Fe**** Geschrieben Mai 2 In Dresden am besten ein tagestikett kaufen, damit kannst du denn ganzen Tag fahren wenn mehrere Ziele anpeilen tust.
Matzbert Geschrieben Mai 2 Für Dresden spricht einiges. Aber in drei Tagen wirst Du nicht alles erkunden können. Ich war dort eine Woche und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Bustour kann ich nur empfehlen. Hier kriegt man Infos und man kann überall ein- und aussteigen. Relativ Preiswert war die "Bierbar Ass". Hier habe ich mich jeden Abend noch eingefunden und so manch gutes Gespräch gehabt. Insbesondere so ein paar Geheimtips.😉 Ich würde jederzeit wieder hinfahren.
Ve**** Geschrieben Mai 2 auf jeden Fall: Frauenkirche und grünes Gewölbe anschauen oder eine dampferfahrt zum Schloß Pilnitz unternehmen - wir waren begeistert!
Ig**** Geschrieben Mai 2 Vor 22 Minuten , schrieb ChrisLeibhaftig: Leipzig und Dresden liegen in Mitteldeutschland. Und damit trotzdem im "Osten"
iu**** Geschrieben Mai 2 Autor vor 2 Minuten, schrieb Matzbert: Für Dresden spricht einiges. Aber in drei Tagen wirst Du nicht alles erkunden können. Ich war dort eine Woche und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Bustour kann ich nur empfehlen. Hier kriegt man Infos und man kann überall ein- und aussteigen. Relativ Preiswert war die "Bierbar Ass". Hier habe ich mich jeden Abend noch eingefunden und so manch gutes Gespräch gehabt. Insbesondere so ein paar Geheimtips.😉 Ich würde jederzeit wieder hinfahren. Vielen Dank erst einmal für die Tipps. Ja, wie lange ich dort verweilen werde, steht noch in den Sternen. Bei den ganzen Tipps und Sehenswürdigkeiten hier muss ich mir wahrscheinlich 4 Wochen Zeit nehmen.
Ch**** Geschrieben Mai 2 vor 4 Minuten, schrieb Ignoranzia: Und damit trotzdem im "Osten" Nein in der Mitte!!!!
Ig**** Geschrieben Mai 2 Leipzig ist schön, viele Kanäle mit dem Boot befahrbar, tolle Innenstadt und der Bahnhof ist der größte Kopfbahnhof Europas. Dresden als Stadt ist super, dazu gehört unbedingt ein Trip auf den Bastei, Meissen mit der Porzellanmanufaktur, für die großen Sehenswürdigkeiten inside solltest du online buchen. Semperoper , Schlösser usw. sind wirklich sehenswert. Erzgebirge ist ebenfalls einen Ausflug wert. Viel Spass und Abenteuerlust wünsche ich dir . In Thüringen gibt es die buntesten Grotten der Welt, die Ferngrotten, außerdem die Hohenwarte-Talsperre. Lauscha, die Glasbläserstadt und Sonneberg, die Spielzeugstadt.
Ig**** Geschrieben Mai 2 Vor 5 Minuten , schrieb ChrisLeibhaftig: Nein in der Mitte!!!! Hast du mit dem Fuss aufgestampft??? Er meinte nicht Osten als Himmelsrichtung sondern Osten als ....ach egal. Wieder so ein Typ, der alle anderen Menschen belehren muss sonst kann er nicht ruhig schlafen. Thüringen liegt in der Mitte Deutschlands. Schau noch mal auf eine Karte und bitte lass mich dann in Ruhe !
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 2 Sächsische Elbsandsteingebirge bei Dresden ist sehr zu empfehlen . ( Bastei ,Festung Königstein usw.)
iu**** Geschrieben Mai 2 Autor Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über den genauen Standort von Städten starten, sondern lediglich ein paar Tipps bekommen, was man dort machen kann und welche Empfehlungen es sonst noch gibt. Deshalb bitte ich darum, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen und die Nebendiskussion hier zu beenden oder sie gegebenenfalls privat fortzuführen. Ich freue mich weiterhin über Vorschläge für Unternehmungen – egal ob typisch touristisch oder eher Insider-Tipps von Leuten vor Ort, die man als Tourist nicht so leicht entdeckt. vor 1 Minute, schrieb Karo71: Was auch immer einen Besuch wert ist wenn man in Leipzig ist, ist der Zoo. Ja, da habe ich auch schon gelesen, dass es einer der schönsten sein soll. Vielen Dank für den Tipp.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Mai 2 Rund um Leipzig, Dresden und Chemnitz gibt es viel zu sehen und zu erkunden. Da ist eine tolle Unterkunft auch wichtig, in der man abends entspannen kann. Absolute Empfehlung: eine Unterkunft (Hotel oder Hafenhaus) am Strömthaler See. Allein der ist schon sehenswert mit seiner knallgrünen Farbe
iu**** Geschrieben Mai 2 Autor vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Rund um Leipzig, Dresden und Chemnitz gibt es viel zu sehen und zu erkunden. Da ist eine tolle Unterkunft auch wichtig, in der man abends entspannen kann. Absolute Empfehlung: eine Unterkunft (Hotel oder Hafenhaus) am Strömthaler See. Allein der ist schon sehenswert mit seiner knallgrünen Farbe Vielen Dank für den Tipp. Die Unterkunft finde ich tatsächlich auch wichtig, auch wenn ich wahrscheinlich viel unterwegs sein werde. Das werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen.
Sa**** Geschrieben Mai 2 Ich war nur in Wernigerode.. schönes Schloss tolle Altstadt schönes irisches Pub. Die Menschen dort freundlich und man hat Kulturschock wenn man aus NRW kommt. Diese Nähe und Freundlichkeit zu völlig fremden ist so 1980.. einfach schön. Keine Ahnung ob dir das was bringt, bin in Erdkunde echt schlecht, aber wollte halt auch mein Senf dazu geben.. .. und kleiner Tipp verlieb dich nicht in eine Ostmulle, die sind alle beziehungsunfähig dort auch wenn sie noch so sympathisch und sexy sind. Viel Spass🙋♂️
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 2 Ich bin öfters in Leipzig auf Dienstreise. Im Sommer kann ich nur das Gebiet in Naunhof/Brandis empfehlen. Wald,Parkplätze ,FKK Strand. Ansonsten steige ich meist im NH Hotel Leipzig Messe ab.
Ka**** Geschrieben Mai 2 Vor 17 Minuten , schrieb iuarb: Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über den genauen Standort von Städten starten, sondern lediglich ein paar Tipps bekommen, was man dort machen kann und welche Empfehlungen es sonst noch gibt. Deshalb bitte ich darum, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen und die Nebendiskussion hier zu beenden oder sie gegebenenfalls privat fortzuführen. Ich freue mich weiterhin über Vorschläge für Unternehmungen – egal ob typisch touristisch oder eher Insider-Tipps von Leuten vor Ort, die man als Tourist nicht so leicht entdeckt. Ja, da habe ich auch schon gelesen, dass es einer der schönsten sein soll. Vielen Dank für den Tipp. Bitteschön, wenn Du dich entscheiden solltest den Zoo besuchen zu wollen, hol dir ein Onlineticket. Das erspart eine hohe Wartezeit an den Kassen.
Ru**** Geschrieben Mai 2 Ich würde auch sagen, "halte Ausschau nach hübschen OssiFrauen"..offen & FKK begeistert..!!!
iu**** Geschrieben Mai 2 Autor vor 7 Minuten, schrieb Runshag71: Ich würde auch sagen, "halte Ausschau nach hübschen OssiFrauen"..offen & FKK begeistert..!!! Haha vielen Dank für den Tipp, auch wenn ich natürlich nichts gegen nette Bekanntschaften habe und vor allem nicht, wenn es sich dabei um hübsche Frauen handelt, liegt mein Fokus tatsächlich erst einmal darauf, die Stadt (Städte) kennenzulernen und viele Eindrücke sammeln zu können.
bi**** Geschrieben Mai 2 Mit Altstadt Dresden machst du nichts verkehrt, Kunsthofpassage in der Neustadt, Essen in der Lila Sosse oder ein Snack im Hofcafé. Sächsische Schweiz ist definitiv einen Ausflug wert. Dem Weinfreund kann ich Schloss Wackerbarth in Radebeul ans Herz legen. In Leipzig winkt der meiner Meinung nach schönste Zoo Deutschlands. Die Innenstadt ist sehr gut per Fuß zu erkunden... Parken direkt am Bahnhof und man ist schon mittendrin (Bahnhofspassage übrigens auch sehr schön, im Vergleich was man deutschlandweit so von Bahnhöfen kennt), Markt mit Rathaus, Auerbachs Keller (überbewertet aber historisch evtl interessant), viele Innenhofpassagen laden zum Bummeln ein. Architektonisch auch sehr interessant und Gegenstück zum verspielten Dresden. Badehose einpacken für Cospudener See, liebevoll Cossi genannt, oder eben einen der vielen anderen Seen außerhalb der Stadt. Empfehlenswert ist das Dankbar Kaffee, aber es gibt auch viele kleine Boutiquen und Conceptstores zu entdecken. Drinks in der Imperii Bar (neben der Oper) oder im Klassiker Spizz. Chemnitz kannst du meiner Ansicht nach links liegen lassen, oder eher rechts? Wie dem auch sei, Kulturhauptstadt hin oder her, hier ist nicht wirklich was sehenswertes zu entdecken - Plattenbaucharme - klar, gibt auch schöne Ecken, aber wirklich zu empfehlen über Dresden oder Leipzig, eher nicht. Solltest du dich im Winter mal in der Region befinden, ist der Weihnachtsmarkt Schwarzenberg und Advent in den Höfen in Annaberg einen Besuch wert. Im Sommer gibt es rund um Oberwiesenthal (höchstgelegene Stadt Deutschlands) einiges zu erwandern. Essen in Mamazita oder im Restaurant der Skisprunglegende Jens Weißflog vorbeischauen? Burger, Nachos und Cocktails -> Kiwis! Quedlingburg im Harz ist auch sehr zu empfehlen, besonders zur Weihnachtszeit - sonst 7-Häuser Café Zum Roland. Viel Spaß und eine tolle Zeit und ich hoffe wir können den Vorurteilen etwas entgegenwirken! ;-)
No**** Geschrieben Mai 2 vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle: Ich bin jeden Sommer für ein paar Tage in Dresden. 😅 Ich mag das Flair der Stadt und an Sehenswürdigkeiten mangelt es dort nicht. Auch wenn sich da in den letzten Jahren viel verändert hat, würde ich abends auf jeden Fall einen Abstecher in die Neustadt empfehlen. Außerhalb würde ich auf jeden Fall die Sächsische Schweiz ansteuern und die Besichtigung der Bastei mit einer Wanderung verbinden. Alternativ gefällt mir der Pfaffenstein am besten, die Wanderung da hoch geht auch ziemlich schnell. Von der sächsischen Schweiz aus, ist man auch schnell in Tschechien, in Děčín kann man gut essen gehen. Aber es gibt wirklich noch viele andere schöne Ecken um Dresden. 😅 Schließe mich an... dazu empfehlenswert.. burg stolpen...Glashütten, das uhrenmuseum, und freiberg Sachsen mit einer großen mineraliensammlung...
Di**** Geschrieben Mai 2 Na da musst du unbedingt den Nischel in chams besuchen. Dresden, Leipzig und Chemnitz kann man gut kombinieren (obwohl Dresden echt hässlich ist 🫢)
Empfohlener Beitrag