... und hab dabei creme geschmack auf der zunge, hätte es sich für mich direkt erledigt
Je nachdem, ob die Vorhaut noch da ist, braucht man Creme, wenn man sich selbst was gutes tun will. Vielleicht wollte er nur dafür sorgen, dir nur wirklich frische Ware anzubieten?
Da wir der Hygiene zuliebe gerne waschen, sollten wir uns klar machen dass alle Keime, Bakterien, Sporen, Viren und sonstiger Schmodder, der uns schaden kann, sehr spezialisiert ist. Und zwar als erstes auf Körpertemperatur und Feuchtigkeit. Tut euch wirklich was Gutes und wascht (Männlein und Weiblein) euren Intimbereich mit einer Wassertemperatur, die so kühl oder sogar kalt ist, dass es für euch gerade noch angenehm ist. Das ist viel besser für die Hygiene als warmes Wasser, worin sich das ganze Zeugs wohl fühlt. So heiss, dass der Dreck abgetötet würde, wäscht sich von uns wahrscheinlich niemand, und bedenkt auch, dass der Kontakt mit Wasser über 60°, bei vielen Viren auch 80° eine gewisse Zeit anhalten muss, um sie abzutöten. Also lieber frisch bis kalt. Kühles Wasser trocnket die Haut auch weniger aus.
Es ist richtig, das feste Seife besser ist als flüssige Produkte. Sobald dem Produkt Wasser hinzugefügt wird, braucht man Hilfsstoffe und Konservierungsmittel, um den Logistikweg von der Produktion bis zu uns nach Hause zu überdauern und immer noch ein chemisch stabiles Produkt zu haben.
Vorsicht auch mit Essig und neutralen Produkten. Der Hautschutzmantel ist leicht sauer, ein neutrales Produkt passt vom PH Wert also nicht. Lieber darauf achten, dass "hautneutral" drauf steht, dann sollte wenigstens der PH-Wert dem der Haut entsprechen. Wer den Essig so anrühren will, dass der PH Wert dem der Haut entspricht, kann das gerne tun. Ist mir zu umständlich.
Ich benutze stark rückfettende Seifen einmal am Tag. Die trocknen weniger aus. Der Kontakt ist so kurz und ich spüle die Seife gründlich ab, so dass ich nie Probleme hatte. Häufiges Waschen (nur mit Wasser) am Waschbecken nach dem Pinkeln kommt dazu. Gutes Abtrocknen ist sehr wichtig, weil verbleibende Feuchtigkeitsreste nunmal am Körper schnell aufwärmen und ideale Aufzuchtbedingungen für alles Mögliche bieten. Den Rückfettungsgrad (oder Prozentsatz) der Seifen kann man beim guten Hersteller erfragen. Nach der Rasur kann man zur Vorbeugung gegen eingewachsene Haare Hautöle verwenden, auch hier gilt, je kürzer die Zutatenliste, desto besser (als Faustregel, nicht immer).
Wenn ihr mal nachrechnet, was Flüssigseifenhersteller für das enthaltene Wasser berechnen und wieviel länger Seifen halten, wird es sich auch für den Geldbeutel lohnen.
Empfohlener Beitrag
De****
Je nachdem, ob die Vorhaut noch da ist, braucht man Creme, wenn man sich selbst was gutes tun will.
Vielleicht wollte er nur dafür sorgen, dir nur wirklich frische Ware anzubieten? 
Ar****
Er****
Mu****
Mi****
Co****
ca****
Ta****
Ja****
Ru****
Eine richtige Doktorarbeit. 🙏 ohhhllaalaa..
Mi****
Nobody1707