch Radebeul ein, das Karl may Museum, Meißen mit albrechtsburg und porzellanmuseum, Schloss Moritzburg.. bekannt aus 3 Haselnüsse für aschenbrödel... und pillnitz
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 7 Am 2.5.2025 at 12:14, schrieb Hexe085: Potsdam Brandenburg an der Havel War ich jetzt im Urlaub, traumhaft schön dort. Kann ich nur empfehlen
MichaelW0815 Geschrieben Juli 18 Am 2.5.2025 at 12:01, schrieb iuarb: Hallo zusammen, ich plane gerade einen Kurztrip und wollte mal eure Erfahrungen und Ideen hören. Es soll ein kurzer Urlaub werden, so von einem verlängerten Wochenende bis maximal eine Woche, und ich möchte gerne eine Ecke Deutschlands erkunden, die für mich bisher Neuland ist. Ich bin mittlerweile schon ziemlich viel in Deutschland herumgekommen und war in vielen Regionen unterwegs, aber eine Ecke habe ich bisher komplett vernachlässigt: den Osten Deutschlands! Das möchte ich jetzt ändern. Speziell interessiert mich der Bereich um Leipzig, Dresden, Chemnitz und Umgebung. Ich möchte gerne die Städte bzw. einzelne Städte dort erkunden und mir einen Eindruck von der Region verschaffen. Da ich mit dem Auto anreise, bin ich sehr flexibel und kann gut verschiedene Orte anfahren und auch mal kombinieren. Da ich dort Neuland betrete und keine konkreten Orte kenne, würde ich mich riesig über eure Erfahrungen und Tipps freuen! Welche Städte (Leipzig, Dresden, Chemnitz oder auch kleinere Orte in der Nähe) könnt ihr besonders empfehlen für einen Kurztrip dieser Länge? Habt ihr Ideen für Routen oder Kombinationsmöglichkeiten, wenn man vielleicht 2-3 Tage in einer Stadt verbringen möchte und dann weiterzieht? (Da ich mit dem Auto flexibel bin, sind auch Vorschläge für eine „Rundreise“ oder Sprünge zwischen Städten sehr willkommen!) Was sind eure persönlichen Highlights und Must-sees in der Region? (Sehenswürdigkeiten, Viertel, Museen, Wälder, Parks, Cafés, Restaurants...) Gibt es vielleicht auch spannende Orte außerhalb der direkten Stadtzentren, die gut erreichbar sind und sich für einen Tagesausflug eignen? Allgemeine Tipps zur Anreise, Unterkunft oder Fortbewegung vor Ort sind natürlich auch willkommen (insbesondere auch bzgl. Parkmöglichkeiten etc., da ich ja mit dem Auto komme). Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich darauf, diese Ecke Deutschlands kennenzulernen! Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe! Vielleicht mal googeln
Empfohlener Beitrag